[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Die V8.1 läuft wesentlich besser und schneller als die alte V8.0.

Ich hätte bitte nur eine frage: wie kann man bei der kamera aufnahmen im breitbildformat machen? Ich finde in den einstellungen leider nur 4:3 formate.

Mfg wolf

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
pansono schrieb:
Habs grade installiert und läuft auch gut soweit. Leider fehlt mir immer noch der Automodus (der war mit der Installation der 8.0.0 verschwunden). Ich hab auch schon gerade eben 2 mal die rom und die google apps installiert. Oder kann ich irgendwo die apk bekommen um es nachträglich zu installieren?

Der automodus kommt in V8.2.x :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pansono
defy+++ schrieb:
JellyBeanCannon V8: (experimentell)
V8

JellyBeanCannon V6.3.5: (stable)
V6.3.5

was heißt denn experimentell?

im Defy+-Thread ist die nicht als experimentell ausgegeben.
 
Experimentell deswegen weil der Akkuverbrauch extrem hoch ist und die Performance auch nicht so gut ist.

Aber seit gestern ist die 8.1.1 da, welche besser, akkusparender und IMO auch schneller als die 6.x ist.

Der OP muss aktualisiert werden ;)

Gesendet von meinem MB 525 SOC
 
bin momentan sehr begeister von der neuen Version. GPS ging noch nie so schnell :)
Performance ist insgesamt super.
Mich wundert nur, dass die Systempartition bis zum Rand voll ist wei einer neuen Installation (0MB frei) - mach das was aus? Ich hab einfach ein Paar apps nach Daten/Apps verschoben...
Akkumäßig muss ich erstmal die ersten paar Ladungen abwarten.
 
Android94 schrieb:
@webernard:

Das liegt daran, dass sich die Thementitel nach einiger Zeit nicht ändern lassen. Deshalb bleibt es bei 6.2.1.

Wir haben 2 Themen, weil Defy+++ ursprünglich nur fürs Defy+ entwickelte. Da die Rom aber auch auf dem normalen Defy lief/läuft, habe ich hier noch ein Thema eröffnet, damit die User in diesem Forum hier auch in den Genuss der Rom kommen :D

Auch haben wir 2 Themen, damit Defy+++ nicht so viel zu supporten hat....allerdings helfen sich die Nutzer gegenseitig schon so gut, das Support von Defy+ (oder evtl. von mir) gar nicht mehr nötig ist :)

ja kan mann nicht diese titel andern ? 6.2.1, das macht nicht 'aktuel' ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-android-4-1-2-defy.279744.html#post-3774969

( und die changelog auf diesem thread altet um V5.1 ! ), so wenn man auf dieses thread direct kommt, meint mann das es eine alte rom ist )

aber, nichst dramatisch, ich finde das nur seltzam


'allerdings helfen sich die Nutzer gegenseitig schon so gut, das Support von Defy+ (oder evtl. von mir) gar nicht mehr nötig ist'

ja, ok, aber es helft im Entwickler zu wissen welche broblemen aben die 'users', für die rom besseren

wen ich hier komm und sag : ich hab ein kleine bug gefunden , ist es nie für sagen das der entwickler nicht gut geschafft hat, aber für helfen in seine arbeit :)

so, danke ich, es ist 'important' das er schaut, was die leute hier melden, so kan er die nechste update besseren

ich danke ein rom kan ein beste rom sein, nur wen ein dev' mit diese 'users' schafft

wen niemand die V8 probiert, dan kommen kein bug erauf zum entwickler , und dan kan er dir rom nicht gut besseren

so... ich bin auf V8.1.1 ! und sie ?

alles klar bis jetzt, keine bug, gallery ap' hat keine force close mehr, danke defy+++ !
 
Nach eher schlechten Erfahrungen mit CM10 und einem Downgrade zu CM7 habe ich jetzt die aktuelle JellyBeanCannon 8.1.1 installiert und bin nun echt begeistert: es läuft flüssig, keine Reboots, keine Hänger - einfach super.
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada
Die V8.1.1 läuft super!! Kann aber keinen Vorteil bei der Geschwindigkeit zur V6.3.5 sehen.
 
Schade, der "Klingel-Bug" ist auch in der 8.1.1 drin (Klingelton wird nicht mehr abgespielt, teilweise auch keine Vibration. Nach Reboot wieder OK)

Hatte jemand dieses Problem in der 6.3.5 auch? Würde sonst dahin wechseln (Bin erst bei der 6.5er eingestiegen).
 
Der Klingenton-Bug ist bei mir auch vorhanden, aber sporadisch. Mal gehts, mal nicht.

Eine Frage bitte noch: Kann man bei der Kamera auch Fotos im Breitbild-Format machen?
Ich finde da irgendwie nix ?!?

mfg wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
vortexor1 schrieb:
Der Klingenton-Bug ist bei mir auch vorhanden, aber sporadisch. Mal gehts, mal nicht.

Eine Frage bitte noch: Kann man bei der Kamera auch Fotos im Breitbild-Format machen?
Ich finde da irgendwie nix ?!?

mfg wolf

ja, es gibt ein 'panorama' mode :)

ich habe auch ein frage : kan man diese video format reduzieren ?

dan diese aktuel format gibt mir lags

danke
 
@webernard: Danke, den Panoramamodus hatte ich schon gesehen, aber bisher war es immer möglich Fotos zu machen, welche genau das Format in der Breite des Displays hatten -> und nach dem suche ich verzweifelt...
 
Hallo, V8.1.1 läuft gut.

aber was soll ich mit dem Trebuchet machen?

Ist der besser als Apex, oder performanter?

Ich hab erstmal den Apex wieder ausgewählt. War das die richtige Entscheidung?

VG
Thomas
 
Mal wieder was zum Thema Akkuverbrauch. Ich habe letzte Woche mal alle meine Apps/Dienste von HWA berfreit (bis auf Chrome - da muss es wohl sein, weil ich sonst keine Seiten sehe). Nun komme ich mit einer Akkuladung auf einen Tag mit 3G/Sync! Vorher war bei etwa 12-14h Schluß.

Scheinbar verbrät HWA einiges an Kapazität. Wer also Probleme mit der Laufzeit hat sollte mal versuchen die HWA raus zu nehmen.

Gruß, Tom

PS: das alles mit der Version 8.1.1
 
ist es von den Einstellungen her irgendwie möglich das sich die apps und Widgets auf den homescreens weiter nach unten ziehen zu lassen?

mein defy hat sich in der hose selbständig gemacht und jetzt ist alles auf den screens weiter nach unten verschoben worden...


Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Ich bin jetzt doch wieder auf die V6.3.5 zurück. Die Galerie hatte meine gespeicherten Bilder irgendwie durcheinander gebracht. Keine Ahnung warum...:confused2:
 
Wissen-sie, ob auf die 6.3.5 das 'vpn' connexion fonctionniert ?

Und @ Defy+++

bitte, kannst du schauen varum das vpn nicht fonctionniert auf diese letzten versionnen ?

viele dank !
 
Bisherige Bugs der 8.1.1:

- manuelle Anpassung der Helligkeitsstufen wird nicht gespeichert (Programm wird mit Error-Meldung beendet)
- generell scheint die automatische Helligkeitsanpassung nicht ganz rund zu laufen, oder es ist jetzt so viel anders abgestimmt. Kommt mir aber immer nen Tick zu hell vor.
- Videorecording lagged nach wie vor (SOC Kameramodul)
 
@AM-I-ROOT?

Geht bei Dir die Galerie ohne Probleme, Bilder hochformat oder querformat, zu scollen? Meine Bilder waren in falscher Reihenfolge angeordnet, und beim Übergang zum nächsten Bild kann es zu Aussetzern.. Vielleicht, weil ich kein Full Wipe gemacht hatte???:confused2:
Deswegen vorerst wieder auf V6.3.5
 
melbar79 schrieb:
@AM-I-ROOT?

Geht bei Dir die Galerie ohne Probleme, Bilder hochformat oder querformat, zu scollen? Meine Bilder waren in falscher Reihenfolge angeordnet, und beim Übergang zum nächsten Bild kann es zu Aussetzern.. Vielleicht, weil ich kein Full Wipe gemacht hatte???:confused2:
Deswegen vorerst wieder auf V6.3.5

Hi melbar,

die Gallery funktioniert soweit einwandfrei. Scrollen geht im Hoch- sowie auch im Querformat. Kam auch von der 6.3.5 und hab nur die caches gewiped. Hast du eventuell irgendwelche Leistungstweaks aktiviert welche dieses Problem verursachen könnten? (so etwas wie 16-Bit-Transparenz)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten