[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Was denn nun plötzlich? Heute Morgen von der Arbeit gekommen und das Defy ist tot! Akku leer obwohl gestern Abend noch 68% da waren!

Konnte sonst jemand das auch schon einmal beobachten?

Wlan war aus, Internet auf 2G

Gruss
Joke44
 
Vielleicht war aus versehen das GPS an? Oder deine Gmails bekriegen sich. Denn in den 121011-signed package ist Gmail definitiv mit drin...

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy
 
hi, ich bin neu und hab mal ne frage:

ich hab das alte, normale defy und mein weg ging von der stock rom zur pikachu edition. damit hatte ich in letzter zeit ein wenig probleme und habe gestern die hasen version drauf gemacht, die war aber so lahm das ich diese version hier mal ausprobiert habe. die ist ganz schick und so, aber irgendwie holt der sich bei mir nicht die facebook kontakte. fb app ist installiert, funktioniert und kontakte syncen ist aktiviert. woran kann das liegen?

und direkt dann ne frage hinterher: kann ich, falls mir das nichtmehr gefällt einfach wieder die pikachu drüberbügeln (entweder aus dem backup oder neu aufziehen) oder stirbt mein handy dann? hatte hier und dann mal was gehört das man von jellybean nicht einfach so zurück kann.

vielen dank schonmal für die antwort und sorry wenn die frage schon wo anders beantwortet war, hab in der suche nix gefunden
 
Wegen Facebook kann ich dir leider nicht helfen, da ich es nicht nutze!

Zur anderen Frage: Ich habe mal den Versuch gemacht von einer CM10 zurück auf eine CM7 zu gehen. Das habe ich nicht hinbekommen ohne neu zu flashen.
Mein Defy war zwar nicht kaputt und ich konnte CM10 wieder drauf ziehen.

Gruss
Joke44
 
anorexorcist schrieb:
hi, ich bin neu und hab mal ne frage:

ich hab das alte, normale defy und mein weg ging von der stock rom zur pikachu edition. damit hatte ich in letzter zeit ein wenig probleme und habe gestern die hasen version drauf gemacht, die war aber so lahm das ich diese version hier mal ausprobiert habe. die ist ganz schick und so, aber irgendwie holt der sich bei mir nicht die facebook kontakte. fb app ist installiert, funktioniert und kontakte syncen ist aktiviert. woran kann das liegen?

und direkt dann ne frage hinterher: kann ich, falls mir das nichtmehr gefällt einfach wieder die pikachu drüberbügeln (entweder aus dem backup oder neu aufziehen) oder stirbt mein handy dann? hatte hier und dann mal was gehört das man von jellybean nicht einfach so zurück kann.

vielen dank schonmal für die antwort und sorry wenn die frage schon wo anders beantwortet war, hab in der suche nix gefunden
Ich glaube ab CM9 wurde das syncen mit Facebook rausgenommen :)
mit drüberbügeln wird es leider nichts :/ du musst einen Full Wipe machen :)

LG
Domi
 
jajajaja gut aber das mein ich. 'drüberbügeln' heißt bei mir full wipe. dann neue zip installieren fertig. ich dachte nur ich müsste dann wieder was machen mit dem rsd lite oder so, irgendwas was aufwendiger ist. seh ich das richtig das ich jetzt also alle versionen einfach mit 'full wipe->install zip' drauf machen kann?
 
ja :)
 
ja gute sache. hatte mir das so im kopf zusammengelegt das wenn ich jetzt jellybean hab und wieder was froyo mäßiges draufzieh der neue kernel dafür sorgt dass das handy gebrickt wird. find ich ja gut. dann test ich mich mal durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

defy+++ schrieb:
Jelly Bean Cannon V6.5.1 :)
Changelog
Auf neueste Quarx aktualisiert :)

ja das is die version die ich hab. und da soll fb funktionieren?
 
####
Moin zusammen,

nachdem ich nun seit Tagen mehr oder weniger erfolglos die Foren durchstöber, hab ich mich hier doch mal angemeldet.
Möchte mein Defy+ mit dem neuen Android versehen. Leider funzen die "normalen" Anleitungen zum rooten nicht. :angry:
Nun hab ich gelesen, dass die neuen ROMs über die RecoveryFunktion auch ohne Root installiert werden können? Ist das so richtig?
#####


Sry - falsches Forum...sollte bei Defy+ rein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
defy+++ schrieb:
Jelly Bean Cannon V6.5.1 :)
Changelog
Auf neueste Quarx aktualisiert :)

Wollte ich gestern drüber bügeln, aber zeigte eine Fehlermeldung!

Versuche gleich noch einmal runter zu laden und mache einen neuen Versuch.

Nachtrag: Kein Internet!

Gruss
Joke44
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich so GAR KEIN Internet :D
 
Ich werd mal ein paar Tage warten, bis die ersten Berichte zur 6.5.2. einfliegen.

Im Moment bin ich noch bei der 6.3.5, die "eigentlich" gut läuft, wenn ich alle 2 Tage nen reboot mache. Vergesse ich es, wirds ab dem dritten Tag immer langsamer bis unbrauchbar, keine Ahnung woran es liegt, Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert, hab seit Monaten keine neuen Apps (ausser die Updates dazu) installiert.

Edith fragt:
Lässt sich die 6.5.2 mit Cache/Dalvik wipe über die 6.3.5 drüber bügeln?
Hab im Defy+-Forum gelesen, dass es wohl Problemlos mit der 6.4.1 ging, die ging an mir vorbei, war die letzten 2 Wochen "out-of-internet" :) (Urlaub ohne Internet / GSM-Netz ist echt entspannend :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Joke44 schrieb:
Was denn nun plötzlich? Heute Morgen von der Arbeit gekommen und das Defy ist tot! Akku leer obwohl gestern Abend noch 68% da waren!

Konnte sonst jemand das auch schon einmal beobachten?

Wlan war aus, Internet auf 2G

Gruss
Joke44

Das habe ich auch schon hin und wieder erlebt. Beim letzten Mal ist der Spuk an zwei Tagen hintereinander aufgetreten (trotz Reboot dazwischen). Danach war wie von Geisterhand alles wieder ok, ohne dass ich etwas geändert oder sonstige Maßnahmen ergriffen hätte. Warte etwas ab, ob es sich so beruhigt. Keine Ahnung was da passiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Joke44
Chakko schrieb:
Wirklich so GAR KEIN Internet :D

Nee gar kein Internet! Bin auf die vorherige Version zurück!

Hat sonst keiner dieses Problem? Liegt es am Baseband?

Gruss
Joke44
 
Doch, ich hab das problem auch. An manchen Tagen kann ich fast zuschauen wie der Akku leerläuft. Hab dann maximal 8.5h Laufzeit und das ohne W-Lan. Am nächsten Tag ist dann alles wieder ok, ohne das ich irgendwelche Einstellungen geändert hab.
 
Mekwürdig. Ich wollte gestern die die 6.5.2 über die 6.3.5 spielen. Vorher und nachher Cache und Dalvik Cache formatiert. Beim ersten Mal hatte ich die gapps nicht mitinstalliert. nach dem Einspielen von 6.5.2 hatte ich dann kein Gmail mehr ("App nicht installiert" beim Klick auf das Icon). Also bin ich noch einmal ins Recovery gegangen und habe die gapps die ich noch von 6.3.5 auf der Karte hatte installiert. Kein Unterschied. Dann noch einmal ins Recovery und die ganze Prozedur von vorne. Caches gelöscht, 6.5.2 installiert, gapps installiert, Caches gelöscht. Danach immer noch kein Gmail. Ich habe dann das 6.3.5 er Backup wieder eingespielt.
Vorher ist das noch nie aufgetreten.
 
grenzwolf schrieb:
Mekwürdig. Ich wollte gestern die die 6.5.2 über die 6.3.5 spielen. Vorher und nachher Cache und Dalvik Cache formatiert. Beim ersten Mal hatte ich die gapps nicht mitinstalliert. nach dem Einspielen von 6.5.2 hatte ich dann kein Gmail mehr ("App nicht installiert" beim Klick auf das Icon).
Ich hatte den Effekt, dass GMail sich einfach beendet hatte. Meine Lösung war

Einstellungen -> Apps -> GMail, Stoppen erzwingen, Cache löschen

Danach startete GMail einwandfrei.
 
Bei mir war es aber ganz weg. Nur noch die Verknüpfung auf dem Homescreen war da. In der Appliste war es verschwunden.
Trotzdem danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten