[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbright schrieb:
Was ich nicht blicke, wie man diese Regeln in die Energiesteuerung einbaut:
Wenn WLAN dann keine mobile Data, wenn WLAN aus, mobile Data auslassen, wenn mobile Data eingeschaltet, dann auch G3 erlauben...

Du könntest das was du vor hast mit Profilen umsetzen.
Ein WLAN-Profil, ein Profil ohne Netz, ein Profil mit Netz.

• Danke
Reaktionen: starbright
@derjürgen 07.06 ist absolut alltagstauglich :)

@GummiTier
Gapps müssen nicht immer geflasht werden und zu große gapps belegen zu viel Arbeitsspeicher, was sich negativ bei der Nutzung auswirkt :)

• Danke
Reaktionen: GummiTier und derjürgen
Warum gapps?
Weil Google CM nicht gestattet, die Google-Apps (=gapps) direkt in die ROM zu integrieren. Aus diesem Grund müssen diese separat installiert werden. Die sind aber wichtig, um das System zum Laufen zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und GummiTier
Ein Kumpel von mir hat (wie ich auf meinem Defy) auf sein Defy+ die Nightly vom 07.06 mit fullwipe gezogen, doch seines rebootet permanent mit dem "Modem-Fehler". Was kann da schief gelaufen sein?

Kann man das ROM auch für PDroid fit machen, also Patchen?

Zattoo geht bei mir leider nicht. Liegt das am fehlenden Flash?

Hallo starbright,

Zattoo geht auf meinem Defy+ mit CM 10 vom 7.3. auch nicht

Jürgen

Mh, CM7.2 war jedenfalls kein Problem. Woran mag das liegen? Braucht es einen Player, Codec oder bringts das ganze in der App mit?

Eigentlich alles in der app,.

Jürgen

gaius.pupus schrieb:
Ob man's wirklich MUSS, bin ich mir nicht sicher. Ich hab's einmal nicht gemacht und hinterher Probleme. Seit dem mach ich die IMMER mit. Ist ja kein Aufwand.
Und wozu? Na, um z.B. einen Play Store zu haben...;)

bei mir genau anders herum ^^.

Funktioniert bei Euch der Flugzeugmodus über die Ein-/Aus-Taste auch nicht?

Der Link zu den Gapps im Startpost funktioniert nicht, vielleicht kann das ja mal jemand beheben.
Vielen Dank dafür!

HI,

also mein Wlan problem hat sich gelöst. Habe einfach nochmals die rom installiert und dalvic + cache wipe gemacht.

Anderes Thema sthet bei euch auch hin und wieder google-in-text-spache abgeborchen oder so da ? erscheint bei mir von Zeit zur zeit.

Lg Kai

Flugzeugmodus über Ein/Aus (lange drücken) funktioniert, Text-to-speech wird regelmäßig beendet und lässt sich durch das Starten der Navigation reproduzieren, selbst stumm geschaltet muss ich zweimal die Meldung wegdrücken.

Kann es sein, dass 4.2 etwas stärker am Akku zieht als die 4.1.2 von letzter Woche? Gut, ich habe gestern ein bisschen mehr mit dem Telefon gemacht, u.a. auch mal zehn Minuten das Navi genutzt, aber der Unterschied sind 49,5 Stunden zu jetzt 33 Stunden. Akku ist ganz neu, erst die zweite Aufladung, die sich gerade leert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuelle echt wieder besser als die 04/15? Auf die bin ich nach einer Woche 05/26 wieder zurück, letztere war leider recht verbuggt (oft kein Datennetz, kein "swypen", viele Neustarts...).

Ein Spitzen ROM was den Akkuverbrauch anbelangt! Auch Stabilität ist gut.
Leider funktioniert PDroid nicht mit der Version. Das ist ein Show-Stopper für mich.

Was mir also aufgefallen ist (neben den vielen positiven Dingen):

- Keine Privacy Protection durch PDroid2 oder OpenPDroid
- Zattoo geht nicht (?)
- Bluetooth Audio klickt (bekannter Bug)
- FM Radio muß nach dem Starten auch noch eingeschaltet werden (?)
- Launcher verschwendet oberhalb der ersten Zeile leider viel Platz

Schade, dass PDdroid nicht geht, mit den anderen Sachen könnte ich erst mal leben.
Besteht das Hoffnung?

Hier irgendwo im forum gibt es eine Anleitung, wie man für jeder CM-ROM einen eigenen PDroid-Patch erstellen kann... Kann grad leider keinen Link bereitstellen, hab hier katastrophalen Empfang... :eek:

Es gibt zumindest den Autopatcher

[Utility][2.9.1][03/01] Auto-Patcher (4.2.2) - xda-developers

Ich habs versucht, bin gescheitert und darauf hingewiesen wurden, dass Quarx' ROM nicht geht. Wenn ich genauer gelesen hätte - stand sogar im ersten Post.
Woran das jetzt liegt .... keine Ahnung. Aber wenn die Jungs beim Autopatcher extra darauf hinweisen, scheint es ja was ernsteres zu sein.

HI,

ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich frage einfach mal:

Hatte probleme bei mir mit What's App und habe es deswegen gelöscht.
Neu Heruntergeladen + Installiert.

Jetzt zeigt aber mir What's App folgendes an:
Screenshot_2013-06-12-15-44-23.png

Jemand ne ahnung :( ??

Lg MAx

Ps: kann ruhig in einen andren Threat verschoben werden wenn es hier nicht rein passt. Hatte es halt nur bis jetzt bei der cm 10.1 er version . :)

Folgende Situation: vor drei Tagen auf CM10.1 umgestiegen, ohne Fullwipe. Nun sieht der Akkuverbrauch aus wie auf den Bildern...Einer ne Idee woran das liegen kann?

Anhänge

• 2013-06-12 14.26.54.png
    2013-06-12 14.26.54.png
    21,1 KB · Aufrufe: 242
  • 2013-06-12 14.28.06.png
    2013-06-12 14.28.06.png
    15,6 KB · Aufrufe: 239