[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Das war diese hier, ist bestimmt schon ein halbes Jahr her:

JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF

Jetzt geht die selbe nicht mehr.
 
JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf.gz


Ich bügel die hier gelegentlich mal drauf, wenn ich was verbockt habe :)
 
Hallo,

auf meinem Defy läuft momentan die 6.5.2 aus diesem Thread - dazu allerdings nicht mehr der damit verbundene Quarx-Kernel (vom 5.12. glaube ich), sondern der JellyX-Kernel aus dem XDA Forum. Wenn ich nun auf die aktuelle 7.0.0. update, wird dann automatisch der Kernel wieder auf die Quarx-Version ersetzt, oder bleibt JellyX erhalten. In diesem zweiten Falle: Gibt es Probleme, mit der Rom 7.0.0. und dem JellyX Kernel?
 
Ein kleiner Nachtrag zur Akkulaufzeit:

Heute morgen um 8:00 Uhr noch 55%, dann ohne Nutzung um 13:30 Uhr das Akku komplett leer gesaugt!

Überlege zur Zeit noch ob ich doch mal eine CM7 teste, wenn mein Akku wieder aufgeladen ist.

Gruss
Joke44
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
Bei den aktuellen Builds komme ich, sowohl bei Quarx' CM10 als auch dem JBC, auf keinen grünen Zweig mehr.

Wenn die Build frisch geflasht ist, d.h. nach einer nackten SBF, ist sie wirklich sehr sehr flüssig und angenehm schnell.
Mit eingeschalteten Mobildaten allerdings bekomme ich den Akku irgendwo zwischen 4-8 Stunden immer leer und das haut für mich halt so gar nicht hin.

Gibt es irgendwo eine Art Übersicht welche JBC auf welcher Quarx CM10 basiert? Mit den Varianten aus dem November, 18. und 28., kam ich nämlich soweit noch relativ gut zurecht. Da probiere ich lieber nochmal einen frischen Neustart mit denen als ständig an der Steckdose zu hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
Genau den Effekt hatte ich auch. Direkt nach dem Flash hat es sich super flüssig angefühlt und ich habe mich geärgert, warum ich so lange mit Jelly Bean gewartet hab. Aber nachdem alle Apps drauf waren und ich meinen Wlan-Bereich verlassen hatte, ist der Akku wie ein Kartenhaus zusammengeklappt. Die letzten zwei Tage war das Defy praktisch ununterbrochen an der Steckdose :blink:

Bin gerade fertig geworden mit Froyo-SFB und dann CM7 (diesmal Maniac anstelle der stable). Das ist halt altbewährt und ich weiß sicher, dass mir der Akku auch mal zwei Tage hält wenn ich es drauf anlege :thumbup:

Bevor ich das Nexus 4 nicht ordern kann und dann auch in Händen halte werde ich am Defy vermutlich nicht mehr basteln :D
 
Mit der JBC 7.0.0 bin ich gar nicht wirklich zufrieden. Mein Defy ist mir jetzt mehrmals eingefroren, obwohl nicht wirklich was heftiges lief. Letzter freeze war, Tethering eingeschaltet und ich bekam eine SMS -> freeze. Half nur noch Akku raus, rein, neu starten. Immer wenn mehrere Sachen gleichzeitig passieren, friert das blöde Ding ein.

Ich denke, ich werde auch wieder auf eine CM7 wechseln, da ich heute ein Nexus 7 schießen konnte (32Gb WiFi für 229, statt 249 :)). My Tracks läuft auch unter CM7, Maps auch, das reicht mir dann zum Fahrrad fahren.

Schade drum, aber so machts gar keinen Spaß mehr.
 
ardolas schrieb:
Schade drum, aber so machts gar keinen Spaß mehr.

So sehe ich's auch. Neue Rom ausprobieren ist ja schön und gut, aber so lange das Defy mein Alltagshandy ist, muß es funktionieren. Und Jelly Bean tut das halt mal definitiv nicht - leider!
 
das neuste muss nicht immer das beste sein.....versuch mal die 5.3 version, programme brauchen zwar eine denk sekunde und die hardwarebeleuchtung ist ohne funktion, aber die akkuleistung ist ok.........

zwar zu 90% in standby zur zeit, aber nach 8 tagen noch 40% akku drauf, versucht die mal, bevor ihr die rom wechselt........
 
powerschumi schrieb:
das neuste muss nicht immer das beste sein.....versuch mal die 5.3 version, programme brauchen zwar eine denk sekunde und die hardwarebeleuchtung ist ohne funktion, aber die akkuleistung ist ok.........
Warum soll ich auf irgend etwas verzichten, wenn CM7/9 stabil sind und einwandfrei funktionieren? JB 4.1 ist nett, aber nach den letzten Erfahrungen kein "must have" mehr, da mein Smartphone kein Spielzeug ist, sondern Arbeitsgerät. Da ist mir die Nutzbarkeit und Akkuleistung wichtiger, wie die netten Funktionen von JB 4.1.
 
So ich habe gestern mal einen Versuch gemacht von der CM10 auf die CM7 von Maniac zurück zu gehen. Ich habe es folgendermassen gemacht:

Im Bootmenu - File System tools - Format Data and Cache to ext3 - dann zurück und die zip Datei installiert. Leider bootet das Defy nur bis zum roten M und bleibt dann stehen.

Bin dann erst mal wieder zurück zur CM10! Auch wenn der Akku immer noch leer gesaugt wird.

Hat es schon jemand geschafft so zur CM7 zurück zu kommen?

Gruss
Joke44
 
Ja, ich. Habe genau das gestern gemacht. Hat allerdings etwas gedauert, weil scheinbar die Cache-Partition vermurkst wird.
Vorgehen:
- alles wieder zu ext3 formatieren
- factory Reset in CM Menü und im Moto!
- flashen mit RSD mit nem Ginger-ROM, rooten, Maniacs CM7 drauf.

Wegen des Cache-Problems muss man evtl. mehrmals flachen.

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
TomHH schrieb:
Ja, ich. Habe genau das gestern gemacht. Hat allerdings etwas gedauert, weil scheinbar die Cache-Partition vermurkst wird.
Vorgehen:
- alles wieder zu ext3 formatieren
- factory Reset in CM Menü und im Moto!
- flashen mit RSD mit nem Ginger-ROM, rooten, Maniacs CM7 drauf.

Wegen des Cache-Problems muss man evtl. mehrmals flachen.

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Also muss ich wirklich alles auf Anfang machen um die CM7 drauf zu bekommen?

Gruss
Joke44
 
Hab es nicht anders geschafft. Kannst es ja mal ohne flashen versuchen - geht ja nix kaputt.

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde mein Defy erst einmal wieder etwas Saft geben und dann noch einmal testen!

Werde die Data und Cache mehrmals auf ext3 formatieren, dann factory Reset in CM Menu und Moto!

Vielleicht geht dann die Installation ja. Daumen drücken!

Gruss
Joke44
 
Bis zum Deblur-Ginger klappt es auf alle Fälle ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Joke44
Joke44 schrieb:
Hat es schon jemand geschafft so zur CM7 zurück zu kommen?

Ich wollte dass CM7 perfekt läuft, deshalb hab ich erst mal alles auf Null:

- Factory Reset / Full Wipe per Stock-Rom
- Froyo-SFB per RSDlite geflashed
- Froyo ist super gelaufen, ab da das übliche Prozedere...

CM7 läuft wieder super geil :D
 
Sodele,

ich hab JellyBean auch wieder von meinem Defy geschmissen. Bin zurück auf CM9 von Epsylon, da es mir wirklich auf Akkuleistung ankommt.

@Domi,
Du machst wirklich hervorragende Arbeit, ohne Frage, es liegt nicht an Dir sondern an der Basis die von Quarx kommt. Wenn man immer ne Steckdose in der Nähe hat, ist das ne feine Sache, aber wenn man - wie ich - beruflich öfter mal in der Pampa unterwegs ist, ohne Strom aus der Steckdose, ist die Akkuleistung wichtiger wie ein aktuelles Android - das hab ich ja auf meinem Nexus 7 jetzt :)

Durch das zurückwechseln habe ich auch gleich ordentlich aufgeräumt, sind grad mal 7 Apps auf dem Defy installiert, die ich brauche.

Mach weiter so, Domi, ich werd mir irgendwann noch ein Defy zum herumspielen holen und da auch dann wieder Deine Version draufbügeln, mich interessiert es sehr, was das "betagte" Defy noch leisten kann, auch mit aktuellen Android-Versionen.
 
Sorry, aber bin auch zu CM9 zurück gegangen!

Brauche nicht auch laufend das mein Defy an der Steckdose hängt.

Sobald sich etwas wegen dem Akkuverbrauch bei JellyBeanCannon tut werde ich mit Sicherheit auch wieder zurück gehen!

Gruss
Joke44
 
Joke44 schrieb:
Sorry, aber bin auch zu CM9 zurück gegangen!

Brauche nicht auch laufend das mein Defy an der Steckdose hängt.

Sobald sich etwas wegen dem Akkuverbrauch bei JellyBeanCannon tut werde ich mit Sicherheit auch wieder zurück gehen!

Gruss
Joke44

Hallo Joke44,

welche cm9 nightly hast du genommen bzw. von welchem datum?

LG Michiii
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten