[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die Builds sind so konzipiert das sie auf Defy Rot/Grün und Defy+ laufen :)

Factory Reset - Rom - Gapps - cache/dalvik wipen - reboot ;)

Ein Traum :winki:
Leider ist d-h.st down, somit komm ich nicht an die small/minimal Gapps.
Hat jemand ein mirror Link oder könnte diese in Dropbox & Co kurz frei geben?
Auch der normale Gapps Links im OP funktioniert nicht mehr.

Danke, d-h.st ist auch wieder erreichbar und somit funktioniert auch der Link im OP.

Dann kann ich's ja wieder raus nehmen.

Ja, kannst du.

diginix schrieb:
Läuft die 10.1 auch noch auf dem MB525 mit grüner Linse?
Wenn ja, derzeit ist noch CM7 von maniac inst., kann ich 10.1 mit wipe system/data drüber flashen oder muss ich erst was mit RSD machen?

Evtl machst Du mit onandroid noch ein Backup im TWRP mode, damit kommst Du direkt wieder zurück (für den Fall der Fälle).
Wen die neuen Features reizen ist es sicher super geeignet. Ich war begeistert. Leider geht kein PDroid und ein paar andere Kleinigkeiten. Bin derzeit wieder zurück...

• Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Das Defy wird eh nur noch als Zweithandy genutzt. CM10.1 läuft schon und erschreckend gut. Alles flüssig und fein. Nette 4.2.2 Features die ich noch nicht mal auf dem S3 mit Stock 4.1.2 habe. :winki: Wer hätte gedacht dass das gute alte Defy so lange up2date bleibt.

• Danke
Reaktionen: Fufu2
bennyheizer schrieb:
Ich check das morgen einmal mit Bluetooth und einmal ohne werde dann berichten.
Schon vielen Dank für den Tip.

Hab das ohne Bluetooth getestet und siehe da es klappt alles. Kann jemand mal das bei Github als Bug eintragen?

Hi,
Was heißt denn bitte altagstauglich!? Ist ja wohl ein wenig übertrieben,oder!? :lol:

Darko1 schrieb:
Hi,
Was heißt denn bitte altagstauglich!? Ist ja wohl ein wenig übertrieben,oder!? :lol:

Definiere Altagstauglich
Also meins ist es kleine Fehler u.Reoots sind kein Beinbruch.
Wers perfekt u. langweilig will und vor allem in engen grenzen der kaufe sich das Lemminge Handy.
Und steck doch mal ein Schrottphone in ein Glas Wasser oder lass es vom Tisch fallen.
Also ich glaube es lohnt sich anders zu sein.
Gruß

P.s.Wir haben 2 Schiss schrottphones.

Aha, noch mal in einem verständlicheren deutsch...?!
Und alltagstauglich heißt für mich
1. Telefonate vernünftig annehmen, oder beenden zu können
2. KEINE Reboots
3. das langt mir eigentlich schon...
und wenn du der Meinung bist das "kleine" Reboots und Fehler kein "Beinbruch" sind,dann freut es mich das du zufrieden bist, aber ich will ein Smartphone und kein Nokia 5110!!!

Definition Alltagstauglich, nur für dich Fufu2 :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Schön das dir Luft machen könntest.
Und wie im Duden steht praktisch.Mein Defy ist aus ca.3m hohe im Schotter gelandet.
Mehrfach beim Biken abgeflogen .MeinSohn hat es im Waschbecken versenkt.Es dieTreppen runter geworfen.Noch mehr Alltagstauglichkeit gefällig?
IPHONE 3 hat einen Riss im Display 1sturz vom Tisch auf unserer Terrasse.
IPhone 4 hat noch nichts ab bekommen wir passen auf.
Also mir ist so lieber und Altagstauglicher.
So wie im Duden eben beschrieben.

Jetzt bash hier mal nicht so rum Fufu2! Hier geht es nicht um die Qualitäten unseres Geliebten Defys sondern der Rom.
Darko hat doch recht, es GIBT Probleme Anrufe anzunehmen (habe ich persönlich nicht). Und die alltäglichste Handlung mit einem Handy ist wohl damit zu telefonieren.
Für mich persönlich(!) ist die Rom schon seit Monaten "alltagstauglich", d.h. ich habe sie schon seit Monaten als Standard auf meinem Defy.

• Danke
Reaktionen: Darko1
Also ich nutze de 10.1 seit einigen tagen, Komme vo CM 10, und muß sagen die CM10.1 läuft flüssiger als die CM10 bei der CM hate ich div probleme stabilität wurde mit der zeit Extrem langsam , und ging in den Reboot, von selber .
und ging dan sogar in den Bootloop , sprich alles neu instalieren das es wieder lief , diese Probleme hab ich auf CM10.1 nicht , ist meiner Meinung die Beste Rom für Defy

Es gibt sicher keine ROM die derzeit "alles" kann. Die Original-ROM gehört da allerdings dazu.

Außerdem muß man beachten daß, aufgrund des Alters des Defy, diverse Apps in aktueller Version nicht mehr so wirklich schick laufen.

Ich nutze z.B. weiterhin die Version von Mitte April. Anrufe kann man pfeilschnell annehmen, das Telefon reagiert richtig schnell, keine Reboots und keine Probleme mit den Datenverbindungen.
Als Browser nutze ich hier z.B. Opera Mini da der im Gesamten sehr sparsam ist.
Navigation im Auto, auf dem Rad und zu Fuß funktioniert mit den jeweiligen Apps wunderbar.

Viel mehr kann ich von einem Telefon nicht verlangen, gerade nicht von einem was schon über zwei Jahre alt ist und selbst im Neuzustand keine Rakete war.

Es kommt immer darauf an was man damit macht! Wenn ich viel und geschäftlich damit telefonieren muss, dann kann es nicht angehen, dass ich jeden dritten Anruf nicht annehmen kann! Evtl. sollte man diese Kleinigkeit mit auf die erste Seite nehmen. :thumbup: Und dann ist es aber auch nicht mehr für JEDEN alltagstauglichkeit. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund heißen die Builds auch nightly und nicht stable. Weil sie offiziell NICHT stabil und damit offiziell NICHT alltagstauglich sind sondern Testversionen.
Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man damit rumexperimentiert. Wenn man dringend auf das Telefon angewiesen ist, dann ne stable CM7 oder Stock-ROM...

@darko: Hast du sonst was von dem Problem gelesen? Jeder dritte Anruf? Wäre jetzt nichts über das ich bisher mal gestolpert wäre.

Ich habe aus gutem Grund keine ROM aus Mai oder Juni mehr im Einsatz weil die mir zu langsam bei der Rufannahme waren. Das hat extrem gestört. Da half es nichts daß das Ding flotter war wenn es sich mal "warm gelaufen" hatte, so lange habe ich es normal selten in der Hand.
Auch die Standard-ROM vom Defy hatte das halt, mehr oder weniger regelmäßig, daß sie sich neu gestartet hat. Solange ich mein Telefon also nicht stundenlang in der Tasche lasse und mich danach wundere, daß mich keiner angerufen hat, funktioniert das Gerät definitiv einwandfrei.
Die ROM hat so weniger Fehler/Probleme als es die Standard-ROM hatte, dafür mehr Features, und funktioniert für meinen Alltag absolut tadellos. Daß Anrufe und SMS "sicher" ankommen steht dabei an oberster Stelle, dicht gefolgt von einer "normalen" Akku-Laufzeit.

PS: War der Grund, warum sie nicht "stable" genannt werden, nicht der daß man weiterhin den alten Kernel-Kern und Bootloader drin hat?

Radical_53 schrieb:
PS: War der Grund, warum sie nicht "stable" genannt werden, nicht der daß man weiterhin den alten Kernel-Kern und Bootloader drin hat?
Dann hätte es ja nie eine stable CM7 geben dürfen, weil da auch immer der froyo-Kernel drin war. Da der Bootloader beim defy geschlossen ist, hat der damit auch nichts zu tun und ist stets der, den man mit der sbf geflasht hat...

stable heißt, um es mit eigenen Worten auszudrücken, die CM-Entwickler erachten diese Version als so fehlerfrei, dass sie sie für den täglichen Gebrauch empfehlen können. Das es also nicht ständig zu reboots oder freezes kommt und das alle Funktionen laufen. Was man von nightlies nicht unbedingt sagen können muss. Das sind (tägliche) updates um Bugs zu entfernen (die es hier ja noch gibt) und es muss nicht zwingend alles laufen. Wie bei CM10.x z.B. BT-Tethering, wenn ich das hier so mitverfolgt habe. Die ROM ist also nicht voll funktionsfähig.