[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht auch mal wieder den Umweg über ne .sbf machen.
Dazu zwingt mich mein Defy ca. 1 mal im Monat :D

Genau darauf habe ich keine Lust, überlege ich aber auch schon seit Tagen es zu machen ;)

//Edit:
Backup wieder eingespielt gehabt und jetzt noch mal CM10.1 geflashed. Scheint jetzt zu funktionieren. Uhr war zwar beim ersten Start wieder abgestürtzt aber nach leeren des Caches der Uhr funzt diese nun auch wieder. Play Store funzt auch und Wlan auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit 10 min die 10.1er drauf und ich muss sagen, dass sie flüssiger läuft als die nur 10er.

ABER: Wieso habe ich nur Edge-Empfang? :glare:
Und wie mach ich den guten altbekannten Clockworkmod wieder drauf?

Würde gerne bei der 10.1er bleiben, soweit läuft sie nicht schlecht.
bis auf das beim Start "Clock beendet" kommt....:confused:

Also das TW-Recovery kriegst du nur durch flashen einer älteren Version weg... Allerdings ist das jetzige ziemlich fein wie ich finde ;)

smart333 schrieb:
Also das TW-Recovery kriegst du nur durch flashen einer älteren Version weg... Allerdings ist das jetzige ziemlich fein wie ich finde ;)

ok, och kann mich mit anfreunden, aber leider hab ich nur Edge empfang.
Weiss da jemand warum vielleicht?

gibts eigentlich minimal gapps für den cm 10.1 ?

barkley2000 schrieb:
ok, och kann mich mit anfreunden, aber leider hab ich nur Edge empfang.
Weiss da jemand warum vielleicht?

gibts eigentlich minimal gapps für den cm 10.1 ?

Hast du von cm10 geupdatet oder sauber installiert?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Fight4Music schrieb:
Hast du von cm10 geupdatet oder sauber installiert?

habe upgedatet. von cm10 auf 10.1

barkley2000 schrieb:
habe upgedatet. von cm10 auf 10.1

Hatte das auch mal unter CM10.
Entweder du hast nur 2G Netzwerke aktiviert (solltest du mal prüfen) oder du machst einen Factory Reset und flashst 10.1 einmal sauber ;)

Fight4Music schrieb:
Hatte das auch mal unter CM10.
Entweder du hast nur 2G Netzwerke aktiviert (solltest du mal prüfen) oder du machst einen Factory Reset und flashst 10.1 einmal sauber ;)

ich bin ein Frosch, hatte wirklich auf 2G gestellt :blushing:

wie siehts mit der gapps-minimal aus? gibt es eine für diese Version?

und wieso wird in Whatsapp nur noch die Nummer bei den Kontakten angezeigt?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
barkley2000 schrieb:
ich bin ein Frosch, hatte wirklich auf 2G gestellt :blushing:

wie siehts mit der gapps-minimal aus? gibt es eine für diese Version?

und wieso wird in Whatsapp nur noch die Nummer bei den Kontakten angezeigt?

Haha :b

Schau mal in den Einstellungen ob dein Google Konto synchronisiert wurde^^

Minimal gapps, keine Ahnung, nutz ich nicht :p

und ich wollte noch fragen und dachte "ach, wird der schon nachgeschaut haben" :D
Minimal Gapps gibt es (hier)
Und Whatsapp zeigt nur Nummern an, wenn keine Kontakte vorhanden sind

Bis jetzt funktioniert die ROM eigentlich ganz gut. Akku Verbrauch scheint auch recht gering zu sein. Bin noch bei 66%. CM10 wäre jetzt schon leer. Nur die häufigen Pin Eingaben nerven. Hatte auch ein Mal die Meldung das das Modem Probleme hat und durch einen Neustart beheben werden muss. Neustart war dann ins Recovery.

Bin soweit mit der 10.1 ganz zufrieden. Leider geht Bluetooth und der Kompass nicht.
Laufzeit ist sehr gut.

WinnieH schrieb:
Bin soweit mit der 10.1 ganz zufrieden. Leider geht Bluetooth und der Kompass nicht.
Laufzeit ist sehr gut.

Könnte das mit dem Kompass evtl daran liegen, dass du die Bildschirmrotation deaktiviert hast? Ich konnte den Kompass mit dieser ROM nutzen (allerdings Defy+, sollte aber in dem Punkt nicht entscheidend sein). Nun bin ich auf White Rabbit und da will der Kompass auch nicht, wenn die Bildschirmrotation deaktiviert ist.

Danke, hat leider nicht geholfen. Ich habe dabei noch festgestellt, dass bei mir alle Sensoren mit der Ulysee Gizmo Apps ein Problem haben. Wasserwaage und Kompass gehen nicht. Bei anderen Apps geht die Wasserwaage problemlos - eigenartig. Auch ein Reset der Apps hat nicht geholfen :(

neue Version draußen!

Nach CM10 habe ich CM10.1 installiert, läuft soweit gut. Jedoch habe ich ein Problem mit CM10.1. Das restore aus Nandroid klappt nicht. Backup der Daten und Systems klappt ohne Probleme auch das Wipe, bei restore kommt immer ein "failed". Es handelt sich um ein CM10.1 Backup, keine Backups aus CM7 oder CM10. Das bedeutet das ich zwar unter CM10.1 Backupen kann, aber nicht restore. Hat jemand das selbe Problem?

Hallo,

ich habe die Nightly von heute + passende Google Apps nach einem Factory Reset (von CM10) installiert und habe nun leider ein Problem mit Google Maps.

Jedesmal wenn ich Maps startet bootet mein Handy neu. Daten löschen und neu installieren bringt keine Besserung und ein Backup von CM10 kann ich auch nicht wiederherstellen. Bekomme wie Androidbot auch die Fehlermeldung "failed".

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Auf XDA Developers haben die anderen das gleiche Problem mit Google Maps, ich außerdem auch. Es wird vermutet, dass die Treiber für den Magnet Sensor den Absturz verursachen.

Ich habe außerdem das Problem, dass ich zu Beginn meine SD-Karte problemlos per USB am PC freigeben konnte, nach ein paar Reboots funktioniert dieses Feature jedoch auf einmal nicht mehr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die SD-Karte richtig freigegeben wird.

Den WLan Bug gibt es leider immer noch, mein Handy schießt oft andere PCs im Netzwerk ab.

Bei mir auch das Problem mit Google Maps!