[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Build vom 07.06.2013 I/O Scheduler auf Deadline, dann reagiert das Ding sofort :)
Probiers aus ..

Hatte ich gehabt aber auch damit war es nicht so wie bei den Builds davor. Mag mit was auch immer zusammen hängen, das weiß ich nicht (z.B. dem Nova Launcher den ich benutze), aber gestört hat es eben trotzdem.

Solange es ja noch eine funktionierende Lösung gibt alles nicht schlimm :)

Komisch bei mir gehts, naja wie auch immer, auch das wird noch gefixt :)

Ich denke auch, ja ;) Ist halt immer ein Auf und Ab aber die generelle Tendenz schaut sehr gut aus.
Es benutzt halt auch jeder das Gerät anders und so fällt mal der eine, mal der andere Bug stärker auf.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich kann das Kernelupdate von Blechd0se von heute nur empfehlen

Hab das im Defy+ Thread schonmal angesprochen (der untere Teil des Beitrags..)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=336839

Es läuft definitiv von der Leistung (smoothness) her besser wie Quarx Update vom 07.06 :)

(Ihr findet die Änderungen eh in Quarx nächstem Update wieder, aber wer's testen möchte, oben ist der Link :) )

Einfach Installieren und ggf. Cache und Dalvik wipen & reboot ;)

Genau der :)

schon drauf?
Changelog:
16.06.13 Updated wifi driver & wpa_supplicant, fix bt-tether by @dh.harald. Improvement in interactive governor by @Blechd0se. Updated kernel with some patches from upstream.

Hallo Zusammen,

ich benutze auf meinem Defy+ seit mittlerweile einem Jahr immer die neueste Quarx ROM. Erst die CM10 und dann die CM10.1.

Doch nun hab ich ein Problem. Die letzte funktionierende Version ist die cm-10.1-20130526-NIGHTLY-mb526. Alles was danach kommt bootet bei mir nicht mehr. Nach dem roten M wechselt die LED auf rot. Dann sollte eigentlich der CyanogenMod Bootscreen kommen, aber der bleibt aus. Auch nach längerem Warten passiert einfach nichts mehr. Ich gehe dann immer auf die 20130526 zurück und damit geht das Handy wieder.

Normalerweise gehe ich immer so vor, dass ich die neuste Version runterlade und dann im Recovery Manager als ZIP installiere. Danach noch Dalvik und Cache wipen und fertig. Aber wie gesagt mit den neueren Versionen klappt es einfach nicht mehr. Ich hab auch schon wipe Data gemacht, aber das hat auch nichts gebracht.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch tun?

Würde gerne wieder eine neue Version ausprobieren.

Viele Grüße
Sebastian

Wenn du ein Data-Wipe doch schon hinter dir hast -> wieso nicht noch einmal frisch von der .sbf anfangen? Das dauert keine halbe Stunde und löst doch oft so einige Probleme und Altlasten in Luft auf :)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Flash mal mit RSDLite Dein Defy neu und befrei es auf die Art von Altlasten (Bugs), die sich womöglich irgendwo im System festgesetzt haben. Am besten die SD auch neu formatieren.

Warnung an alle: Im TWRP-Recovery gibts beim Menu "Wipe" die Möglichkeit, das System zu wipen - Lasst es, ansonsten müsst Ihr alles ab RSDLite neu flashen. (Mir isses leider passiert)

• Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
HammDefy schrieb:
Warnung an alle: Im TWRP-Recovery gibts beim Menu "Wipe" die Möglichkeit, das System zu wipen - Lasst es, ansonsten müsst Ihr alles ab RSDLite neu flashen. (Mir isses leider passiert)
Normalerweise darfst du nach dem Wipe einfach nicht rebooten, so geht es zumindest bei mir...
Allerdings finde ich das man in TWRP viel zu leicht aus versehen einen FullWipe macht (dadurch dass dieser als erstens erscheint)

Passen diese mini-gapps "slimmedv9_gapps_4.2x-signed.zip" zu der neuesten nightly vom 16.06 ?

ja, gapps aktualisieren sich ja von selbst solang es die richtigen android-version ist

smart333 schrieb:
Normalerweise darfst du nach dem Wipe einfach nicht rebooten, so geht es zumindest bei mir...
Allerdings finde ich das man in TWRP viel zu leicht aus versehen einen FullWipe macht (dadurch dass dieser als erstens erscheint)

Naja - in der aktuellen Version fragt es nach dem Flashen (aka Zip installieren), ob es rebooten oder einen Cachewipe (normal + Dalvic) machen soll. Da kommt man mit einer "Standardprozedur" also relativ weit :tongue:

natürlich, aber es gibt auch Momente im Leben da will man einfach nur mal schnell den Cache wipen und da ist es mir schon ein paar mal FAST passiert dass ich einen Fullwipe gemacht habe (und ich würde mich nicht gerade als Neuling bezeichnen :lol: )

So so, "Momente im Leben"... ;) Kleines Filmzitat: "Langsam ist präzise und präzise ist schnell" :)
Nicht ausschließlich bei solchen Dingen spart man unendlich viel Zeit wenn man erst genau liest und genau aufpaßt eh man auf den Knopf zur Bestätigung drückt.

das zitat war doch aus "shooter", klasse film

Genau da kommt es her, ja :) Ist mir im Gedächtnis geblieben weil es doch sehr oft sehr passend ist. Eile mit Weil Version 2.0 quasi.