[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Julsen
also 2Tage geht bei mir nicht weil ich gerade jetzt wo ich die CM10.1drauf habe teste was noch geht.
Aber schreib mal deine Einstellungen dann teste ich mal.Hab schon mal mit den Takt u. Stromwerten gespielt aber zu viele reboots.
Gruß

Hallo Jungs, eine kurze Frage zum neusten Build, geht Bluetooth damit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bluetooth geht funktional. Leider aber ist die Audioqualität kaputt, sprich Freisprechen im Auto funktioniert nicht

Wie mein Vorredner schon schrieb aktivieren und senden geht .
Ich finde es vernachlässigbar weil der Rest läuft ,manchmal etwas langsam aber Schönheit mus leidensfähig sein.
Aber nein die CM10.1finde ich Klasse.Einfach mit Köpfchen und liebe zum Detail gemacht:love:

Fufu2 schrieb:
Hallo Julsen
also 2Tage geht bei mir nicht weil ich gerade jetzt wo ich die CM10.1drauf habe teste was noch geht.
Aber schreib mal deine Einstellungen dann teste ich mal.Hab schon mal mit den Takt u. Stromwerten gespielt aber zu viele reboots.
Gruß

Also die Werte weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf, müsste ich für ins Bootmenü gehen. Sind aber die Werte, die hier mal gepostet wurden.

Fufu2 schrieb:
Wie mein Vorredner schon schrieb aktivieren und senden geht .
Ich finde es vernachlässigbar weil der Rest läuft ,manchmal etwas langsam aber Schönheit mus leidensfähig sein.
Aber nein die CM10.1finde ich Klasse.Einfach mit Köpfchen und liebe zum Detail gemacht:love:

Ich finde es leider nicht vernachlässigbar. Auto fahren mit Handy am Ohr ist teuer. Daher nervig, wenn man die Freisprecheinrichtung nicht nutzen kann.

Welche Gapps brauch ich für die aktuelle 4.2 ? Und wo krieg ich die her, angesichts der Tatsache, dass der verlinkte Download nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
gapps-jb-20130301-signed.zip <-- sind es diese?

Jopp :cool2:

Die haste nicht zufällig noch rumliegen? Die Downloads gehen grad leider nicht :(

Nee sorry, ich nutze kein CM10.1

Gibt´s da handfeste Gründe für deine CM10.1-Verweigerung?

Keine Zeit mehr, großartig rumzuflashen und CM7 ist einfach mal stabiler und schneller :cool:
Aber ich Folge dem Thread aufmerksam :D

[FONT=&quot]Schönen guten Tag liebe Community,

ich habe mir gestern CM10.1 draufgemacht und irgendwie habe ein paar nervige Probleme :/[/FONT]

• [FONT=&quot]Mein interner Speicher wird als voll angezeigt obwohl eigentlich noch 90% frei sein müssten.[/FONT]

• [FONT=&quot]Mein Wlan funktioniert nicht mehr. Wenn man das Wlan starten will, wird nur angezeigt, dass es aktiviert wird aber es kommt nicht weiter.[/FONT]

• [FONT=&quot]Nach jedem Neustart bzw. Ein- und Ausschalten des Defys wird das Handy komplett zurückgesetzt.[/FONT]

• [FONT=&quot]Akku geht viel schneller alle als früher[/FONT]

[FONT=&quot]Habe das normale Defy mit grüner Linse. Ich habe von einem Frisch installieren Froyo CM10.1 installiert (weil ich davor den Kernel ausversehen geschrotet habe^^').[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe es folgender maßen installiert:[/FONT]

[FONT=&quot]### DEFY ROOTEN ###[/FONT]

1. [FONT=&quot]GingerBreak.apk runter laden[/FONT]
  2. [FONT=&quot]USB-Debugging einschalten[/FONT]
  3. [FONT=&quot]APK installieren[/FONT]
  4. [FONT=&quot]APK ausführen[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Telefon startet neu[/FONT]
  6. [FONT=&quot]USB-Debugging Ausschalten
    [/FONT]
[FONT=&quot]
### CLOCKWORKMOD EINSPIELEN ###[/FONT]

1. [FONT=&quot]ClockWorkMod runter laden[/FONT]
  2. [FONT=&quot]APK installieren[/FONT]
  3. [FONT=&quot]APK öffnen (Name: System Recovery)[/FONT]
  4. [FONT=&quot]"Install Recovery System"[/FONT]
  5. [FONT=&quot]"Recovery Boot"[/FONT]
[FONT=&quot]
### CYANOGENMOD INSTALLIEREN ###[/FONT]

1. [FONT=&quot]Handy ausschalten[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Handy einschalten[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Beim Aufleuchten der blauen LED auf »leiser (Vol-)« klicken[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Recovery auswählen[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Custom-Recovery auswählen[/FONT]
  6. [FONT=&quot]Wipe Cache[/FONT]
  7. [FONT=&quot]Wipe Data/Factory reset[/FONT]
  8. [FONT=&quot]Advanced > Wipe Dalvik Cache[/FONT]
  9. [FONT=&quot]Install ZIP from SD -> CM10.1[/FONT]
  10. [FONT=&quot]Install ZIP from SD -> GAPS[/FONT]
  11. [FONT=&quot]Wipe Cache[/FONT]
  12. [FONT=&quot]Advanced > Wipe Dalvik Cache[/FONT]
  13. [FONT=&quot]Advanced > Wipe Battery Stats[/FONT]
  14. [FONT=&quot]Advanced > Fix Permissions[/FONT]
  15. [FONT=&quot]Reboot[/FONT]

[FONT=&quot]Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? :/[/FONT]

[FONT=&quot]Hoffe auf baldige und hilfreiche Rückmeldung.[/FONT]

[FONT=&quot]MfG. icekeuter[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
icekeuter schrieb:
[FONT=&quot]Schönen guten Tag liebe Community,

ich habe mir gestern CM10.1 draufgemacht und irgendwie habe ein paar nervige Probleme :/[/FONT]

• [FONT=&quot]Mein interner Speicher wird als voll angezeigt obwohl eigentlich noch 90% frei sein müssten.[/FONT]

• [FONT=&quot]Mein Wlan funktioniert nicht mehr. Wenn man das Wlan starten will, wird nur angezeigt, dass es aktiviert wird aber es kommt nicht weiter.[/FONT]

• [FONT=&quot]Nach jedem Neustart bzw. Ein- und Ausschalten des Defys wird das Handy komplett zurückgesetzt.[/FONT]

• [FONT=&quot]Akku geht viel schneller alle als früher[/FONT]

Zu Punkt 1: hast du unnötige Sachen aus der Zip Datei entfernt? Dies ist notwendig, da die mit 172 MB zu groß ist. Ich lösche immer die Videos in Media und die Klingeltöne.

Punkt 2: installiere das Update neu dann Cache und Dalvik Wipe

Punkt 3: siehe Punkt 1 und dann 2 (wahrscheinlich hast du kein Platz zum speichern deiner Daten mehr)

Punkt 4: Das ist normal :). Aktuell sollte aber min 1 Tag drin sein.

Mit dem letzten Update-Kernel läuft es bei mir so gar nicht rund. Lasse ich den Scheduler auf "Deadline" meldet mir jede zweite App (quasi) "warten oder gleich beendet werden", lasse ich es auf SIO ist das Ding mal sehr flüssig und mal elendig langsam (die berühmte Ewigkeit wenn ein Anruf kommt z.B.).
Die letzten Tage habe ich auch mal wieder mehr mit Navigon "gearbeitet" und muß sagen daß, woran es nun auch immer liegt, das ursprünglich mal bedeutend besser lief. Es stockte, hakte, stürzte immer wieder mal ab -> definitiv unlustig.
So, wie es derzeit ist, macht das Ding mir irgendwie wenig Spaß.

Navigon hat bei mir heute mehr als 4 Minuten gebraucht um zu starten. Habe es direkt beendet, Speicher freigemacht und wieder gestartet. Dann ging es im normalen Tempo. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Speicherverwaltung von Android.

filter55

Julsen schrieb:
Zu Punkt 1: hast du unnötige Sachen aus der Zip Datei entfernt? Dies ist notwendig, da die mit 172 MB zu groß ist. Ich lösche immer die Videos in Media und die Klingeltöne.

Punkt 2: installiere das Update neu dann Cache und Dalvik Wipe

Punkt 3: siehe Punkt 1 und dann 2 (wahrscheinlich hast du kein Platz zum speichern deiner Daten mehr)

Punkt 4: Das ist normal :). Aktuell sollte aber min 1 Tag drin sein.

Habs noch ma neu aufgesetzt und es sind fast alle Probleme jetzt weg! Habe zuerst auf Froyo zurückgesetzt und dann CM10.1 drauf gemacht. Allerdings habe ich dieses mal die Video daten gelöcht! Super Idee!

Alle Probleme bis auf das mit dem Wlan sind gelöst.

Wlan funktioniert noch immer nicht :/ Kennt jemand eine Lösung dafür oder muss ich auf ein Update warten?

(Kommt überhaupt noch eins?)

MfG. icekeuter

Die selben WLan Probleme habe ich auch oft bei nem Update. Ich gehe dann einfach wieder ins Recovery und installiere die CM10.1 Version neu. Updates sollten weiterhin kommen.

Ahh! Danke!

Hat super funktioniert! Habe CM10.1 neu draufgespielt und nun funktioniert das Wlan.

Allerdings ist jetzt schon wieder der Speicher voll :/

Danke für die Hilfe!