[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat noch wer von euch das Problem, dass er mit der aktuellen Version keine SMS schreiben kann? Ist bei mir rigendwie so wie bei Maps. SMS App friert ein und das Defy startet neu. Ist auch ab und an bei den Einstellungen von Tasker so

Bei mir funktioniert die Version vom 16. bisher ausgezeichnet. Nachdem die Version davor eher schwierig war scheint diese gut zu laufen. Mal schauen wie am Ende die Akkulaufzeit ausschaut.

Ich habe seit der Installation der ROM vom 16.Mai das AndroidOS Battery Drain Problem. Hatte ich schon mal, ging auch mit den "zurückflashen" nicht mehr weg. DeepSleep läuft sauber wie erwartet. Was auffällt mit CatLog ist folgendes:

OMAP3 PowerHAL "Error writing to /sys/devices/system/cpu/cpufreq/interactive/boostpulse: No such device"

Der Effect: 3% pro Stunde Akkuverbrauch im Flugmodus (über Nacht - keine Aktivität)

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung

Das Problem hatte ich über Nacht auch. Meist hilft ein kompletter Neustart, soll heißen einmal richtig abschalten und dann neu hochfahren. Woher es manchmal kommt ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ich halte das Umschalten zwischen WLAN und mobiler Datenverbindung für eine mögliche Ursache, kann das Problem praktisch aber nicht umgehen (dauerhaft).

Flasht mal die neue 119 Nightly.. ;) noch besser als voher..

Edit:
Hat sich erledigt.. dachte das wäre hier der xoom bereich....

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Das Problem hatte ich über Nacht auch. Meist hilft ein kompletter Neustart, soll heißen einmal richtig abschalten und dann neu hochfahren. Woher es manchmal kommt ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ich halte das Umschalten zwischen WLAN und mobiler Datenverbindung für eine mögliche Ursache, kann das Problem praktisch aber nicht umgehen (dauerhaft).

Bei mir liegt es aber dauernden Umschalten zwischen 3 und 2g. Besonders schlimm ist es, wenn ich nur sehr schlechten empfang habe und das Defy zwischen kein Netz, Edge und GSM pendelt.

Hat denn keiner das Problem mit den SMS? Das Problem mit Maps habe ich auch noch.

Das Umschalten werde ich hier vermutlich auch haben, stimmt. Habe das Gerät nicht auf 2G eingeschränkt und so tingelt er da gerne hin und her.

Mit SMS wie gesagt keine Probleme, Maps nutze ich nicht (andere Apps mit Karten und GPS funktionieren allerdings gut).

SMS? kann man das essen? ;) Finde in Zeiten von WhatsApp usw. sind SMS das kleinste Problem...
Scherz beiseite, kann zu SMS nix sagen weil ich nie welche verschicke ;)

Ich hab dafür n blöden Bug: Hab mit 2G keine Datenverbindung, Telefon ist ok. Bei 3G tuts dagegen beides ohne Probleme.

Ist ärgerlich, da ich nmeistens 2G + Daten nutzen will (man spart etliches an Akku).

Gibts da n Tip? Basebandwechseln hab ich schon versucht - Europa mehrere und Frankreich die aktuellsten 2...

Zuletzt bearbeitet:
Hat mittlerweile jemand mit dem build vom 16.05. mal nen update gemacht und es wieder eingespielt? Mit der Version vom 15.04. gab es da Probleme!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich, ich, ich hab die 16.05. laufen. Und alles geht. :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Update wieder eingespielt? Das Update auf die 0516 hat zumindest problemlos funktioniert. Das Backup, das ich davor von der 0511 gezogen habe, mußte ich bisher nicht nutzen.

@hamm: Hängt wohl auch von der Netzversorgung ab ob man noch SMS nutzt oder nicht. Hier sind mir die Alternativen zu unzuverlässig.
WhatsApp ist zudem allein aus dem Grund, daß man nie weiß ob das Gegenüber die App gerade auch wirklich drauf hat, nicht was ich nutzen möchte wenn die Nachricht ihr Ziel zeitgemäß erreichen soll.

Hallo,
HammDefy schrieb:
[...]
Ich hab dafür n blöden Bug: Hab mit 2 keine Datenverbindung, Telefon ist ok. Bei 3G tuts dagegen beides ohne Probleme.

Ist ärgerlich, da ich nmeistens 2G + Daten nutzen will (man spart etliches an Akku).

Gibts da n Tip? Basebandwechseln hab ich schon versucht - Europa mehrere und Frankreich die aktuellsten 2...
hatte ich auch schon ein paar Mal - hab erst Daten deaktiviert, dann 'nur 2G' ausgeschaltet, dann Daten aktiviert, und wieder zurück auf 'nur 2G'.
Hat - glaube ich - nicht auf Anhieb funktioniert, sondern erst beim zweiten oder dritten Anlauf.
Gruß,

Steffen

Hilft bei mir auch nicht seleste...

@Radical: Man kann WhatsApp Kontakte manuell synchronisieren, genau wie Google-Kontakte und so ;)

Man kann bestimmt Vieles. Wenn ich halt jemand in meiner Kontaktliste habe, der WhatsApp hatte, und ihm was schicke dann denke ich er bekommt die Nachricht auch. Hat er die App zwischendrin aber schon deinstalliert, oder sein Abo nicht verlängert, kann ich lange auf eine Antwort warten.
Das geht halt nicht nur mir so sondern auch Leuten die mir evtl. was schicken und daher finde ich ist es keine gute Alternative.
Da bin ich dann, wenn ich nicht anrufen will oder keine SMS schicken, mit einer E-Mail besser dran.

Na ja, habe noch ein paar Kontakte die kein Whatsapp nutzen und wenn die Mailbox dran geht, bekommt man auch eine SMS Benachrichtigung. Diese kann ich aber auch nicht lesen, da die SMS App einfriert und mein Defy dann neustartet. Maps funktioniert jetzt, habe einfach die lib von XDA ausgetauscht.

Also die aktuelle Version booten relativ oft neu. Eigentlich immer bei der SMS App und gelegentlich bei machen Einstellungen in manchen Apps. Oft auch, wenn ich neue Whatsapp Nachrichten über das Info Panel öffne.

Hatte ich bisher an sich noch gar nicht. Was mich dafür verstärkt plagt ist wirklich der AndroidOS Bug. War vorher definitiv nicht so häufig ein Probem.

Hi,
HammDefy schrieb:
Hilft bei mir auch nicht seleste...

@Radical: Man kann WhatsApp Kontakte manuell synchronisieren, genau wie Google-Kontakte und so ;)
ich weiß - leider - nimmer, was ich noch alles an Einstellungen verändert hab; kann gut sein, dass ich zwischendurch auch noch auf WLAN gewechselt hab.
Bin inzwischen wieder auf den Build vom 15.04. zurück, weil der Akku-Verbrauch mit dem letzten Build massiv hochgegangen ist, kann das net nochmal durchexerzieren.
Gruß,

Steffen