[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

• 1.416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joke44 schrieb:
Nee gar kein Internet! Bin auf die vorherige Version zurück!

Hat sonst keiner dieses Problem? Liegt es am Baseband?

Gruss
Joke44

So gerade noch mal die neuste Version drauf gezogen! Vorher ein Wipe Cache Partition und Dalvik Cache löschen gemacht.

Nun rennt das Teil und ich habe mein mobiles Internet auch wieder!

Gruss
Joke44

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich finde leider nirgendwo die Einstellung für die SMS-Zentralnummer. :confused:
Gruss

Die Werte beim Quardrant Leistungscheck liegen bei mir bei 1100 Punkte. Das ist sehr überl. Have Defy+++Version 6.5.2

Traxx72 schrieb:
Die Werte beim Quardrant Leistungscheck liegen bei mir bei 1100 Punkte. Das ist sehr überl. Have Defy+++Version 6.5.2
Und wie fühlt es sich für Dich an, ohne an den Quadrant-Wert zu denken?

Mir ist das hoch wie breit, welcher Test was Widerspiegelt, wichtig für mich ist das Verhalten meines Defys. Wie schnell reagiert es auf meine Eingaben, wie schnell reagieren Apps - alles Funktionen die ein Benchmark nicht testet, die aber für das subjektive Empfinden wichtig sind.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mein Defy mit der 6.5.2 sehr viel schneller wie Stock-ROM, erheblich schneller wie CM 7.2 und schneller wie die JBC 6.3.5 rennt - mit JellyX-Kernel. Gefühlt gehts etwas mehr auf den Akku, mag am Govenor liegen, hab grad InteractiveX, werde es morgen mal mit ondemand testen.

Die aktuelle Version fühlt sich für mich, wie das Quarx-Pendant, eher träge bzw. verzögert an. Auch mit dem Downgrade der RAM-Disk, wodurch der Quadrant-Wert im I/O Bereich wieder normale Werte ergibt, ändert daran nicht viel.

ardolas schrieb:
Und wie fühlt es sich für Dich an, ohne an den Quadrant-Wert zu denken?

Mir ist das hoch wie breit, welcher Test was Widerspiegelt, wichtig für mich ist das Verhalten meines Defys. Wie schnell reagiert es auf meine Eingaben, wie schnell reagieren Apps - alles Funktionen die ein Benchmark nicht testet, die aber für das subjektive Empfinden wichtig sind.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mein Defy mit der 6.5.2 sehr viel schneller wie Stock-ROM, erheblich schneller wie CM 7.2 und schneller wie die JBC 6.3.5 rennt - mit JellyX-Kernel. Gefühlt gehts etwas mehr auf den Akku, mag am Govenor liegen, hab grad InteractiveX, werde es morgen mal mit ondemand testen.

Stimme ich zu! Läuft schneller als 6.3.5 aber ich habe da ein Problem.
Wenn ich nach einander mir verschiedene große Apps öffne und beende stürzt es ab.
Woran liegt das?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

crisch schrieb:
Wenn ich nach einander mir verschiedene große Apps öffne und beende stürzt es ab.
Woran liegt das?
Das hatte ich noch nicht, allerdings "friert" es manchmal ein, wenn mehrere Sachen gleichzeitig passieren, wie z.B. App-Aktualisierung und es kommt ne SMS an, oder ne Email. Passiert aber nicht oft, von daher ist es mir fast egal.

Hallo Android-Gemeinde!
Ich bin soeben (eher nur aus Neugier) vom Pikachu-ROM hierher gewechselt.
Alles läuft soweit erstaunlich gut (bin über keine Probleme beim Flashen und Einrichten gestolpert), aber ich habe nur eine kleine (kosmetische) Unregelmäßigkeit bei mir:

Beim Booten erstscheint zuerst für ein paar Sekunden das MIUI-Logo (vom alten ROM) und dann erst das korrekte Bootlogo (buntes, animiertes "X").

Es funktioniert ja alles korrekt, aber kriegt man das irgendwie korrigiert bzw. woher kommt das?

Vielen Dank schonmal für das ROM und eure Hilfe.

Das eine ist das Boot-Logo (da gehört eigentlich ein rotes Motorola-M hin, hat das MIUI wohl aber überschrieben) und das andere ist die Boot-Animation.
Ist beides unabhängig voneinander. Musst Du mal suchen, wie Du dir das Bootlogo ersetzen kannst, gibt es meines Wissen eigene Threads dafür ...

Ok, da werde ich mich mal etwas einlesen.
Aber dann ist es tatsächlich nur kosmetischer Natur und keine Altlasten von MIUI (zumindest keine, die die Funktion beeinträchtigen).

Aber nun habe ich doch ein kleines Problem:
Meine Kontakte sind in 3 Gruppen eingeteilt (Freunde, Familie, Arbeit).
Wie kann ich diese editieren (z.B. Gruppenklingeltöne).
Unter Kontakte -> Gruppen kann ich nur neue Gruppen anlegen (aber diesen dann keine Benutzer hinzufügen).

Ich benutze keinerlei Google-Konten! Nur meinen Exchange.

Hallo,

bei mir läuft nun auch seit ein paar Tagen - grundsätzlich sehr zufriedenstellend - JB von defy+++ in Version 6.5.2. Auch mir ist aufgefallen, dass das Telefon insgesamt etwas flotter/flüssiger zu bedienen ist, gleichwohl der Akku tatsächlich geringfügig schneller leer ist (im Vergleich zur 6.3.5 von der ich auf die aktuelle Version gewechselt bin).

Ich habe jedoch ein ganz wesentliches Problem, von dem aber offenbar noch niemand berichtet hat, von daher liegt es sicherlich nicht direkt an der verwendeten ROM, sondern möglicherweise/hoffentlich "nur" an einer falschen Einstellung...

Es kam nun bereits mehrmals vor, dass ich weder Anrufe/SMS empfangen, noch senden konnte. Das Merkwürdige: Das Telefon friert dabei nicht ein - kurz: ich merke nicht konkret, wenn ich nicht mehr erreichbar bin, da ich mein Defy ansonsten ganz normal bedienen kann und Apps starten/nutzen kann. Wenn mich jemand versucht anzurufen, erhält er den Hinweis, dass ich im Moment nicht erreichtbar bin (gleichwohl ich vollen Netzempfang habe). SMS an mich werden nicht zugestellt.

Ich bekomme, wie gesagt, davon nichts mit, da das Telefon nicht den Anschein macht, dass etwas abgestürzt/eingefroren sei. Erst wenn ich selbst versuche, eine SMS zu senden, schlägt dies fehl. Abhilfe schafft in diesen Momenten nur ein Reboot.

Der Fehler tritt absolut spontan auf, ich kann keinerlei Regelmäßigkeiten erkennen. Genau dies ist nun auch die unschöne Situation: Ich reboote nunmehr einfach so, mehrmals am Tag mein Telefon, da ich wie gesagt im normalen Betrieb nicht feststellen kann, ob ich noch erreichbar bin oder nicht.

Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung irgendwas anfangen und hat Tipps für mich, was ich machen kann?

Hey Leute,
den Hilfesuchenden muss ich mich auch gleich einmal anschließen: bei mir geht es um die Batterie / Laufzeit. Ich hatte ein Jahr die MIUI Pikachu Edition auf meinem Defy und bin setzts über 2 Tage mit einer Ladung ausgekommen. Im Standby ohne Nutzung musste es erst am vierten Tag an die Steckdose.
Von JellyBeanCannon bin ich an sich extrem begeistert, aber nach knapp 24h ist der Spaß vorbei und ich muss nachladen (2G, keine Datenübertragung, kein WLAN, kein GPS, geringe Displayhelligkeit). Der Akkuverbrauch ist dabei (fast) vollkommen unabhängig von der Nutzung: selbst im Flugmodus sind über Nacht über 20% Akku futsch. GSam Battery gibt mir als Haupverbraucher mit >80% "App Usage" / "Kernel" an. Das ROm hab ich bereits 3x neu installiert und mehrere Akkuladungen abgewartet.
Hat jemand einen Tipp für mich, wodran es liegen könnte?

Hallo Doc,

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber muss dir leider auch Recht geben!

Die JellyBeanCannon Rom ist wirklich echt Klasse, aber der Akkuverbrauch ist doch ziemlich hoch. Selbst wenn das Defy nur den ganzen Tag ohne Nutzung auf dem Tisch liegt, wird der Akku leer gesaugt.

Liegt das vielleicht daran das 4.1. nichts fürs Defy ist? Das wäre sehr sehr Schade.

Gruss
Joke44

Joke44 schrieb:
Liegt das vielleicht daran das 4.1. nichts fürs Defy ist? Das wäre sehr sehr Schade.
Bei mir stieg der Akku-Verbrauch erst nach Umstig von der JBC 6.3.5 auf 6.5.2, zwar nicht viel, aber spürbar.
Die 6.3.5. war auch schon Android 4.1.2

ardolas schrieb:
Bei mir stieg der Akku-Verbrauch erst nach Umstig von der JBC 6.3.5 auf 6.5.2, zwar nicht viel, aber spürbar.
Die 6.3.5. war auch schon Android 4.1.2

Ja richtig! Aber seit ein paar Tagen frage ich mich ob es nicht doch besser ist eine andere Rom aufzuspielen! Denn fast alle 1 1/2 Tage das Defy an das Stromnetz zu hängen nervt doch schon. Ich weiss das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber frage doch mal ob eine andere Rom besser wäre?

Schade wäre es auf alle Fälle weil die JellyBean wirklich Super ist, bis auf den Akkuverbrauch.

Gruss
Joke44

Joke44 schrieb:
Denn fast alle 1 1/2 Tage das Defy an das Stromnetz zu hängen nervt doch schon.
Mir ist das derzeit relativ wurscht, da das Defy eh jeden Abend in der Dockingstation - und damit am Ladegerät - hängt. Ist halt auch mein Wecker.

Ich habe noch eine kurze Frage: Wird diese Rom auch mit Updates versorgt?

Vielleicht eher eine Frage an den Entwickler, aber vielleicht weiss es sonst auch noch jemand.

Frohes Fest
Joke44

Joke44 schrieb:
Ich habe noch eine kurze Frage: Wird diese Rom auch mit Updates versorgt?

Vielleicht eher eine Frage an den Entwickler, aber vielleicht weiss es sonst auch noch jemand.

Frohes Fest
Joke44

Ja wird sie :)

Liebe grüße,
Domi

mit meinem Nexus 4 und der ROM NeXus Cannon geschrieben.

Das war ja mal eine schnelle Antwort!

Frohes Fest dir defy+++ und mach weiter so.

Joke44

Joke44 schrieb:
Das war ja mal eine schnelle Antwort!

Frohes Fest dir defy+++ und mach weiter so.

Joke44

Dankeschön dir und den anderen ganzen Foren Mitgliedern auch :)

mit meinem Nexus 4 und der ROM NeXus Cannon geschrieben.