[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GummiTier

War bei mir auch mal so.
Hab den Akku raus und mal nen neuen gekauft. (der wa rschrott)
Aber während ich den neuen ausprobiert habe, habe ich ihn mal komplett entleert und neu aufgeladen (externes Ladegerät).
Danach gings wieder.
BatteryData wipe oder wie des heißt soll anscheinend garnicht so viel bei so einem Problem helfen :)

lg Max

War der neue Schrott? Und welchen hast du entladen und geladen?

maxilus schrieb:
Hatte probleme bei mir mit What's App und habe es deswegen gelöscht.
Neu Heruntergeladen + Installiert.

Jetzt zeigt aber mir What's App folgendes an:

Jemand ne ahnung :( ??

Runterfahren, Akku raus, Akku rein, starten sollte das Problem beheben.

Muss meine Aussage von weiter oben korrigieren auf: Stromverbrauch ist top. Nach 24,5 Stunden bin ich jetzt auf 65 Prozent runter. Durchgängig 2G, WLAN nur zweimal zehn Minuten für Updates, kein Flugzeugmodus in der Nacht. Ich hab allerdings auch nur wenig im Netz gemacht, insgesamt vielleicht 20 Minuten, und nur drei kurze Telefongespräche geführt.

@GummiTier: Meine Akkukurve sah in den letzten Monaten auch so aus und ich dachte erst, das läge an irgendwas im CM. Es war aber nur zufällig so. Ich hab einen neuen Akku gekauft (Original Motorola) und gut war. Der Alte hat dann ganz schnell teils auch nur noch von neun bis dreizehn Uhr gehalten, wenn ich etwas öfter auf die Uhr gucken musste.

Motorola Defy Batterie (1500 mAh) #ASMBF5X-XE0A/SNN5877 - EXPANSYS Deutschland

@Android94
Die kenn ich doch :D

Gute Idee, muss ich im Defy+ Thread auch machen :)

@Android94

Kannst Du bitte noch was zu den minimal gapps schreiben? Beispielsweise was drin ist?

@dx1
Schon gesucht?
Alternativ einfach runterladen und schauen was drin ist - nicht jeder brauch alles ;O)

Rein haun,
David

maxilus schrieb:
HI,

ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich frage einfach mal:

Hatte probleme bei mir mit What's App und habe es deswegen gelöscht.
Neu Heruntergeladen + Installiert.

Jetzt zeigt aber mir What's App folgendes an:
Screenshot_2013-06-12-15-44-23.png

Jemand ne ahnung :( ??

Lg MAx

Ps: kann ruhig in einen andren Threat verschoben werden wenn es hier nicht rein passt. Hatte es halt nur bis jetzt bei der cm 10.1 er version . :)

Hallo, hatte das selbe Problem mit einer anderen ROM, das Problem war damals das die IMEI nicht eingetragen war. Reboot mit Batterie rausnehmen hat bei mit geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@nostromo79 + @faulfels

Nach dem 2. Mal (hab den akku 5 min draußen gelassen) hats dann geklapt danke :)

@GummiTier

der neue war schortt, hab ihn bei amazon gekauft ( es standt auch dabei das er original ist. :) )
den alten hatte ich entladen + neu geladen

Lg Max

Edit: Boah jetzt is bald so weit... Hab es jetzt endlich geschaft What's App wieder zu Installieren, aber er zeigt mir immer noch das Problem an wenn ich versuche bilder zu schicken. damned... :/
-wfCE0zFFcHmgPuy9mSXZoxtj8uxzvQ6iNTvQ1H5aBM

Edit2: Was mir auch gerade aufgefallen ist, das das Mobilfunk Signal immer gleichstark ist, also das wird nicht mehr oder weniger !? :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt die nightly vom 7.6. drauf, es läuft soweit gut, nur der bis der sperrbildschirm erscheint das das ne weile, is das normal?

aktualisiert hab ich von der cm10 auf die cm10.1

und normal ist das wohl auch nicht das die imei weg is??

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem sperrbildschirm dauert bei mir auch lange, doch schlimmer finde ich , das wenn man angerufen wird es erst mal nicht klingelt sondern nur vibriert und die Annahme tasten auch so spät erscheinen. manchmal auch gar nicht, so das ich den Anruf nicht annehmen kann.

knirsch, also zurück zur cm10, vllt is dann auch wieder die imei da

0-8-15 schrieb:
… schlimmer finde ich , das wenn man angerufen wird es erst mal nicht klingelt sondern nur vibriert und die Annahme tasten auch so spät erscheinen. manchmal auch gar nicht, so das ich den Anruf nicht annehmen kann.

Wenn das passier einfach den Ein-/Aus-Schalter ein- bis zweimal drücken, dann geht der Bildschirm »normal« an und du kannst das Gespräch annehmen.

(ist zwar nur eine Notlösung, funktioniert aber…)

Gibt es ne App, die mir den Gesundheitszustand meines Akkus nennen kann?

Nen "kranken" Akku erkennt man in der Regel an deutlichen Akku-Sprüngen immer an den gleichen Stellen, z.B. von 76% auf 60% und von 54% auf 45% (rein fiktiv)
Das sollte auch die integrierte Akkuanzeige (Verlauf) anzeigen.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Hallo,

hab die Rom vom 7.6 (läuft wirklich sehr stabil)

Allerdings verbraucht "Android OS" meistens über 50% vom Akku!

Ist das normal oder sollte ich da was umstellen?

so, wieder zurück zur cm10 vom 26.3, die lief meiner meinung nach wesentlich runder als die aktuelle cm10 oder cm10.1, und die imei ist auch wieder da

Das langsame Entsperren, ob so oder bei einem Anruf, war und ist für mich ein Totschlag-Argument bei den Versionen von Mai und Juni. Egal wie man es einstellt, die Versionen davor waren schneller.
Mag zwar schön sein wenn das Gerät flott ist, sobald es mal Schwung bekommen hat, aber was hilft es wenn man ständig Anrufe verpaßt oder kaum "mal eben" was nachschauen kann?