[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Ich hoffe, du freust dich :thumbsup: *räusper*
nexus-4-box.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Doch, freu mich schon :thumbup:

Wann kommts denn zu mir? :laugh:
 
Wenn das Nexus 5 da ist ;)
 
Ok, ich merks mir :D
 
6.3.5 als Nighlty im Startpost...kann man sich als geplagtes Bootloop-Opfer jetzt nochmal rantrauen, oder lieber nicht - besser gefragt: Hat außer Android94 sonst schon jemand die neue Version aus dem ersten Beitrag ausprobiert?

Und wenn ich es dann probiere, was sollte ich im Vorfeld alles auf meinem Defy erledigen? Im Moment läuft die letzte Nightly von Quarx aus dem anderen Thread hier im Forum. Bin jetzt nicht so genau eingelesen in die Materie, aber ist die ext4/ext3 Formatierung ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Version habe ich es hinbekommen, kein Bootloop mehr. Ich bin jetzt von der Quarz 9.11 gekommen. Soweit alles stabil
 
  • Danke
Reaktionen: plam
matzev schrieb:
Mit der neuen Version habe ich es hinbekommen, kein Bootloop mehr. Ich bin jetzt von der Quarz 9.11 gekommen. Soweit alles stabil

Und die Quarx 9.11 habe ich ja auch gerade drauf. Hast Du vorher im Bootmenü die Data-Partition auf ext3 formatieren müssen?
 
plam schrieb:
Und die Quarx 9.11 habe ich ja auch gerade drauf. Hast Du vorher im Bootmenü die Data-Partition auf ext3 formatieren müssen?

nein gar nichts nur cache/Dalvik gewipt .
 
  • Danke
Reaktionen: plam
Also ich kann abschließend sagen:

Die Rom läuft super, alle Android 4.2 Sachen funzen und der Akku! Oja, der Akku ... 1 Stunde NFS Most Wanted auf 1,2 Ghz und von 99% auf 79%!
 
das klingt fantastisch!
welche 4.2 sachen sind denn drin oder hast du doch wieder die gapps 4.2 installiert?
 
Es sind GMail , die 4.2er Kamera mit Photo-Sphere und die Galerie drin :)
Nein, GApps musst du nicht installieren, ist alles schon mit drin und das Schöne daran:

Weil man die 4.2er GApps nicht installieren braucht, gibts auch diese nervigen Fehler nicht mehr (PlayStore weg usw.)
 
So, jetzt läuft auch bei mir die 6.3.5 Version! Vorgehen:

- hab neu geflashed (kann man sich aber galub ich sparen)
- die Version 9.11. von Quarx
- dann etx4 formatiert
- 6.3.5 installiert
- cache/dalvik gewiped
- Loop! -> Akku raus
--> alles gut!

Gruß, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
So, aufgestanden, Kaffee gemacht und die neue 6.3.5 aufgespielt (bislang Quarx 0911 Nightly, daher nur cache/dalvik wipe). Nach dem ersten Reboot kein Bootloop mehr, sondern direkt gestartet, Apps wurden optimiert und jetzt wird der Tag zeigen, wie die Rom auf meinem Defy so läuft. :) Danke Defy+++
 
so, auch die Jellybeancannon V6.3.5 geupdatet, kam von der 6.2.

- geupdatet
- cache / dalvik gewiped
- musste auch den akku entnehem weil loop
- akku wieder rein
-blöd geschaut weil bis zur starteten bootanimation schon ungewöhlich lange warten musste ;-)
- optiermierung der apps verbaucht auch nochmal etwas zeit

---> läuft sauber und relativ flüssig


@ all
der neue modus photosphare - läuft der bei euch so "unbrauchbar-langsam"?

lg
 
Japp, nach der Installation hat mich Photosphere natürlich prompt interessiert und ich muss sagen, zumindest nach den ersten Minuten, dass es im Grunde genommen unbrauchbar ist. Das Defy reagiert so träge, das man meinen könnte, es hat sich aufgehangen und sinnvolle Fotos lassen sich in diesem Modus bei mir zumindest nicht erstellen.

Unabhängig davon macht die ROM aber einen sehr angenehmen Eindruck!
 
wird wahrscheinlich schon sehr viel rechenpower benötigt...
das dürfte der grund auch sein, dass das nexus 4 auch dort zimlich warm wird.
 
Läuft super, dass ich habe in der Quarx vom 09.11 ja die battd files ersetzt. Das sollte sich aber nicht mehr auswirken, denn gefühlt ist mein akkuverbrauch recht hoch.
 
Qwer! schrieb:
@ all
der neue modus photosphare - läuft der bei euch so "unbrauchbar-langsam"?

lg

Nur mal so am Rande: Das Defy verfügt nicht über die notwendige Hardware (gyro-sensor?) um photosphere nutzen zu können!
 
Android94 schrieb:
Nein, GApps musst du nicht installieren, ist alles schon mit drin und das Schöne daran:

Weil man die 4.2er GApps nicht installieren braucht, gibts auch diese nervigen Fehler nicht mehr (PlayStore weg usw.)

Ich will es nun auch noch mal mit der 6.3.5 probieren, habe aktuell die Quarx 9.11. drauf, die läuft.

Frage zu den Gapps: Sind die also schon in der ROM-datei enthalten? Muss ich nur die ROM installieren und habe die Gapps automatisch dabei?

Danke für eine Antwort, direkt danach werde ich mich auf die 6.3.5 stürzen.
 
Ich glaube ist alles drin. Probiere es einfach, wenn nicht kannst du immer noch nachinstallieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten