[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radical_53 schrieb:
So so, "Momente im Leben"... ;) Kleines Filmzitat: "Langsam ist präzise und präzise ist schnell" :)
Nicht ausschließlich bei solchen Dingen spart man unendlich viel Zeit wenn man erst genau liest und genau aufpaßt eh man auf den Knopf zur Bestätigung drückt.

Haste natürlich Recht :flapper:
Aber ist ja auch kein riesen Problem :)

wobei ich dieses twrp doch etwas verwirrend fand, deswegen frag ich mal blöd in die runde

gibt es unterschied zwischen einem factory reset und full wipe??

hab mit der neuen Version und den mini-gapps "slimmedv9_gapps_4.2x-signed.zip" ständig GPS-Aktionen.
Auch wenn ich alle Widgets runternehme, kommt alle paar minuten das Symbol für GPS in der Statusleiste (zb. beim start vom mailprogramm...)
Soll ich andere Gapps versuchen?

Einfach in den Einstellungen den Standortzugriff entweder ganz abschalten oder nur GPS abhaken.

Schuld ist da wohl Latitude, der ermittelt immer regelmässig Deinen Standort, auch wenn Google MAps nicht gestartet ist. Maps ohne Latitude gibts leider nicht, aber mit der App "Backitude" aus dem PlayStore kannste es in sofern lösen, dass Dein Defy den Standort zum einen nach selber festgelegtem Rhytmus, und zum anderen per Daten- oder WLan-Verbindung anstatt per GPS ermittelt.

Zur Not geht aber auch das ganz abschalten vom GPS-Empfang. ;)

HammDefy schrieb:
Schuld ist da wohl Latitude, der ermittelt immer regelmässig Deinen Standort, auch wenn Google MAps nicht gestartet ist.
das ist ja doof - hatte ich mit Cm7 nicht
werd mir nen widget zum an/ausschalten auf den homescreen legen.

@Dinsdada

Ich hab sowas gar nicht, komisch ;o
Das Minimal-Paket hab ich drauf :)

---------------------

Und zu twrp .. Da passiert doch garnichts von allein, man muss jede Aktion erst durch's links nach rechts sliden bestätigen, dabei wird sogar angezeigt welcher wipe durchgeführt wird, ich versteh euer Problem echt nicht :D

(&twrp schont die lauter leiser taste xD)

Zuletzt bearbeitet:
@fight
welche Gapps hast du drauf?

HammDefy schrieb:
Schuld ist da wohl Latitude, der ermittelt immer regelmässig Deinen Standort, auch wenn Google MAps nicht gestartet ist. Maps ohne Latitude gibts leider nicht, aber mit der App "Backitude" aus dem PlayStore kannste es in sofern lösen, dass Dein Defy den Standort zum einen nach selber festgelegtem Rhytmus, und zum anderen per Daten- oder WLan-Verbindung anstatt per GPS ermittelt.

Zur Not geht aber auch das ganz abschalten vom GPS-Empfang. ;)

Hilft da eventuell "Entwickleroptionen" -> "Falsche Standorte zulassen"? Oder ist diese Option für etwas anderes?

Fight4Music schrieb:
@Dinsdada

Ich hab sowas gar nicht, komisch ;o
Das Minimal-Paket hab ich drauf :)

---------------------

Und zu twrp .. Da passiert doch garnichts von allein, man muss jede Aktion erst durch's links nach rechts sliden bestätigen, dabei wird sogar angezeigt welcher wipe durchgeführt wird, ich versteh euer Problem echt nicht :D

(&twrp schont die lauter leiser taste xD)

Wenne Latitude minst, das ist ne Funktion von Maps. Haste Maps nicht, haste auch kein Latitude ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Dingsdada schrieb:

Warum extra n Widget, es gibt doch die Schnelleinstellungen. Musste nur GPS hinzufügen :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Dingsdada schrieb:

Habe es mit Tasker gelöst :)

GPS ist bei mir immer aus, solange, bis eine zuvor festgelegte App wie Runkeeper, Navi, Maps etc gestartet wird, dann wird auch automatisch das GPS Modul aktiviert. Wenn die App dann wieder beendet wird, wird automatisch auch GPS wieder deaktiviert :)

• Danke
Reaktionen: Dingsdada
hey - cooler tipp. muss ich gleich probieren.

Ich hab ein Problem zu vermelden, weiß aber nicht woran es liegen könnte:

Defy auf 2.2 zurückgesetzt, Root, Recovery und danach CM10.1 mit Gapps installiert und anschließend keine weiteren Apps drauf.
Kann die ersten zwei Tage normal telefonieren, aber danach geht nichts mehr.
Ich höre keinen Rufton, keine Gegenstimme und der andere hört mich ebenso wenig. Verbindung wird aber aufgebaut und es klingelt beim anderen. Rufen mich Leute an, geht ebenso gar nichts.
Hab mittlerweile schon dreimal alles platt gemacht und neu aufgebaut, aber der Fehler kommt immer wieder. An den Einstellungen hab ich aber nichts verändert.
Weiß jemand einen Rat?
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Gab's nicht so ein berühmtes Lautsprecher Problem

grandman1701 schrieb:
Gab's nicht so ein berühmtes Lautsprecher Problem

Wie muss ich jetzt das verstehen? Der Lautsprecher ist definitiv nicht kaputt. Das Mikrofon ebenso nicht.
Aller drei Tage komplett neu flashen ist aber auch nicht die Lösung.

Hast du evtl. Bluetooth aktiviert? Wenn ja, klappt bei mir auch nicht, auch wenn kein Gerät verbunden ist

Ich check das morgen einmal mit Bluetooth und einmal ohne werde dann berichten.
Schon vielen Dank für den Tip.

Julsen schrieb:
Habe es mit Tasker gelöst :)
Welche Android-Version? Habe gerade bei mir (DEFY mit CM 7.2) bei Llama nach gesehen. Sobald ich bei den Ereignissen (unglücklich gewählter Name/Übersetzung) "GPS anschalten" auswähle erscheint sofort eine Warnung, dass das eventuell nicht funktionieren wird, weil dass programmgesteuerte Ein-/Ausschalten des GPS aus Sicherheitsgründen ab Android 2.3 (bzw. nur bis Android 2.2) nicht mehr funktioniert, damit man nicht ausgespäht werden kann.

CM10.1

Du brauchst noch Secure Settings, gibt es kostenlos im Playstore und in Secure Settings musst du den Helper installieren, dann klappt es

Läuft die 10.1 auch noch auf dem MB525 mit grüner Linse?
Wenn ja, derzeit ist noch CM7 von maniac inst., kann ich 10.1 mit wipe system/data drüber flashen oder muss ich erst was mit RSD machen?