[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

funktioniert der defy+ akku eigentlich mit der rom voll im defy? die frage stellt sich mir da ich von den billig ersatz akkus genervt bin und deswegen vielleicht gleich den defy+ akku kaufen würde
 
So habe die 7.0.0 nun drauf!

Beim starten erscheint nicht mehr das rote Motorola-Logo, dann startet es bis zur Bootanimation X und hängt sich auf. Akku raus und neustarten und das Rom startet durch.

Die Gallery und die Kamera wurden verändert und laufen bei mir!

Sonstige Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen! Wegen Akkuleistung muss ich noch weiter beobachten.

Gruss
Joke44
 
Danke für die Rückmeldung. Bassiert das dann schon noch auf dem Apex Launcher? :)
Ich warte noch ein bischen die Rückmeldung der Anderen ab. Bin eigentlich jetzt erst fertig mit dem Einrichten und hab nicht wirklich Lust das alles wieder von Vorne zu machen :/

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Bassiert das dann schon noch auf dem Apex Launcher? :)
Ich warte noch ein bischen die Rückmeldung der Anderen ab. Bin eigentlich jetzt erst fertig mit dem Einrichten und hab nicht wirklich Lust das alles wieder von Vorne zu machen :/

Gruß Andy

Ja, der Apex Launcher ist immer noch da! Wenn du vor dem installieren im Recovery ein "WipeCachePartition" und im Advanced den "DalvikCache" löscht, dann bleiben deine Einstellungen doch erhalten.

Ich mache das immer so und habe keine Probleme!

Gruss
Joke44
 
Danke ;)
 
Servus zusammen,

ich habe am Dienstag von CM7 stable kommend auf Jelly Bean Cannon V6.5.2 geflashed und war erst mal ziemlich platt von der Performance. Mittlerweile habe ich mir alle Standartsachen wieder eingerichtet und die anfängliche Begeisterung hat sich etwas gelegt:

1. das System hackelt doch ordentlich, Apps kommen im Vergleich zu CM7 recht schwerfällig in die Gänge, auch Apps beenden zum Homescreen zieht sich;
2. die Akkuleistung ist für meinen Anwendungsfall in der Form kaum alltagstauglich (in sieben Stunden von der Steckdose mit 100% ohne nennenswerte Nutzung auf 58%);

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir jetzt wieder die CM7 aus der Recovery ziehe oder die V7.0.0 probiere? Ist da in Sachen Performance und Akku Besserung zu erwarten? Und geht von V6.5.2 auf V7.0.0 nur mit Full-Wipe usw.?

Sonst großes Lob an alle Beteiligten! Dass auf meinem "alten" Defy überhaupt 4.1 mit Kamera, GPS, Bluetooth, usw. läuft ist echt der Wahnsinn!!!
 
Joke44 schrieb:
Und was hat das QKernel_23_12_Build dort zu sagen?

Sollte man den Kernel für die neue 7.0.0 nutzen?
Den QKernel kannst Du flashen, musst Du aber nicht. Ich habs nicht gemacht, hab nur die GApps draufgezogen.
 
Hatte die ROM eine Zeit lang drauf. Kernel der anscheinend mitinstalliert wurde: 2.6.32.9-g79d818c

Ist es möglich den original Motorola Kernel wiederherzustellen?

Kann jetzt nämlich nicht mehr das Original Froyo ROM über RSD flashen. (Bildschirm bleibt nach Flashvorgang schwarz)
 
Zuletzt bearbeitet:
elemer schrieb:
Servus zusammen,

ich habe am Dienstag von CM7 stable kommend auf Jelly Bean Cannon V6.5.2 geflashed und war erst mal ziemlich platt von der Performance. Mittlerweile habe ich mir alle Standartsachen wieder eingerichtet und die anfängliche Begeisterung hat sich etwas gelegt:

1. das System hackelt doch ordentlich, Apps kommen im Vergleich zu CM7 recht schwerfällig in die Gänge, auch Apps beenden zum Homescreen zieht sich;
2. die Akkuleistung ist für meinen Anwendungsfall in der Form kaum alltagstauglich (in sieben Stunden von der Steckdose mit 100% ohne nennenswerte Nutzung auf 58%);

Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir jetzt wieder die CM7 aus der Recovery ziehe oder die V7.0.0 probiere? Ist da in Sachen Performance und Akku Besserung zu erwarten? Und geht von V6.5.2 auf V7.0.0 nur mit Full-Wipe usw.?

Sonst großes Lob an alle Beteiligten! Dass auf meinem "alten" Defy überhaupt 4.1 mit Kamera, GPS, Bluetooth, usw. läuft ist echt der Wahnsinn!!!

Wenn du von der 6.5.2 auf die 7.0.0 gehen möchtest, dann bitte im Recovery ein "WipeCachePartition" und im Advanced den "DalvikCache" löschen. Nun die zip Datei installieren und fertig!

Gruss
Joke44
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
3 SMS und das Defy ist eingefroren mit der 7.0.0.
Reproduzierbar, nur Akku raus hilft. Wenn man ne SMS schreibt und gleichzeitig eine ankommt - oder ne Push-Benachrichtung isses das gleiche.

Und damit muss ich jetzt los, keine Zeit mehr ne neue ROM zu flashen. Vielleicht sollte man es so machen wie in den CyanogenMOD-Anfangszeiten? Erst ne ROM testen, bevor als "FINAL" markiert wird?

Gerade wenn es Nightlys basiert.
 
Hadrrr schrieb:
Hatte die ROM eine Zeit lang drauf. Kernel der anscheinend mitinstalliert wurde: 2.6.32.9-g79d818c

Ist es möglich den original Motorola Kernel wiederherzustellen?

Kann jetzt nämlich nicht mehr das Original Froyo ROM über RSD flashen. (Bildschirm bleibt nach Flashvorgang schwarz)

Hast du vorher sicher gestellt, dass Cache und Data wieder auf ext3 formatiert wurden ?
Geht, wenn du eine CM10 Rom hast, im Bootmenu unter Tools.
Zumindest sorgt es für massig Fehler, wenn du nicht zurückformatierst, und eine andere Rom verwenden willst, die nicht auf Quarks CM10-Rom basiert.
 
Joke44 schrieb:
Wenn du von der 6.5.2 auf die 7.0.0 gehen möchtest, dann bitte im Recovery ein "WipeCachePartition" und im Advanced den "DalvikCache" löschen. Nun die zip Datei installieren und fertig!

Gruss
Joke44

Danke für die Rückmeldung! Ich beobachte die V6.5.2 jetzt noch ein paar Tage und dann treffe ich eine Entscheidung (V7.0.0 vs. CM7).

Wäre super, wenn Du weiterhin ab und zu schreibst, was Dein Defy mit der V7.0.0 so treibt ;)
 
elemer schrieb:
Danke für die Rückmeldung! Ich beobachte die V6.5.2 jetzt noch ein paar Tage und dann treffe ich eine Entscheidung (V7.0.0 vs. CM7).

Wäre super, wenn Du weiterhin ab und zu schreibst, was Dein Defy mit der V7.0.0 so treibt ;)

Das mache ich gerne! Bisher läuft die 7.0.0 ohne Probleme!

Seit gestern Abend das Defy nicht benutzt. Wie bereits geschrieben hatte ich gestern Abend einen Akkustand von 79%, jetzt um 17:27 Uhr steht er auf 66%. Habe dabei Wlan aus und 2G ausgeschaltet!

Sobald das Akku wieder aufgeladen werden muss, mache ich noch einen Test bei dem ich das Defy richtig nutze. Sprich Internet, Whatsapp u.s.w.

Gruss
Joke44
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
Dankeschön Kurt M. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da die Akku-Leistung definitv ein Problem ist, bin ich gerade dabei das Ganze mit JuiceDefender zu optimieren.

Evtl. kommt man dann wieder in Bereiche, mit denen man leben kann! Im Moment verwende ich noch die freie Version, überlege aber mal die Ultimate zu kaufen wegen der besseren Konfigurierbarkeit.

Wenn jemand bzgl. der Settings Tipps hat - immer her damit! Kenne JD noch nicht und die Settings sind doch recht umfangreich... :winki:

Außerdem habe ich jetzt einen 1800mAh Akku drin. Der wird zu 100% geladen ohne Änderung. Bin damit auf 23h und der 7er Version gekommen. WLAN die meiste Zeit an.

Gruß, Tom
 
achelo0s schrieb:
Hast du vorher sicher gestellt, dass Cache und Data wieder auf ext3 formatiert wurden ?
Geht, wenn du eine CM10 Rom hast, im Bootmenu unter Tools.
Zumindest sorgt es für massig Fehler, wenn du nicht zurückformatierst, und eine andere Rom verwenden willst, die nicht auf Quarks CM10-Rom basiert.

Hadrrr schrieb:
Hatte die ROM eine Zeit lang drauf. Kernel der anscheinend mitinstalliert wurde: 2.6.32.9-g79d818c

Ist es möglich den original Motorola Kernel wiederherzustellen?

Kann jetzt nämlich nicht mehr das Original Froyo ROM über RSD flashen. (Bildschirm bleibt nach Flashvorgang schwarz)

Hat leider nicht geholfen. Nach flashen bleibt Bildschrim schwarz.
 
Hadrrr schrieb:
Hat leider nicht geholfen. Nach flashen bleibt Bildschrim schwarz.

Hast Du
das
gemacht?

Edit: im diesem How-to geht rattar auch mit einem Absatz auf den Wechsel von CM10 auf CM7 ein. Demnach sollte auch ohne Formatierung auf ext3 der Flash einer org. Froyo-SFB gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hadrrr schrieb:
Hatte die ROM eine Zeit lang drauf. Kernel der anscheinend mitinstalliert wurde: 2.6.32.9-g79d818c

Ist es möglich den original Motorola Kernel wiederherzustellen?

Kann jetzt nämlich nicht mehr das Original Froyo ROM über RSD flashen. (Bildschirm bleibt nach Flashvorgang schwarz)

Welche Stock-ROM ist denn die letzte, die du ohne Probleme geflasht hast? Am besten mit Versionsnummer (z. B. ...U3_4.5.1-134_DFP-132... oder ...U3_3.4.2_177-003...)

Klingt für mich eher nach einem Bootloader Problem. Schau mal hier: XDA - Thread 966537
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten