[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

wünsche allen defy freunde frohe und ruhige festtage.............so bevor ich es vergesse :cool2:

also ich habe die 5.3 version noch drauf, da ist die akkuleistung wirklich wunderbar, ich hab nun urlaub und deswegen liegt es nur rum, 4 tage und noch bei 58%.........bei normaler benutzung, hält das akku bei mir 3 tage, was mich nur stört, die hardwaretasten sind ohne beleuchtung.........ist der bug behoben? dann würde ich glatt die neuste version mal probieren.......

gruß
schumi
 
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest :)
 
plam schrieb:
Hallo,

bei mir läuft nun auch seit ein paar Tagen - grundsätzlich sehr zufriedenstellend - JB von defy+++ in Version 6.5.2. Auch mir ist aufgefallen, dass das Telefon insgesamt etwas flotter/flüssiger zu bedienen ist, gleichwohl der Akku tatsächlich geringfügig schneller leer ist (im Vergleich zur 6.3.5 von der ich auf die aktuelle Version gewechselt bin).

Ich habe jedoch ein ganz wesentliches Problem, von dem aber offenbar noch niemand berichtet hat, von daher liegt es sicherlich nicht direkt an der verwendeten ROM, sondern möglicherweise/hoffentlich "nur" an einer falschen Einstellung...

Es kam nun bereits mehrmals vor, dass ich weder Anrufe/SMS empfangen, noch senden konnte. Das Merkwürdige: Das Telefon friert dabei nicht ein - kurz: ich merke nicht konkret, wenn ich nicht mehr erreichbar bin, da ich mein Defy ansonsten ganz normal bedienen kann und Apps starten/nutzen kann. Wenn mich jemand versucht anzurufen, erhält er den Hinweis, dass ich im Moment nicht erreichtbar bin (gleichwohl ich vollen Netzempfang habe). SMS an mich werden nicht zugestellt.

Ich bekomme, wie gesagt, davon nichts mit, da das Telefon nicht den Anschein macht, dass etwas abgestürzt/eingefroren sei. Erst wenn ich selbst versuche, eine SMS zu senden, schlägt dies fehl. Abhilfe schafft in diesen Momenten nur ein Reboot.

Der Fehler tritt absolut spontan auf, ich kann keinerlei Regelmäßigkeiten erkennen. Genau dies ist nun auch die unschöne Situation: Ich reboote nunmehr einfach so, mehrmals am Tag mein Telefon, da ich wie gesagt im normalen Betrieb nicht feststellen kann, ob ich noch erreichbar bin oder nicht.

Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung irgendwas anfangen und hat Tipps für mich, was ich machen kann?

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

Ich wundere mich ja auch immer, wie wenig man von diesem bug liest, der doch nichts weniger tut als die elementaren Eigenschaften eines Telefons zeitweilig außer Kraft zu setzen.

Vielleicht hilft Dir dieser Faden ja schon mal ein bisschen. Zum Thema ril-bug gibt es aber noch mehr über die Suche.
 
hat vielleicht noch jemand einen link zur 5.3 er version? würde lieber die version mit der besseren akkulaufzeit flashen da ich mittlerweile schon sehr genervt von meiner cm7 bin und der verbunden kurzen akkulaufzeit. funktionieren tut diese ja scheinbar auch einwandfrei oder?
 
Bin noch auf der 5.3 und habe wenig Probleme mit SMARTASS als CPU Regler. Akku Laufzeit ist recht gut.
Allerdings starten die Apps recht träge und die Tastatur hackt ab und zu. Dann hilft ein Neustart.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die Akkuleistung bei der 5.3 wirklich so gut ist, warum ist sie dann in der Version 6.5.2 so schlecht?

Dumme Frage: Warum kann man die Akkuleistung der 5.3 nicht in die 6.5.2 übernehmen???

Frohes Fest euch allen!

Joke44
 
Habt ihr auch WLAN Empfangsprobleme ? Ja Akku auch schnell leer. Sonst Klasse Arbeit Defy+++ !!!

PS: Frohes Fest zusammen =)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bessere akkulaufzeit wäre echt top!
 
Nur mal so rein aus Neugier, da ich nix gefunden habe.

Gibts die Weihnachtsversion schon zum downloaden? Ich hab diesen Thread und auch den Defy+-Thread durchsucht, das aktuellste zum downloaden ist die 6.5.2, die ich schon habe - und spürbar mehr am Akku nuckelt wie die 6.3.5.

Ich hab da aber noch ein ganz anderes Phänomen. Hab den Chrome-Browser installiert, die Einstellungen kann ich auch alle fein sehen, gehe ich auf eine Webseite, lädt er auch brav, aber es wird nix angezeigt, die Seite bleibt weiß. Hab schon ein paar mal Chrome neu installiert, Cache und Dalvik gewiped, den Cache vom Chrome geleert, ändert nix. Im Standardbrowser funktionierts einwandfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Btw, hat es schon jemand geschafft, GMail 4.2.1 zu installieren? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass was mit der Signatur nicht stimmt.
 
Jelly Bean Cannon V7.0.0 ist endlich da :p
Die Features bleiben geheim :) Sie sollte jedoch auffallen :p

 
  • Danke
Reaktionen: St0fF, Joke44 und vortexor1
akkulaufzeit was gebastelt? :p
 
bimpf schrieb:
akkulaufzeit was gebastelt? :p

Hab versucht die ein bisschen zu verbessern :) base ist die quarx vom 23.12

mit meinem Nexus 4 und der ROM NeXus Cannon geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
bei mir will er die rom nicht installieren. sagt mir (bad). cache/dalvik gelöscht.hab es auch mal mit update- vorm dateinamen versucht, ohne erfolg.
 
Bei mir läuft es bisher gut, wirkt flüssiger.
Hatte einen Reboot bei der Boot-Animation und seither läuft es :)
 
Hallo zusammen,

ich find die 6.3.5 nicht; könnte mir jemand einen link geben. wär echt super :thumbup:
 
Michiii schrieb:
ich find die 6.3.5 nicht; könnte mir jemand einen link geben. wär echt super :thumbup:
Aktuell ist 7.0.0, die 6.3.5 brauchste nicht mehr. Hab die 7.0.0 seit 2 Stunden am laufen, bis jetzt rennt sie fein und ein Schnellcheck ergab bis jetzt, dass der Akkuverbrauch auf dem Niveau der 6.3.5 ist.
 
Hallo!

Die 7.0.0 rennt schnell und flüssig... aber:

Bugs:
- 2 unerwartete Reboots während dem Surfen mit Dolphin HD(WLAN aktiv)
- 1 unterwarteter Reboot während SMS schreiben
- Nach einem plötzlichen Reboot Akkusprung von 78% auf 55%

Ansonsten läuft die ROM echt fein.

mfg wolf
 
THX Defy+++

Werde mir die 7.0.0 heute noch drauf bügeln und testen!

Gruss
Joke44
 
Mir gefällt etwas in dem Changelog nicht: Kamera und Galerie entfernt... <--- Was mach ich dann, wenn ich das wieder haben möchte?
Benutze noch Version 6.5. (Grüne Linse). Die Kamera funktioniert wunderbar!
Mich würden die neuen Features aber trotzdem mal interessieren ohne es vorher Flashen zu müssen :)
Ach ja: Ein Bug ist mir dann doch mal aufgefallen:
Wenn das Telefon länger läuft hört es auf zu klingeln.
Nach einem Neustart ist alles wieder normal :/

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten