[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

• 1.416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Cubicle schrieb:
Hi, also bei mir führt die Kamera App-info zur gallery. Das liegt eventuell daran, dass Kamera und Galerie nun verbunden sind: man kann in der Galerie beim neusten Bild nach rechts swipen und gelangt so zur Kamera.

Viel Spaß noch beim rätseln!
J.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Spass beim Rätseln ist ein guter Hinweis :)

Nur, bei mir ist kein Kamerasymbol zu finden - gar keins.
Meint ihr, es könnte funktionieren, wenn man über die Gallerie die Kamera startet? Wäre zwar ein bisschen spooky aber was Solls.
Ein weiteres Phänomen ist, das die Navigon App (frisch über den Play Store installiert) sich mit einem FC verabschiedet.

Egal, ist alles Alpha Status und ich bin sehr dankbar, das es Menschen gibt, die Ihre Zeit opfern um uns (mir) diese tolle ROM zur Verfügung zu stellen. Danke!

LG

haesi schrieb:
Ein weiteres Phänomen ist, das die Navigon App (frisch über den Play Store installiert) sich mit einem FC verabschiedet.

Also bei mir läuft Navigon (4.5) wunderbar, hab keine Probleme damit. Auch das GPS geht wunderbar schnell, nicht dass es mehrere Minuten brauch wie mit CM7.

Hast du eventuell die Rechte der App geändert, sodass z.B deine IMEI Nummer nicht mehr gelesen werden kann? Oder Internet aus? Wenns frisch ist, muss es ja erstmal einige Daten über WLAN laden.

Zu dem Kameraproblem, hab bei dem normalen CM10 gelesen, dass es dort auch bei manchen fehlt... ein Vorschlag war glaub ich Gapps neu zuinstallieren, hast du das drauf? (Keine Ahnung obs da mit dabei ist, bzw. haben manche geschrieben, dass es beim Epsylonbuild eig. nicht mit dabei ist.

Freu mich schon auf die neue Version, hoffentlich kommt auch bald eine für die Grünlinsen :)

Habe bei der aktuellen folgendes problem:
seit ein paar Tagen läuft Maps im Hintergrund, obwohl ich es mit dem Autostart Manager komplett ausgeschaltet habe. Ebenfalls Youtube. Brauch ich evtl ein anderes Programm oder sind die Apps mit anderen verknüpft, weshalb sie dauernd von alleine starten?
Starten auch dann, wenn ich nichts am Handy mache.

Servus zusammen,

ich bin ehrlich, so langsam steige ich bei den ganzen Custom ROMs nicht mehr durch, Froyo-Kernel hier, Gb-Kernel da, Defy mit roter Linse besser / schlechter...

Auch komme ich mit den Anleitungen irgendwie nicht mehr klar, es wird immer mehr voraus gesetzt, Leute wie ich, die gern nur das beste aus ihrem Defy heraus holen wollen kommen da kaum noch mit - ich komme kaum noch mit.

Da ich bis jetzt fast nur positives von CM10 gehört und gelesen habe, frage ich mich, ob das nun auf meinem Defy läuft oder nicht - und ob ich einen Kernel flashen muss oder nicht.

Ich hänge einfach mal 2 Bilder an für die technischen Details.

Anhänge

• screenshot-1345584065787.png
    screenshot-1345584065787.png
    19 KB · Aufrufe: 321
  • screenshot-1345584028392.png
    screenshot-1345584028392.png
    925 Bytes · Aufrufe: 356
Erstmal danke für die tolle arbeit, ist eine echt geile Rom. Aber der Flashplayer funktioniert bei mir nicht. Defy grüne Linse

ardolas schrieb:
Servus zusammen,

ich bin ehrlich, so langsam steige ich bei den ganzen Custom ROMs nicht mehr durch, Froyo-Kernel hier, Gb-Kernel da, Defy mit roter Linse besser / schlechter...

Auch komme ich mit den Anleitungen irgendwie nicht mehr klar, es wird immer mehr voraus gesetzt, Leute wie ich, die gern nur das beste aus ihrem Defy heraus holen wollen kommen da kaum noch mit - ich komme kaum noch mit.

Da ich bis jetzt fast nur positives von CM10 gehört und gelesen habe, frage ich mich, ob das nun auf meinem Defy läuft oder nicht - und ob ich einen Kernel flashen muss oder nicht.

Ich hänge einfach mal 2 Bilder an für die technischen Details.

Also:
Zurzeit bist du mit einem Rotlinsen Defy auf einem Froyo Kernel
Theoretisch kannst du nicht allzu viel falsch machen
Eigentlich gilt immer dass Rotlinsen Version = GB kernel Grünlinsen Version = Froyo Kernel (weil grünlinse keinen GB kernel bekommen kann)
Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher
Am einfachsten wär es du flasht den GB Kernel und nimmst dann die Rotlinsen version dann bist du sicher richtig

steveletack schrieb:
Also:
Zurzeit bist du mit einem Rotlinsen Defy auf einem Froyo Kernel
Theoretisch kannst du nicht allzu viel falsch machen
Eigentlich gilt immer dass Rotlinsen Version = GB kernel - Grünlinsen Version = Froyo Kernel (weil grünlinse keinen GB kernel bekommen kann)
Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher
Am einfachsten wär es du flasht den GB Kernel und nimmst dann die Rotlinsen version dann bist du sicher richtig
Hi Steve,

erst mal Danke für Deine Antwort, die mir persönlich eigentlich nur noch mehr Fragen in den Raum stellt. Ich mag mich irren, aber ist nicht der gelockte Bootloader der Grund, warum man den Kernel nicht austauschen kann?

Ein anderer Kernel mit gelocktem Bootloader würde ja nur gehen, wenn das Defy wirklich KVM-Fähig wäre und ich bezweifel irgendwie, dass der Froyokernel KVM mitbringt. Falls ich mich irre, bitte ich um Richtigstellung.

Deine Unsicherheit ist auch die meinige, diese hält mich von Experimenten ab, da ich ein funktionierendes Smartphone brauche - und mal eben ~250€ in die Tonne treten weil das Defy gebricked ist, dazu habe ich wirklich keine große Lust :) Ich hätte schon gern CM10 auf meinem Defy, denn nach allem was ich bisher las, läuft es damit geschmeidiger wie mit CM7.2.

Ralf

Also deine Bedenken sind eigentlich unbegründet.
Wenn du CM7 auf dein Defy gebracht hast, wird's auch mit CM10 klappen, Kernel hin oder her.
Im ungünstigsten Fall landest du im Bootloop und must halt per RSD die Stock-SBF flashen und von vorne anfangen, das war's dann aber auch schon.

Von CM7 auf CM10 also einfach nur Fullwipe inkl. Dalvik, dann Rom, CM9-Kernel, gapps und den Battery-Fix installieren, 2x booten und fertig.

Wenn du auf dein altes CM7 zurück willst, musst du nur beachten, dass du (falls angelegt) dein Nandroid-Backup erst nach der zip einspielen kannst.

Also: Fullwipe inkl. Dalvik, CM7-Rom, CM7-Kernel, reboot, dann wieder ins Recovery und das Nandroid-Backup einspielen, fertig.

Auf jeden Fall vor jeglichen Aktionen erst Backups anlegen.

• Danke
Reaktionen: ardolas
Nobuddy0816 schrieb:
Im ungünstigsten Fall landest du im Bootloop und must halt per RSD die Stock-SBF flashen und von vorne anfangen, das war's dann aber auch schon.
Das ist eine gute Info, ein Bootloop ist behebbar, gebricked wäre äusserst übel, das würde meine Kenntnisse vom Defy weit übersteigen.

Werde mich am Wochenende mal dran setzen, da hab ich genug Zeit, unter der Woche muss das Smartphone funktionieren.

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Download V2.0:

rote Linse: JBCV2.0rot[/B]
Da wollte ich schon mal anfangen mir fürs WE alles herunter zu laden - pustekuchen, Dev-Host sagt "File not found". Gibts eine alternative URL zum downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Die Links sind tot, ich kann weder das ROM, noch GApps oder den CM9-Kernel herunter laden, einzig der Link zum Battery Fix funktionierte.

ardolas schrieb:
Das ist eine gute Info, ein Bootloop ist behebbar, gebricked wäre äusserst übel, das würde meine Kenntnisse vom Defy weit übersteigen.

Werde mich am Wochenende mal dran setzen, da hab ich genug Zeit, unter der Woche muss das Smartphone funktionieren.

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Da wollte ich schon mal anfangen mir fürs WE alles herunter zu laden - pustekuchen, Dev-Host sagt "File not found". Gibts eine alternative URL zum downloaden?

Das hier ist nicht das offizielle JB sondern eine Modifiziert CM10 Rom
Das normale Cm10 findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html
nimm einfach die aktuelle nightly (17.08 glaube ich)

Zum Kernel Thema
Du kannst mit einem Rotlinsen Defy auf den gingerbread kernel updaten da dieser von Motorola signiert ist
Nur auf Froyo kannst du nicht mehr runter

Zum Brick Thema
Du kannst dein Defy nur schwerlich Bricken da der Bootloader geschlossen ist kannst du immer wieder ein Stock SBF flashen!
Also mach dir da keinen all zu großen Kopf such dir nur das richtige SBF aus da könntest du was falsch machen also lies es gut durch

Wenn du unbedingt die JB Canon haben willst warte noch bis der DEV die neue Version hochlädt und wenn du nicht warten kannst kann ich sie dir auch hochladen :) (wenns erlaubt ist)

steveletack schrieb:
Wenn du unbedingt die JB Canon haben willst warte noch bis der DEV die neue Version hochlädt und wenn du nicht warten kannst kann ich sie dir auch hochladen :) (wenns erlaubt ist)
Mir fehlt, ehrlich gesagt, der durchblick, welche CM10-Verison nun "Original" ist, welche Modifiziert oder sonstwas. Gibt es denn entscheidende oder gravierende Unterschiede zwischen der "normalen" CM10 und der CM10 Canon?

Wenn bis zum WE eine neue Version der CM10 Canon verfügbar ist, nehme ich natürlich diese, bei den CustomROMs bedeuten Updates meistens auch Bugfixes.

Alle benötigten Dateien bekommst du auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
mittlerweile gibt's ja schon wieder ne neue von Quarx (22.08). Wird diese oder die von 18. als Basis für die neue Version von Defy+++ genommen?

ardolas schrieb:
Die Links sind tot, ich kann weder das ROM, noch GApps oder den CM9-Kernel herunter laden, einzig der Link zum Battery Fix funktionierte.

Die Links werden erneuert, sobald die neue Version drin ist :)
Wann sie fertig ist, weiß keiner. Defy+++ hat bestimmt eine Menge zu tun, er war gestern nicht einmal online.

steveletack schrieb:
Zum Kernel Thema
Du kannst mit einem Rotlinsen Defy auf den gingerbread kernel updaten da dieser von Motorola signiert ist
Nur auf Froyo kannst du nicht mehr runter

Man kann ohne Probleme zwischen CM7 und CM9 (gingerbread) Kernel hin und her flashen.^^ Bei beiden Defys geht das, aber nur das Rotlinsendefy hat in Verbindung mit dem CM9 (GB) Kernel eine funktionierende Kamera.
Grüne Defys laufen auch mit GB Kernel, allerdings geht die Kamera dann nicht.

steveletack schrieb:

Wie gesagt, bis jetzt war Defy+++ auch noch nicht online. Ich denke, sobald er Zeit für das Forum hat, wird die neue Version geuppt :)

ardolas schrieb:
Mir fehlt, ehrlich gesagt, der durchblick, welche CM10-Verison nun "Original" ist, welche Modifiziert oder sonstwas. Gibt es denn entscheidende oder gravierende Unterschiede zwischen der "normalen" CM10 und der CM10 Canon?

Naja, im Startpost steht vorne auch, dass sie "auf Quarx XYZ basiert". Ich habe trotzdem mal den Namen des Threads angepasst :)
Die Unterschiede stehen allesamt vorne. Die Features sind alle nicht in der originalen CM10 enthalten.

John Cubicle schrieb:
Hallo!
mittlerweile gibt's ja schon wieder ne neue von Quarx (22.08). Wird diese oder die von 18. als Basis für die neue Version von Defy+++ genommen?

Entweder Defy+++ wird die fertige V3.0 (welche auf 18.08 basiert) dann bald uploaden, oder er wird eine neue Version auf Basis der 22sten machen, was dann aber noch ein bisschen dauern wird.

habe heute die version für defy mit grüner linse getestet...
hatte kein google konto mehr.. kein play store..

bin wieder zurück auf die CM10 von eppy 12.08

Die alte Version 2.1?
Du musst die GApps natürlich auch installieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Nach ewigem Gefriemel habe ich jetzt die Kernel selbst hochgeladen und nun müssten sie endlich zum Download bereitstehen :)
Alle anderen Links sind aktualisiert.

Hast du die alle nochmal rausgekramt? :D