[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

• 1.416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8.2.2 läuft leider nicht... komme immer nur zum schwarzen Bildschirm!
Habe jetzt alles von vorne gemacht... Beginnend mit FactoryReset und Flashen von Froyo per RSD Lite.... Die 8.1.1, wie auch andere nightlies gehen sofort, die 8.2.2 will einfach nicht. Schade... Da muss ich wohl auf die 8.3.3 warten...

mfg wolf

• Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Viele hier scheinen immernoch nicht kapiert zu haben, daß downloads aus dem Internet auch Fehler enthalten können. Außerdem sitzen sicherlich viele vor verseuchten Windoof-Kisten und bekommen nichtmal mit, dass sie infiziert sind. Rootkits/Viren manipulieren auch gern mal an Daten herum, vor allem wenn sie denken, dass sie sich dadurch verbreiten könnten...

Ich persönlich werde keinem mit Blackscreen nach Update mehr helfen, der nicht die MD5 Summen seiner Zips dazu postet.

@St0fF: Wußte gar nicht daß es 1970 schon Windoof gab, oder hast du etwa ein Virus auf deinem System.
Edit:
@St0fF: Nix für ungut. Jetzt bist du ja wieder in unserer Zeit ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@St0fF: Wußte gar nicht daß es 1970 schon Windoof gab, oder hast du etwa ein Virus auf deinem System.

:thumbsup: Sehr geil!!:thumbsup:

Ich persönlich werde keinem mit Blackscreen nach Update mehr helfen, der nicht die MD5 Summen seiner Zips dazu postet.

okay

St0fF schrieb:
Viele hier scheinen immernoch nicht kapiert zu haben, daß downloads aus dem Internet auch Fehler enthalten können. Außerdem sitzen sicherlich viele vor verseuchten Windoof-Kisten und bekommen nichtmal mit, dass sie infiziert sind. Rootkits/Viren manipulieren auch gern mal an Daten herum, vor allem wenn sie denken, dass sie sich dadurch verbreiten könnten...

Hut ab, wieder was gelernt! :thumbsup::lol:

@St0fF:
- Mein PC ist mit Sicherheit Viren- und Spam-frei.
- Ich habe die 8.2.2 Zip Datei an 3 verschiedenen Tagen insgesamt 4mal heruntergeladen um Fehler auszuschließen.

Wenn du mir verrätst wie ich die MD5 Summen herausfinden kann, werde ich diese gerne posten um sie analysieren zu lassen.

vortexor1 schrieb:
... Wenn du mir verrätst wie ich die MD5 Summen herausfinden kann ...

Ich nutze dazu HashCalc 2.02:

ScreenHunter_04Feb.1513.16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Also, hier nun meine Auswertung: Passt das oder nicht ??

md5: 7e932445c9a1f407864528dbd4f14b6b

RIPEMD160: 9e6c91f7dd3c78d2a37e31ac4598640d0ad6548a

CRC32: a8598860

1hkABN6VcldfwgfgFyvD5H+joITEScyMywAAAABJRU5ErkJggg==

kickersfan schrieb:
Edit:
@St0fF: Nix für ungut. Jetzt bist du ja wieder in unserer Zeit ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

so lustig war das jetzt nicht - ich benutze kein Windoof - und Unix/BSD war zwar 1970 noch in den Kinderschuhen, aber schonmal unterwegs ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

vortexor1 schrieb:
@St0fF:
- Mein PC ist mit Sicherheit Viren- und Spam-frei.
Irgendwie kann ich Dir das nicht so recht glauben - woher willste denn Wissen, dass während dieses Postings nicht gerade Spam in Deinem Posteingang gelandet ist? Und Du benutzt echt FreeBSD?

vortexor1 schrieb:
- Ich habe die 8.2.2 Zip Datei an 3 verschiedenen Tagen insgesamt 4mal heruntergeladen um Fehler auszuschließen.
Wenn Du jetzt noch das Ganze mit 2 verschiedenen Rechnern gemacht hättest (oder FreeBSD benutzen würdest), wäre die Wahrscheinlichkeit der Fehlerfreiheit nahe 1.

Ich hab meine MD5 grad nicht zur Hand. SRY

Was hat es eigentlich mit der Version V6.3.6 auf sich? Sie hat das Datum 09 Feb 2013. Die alte V6.3.5 ist ja vom 11 Nov 2012. Gibt's da Unterschiede?
Die V8.1.1 und V8.2.2 sind ja vom Januar...

melbar79 schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Version V6.3.6 auf sich? Sie hat das Datum 09 Feb 2013. Die alte V6.3.5 ist ja vom 11 Nov 2012. Gibt's da Unterschiede?
Die V8.1.1 und V8.2.2 sind ja vom Januar...

Die V6.3.6 basiert auf der V6.3.5 und hat noch einige Optimierungen drinnen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab gestern auch diese Rom auf mein Defy installiert, nachdem ich einige Wochen bei den CM10 Nightlies war. Der Grund für meinen Wechsel war ein Problem beim Empfang, ich habe häufig, nachdem ich z.B. das Haus verlassen habe und das W-Lan damit wegfiel, keine Internetverbindung (weder 2G oder 3G) bekommen, konnte aber auch nicht telefonieren. Das Telefon hat also immer mal wieder das Netz verloren und es half nur ein Neustart (aber auch nur mit einer Erfolgsrate zum Wiederverbinden von 40%).
Nun bin ich also umgestiegen, in der Hoffnung das Problem hier nicht mehr zu haben, aber da beide Roms CM10 zu Grund liegen haben, hat sich scheinbar nichts getan. Schlimmer noch, ich habe seit dem flashen (6.3.5 und 8.2.2 gleichermaßen ausprobiert) kein Netz und keinen Empfang herstellen können. An der Simkarte liegt es nicht, in einem anderen Telefon funktioniert sie weiterhin problemlos und alle möglichen Basebands habe ich auch schon ausprobiert. Langsam verzweifle ich hier, daher die Frage, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Mit einer Suche konnte ich nur einen Post finden, der sporadische Empfangsprobleme hatte, und diese ebenfalls nur durch Neustarts beheben konnte, aber das hilft bei mir leider nicht (mehr). Irgendwelche Ideen?

Also die V8.2.2 läuft bei mir nach-wie-vor nicht.
Kann bitte jemand eine Aussage dazu machen ob meine md5 stimmt?
md5: 7e932445c9a1f407864528dbd4f14b6b
RIPEMD160: 9e6c91f7dd3c78d2a37e31ac4598640d0ad6548a
CRC32: a8598860

@St0fF: Ich habe es auf 2 Rechnern probiert... einer mit Linux einer mit WIN7.
Und zu der Aussage dass während meines Postings Spam in meinen Posteingang gekommen sein soll .... da sag ich lieber nix dazu... das ist schon fast paranoid.

mfg wolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0fF
Wo bekomme ich denn die 6.3.6 her?

Servus,
auch bei 6.3.6 lässt sich Gmail nicht updaten. genau dieselbe Fehlermeldung wie unter 6.3.5. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, womit das zusammen hängt bzw. wo der Fehler liegt. Leider hatte ich keine Antwort erhalten.
Vielleicht klappt es ja diesmal mit einer Antwort.

Danke und Grüße

keule1035 schrieb:
Servus,
auch bei 6.3.6 lässt sich Gmail nicht updaten. genau dieselbe Fehlermeldung wie unter 6.3.5. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, womit das zusammen hängt bzw. wo der Fehler liegt. Leider hatte ich keine Antwort erhalten.
Vielleicht klappt es ja diesmal mit einer Antwort.

Danke und Grüße

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
wollte dann auch mal ein feedback geben.
hab gestern die 8.22 eingespielt und bin begeistert. Ohne was abzuschalten des nächtens bin ich bei 0,8%/h . Ich bin wirklich verblüfft. Klingelbug oder sonstige Fehler konnte ich auch noch nicht feststellen.

Welche gapps wird eigentlich empfohlen? Habe im Moment die 10112012 (oder wars 11102012) drauf.

Wie kann ich denn meine gallery wieder normal bekommen, die 6.35 hat da einiges durcheinander gemacht. Das Bild wird kurz angezeigt und dann kommt ein anderes. Aber eigentlich nie das was man wirklich haben will.
Gibt da eine Lösung? Bzw. kann man da was löschen wie bei windoof die thumbs damit das mal neu eingelesen wird?

Gruss

Guten Morgen.
@ defy+++ ich habe folgende Gapps installiert: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip .
Und wenn ich wie gesagt Gmail updaten möchte, erhalte ich folgende Meldung: "Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren Sie die vorherige Kopie der App und versuchen Sie es erneut."
Was mich wundert, daß das unter der reinen Quarx Rom nicht passiert.
Danke schon mal für deine Mühe.

Grüße