[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lösch die Klingeltöne, bis auf die, die du auch nutzt. Mache ich auch immer. Klappt wunderbar

So jetzt läuft die Rom perfekt mit allen Funktionen! :)

Habe Klingetöne aber gelassen wie sie sind. Ich verstehe aber eigentlich nicht wie das helfen soll. Weil es ist selbst mit allen Video und Ton Daten genügend Speicherplatz frei :/

Habe die Rom einfach noch ma neu installiert. Nach der Installation habe ich dan noch folgendes gemacht:[FONT=&quot]

[/FONT]
  1. [FONT=&quot]Wipe Cache[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Wipe Data/Factory reset[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Wipe Dalvik Cache[/FONT]
  4. [FONT=&quot] Fix Permissions[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Reboot[/FONT]
Jetzt läuft alles zu 100% Perfekt! :)

Danke für eure Hilfe!

Kann mir jemand sagen, was es mit dem gelben Fragezeichen unter der Uhr im Lockscreen auf sich hat und dem Schriftzug "Keine Daten - Berühren zum Aktualisieren" ?

Da befindet sich das Wetter Widget. Braucht Standortdaten und aktive Datenverbindung um sich zu aktualisieren. Wenn du drauf klickst, kannst du es auch manuell aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Da es hier wohl noch niemand erwähnt hat, tu ich es mal :D

Es gibt ein neues Build, zusammengestellt von Kayant

Zu finden ist es hier:
http://www.mediafire.com/?6un1ulwcl9u8jid

Dort ist der Mobildaten-Bug behoben. (Status = CM10)
Ich nutze es seit gestern und bin zufrieden. Es enthält zudem noch ein paar Sachen, die Quarx auf seinem Github gepusht hat. Empfehlen tu ich bei den neueren Versionen immer den I/O Scheduler "Deadline", da das Display beim Entsperren und bei Anrufen besser reagiert.

Viel Spaß ;)

Wo ändere ich bei CM 10.1 den I/O Scheduler?

GummiTier schrieb:
Wo ändere ich bei CM 10.1 den I/O Scheduler?

Unter »Einstellungen › Leistung › I/O-Scheduler«.

Solltest du den Menüpunkt »Leistung« nicht finden, dann gehe wie folgt vor:

Gehe in »Einstellungen › Über das Telefon« und drücke 7 mal auf die Build-Nummer.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und GummiTier
Danke

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Android94 schrieb:
Dafür gibt es diesen Fix hier:
http://quarx2k.ru/zImage

In /system/bootmenu/2nd-boot/ kopieren

-------------------

[/url]

Sorry wenn ich den alten Kram noch einmal hoch hole aber die Version läuft bei mir bisher noch am besten :)

Wie und wo kann ich diese Datei ersetzen? Wenn ich ins Recovery boote und versuche, sie dort zu kopieren, finde ich das Zielverzeichnis nicht (System ist da, Unterordner aber nicht).
Unter Windows wird natürlich nur die Speicherkarte angezeigt und wenn ich probiere, die Datei gleich in der .zip zu tauschen, sagt er mir sie sei darin zwei Mal vorhanden (dasselbe Problem tritt auch bei manuellem Entpacken auf).
Für einen Tipp wäre ich dankbar denn auch wenn ich den Kompass nicht oft brauche, gerade zum Navigieren ist er sehr hilfreich.

Nimm einfach Solid Explorer aus'm Playstore und navigier damit ins angegebene Verzeichnis. Dann tauscht du die Datei und checkst die Berechtigungen, fertig :)

u2azareh.jpg

"Stammverzeichnis" -> System

Ist mal ganz ab davon, meiner Meinung nach der Beste Dateiexplorer :)

• Danke
Reaktionen: Radical_53
Super, ich danke dir! Bisher brauchte ich, mangels Kenntnis, wenig zusätzliche "System"-Software. Hätte mich jetzt auch nicht gewundert wenn man es mit einem der bereits installierten Tools, wie dem Datei Explorer oder dem Terminal, hätte lösen können.

Ohne den Kompass-Fehler ist die Version für mich halt wirklich klasse und kam z.B. über den letzten Tag (probeweise hatte ich das Baseband mal umgestellt) mit nur 20% Akku-Ladung aus. Viel besser kann ich es kaum haben :)

Kein Problem :)

Klar kannst du per Terminal mittels Befehl die Datei an die richtige Stelle pushen. Aber ich glaube da gilt mal wieder Aufwand > Nutzen :D

Der CM Dateimanager ist zwar gut, aber am bequemsten ist immer noch Solid Explorer :)

Nach der inoffiziellen Version vom 04.06 arbeitet Quarx jetzt auch daran den Mobildatenbug in seinen Repos zu fixen, nur so am Rande :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Google verarscht uns, haha :D

http://www.n-droid.de/was-android-4-3-mit-der-neuen-google-keyboard-app-zu-schaffen-hat.html

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich einige Problem hatte bei meinen letzten Experiment von CM10.1 zurück auf 7.2 zu kommen:

Ist es war, dass man mit Online Nandroid ([v8.11] Online Nandroid / Nandroid Backup without re-booting [CWM + TWRP + 4EXT] - xda-developers) ein Backup unter 7.2 und unter 10.1 anlegen kann und das mit dem jeweils anderen System wieder zurückladen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden.

Gegenwärtig kann ich ja mein CWM Backup von 7.2 nicht mit dem TWRP von 10.1 zurückspielen (und andersrum).

@fight4music: Auch wieder wahr, stimmt ;)

Über die inoffizielle Version von Kayant und den Mobildaten-Fix habe ich auch gelesen allerdings lief die Variante vom 27.5. bei mir im Ganzen nicht mehr so sauber wie die von Mitte April.
Bisher hatte ich zudem Glück daß die Mobildaten meist zwar eine Weile brauchten, bis sie da waren, dann aber soweit stabil zur Verfügung standen.
Im Zweifelsfall warte ich da lieber noch einen Moment und lebe mit diesem "kleinen" Bug statt daß das ganze Ding sich wieder komisch benimmt. Vor allem das langsame Annehmen von Anrufen ist für mich so eine unmögliche Eigenart.

http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-def...HTLY-mb526.zip

Update :D

Changelog:
07.06.13 Fix 2g/3g data (thanks to Kayant for finding the right way to resolve problem). More safe mount options (should fix problems of random bootloops). Fix Google Messaging service (thanks to ccav2000)

• Danke
Reaktionen: Android94
So, Prüfungen fertig, jetzt habe auch ich wieder a bissel Zeit ;)
Wie ihr seht habe ich ein neues Handy, trotzdem bleibe ich hier aktiv, da das Defy bei meinem Vater weiterlebt und geflasht werden will :D

Gerade weil die beiden Defy-Foren ja immer noch hochaktiv sind. An der Stelle einfach mal ein Danke an alle Leute, die hier immer so fleißig Fragen beantwortet haben und natürlich an die Devs! :)
Das Defy ist einfach immernoch ein geniales Stück Hardware, dafür gibts auch heute keinen Ersatz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und FaulFels
So flott wie die neue Version war bisher keine. Absolut Klasse. :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Defy will die neue ROM nicht.
Bleibt beim roten Lämpchen hängen.
Habe schon einen full wipe gemacht, brachte auch keinen Erfolg.

Woran könnte es liegen?

gapps vergessen eventuell?

Eller schrieb:
Mein Defy will die neue ROM nicht.
Bleibt beim roten Lämpchen hängen.
Habe schon einen full wipe gemacht, brachte auch keinen Erfolg.
Woran könnte es liegen?

Vielleicht fehlerhaft runtergeladen...:confused:...nochmal versuchen.