[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat das Flashen von GApps geholfen.

Gruß Djon

Habe die passenden minimal Gapps installiert und jetzt hängt das Mistding nach Appoptimierung bei "Apps werden gestartet"! :(

Hatte ich die Tage auch, Am saubersten ist im Bootmenu Data und Cache auf ext4 formatieren und dann cm10 entweder neu installieren oder dann backup einspielen.

Ja, habe dann den Factory Reset gemacht und bin jetzt wieder auf Reihe.
Ist das System etwa nicht standardmäßig auf ext4 formatiert?

Standardmässig isses Ext 3, aber dadrum gehts nicht. Da es bei mir geholfen hat, wars wohl ne User-App, was das System geschrottet hat, daher hab ich immer alle aktuellen Apps als Backup (GoBackup), das macht das neu Installieren umso einfacher: Wenn Dein System lief, einfach Data und Cache formatieren, das System selber ist danach fast wie neu installiert.

A propos: wer im Stock recovery n Cache-Wipe macht, kann anschliessend im TWRP oder CWM-Recovery nicht cache-wipen (cache not found oder so ähnlich).

Also nach nem Cache-Wipe im Stock auf jeden Fall Data und Cache auf Ext4 formatieren, dann klappt das wipen im custom recovery wieder ;)

hmm, mit der Version von heute habe ich kein WLAN mehr...

Bei mir funktioniert Wlan mit der neuen Version ohne Probleme.

Gruß Djon

Mit der cm10.1 ROM vom 26.05 dm sieht mein Akkuverbrauch bisher sehr gut aus. Das AndroidOS Problem scheint behoben zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Version 26.05 Läuft prima. Nach dem Austausch von libsensorservice.so läuft auch Maps problemlos.
:):)

Kann ich NICHT bestätigen. Nach Flash der Version von heute (26.05.) startet maps, läuft auch ne Minute, aber kurze Zeit später wieder reboot.
Ersetzen der Datei "libsensorservice.so" (die ein paar posts verlinkt ist auf xda) führte auch zum Absturz.:huh:
Welche hast lib... datei hast denn genommen?

Bin wieder zurück auf 15.04. Seit quarx den neuen kernel einführte gibts diese Probleme mit maps :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe die libsensorservice.so benutzt, die am 12. Mai von MartinHal verlinkt wurde. Du weißt schon, dass Du die Rechte nach dem Austausch ggf. anpassen musst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mit den Rechten wusste ich nicht. Stand ja auch auf Seite 23 bei seinem post nicht ausführlich dabei! Und im xda Forum hab ich's net gefunden.... habe auch keine lust immer das xda Forum durchzustöbern...

Man kann auch die lib direkt im zip austauschen und installiert sie mit allem zusammen ;). Aber ich habe auch keine Probleme mehr mit Maps, auch wenn ich die original nutze. Beim Update flashe ich keine gapps mehr, hatte ich frueher immer gemacht.

Schon wieder? ^^
Die Version von heute morgen laeuft eigentlich ganz gut bei mir. Noch keinen Reboot oder freeze gehabt. Auch kein RIL Bug

Bluetooth Audio geht leider immer noch nicht :(
Wird hoffentlich bald werden.

WinnieH schrieb:
Bluetooth Audio geht leider immer noch nicht :(
Wird hoffentlich bald werden.

Schau mal auf quarx github, da siehst du immer an was er arbeitet, Bluetooth gehört momentan leider nicht dazu :(

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: WinnieH
Updates sind doch (fast) immer gut :) Mit der Version vorher hatte ich den AndroidOS Bug noch immer. Die Version vom 23. war bisher so ziemlich die schlimmste 10.1 Variante die ich probiert hatte... mal schauen wie nun die von heute ist :)

Auf die gefahr dass jetzt kommt "benutz die Suche", aber gibt es keine softwarebuttons ala nexus unter cm 10.1?