[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade mal mein Defy wieder komplett von der SBF an neu installiert. Hoffe das das Problem mit den Crashes nun weg ist.

//Edit:
Komischerweise ist jetzt mein Systemspeicher voll :/
Habe eigentlich nur alles das installiert, was ich zuvor auch drauf hatte. 152mb ROM + GAPPS. Wo kann man noch mal nachgucken, wie viel der Systemspeicher noch frei hat? Finde das nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich wahnsinnig viele Beiträge in diesem thread durchgelesen und bin nun einfach weiterhin/mehr verwirrt.

Man liest öfter mal was von zwangs-reboot, aber einen zeitlichen Bezug konnte ich dafür nicht lesen (alle 2 Tage? einmal die Woche? einmal im Monat?). Da ich mich täglich vom Handy wecken lassen möchte, wären reboots problematisch. Da ich jedoch Planungen mit USB als host habe, scheint mir CM10.x als geeignet.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich die reboots am CM10.0 seltener habe als am CM10.1?

Quarx hat auf seinem Server ein Zimage (kernel) damit sind reboots wieder behoben. Die Reboots kamen erst mit dem Build vom 16.06, daher kann man das nicht pauschal sagen wie oft es passiert, bei mir war es einmal. Mal ganz ab davon, wieso sollte das Geräte gerade dann neu starten wenn dein Wecker klingelt ? :D

Mit CM10 hab ich da keine Erfahrung, da musst du leider wen anders Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
...wieso sollte das Geräte gerade dann neu starten wenn dein Wecker klingelt?...

Hatte auch nicht die Bedenken, dass der reboot genau zum Weck-Zeitpunkt kommt. Meine Bedenken waren eher, dass dadurch eventuell ein erneutes Einloggen (Passwort, SIM,...) nötig sein könnte.

Achso, stimmt das hab ich nicht bedacht :)
(Hab keine PINs etc. deswegen)

Hatte mal das Problem, dass nach einem Modemfehler und darauf folgenden Zwangsreboot der Reboot ins Recovery ging. Wecker ging somit nicht. Ich glaube aber, dass der Reboot jetzt normal wieder ins Android geht. PIN Eingabe habe ich wegen der Reboots auch dekativiert, da ich den Reboot oft nicht mitbekommen hatte und das Telefon somit quasi nicht erreichbar war.

Aktuell laeuft scheinbar wieder alles. Habe einfach mal die minimal GAPPS genommen. Denke bei den alten Sachen waren paar doppelt.

Hier auch noch der Changelog den ein xda-member zusammengetragen hat ;)
Code:
Here are the changes from Quarx Github 

disable PowerHal for non interactive governor(YetAnotherForumUser patch)
Apply SlugZero patch(adapted to 4.2 by xdaid)
reboot to Android after bppanic
disable wifi calibration after first boot

Revert "Revert "Completely updated crc32 lib""
Revert "crc32: some minor cleanups"
Revert "crc32: minor optimizations and cleanup"

enable COMPACTION for all devices
Revert "Revert "libstagefright: Fix incorrectness nPortIndex value
& i think it's based CM10.1.1 Stable

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Der XDA Member heißt Fight4Music
:p

Haha :)

Hm, 2 Reverts sind quasi ein "unrevert"? Also wieder mit drin, nachdem es vorher mal rausgenommen wurde?

Fight4Music schrieb:
Der XDA Member heißt Fight4Music
:p

Haha :)
:thumbsup: hatte keine lust nochmal nachzuschauen :D
@deep: hab ich mich auch schon gefragt aber ich denke ja :D

hat jemand schon getestet?

• Danke
Schön das eine neue da ist. Hab ich a.m. we was zu testen :)

Obwohl die vom 16.06 ziemlich gut läuft.
Was mich stört ist das mein Sperrbildschirm Bild nicht übernommen wird. Es ist immer meine Homescreen Bild zu sehen und das der Barcode Scanner nicht funktioniert. Khan dadurch keine Threema Kontakte scannen.

nein, Quarx ist bisher nicht für Pdroid patchbar! aber mich würde ein Vergleich zw Pdroid und Xprivacy interessieren! :)

Hast du XPrivacy aktiv im Einsatz bzw erfolgreich getestet?

Ich hab es gestern kurz getestet und LIEF!!

standardmäßig werden alle Berechtigungen deaktiviert... das hat bei mir aber für zwei Apps bewirkt, dass sie nicht mehr liefen.

Scheint aber eine großartige Lösung zu sein. Installation ist Easypeasy!!

Leider ist mein StandardSystem noch CM7, so dass ich nicht wirklich in den Genuss komme (hab allerdings dafür PDroid).

Moin

Also bei mir hauts den Akku ratz fatz leer.Ohne das ich da groß was drauf installiert hätte.

Nach den Plänen von Cyanogenmod braucht ihr das mit dem Sicherheitsapp ab Gestern nicht mehr.In der letzten Version ist es leider noch nicht drin.XPrivacy läuft nicht zuverlässig bei der Version.Diverse Apps laufen nicht mehr richtig und werden einfach beendet.

Da bleibt nur darauf zu warten bis das Inkognitomode bzw der neue Privacy Guard eingebaut ist.Weil es zzt nichts gibt was zuverlässig läuft.

Alex

• Danke
diginix schrieb:
Hast du XPrivacy aktiv im Einsatz bzw erfolgreich getestet?

Ne, ich hab CM10.1 wieder runtergehauen - weil ohne Privacy ... und PDroid usw geht nicht.

Naja, wenn Standard "alles verbieten" ist, dann wunderts nicht, wenn manches nicht richtig geht. Dann muss man mit Augenmaß die Rechte geben.
Dass es groß Akku braucht habe ich noch nicht gehört.

Und ob das schon demnächst in CM enthalten ist? Soweit ich gelesen hab sind das Pläne ... und ob Quarx oder ein anderer Dev die umsetzt....

Also für mich wäre das eine gute Nachricht wenn das tut. Dann ist CM10.1 wieder möglich.