[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Wie siehts mit den Akku Verbrauch aus, und welche gapps habt ihr installiert?

0-8-15 schrieb:
Hallo,
Wie siehts mit den Akku Verbrauch aus, und welche gapps habt ihr installiert?

Das Rom vom 7.6 ist bisher die beste Version. Akku verbrauch ist super wie die beste cm10 und wie cm7.
Ich habe die gapps-jb-20130301-signed.zip drauf. Laufen sehr stabil.
Das einzige was mich noch stört ist das Bluetooth Auidio nicht funktioniert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Meins hat aktuell einen Verbrauch von 1.2% die Stunde. Nur wenn ich nicht im Wifi bin und schlechten Empfang habe, dann zieht es um einiges mehr Strom. Durchgehend HSDPA ist auch kein Problem. Nur halt die häufigen Wechsel von Edge nach GSM und aktiver Datenverbindung bringt innerhalb eines Tages auf 0

Das ist finde ich schon arm die Beschreibung.
Wie komme ich bitte auf die 10.1. Habe eben wieder zurück zu 2.2.2 geflasht weil mir die 10 Probleme bereitet hat.

Wäre schon was feines wenn man jetzt wüsste wie man von der 2.2.2 direkt auf die 10.1 kommt.

Julsen geh zu Mama weinen!

Ich hab das schon drauf keine sorge. Nur wieso nicht direkt auf der ersten Seite verlinken...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es arm, dass du nicht in der Lage bist, die Suchfunktion zu benutzen. Das Thema wurde hier schon gefühlte 100000 Mal behandelt. Alle wichtigen Freds sind als Sticky markiert.

Zuerst musst du dein Defy rooten (evtl. zuvor noch eine andere SFB flashen), dann 2nd Init / CWM installieren und dann die ROM von hier. Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877 findest du auch eine Anleitung um CM7 zu installieren, solltest du aber auch für CM10.1 verwenden können.

Eller schrieb:
Mein Defy will die neue ROM nicht.
Bleibt beim roten Lämpchen hängen.
Habe schon einen full wipe gemacht, brachte auch keinen Erfolg.

Woran könnte es liegen?

Mh, bei mir dreht sich auch nur das CM Logo. Vor CM7.2, mit Fullwipe und Dalvik Cache wipe.
Google Apps Min. vom 1.3.
Nach Batt rausnehmen und reboot: TWRP ist drauf, versuche noch mal Factory Reset und erneute Installation
... und geht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei mir im Bootloop war, half eigentlich immer ein erneutes installieren der ROM und nur dalvik und cache leeren.

Das BT-Audio ist als Baustelle bekannt. Ich hab es mal probiert. Verbindung geht, kommt auch Ton, klickt aber ziemlich regelmäßig. Mein Win7 Netbook hört sich (leider) genauso an.
Akkuverbauch scheint ok zu sein. Ob so wie bei CM7.2 mit ca 7mAh im Ruhemodus kann ich noch nicht sagen...

Was wirklich nervt ist der Trebuchet Launcher. Stürzt alle naselang beim Verschieben ab, wenn man nicht genau eine Lücke trifft. Auch wird oben eine halbe Zeile verschwendet. Schon jemand Erfahrungen mit diesen schmalen 200kB großen Freeware Launcher gemacht (Name gerade nicht parat)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei BT war bei mir immer das Problem, das wenn ich BT an habe, ich den Anrufer nicht höre, wenn ich kein aktives Gerät am BT habe

Hey JUngs,

hab jetzt die neueste om 7-Jun drauf und auch die gabs vom 20130301.

aber bei mir ist gerade ein kleines problem aufgetaucht mit dem W-Lan. Lässt sich nicht mehr einschalten :/ ^^

noch jemand das Problem ?

lg max

WLAN läuft fein bei mir. Überhaupt ist die Version sehr gut. Standby Verbrauch wie CM7.2.

Seltsam ist, was mit dem Radio passiert ist. Das muss man nicht nur starten sondern auch noch einschalten. Wenn das ein Feature sein soll, wüßte ich gern wozu. Auch ignoriert es das Setting, dass es sich nicht um das nicht angeschlossene Headset kümmern soll.

Was ich nicht blicke, wie man diese Regeln in die Energiesteuerung einbaut:
Wenn WLAN dann keine mobile Data, wenn WLAN aus, mobile Data auslassen, wenn mobile Data eingeschaltet, dann auch G3 erlauben...
Ausserdem habe ich nicht hinbekommen, die Energieleiste (Widget) zu konfigurieren.

Eine Frage zum Launcher:
Warum ist oberhalb der ersten Iconzeile so viel Platz? Wenn ich 5 Zeilen konfiguriere skalieren die Widget nicht gut.

Die Energieleiste (Widget) kann man nicht einstellen soweit ich weiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

PS: Kann ich diese ROM auch auf einem Defy+ laufen lassen?

GummiTier schrieb:
PS: Kann ich diese ROM auch auf einem Defy+ laufen lassen?

Klar, es ist die gleiche Rom für Defy & Defy+ ;)

PPS: cm-10.1-20130610-UNOFFICIAL-jena.zip <---Diese Gapps für die Nightly vom 07.06?

GummiTier schrieb:
PPS: cm-10.1-20130610-UNOFFICIAL-jena.zip <---Diese Gapps für die Nightly vom 07.06?

Schau mal bei xda unter defy themes und apps, da gibts ein minimal Pack :) Dieses würde ich aufgrund der Romgröße nutzen.

(Das von dir genannte Paket kenn ich leider nicht, sollte im Normalfall aber auch gehen)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

GummiTier schrieb:

Edit: Das ist eine Rom und keine Gapps?!

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Hallo zusammen,

heißt das die Spezialisten nähern sich einer für den Alltag gut zu gebrauchenden CM 10.1 Version?

Schon Klasse was die Jungs können und leisten. Hut ab und vollen Respekt

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Jap hast recht! lade die jetzt bei XDA runter. Warum die Empfehlung der Minimal-Gapps?

Glaube die normalen Gapps nehmen im ROM zuviel Platz weg

Gruß Jürgen

PS: Kannst die Download-Links hier einstellen für alle, bitte ?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
GummiTier schrieb:
PS: Muss man bei jedem Update der ROM neue Gapps einspielen? Wenn ja, warum? Und wozu überhaupt Gapps?
Ob man's wirklich MUSS, bin ich mir nicht sicher. Ich hab's einmal nicht gemacht und hinterher Probleme. Seit dem mach ich die IMMER mit. Ist ja kein Aufwand.
Und wozu? Na, um z.B. einen Play Store zu haben...;)