[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Nächstes mal einfach die Textdatei verlinken
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF und mic.kan
Hi,

erstmal danke für die schlanke und schnelle ROM.

Habe nen Fullwipe gemacht und jetzt die 6.3.5. installiert mit den minimal GApps von Quarx.

Leider habe ich im Moment einen sehr hohen Battery Drain über 10 % die Stunde. Das Handy ist auch sehr warm wenn es mit Bildschirm aus auf dem Tisch liegt.

Habe herausgefunden das Google Play permanent mit 2 - 3 KB/s Daten im Hintergrund läd.
Allerdings sieht es nicht so aus als wäre das die App-Restore Funktion, denn in der Benachrichtigungsleiste ist nichts über Installationsvorgänge zu finden.
Ansonsten habe ich noch keine weiteren Apps außer K9-Mail installiert welche Traffic verursachen könnten.

Habe jetzt immer unter Datenverbrauch geschaut.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Werde sonst mal über Nacht laden und Battery Stats wipen, das is aber letzte was ich noch wüsste.
 
@reitermaniac

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß bei mir beim restore der über den Google-account gesicherten Anwendungen KEINE Meldungen in der Statuszeile erschienen.
Dies hatte mich auch ein wenig irritiert, da ich die Meldung in der Statusleiste bei den üblichen Installationen/Updates kenne.
Die gesicherten Apps aber wurden "lautlos" im Hintergrund installiert.

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter. :)

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reitermaniac
Hallo,

tut mir leid ich hab den Überblick verloren bei den vielen Forenbeiträgen die ich mir jetzt angesehen hab und bin auch völlig überfordert :confused:

Von daher weiß ich nicht ob ich jetzt hier richtig bin mit meinen Fragen?

Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit auf mein Defy das 2.3.7. aufgespielt. Nun wollte ich das JellyBean aufspielen. Hörte sich recht einfach an... allerdings bekam ich im boot Modus die Meldung:

--Install from sdcard...
..Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signiature verifiction failed
Installation aborted.
E:Can't mount CAHCHE:recovery/log

Mein Bekannter meinte ich sollte schaun das ich das clockworksmod in der aktuellen Version hab. Hab dann irgendwo hier im Forum eine Anleitung gefunden und clockworkmod installiert. Eigentlich hätte es drauf sein sollen, hab ich aber nicht gefunden. Nach der Instalation habe ich wie angegeben auf "reboot" getippt was dazu geführt hat das ich nun einen bootloop hab. In der Beschreibung hies es das das passiert wenn man das USB debbuging nicht ausgeschaltet hat. Bin mir ziemlich sicher das ich es hatte. Wie auch immer, der Hinweis Akku raus, neu Starten und entsprechen USB debbuging ausstellen hat leider nicht funktionert. Der boot loop bleibt :(

Ich schaffe es in den boot modus zu kommen, dort wird mir angezeigt:

E:Can't mount CACHE:recovery/command
E:Can't mount CACHE:recovery/caller
E.Can't mount CACHE:recovery/log

Und alle 3 Optionen die mir oben im Menü angeboten werden

apply sdcard/update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

habe leider nicht weiter geholfen :(

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann mein Handy irgendwie wieder ans Laufen zu bringen!!!!:scared:

Herzlichen Dank schon im Vorraus!!!

Michael
 
@jrahe hab es den ganzen nachmittag jetzt nochmal liegen gelassen. weiterhin dieses merkwürdige verhalten. ich denke ich werde nochmal sauber ausgehend von ner DACH SBF das defy neu flashen. Hatte zuletzt immer nur im CWM den Full Wipe gemacht. Bleibt evtl doch noch was übrig

@imichael Das sieht so aus als wärst du nicht im ClockworkModRecovery (Custom Recovery) sonder in der von Motorola (Stock Recovery). Jedenfalls hat man da normal mehr als 3 Optionen. Warte mal ob beim booten bei dir die LED blau leuchtet und drück dann mal Lautstärke runter. Dann solltest du das ZIP installieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einfach nur den Akku wieder reinlege kommt leider immer direkt der boot loop mit dem Startbildschirm :(

Wenn ich dann in den boot Modus gehe, leuchtet die LED zu keiner Zeit in keiner Frabe (außer einmal hat sie ganz kurz weiß geleuchte) :(

Die blaue LED hab ich wärend dieser ganzen Aktion nicht gesehen, zuvor ging sie aber.

Hatte das Handy mal an den PC angeschlossen, um zu schauen ob es erkannt wird. Leider auch nicht :(
 
@imichael:

Ich hatte das Problem auch schon einmal, bei mir lag es daran, weil ich das original Motorola Recovery fullgewiped hatte.
Da hilft nur sbf flash, und zwar schnell, bevor der Akku nicht mehr will! Dann wieder CWM und gleich JBC, wenn du die nochmal probieren möchtest. :)

Hier findest du alles, was du brauchst:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=322653
 
herzlichen Dank für deine Antwort, heißt die Lage ist ernst aber nicht hoffnunglos :thumbsup:

Das Handy funktioniert erst mal wieder :biggrin:
Allerdings ist auf meinem Defy jetzt das Betriebssystem 2.3.6 für das Modell MB526 an Stelle MB525, da ich nur das Defy hab... sollte hoffentlich kein Problem sein, da ja eh das JBC drauf soll?
Leider gibt es jetzt bei ClockWorkMod das Problem das wir in der App System Recover bei der Funktion Install Recovery System diese Fehlermeldung bekommen:
Install Failure Error running exec():
Comman:[su, -c, ./data/data/com.kb76sqi.defy.bootstrap/files/surunner.sh]
Working Directory: null
Enviroment: null
Leider kommen wir jetzt erst mal nicht weiter :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe den Rom auf dem Defy meines Bruders geflashed und bin soweit auch zufrieden! Nur stürzt die "Kontakte" App immer ab, sodass man keine Nummer wählen kann.

Hab den Rom auch nochmal neu geflashed, immernoch das selbe Problem... Jemand ne Idee wie man den Fehler beheben könnte ?
 
So hab jetzt alles mögliche gemacht, wie ich geglaubt hab mit Erfolg und jetzt wo ich CM10 installieren will kommt leider wieder die Meldung:

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted

:crying:
Was kann ich machen, damit ich diesen Fehler gelöst bekomm?
 
Ich würde nochmal die zip von einem anderen Gerät downloaden und auf die SD packen ... könnte vielleicht an einer defekten zip liegen.
Welche CWM Version nutzt du? (Steht, wenn du CWM an hast)

-------
Auch wenn es vielleicht etwas fies ist - ich empfehle dir, lieber ein 2.2 Froyo per RSDLite zu flashen, und dann die CWM Apk zu installieren - dann müsste es hundertpro klappen.

CWM

RSDLite

Original 2.2 Blur - mit RSDLite flashen!
 
Defi+++ hat mir bereits erfolgreich geholfen! :thumbsup:
Funktioniert endlich alles! :thumbsup:
herzlichen Dank für die Unterstützung!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Ich biete jetzt auch den Support über Google Talk an :)
Adresse: domi67672@googlemail.com
PS: Nächste Version kommt wenn Quarx wieder ein neues Build released :)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte diese Version auch gern mal getestet, aber ich komme über Bootloop
nicht hinaus. Habe Defy green Lens und bin von Quarx letzten Version gekommen. Ich frage mich warum... Die Build`s von Quarx laufen immer sofort....
 
compujoe schrieb:
Hätte diese Version auch gern mal getestet, aber ich komme über Bootloop
nicht hinaus. Habe Defy green Lens und bin von Quarx letzten Version gekommen. Ich frage mich warum... Die Build`s von Quarx laufen immer sofort....

Hast Du die Version vom ersten Post genommen? Es gab mal eine die nicht lief mit genau den von Dir beschriebenen Symptomen.

Gruß, Tom

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, habe ich...wo gib`s denn ne Aktuelle ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Aha, gibt wohl keine die futzt...dann lassen wir das mal mit JBC
 
Naja, die Version vom Startpost läuft bis jetzt bei allen. Seit dem die Links neu gemacht wurden, kamen gar keine Beschwerden mehr.

Eigentlich sollte Dalvik/Cache wipe reichen. Und Geduld, manchmal ist ein Bootloop normal.
 
Schau mal auf www.custom-android.de nach. Die Version dort lief vom erste Tag an.
und wie der Kollege schon schrieb: manchmal sind 3 bootloops normal. Danach startet es dann.

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy
 
  • Danke
Reaktionen: compujoe
electroma schrieb:
Bei der V.6.3.5 stürzt meine Kamera mit der meldung "'Galerie wurde beendet" ab ... hat jemand eine Lösung ?

Habe heute auch die 6.3.5 installiert und funktioniert soweit alles gut, jedoch bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Galerie bzw. Kamera öffne. Kamera funktioniert aber über andere Apps.

Gibt es vielleicht jemanden, der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.045
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten