[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxilus schrieb:
Hab mal wieder ein kleines Problemchen :) kp. warum aber irgendwie bekomme ich kein Mobielfunk netz :( also gar keins... :(

jemand ne ahnung why ?

hmm...

Im Moment habe ich ganz normal netz. Aber so ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit cm10. da hat es geholfen ein paar mal den flugmodus ein und auszuschalten.

Wirst du nach dem boot nach der PIN gefragt?

Liebe Grüße :)

Mal eine Antwort auf viele Probleme:

Ich lese diesen Thread jetzt seit fast einem halben Jahr mit.

Mein Fazit: Wer ein wirklich UNEINGESCHRÄNKT FUNKTIONSFÄHIGES Defy braucht, sollte kein CM10 installieren, sondern mit CM7.2 von Maniac oder dem Standard-ROM (das kenne ich nicht, bin ziemlich schnell zu CyanogenMOD gewechselt) arbeiten. CM10 ist IMHO noch nicht wirklich für den täglichen Einsatz tauglich (sonst hätte ich es längst installiert).

• Danke
Reaktionen: Cua
Mit dem ersten Punkt gebe ich dir recht, allerdings ist die Rom für die meisten Normaluser tatsächlich alltagstauglich, da sie stabil läuft, die Akkulaufzeit normal ist und sämtliche Standardfunktionen laufen.
Wenn man höhere Ansprüche an das Defy hat (nicht nur Kamera, Media und Internet, Telefon) und z.B. Tethering braucht, sollte man die Rom tatsächlich vorerst nicht installieren. :)

Wobei ich dazu noch sagen muß -> wer die Standard-ROM (vom Defy, nicht Defy+) kennt der weiß auch daß die selbst nicht fehlerfrei war.
Auch wenn hier und da mal eine Funktion hakt würde ich behaupten die 10.1 läuft sauberer als das Android 2.2 was Motorola mir angeboten hat.

Michiii schrieb:
hmm...

Im Moment habe ich ganz normal netz. Aber so ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit cm10. da hat es geholfen ein paar mal den flugmodus ein und auszuschalten.

Wirst du nach dem boot nach der PIN gefragt?

Liebe Grüße :)

Das gleiche hatte ich mit der cm10 vom 17.02. die Tage. Hab einmal komplett runtergefahren, kurz gewartet und nach Neustart liefs wieder.
Probier einfach mal, was bei Dir hilft.

cfegg schrieb:
danke für den Tipp, funktioniert nur nicht!
Oder gibt es einen Trick dabei?

Hast du die Datei-Rechte und den Eigentümer kontrolliert bzw. angepasst und danach neu gestartet?

Rechte: -rw-r--r-- (0644)
Besitzer/Gruppe: root/root

Johan schrieb:
Mal eine Antwort auf viele Probleme:

Ich lese diesen Thread jetzt seit fast einem halben Jahr mit.

Mein Fazit: Wer ein wirklich UNEINGESCHRÄNKT FUNKTIONSFÄHIGES Defy braucht, sollte kein CM10 installieren, sondern mit CM7.2 von Maniac oder dem Standard-ROM (das kenne ich nicht, bin ziemlich schnell zu CyanogenMOD gewechselt) arbeiten. CM10 ist IMHO noch nicht wirklich für den täglichen Einsatz tauglich (sonst hätte ich es längst installiert).

Also ich nutze täglich das Quarks CM 10 vom 7.3. Das läuft ohne Probleme. Es wird nach ner Zeit ein wenig langsamer aber das tat die Stock Rom auch.

Gruß Jürgen

PS ok Tethering benutze ich nicht

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem.
Vorhin bin ich von CM 7 White Rabbit 2.11 auf CM 10.1, (cm-10.1-20130415) gewechselt.
Das problem ist das mir bei Interner Speicher 0,00 b angezeigt wird,es ist also nicht möglich irgendwas zu Installieren oder aus dem Playstore runterzuladen da angeblich der Speicher voll ist. Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht oder vergessen?
http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/cm-10.1-20130415-NIGHTLY-mb526.zip

Danke für den Tipp. Habe einige Sounds ,Klingeltöne etc gelöscht und CM 10.1 neu installiert.Ich habe nun ca 51 MB frei und Apps lassen sich nun von der SD Karte aus installieren,wenn ich aber im Playstore etwas runterladen will steht dort zwar "Inhalt wird heruntergeladen",doch es tut sich nichts,egal wielange ich warte.
Ich glaube ich bleib doch lieber bei CM 7...

Komisch! Keine Ahnung warum es sowenig interner Speicher bei dir ist nach dem "Handanlegen" der ROM, aber ich hatte in wegen der größeren ROM nur die minimal GAPPS für android 4.2.2 installiert, und nichts an der CM ROM geändert. Danach hatte ich um die ~1100Mb freier Speicher. Mit einigen apps hab jetzt noch immer knapp unter 1000Mb.

1000Mb ???

Also ich hab gestern mal die 10.1 vom 09.04. installiert mit Minimal Gapps. Nach installieren meiner Apps die ich vorher drauf hatte, hab ich ca. 70MB frei.

Schätze , Du hast Dich vertippt ;)

Nein, das stimmt schon ganz genau was ich schrieb. Kein Komma-fehler, direkt vom Handy in der Hand abgelesen. Ich habe die ROM vom 15.04. drauf + die min. GAPPS vom 01.03.13
Habe eben auch 3 Screenshot gemacht, falls Du mir nicht glaubst!

Anhänge

• 2013.05.01-10.27.46.jpg
    2013.05.01-10.27.46.jpg
    39 KB · Aufrufe: 331
  • 2013.05.01-10.28.28.jpg
    2013.05.01-10.28.28.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 380
  • 2013.05.01-10.28.49.jpg
    2013.05.01-10.28.49.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 320
Mysteriös :tongue:
Bei mir sieht das ganze so aus:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-01-01-31-47.png
    Screenshot_2013-05-01-01-31-47.png
    16 KB · Aufrufe: 297
Kann jemand bestätigen, dass die Version alle per Bluetooth verbundenen Geräte als Headset zu interpretieren scheint? Immer wenn meine Bluetooth Uhr verbunden ist deaktiviert das System den Lautsprecher & das Mikro am Telefon bei Gesprächen weil es anscheinend input/output von Bluetooth-Seite erwartet.
Die Uhr hat im Bluetooth Menü allerdings kein Headset Symbol, also irgendwo checkt das System dann doch dass sie kein Headset ist. Jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann? Kann man ggf das Telefon irgendwie zwingen ein&ausgabe sowohl per eingebautem Lautsprecher als auch mit dem vermeintlichen Headset zu erlauben? Oder kann ich die Bluetooth Headset-Funktion irgendwo deaktivieren ohne Bluetooth selbst zu deaktivieren?

Achsoo, Du meintest den Speicher für Apps, dachte, es wär die Rede vom Systemspeicher ^^

Der Ram für Apps ist relativ uninteressant, das CM10.1 und die Gapps werden im "System" installiert, der ist knapper...

Zuletzt bearbeitet:
chriss-100 schrieb:
Mysteriös :tongue:
Bei mir sieht das ganze so aus:

Für mich sieht das so aus, als würde überhaupt kein interner Speicher existieren :eek:
Vielleicht solltest du nen factory reset machen und die ROM nochmal installieren.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Cua schrieb:
Für mich sieht das so aus, als würde überhaupt kein interner Speicher existieren :eek:
Vielleicht solltest du nen factory reset machen und die ROM nochmal installieren.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hab schon 2x nen Factory Reset gemacht und die Rom neu aufgespielt,hat aber nichts gebracht. Mit der Stockrom und CM 7 White Rabbit läuft alles ganz normal...

Habe es vorhin auch mal installiert. Bis jetzt laeuft es nicht. Erstes Mal nur Dalvik und Cache formatiert, boot normal aber Uhr stürzt ab. Play Store lässt sich auch nicht starten. Habe dann Caches des Stores und der Uhr geleert - ging immer noch nicht. Ins Boot Menü gestartet, ist jetzt ein anderes, dort noch mal nur Dalvik und Cache formatiert und neugestartet. Jetzt kam nach dem Start die Einstellungssequenze, welche immer am WLan aktivieren scheitert. Also noch mal Recovery und Full Wipe gemacht und neugestartet. Irgendwie lässt sich das WLan Modul nicht aktivieren und die Pin Eingabe kommt auch immer wieder zum Vorschein.

Das alte Backup lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen (anderes Recovery), flashe jetzt wieder CM10 und spiele dann das Backup zurück...