[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hadschi: Besten Dank für die Info! ;)

So wie es aussieht, geht google maps nicht richtig mit der neuen von 22.05. :huh:

Schon probiert zu deinstallieren und neu zu installieren? Hat bei mir bei der vorherigen Version geholfen. Evtl. Die Datei von weiter oben austauschen.
Vg Harry

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App

Was verstehst du unter nicht richtig? Hatte bei mir Maps gestartet und es hat funktioniert.

Bei mir funktioniert Maps wieder gut, kein Absturz mehr.
Allerdings habe ich nach wie vor noch den AndroidOS Bug, welcher mit den Akku leerzieht. Habe schon viel versucht was so Best Practise war (Ausschalten, Akku raus, Akki Statistik reset, ...). Auch die neue ROM vom 22. MAI behebt dass Problem nicht.

Mein Akku ist teilweise auch schon Mittags leer. Zumindest bei der Version zuvor. SMS funktionieren auch weiterhin nicht.

Die neue Version hat zwar bessere Akkulaufzeit, ist aber nicht wirklich alltagstauglich, da Apps ständig freezen, die Telefon-App kaum funktioniert und die Rom allgemein nicht rund läuft. Soweit empfehle ich eher die Version vom 16., die perfekt läuft und mit deaktiviertem Wlan einigermaßen lange hält.

Noch ist sie bei mir nicht lange genug drauf um abschließend was zum Akku zu sagen, das AndroidOS Problem scheint allerdings noch da zu sein.
Im Zweifelsfall zu einer Version vom April zurückgehen. Die sind dann nicht ganz so fix, dafür aber "alltagstauglicher".

Android94 schrieb:
Die neue Version hat zwar bessere Akkulaufzeit, ist aber nicht wirklich alltagstauglich, da Apps ständig freezen, die Telefon-App kaum funktioniert und die Rom allgemein nicht rund läuft. Soweit empfehle ich eher die Version vom 16., die perfekt läuft und mit deaktiviertem Wlan einigermaßen lange hält.

Das mit Apps ständig freezen hatte ich vorher auch. SMS App eigentlich immer. Whatsapp gelegentlich wenn ich aus der Info Bar öffne. Rest kann ich nicht bestätigen

• Danke
Reaktionen: Android94
Weil ich Probleme mit google maps hatte (mehrmaliges Reflash inkl. Cache & Dalvik Wipe, und auch das ersetzen der "libsensorservice.so" Datei brachte nichts) , sowohl mit der Version 22.05. , als auch mit der vorherigen 15.04. , habe ich mal wieder'n factory reset gemacht. Aber neben Dalvik, Cache, Data auch System gewiped! Das war ein Fehler. Mit dem alten Recovery konnte man nicht so einen Fehler begehen...Danach kam ich beim Booten nicht über den Bootloader hinaus mit einer Fehlermeldung :angry:
Habe jetzt das ganze Prozedere, RSDLite, Root, CWM, und dann neuen Flash von CM10.1 hinter mir. Täglich will man das nicht machen...:blink:

Habe gerade die Nightly vom 23.05. installiert und wurde erstmal mit einem fröhlichen "Google Play Store wurde beendet begrüßt! :sad:
Was kann ich tun?

Hans Huckebein schrieb:
Habe gerade die Nightly vom 23.05. installiert und wurde erstmal mit einem fröhlichen "Google Play Store wurde beendet begrüßt! :sad:
Was kann ich tun?

Hast du schon versucht die gapps neu zu flashen?

Greez

Nicht nur das: ich hatte mit der CM10.1 vom 23.05. sogar plötzliche reboots im TWRP-recovery :( Bei der CM10.1 vom 16.05. war WLan sowie Recovery noch stabil...

Plötzliche Reboots im TWRP hatte ich auch mit alten Versionen, passiert aber nur, wenn ein Programm zuvor abgestürtzt war und ich keinen richtigen Neustart gemacht hatte. SMS schreiben funktioniert immer noch nicht. Sobald ich den ersten Buchstaben schreiben möchte, stürzt die SMS App ab und mein Defy macht einen Neustart.

//Edit:
Hatte gerade auch einen Neustart der mich zum Einrichtungsbildschirm gebracht hat -.-
Habe jetzt wieder Backup zurück gespielt und das Update von heute erneut installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ständig Freezes und Neustarts, so schlimm wars schon lange nicht mehr:huh:

Hallo.

Ich habe jetzt ebenfalls die Version vom 22.05 wieder installiert. Diese scheint stabiler zu sein.

Gruß Djon

Bin jetzt wieder auf meine Version vom 15.04. zurückgegangen, nachdem ich Probleme mit Wlan und schneller Akkuentladung hatte.
Jetzt will die Android Softwaretastatur nicht mehr öffnen, wenn ich auf ein Eingabefeld gehe. Hat das schon mal jemand gehabt? :confused: