[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Lösung. CM10.1 vom 15.04 flash, beim restore nur "cache" und "data" auswählen, "system" nicht auswählen und schon ist wieder alles da :)

Also das Problem mit dem restoren von Backups hängt damit zusammen, dass das Recovery gewechselt wurde. Wenn ihr zurück wollt müsst ihr einfach eine ältere Version installieren, die noch das Standard-recovery benutzt. Dann sollte das mit dem wiederherstellen funktionieren ;)

Die neue 10.1 vom 11.05 behebt bei mir die Probleme der Sensoren (Ulysse Gizmos)! Allerdings mit dem schon erwähnten Seiteneffekt - Google Maps sorgt für einen schnellen Reboot :-(
Bluetooth zeigt keine Verbesserung. Ich kann eine Bluetooth Verbindung etablieren (z.B. Auto). Die Sprachqualität ist allerdings nicht akzeptable - ziemlich starke Verzerrungen in beide Richtungen. Hoffe dass dies bald behoben wird.

PS: Hatte heute nacht noch einen ziemliche Akku-Entladung (trotz sauberem Deep Sleep mode). Mal schauen, ob dies nach voller Aufladung wiederholbar ist.

Zum thema akkuverbrauch: es scheint so, dass durch Änderungen im interactive-governer die 300MHz-Stufe übersprungen wird und direkt auf 600 getaktet wird. Aber das Thema wurde vorhin auf xda besprochen und Blechd0se wartet noch auf weitere Rückmeldungen ;)

Da der Link auf die Gapps nicht funktioniert (Datei nicht vorhanden!), meine Frage, ob man auch die Gapps von der CM10 nehmen kann?

Nein.
Schau in den opening post im xda-forum, da müssten sie auch verlinkt sein

GRW schrieb:
Da der Link auf die Gapps nicht funktioniert (Datei nicht vorhanden!), meine Frage, ob man auch die Gapps von der CM10 nehmen kann?

Goo.im/gapps

Und dann die vom 01.03.2013 ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Danke!
Wäre gut, wenn man den Link auf der erste Seite korrigiert. ;)

• Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT? und Fight4Music
hey,

hab die neueste vom 11.5 drauf aber bei funktioniert iwie das wifi nicht. Will es aktivieren aber nach einer gewissen zeit macht er einfach nix in den wifi optionen. jemand anders noch das problem ?

lg max

maxilus schrieb:
hey,

hab die neueste vom 11.5 drauf aber bei funktioniert iwie das wifi nicht. Will es aktivieren aber nach einer gewissen zeit macht er einfach nix in den wifi optionen. jemand anders noch das problem ?

lg max

Das Problem habe ich bei jeder neuen Version. Einfach noch mal drüber installieren und Cache + Dalvik wipen. Dann sollte es klappen, so ist es jedenfalls bei mir immer.

• Danke
Reaktionen: maxilus
smart333 schrieb:
Also das Problem mit dem restoren von Backups hängt damit zusammen, dass das Recovery gewechselt wurde. Wenn ihr zurück wollt müsst ihr einfach eine ältere Version installieren, die noch das Standard-recovery benutzt. Dann sollte das mit dem wiederherstellen funktionieren ;)

Ich möchte zurück zu CM7.2, wo ich mit CWMR ein Backup gemacht hab. Das möchte ich wieder einspielen.
Was muss ich denn dafür tun? Ältere Version einspielen? Das ist doch genau das was ich möchte... Wohl doch nicht eine SBF, dann rooten, CWMR installieren und dann zurückspielen - das muss doch noch einfacher gehen.

Ich hab irgendwas von Orange Backup oder Online Nandroid gehört, das die mit beiden TWR und CWRM umgehen können. Habs installiert aber keinen Plan. HILFE!! Ich brauch mein CM7.2 dringend wieder ...

alte cm10 so vom 5.4. dann haste wieder cwm

• Danke
Reaktionen: starbright
Falls noch jemand das Problem mit dem Play Store (schließt sich immer wieder selbstständig bzw. stürzt ab) haben sollte:

- Daten für Google Play und Google Play Dienste löschen, danach für beide die Updates deinstallieren.

Nach dem nächsten Start hat man den alten Play Store, der normal funktionieren sollte, und sich dann selbst wieder (korrekt) aktualisiert.

Zitat:
Zitat von maxilus
hey,

lg max
Das Problem habe ich bei jeder neuen Version. Einfach noch mal drüber installieren und Cache + Dalvik wipen. Dann sollte es klappen, so ist es jedenfalls bei mir immer.

danke hat geholfen :)

dauert es bei euch auch immer ewig bis die Datenverbindung steht nach dem Deaktivieren des Wlan? und zwischendurch bricht sie auch immerwieder ab...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

neuer Build ist da!
16.05.13 Very experimental build, contain a lot of updates from kernels 2.6.33 - 3.1. Increased performance, added swap. Memory management updated to 2.6.39(3.0) state. Some parts updated to 3.1. Blechd0se patches for interactive gov.

Wirklich sehr, sehr schnell, diese neue Build (16.05.)! Nochmals spürbar schneller verglichen zur April Ausgabe. Leider muss man MAPS noch fixen.

Hallo,
Mit Maps hatte ich auch Probleme. Habe sie deinstalliert über Titanium und dann über den Store neu installiert. Seitdem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App

Na toll, jetzt habe ich einen Factory Reset gemacht und das Build vom 16.05. draufgespielt. Nach dem Installieren von Whatsapp verweigert mir Whatsapp das Einrichten mit der Begründung, dass Tablets nicht unterstützt werden?

Wieso wird mein Handy jetzt als Tablet erkannt? Kann ich das abschalten?

hadschi92 schrieb:
Na toll, jetzt habe ich einen Factory Reset gemacht und das Build vom 16.05. draufgespielt. Nach dem Installieren von Whatsapp verweigert mir Whatsapp das Einrichten mit der Begründung, dass Tablets nicht unterstützt werden?

Wieso wird mein Handy jetzt als Tablet erkannt? Kann ich das abschalten?

Guckst du hier oder hier

• Danke
Reaktionen: hadschi92