Android94
Dauer-User
- 483
- Bravia Engine
- Beats Audio Mod
- neues Lockscreen Wetter
- weiches Scrolling durch Project Butter und SmoothScroll
- Apex Launcher Free als Standardlauncher
- neue Governors
- + Speedtweaks
Tipps und Tricks:
- Wer Musikjunkie ist und nie genug an Soundeinstellungen herumspielen kann :
Die AC!D Audio Technology ist 100% kompataibel mit der Rom und verbessert den Sound über Kopfhörer und Lautsprecher. Den Link findet ihr unten.
- Wer SWAP nutzen möchte, lädt sich die App Swapper2 aus dem PlayStore herunter. Ihr habt damit die Möglichkeit, bis zu 256 MB Speicher von der SD Karte für den RAM zu nutzen, ähnlich wie in der Auslagerungsdatei für Windows. Das bedeutet besseres Multitasking.
- der OTA Updater hilft euch, Updates dieser Rom einzuspielen. Ihn gibt es im Appdrawer unter "Rom Updater"
- Wer besonders viel Akkulaufzeit möchte, und sein Handy normal (Sms, Telefonieren, Internet, Videos) nutzt, kann sein Defy auf 720-800 Mhz takten. Dies ist die Mindesttaktrate für gutes Arbeiten unter JellyBean.
- Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, oder ein Link ist kaputt, schreibt mir oder Defy+++ ins seinem Originalthread:
Defy+++JBC
Die AC!D Audio Technology ist 100% kompataibel mit der Rom und verbessert den Sound über Kopfhörer und Lautsprecher. Den Link findet ihr unten.
- Wer SWAP nutzen möchte, lädt sich die App Swapper2 aus dem PlayStore herunter. Ihr habt damit die Möglichkeit, bis zu 256 MB Speicher von der SD Karte für den RAM zu nutzen, ähnlich wie in der Auslagerungsdatei für Windows. Das bedeutet besseres Multitasking.
- der OTA Updater hilft euch, Updates dieser Rom einzuspielen. Ihn gibt es im Appdrawer unter "Rom Updater"
- Wer besonders viel Akkulaufzeit möchte, und sein Handy normal (Sms, Telefonieren, Internet, Videos) nutzt, kann sein Defy auf 720-800 Mhz takten. Dies ist die Mindesttaktrate für gutes Arbeiten unter JellyBean.
- Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, oder ein Link ist kaputt, schreibt mir oder Defy+++ ins seinem Originalthread:
Defy+++JBC
FAQ
Wie installiere ich die Rom?
Wie installiere ich die Fixes und Gapps?
Wie installiere ich Updates der Rom?
Hilfe! Meine LED leuchtet rot nach dem Bootlogo! Danach wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu!
Ich komme von einer CM7 Rom, muss ich dann Fullwipen?
Ich komme von einer CM9 Rom, muss ich hier fullwipen?
Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig
Wie installiere ich die Fixes und Gapps?
Schritt1: Ins Recovery
Schritt3: Auf Install zip from sdcard
Schritt4: Auf choose zip from sdcard
Schritt5: Den Fix suchen und mit der Powertaste bestätigen
Schritt6: Sobald Fix/Gapps fertig installiert wurde(n)
Schritt7: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Reboot system now und fertig
Schritt3: Auf Install zip from sdcard
Schritt4: Auf choose zip from sdcard
Schritt5: Den Fix suchen und mit der Powertaste bestätigen
Schritt6: Sobald Fix/Gapps fertig installiert wurde(n)
Schritt7: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Reboot system now und fertig
Wie installiere ich Updates der Rom?
Normal die Rom installieren, kein Fullwipe nötig, sondern nur ein Cache/Dalvik Cache Wipe!
Hilfe! Meine LED leuchtet rot nach dem Bootlogo! Danach wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu!
Dies liegt an dem neuen Custom-Kernel von Quarx, da er 2ndBoot nutzt, was die rote LED zur Folge hat. Dies bedeutet also, dass alles in Ordnung ist!
Wenn ihr Bootloops haben solltest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1) Beim Booten, wenn der Bildschirm schwarz wird -> Akku raus! Dann neubooten und gucken, was passiert.
2) Wenn das nichts hilft, Cache und Dalvik wipen, Rom noch einmal drüberflashen, nochmal Cache und Dalvik wipen. Taktraten im Bootmenü kontrollieren und neubooten, dann wieder ->1)
3) Wenn es jetzt immer noch nicht geht, solltet ihr einen Fullwipe durchführen und die Rom flashen. Danach noch einmal Fullwipen und 1) durchführen
4) Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies alles nicht funktioniert, wäre es ratsam, eine alte Rom zu flashen, den Akku zu laden und jetzt bei 0 anzufangen -> .sbf flashen und alles neu installieren!
Wenn ihr Bootloops haben solltest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1) Beim Booten, wenn der Bildschirm schwarz wird -> Akku raus! Dann neubooten und gucken, was passiert.
2) Wenn das nichts hilft, Cache und Dalvik wipen, Rom noch einmal drüberflashen, nochmal Cache und Dalvik wipen. Taktraten im Bootmenü kontrollieren und neubooten, dann wieder ->1)
3) Wenn es jetzt immer noch nicht geht, solltet ihr einen Fullwipe durchführen und die Rom flashen. Danach noch einmal Fullwipen und 1) durchführen
4) Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dies alles nicht funktioniert, wäre es ratsam, eine alte Rom zu flashen, den Akku zu laden und jetzt bei 0 anzufangen -> .sbf flashen und alles neu installieren!
Ich komme von einer CM7 Rom, muss ich dann Fullwipen?
Ja, das musst du. Der Sprung von Version 2.3.7 auf 4.1.2 wird nicht einfach so funktionieren.
Ich komme von einer CM9 Rom, muss ich hier fullwipen?
Nein, nicht zwingend. Bei mir hat es auch ohne geklappt. Probier es einfach aus, indem du JellyBean Cannon drüberbügelst. Der Boot dauert etwas. Falls es aber Probleme geben solltest, ist auch hier ein Fullwipe sehr zu empfehlen.
Extras (optional): (Alle wie die Rom selbst über die Recovery installieren)
klick
GApps:
klick
------------------------------------------------------
[FONT="]Dank an Defy+++![/FONT][FONT="]
Wer spenden möchte (PayPal) + Originalthread:
[/FONT]klick
Credits:
Defy+++, Android Does,RockoDev,zeppelinrox,cardozclive und alle anderen
[FONT="]
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: