[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Hallo Zusammen! Ja ich bin seid einiger Zeit ein absolut begeisterter Nutzer dierser Jelly Bean Version, tolle Sache. Leider hat das Update auf 6.3.5 überhaupt nicht funktioniert, auch zurück auf eine ältere Version nicht. Also was machen.... im Forum gesucht..... dann mittels RSD Lite von Motorola wieder zurück auf Frojo 2.2. Hat auch geklappt, nur dananch ging überhaupt nichts mehr. Das tolle rote Motorola Logo und sonst nichts. Beim Rep. Service von Motorola, DAT Repair, angerufen. Die sagen da kann man gar nichts mehr machen :(. Hat jemand eine Idee was noch geht? Oder kann ich jemandem der etwas mehr Ahnung von der Sache hat das Defy vielleicht zuschicken, gerne auch gegen Bezahlung?! Würde mich freuen von Euch was zu hören!

Andreas
 
bonk1972 schrieb:
Hallo Zusammen! Ja ich bin seid einiger Zeit ein absolut begeisterter Nutzer dierser Jelly Bean Version, tolle Sache. Leider hat das Update auf 6.3.5 überhaupt nicht funktioniert, auch zurück auf eine ältere Version nicht. Also was machen.... im Forum gesucht..... dann mittels RSD Lite von Motorola wieder zurück auf Frojo 2.2. Hat auch geklappt, nur dananch ging überhaupt nichts mehr. Das tolle rote Motorola Logo und sonst nichts. Beim Rep. Service von Motorola, DAT Repair, angerufen. Die sagen da kann man gar nichts mehr machen :(. Hat jemand eine Idee was noch geht? Oder kann ich jemandem der etwas mehr Ahnung von der Sache hat das Defy vielleicht zuschicken, gerne auch gegen Bezahlung?! Würde mich freuen von Euch was zu hören!

Andreas
Willst du dafür nicht ein extra Beitrag aufmachen? Geht ja primär um das ROM selbst und nicht um ein defektes Defy :unsure:
Ist übersichtlicher für dich und auch für den Beitrag hier. grad weil bestimmt schon morgen dein Problem in der Flut von Beiträgen untergegangen ist.
 
Hallo Troya, Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen!
 
Nachdem ich, wie praktisch alle anderen auch, mit der 6.3.5 im bootloop hängen geblieben war, hatte ich die neueste Quarx-ROM aufgespielt. Das hat super geklappt, das Telefon war sehr schnell, die Einrichtung ging einfach.

Nachdem ich hier nun las, dass die JBC6.2.1 aber schneller sein sollte, und eben keine Nightly Built, sondern stabil, habe ich die noch installiert. Ging eigentlich auch problemlos, bootete innerhalb von 5 Minuten, dann PIN, Sprachauswahl, Googlekonto, etc.

Allerdings ist das Telefon recht lahm, also habe ich es heruntergefahren, Akku raus, Akku rein, Neustart. Jetzt musste ich die ganze Einrichtung, also PIN, Sprachauswahl, Googlekonto, etc noch mal machen, es blieb aber langsam.

Ins Einstellungsmenü komme ich nicht rein, es öffnet sich zwar der Menübildschirm, aber ohne Inhalt, dann schließt er sich automatisch nach 2 Sekunden und ich bin zurück auf dem Homescreen.

Jetzt startet das Telefon auchautomatisch neu und hat nach dem Neustart die inzwischen vorgenommenen Änderungen (Hintergrund, Apps verschoben) wieder vergessen.
Absolut unbrauchbar, leider. Bei allen scheint es aber stabil zu laufen, was kann ich tun?

EDIT: Jetzt klappt das mit der Einrichtung so langsam, aber alle 5 Minuten startet das Gerät neu. Immerhin merkt es sich inzwischen die vorherigen Einstellungen, die ich bereits vorgenommen hatte (emailkonten, zB).
Eine Spur könnte auf die Speicherverwaltung weisen, der Interne Speicher wird als kompletter grüner Balken angezeigt, freier Speicher: 0B, in der Legende steht das Grün dann mit 71,71 MB für Apps.
Darunter steht dann wieder Interner Speicher, Gesamtspeicher 7,38GB, verfügbar 6,12 GB. Das soll wohl meine 8GB SD-Karte sein.

...und wieder automatischer Neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht was grundsätzliches: auch die 6.2.1 ist prinzipiell eine nightly. Die Unterscheidung macht eignetlich kaum Sinn imo. Auch bei der CM7.2 gabs zwar eine Stable, aber die nachfolgenden Nightlys waren auch nicht instabiler, sondern eher immer besser.
Meiner Meinung kann man die Unterscheidung erst immer mit Abstand betrachten, wenn sich eine Version als besonders stabil herausgestellt hat und die nachfolgenden wieder (neue) experimentelle Dinge übernommen wurden.
 
OK, dann sind die Begrifflichkeiten geklärt. Danke dafür.

Aber wie kann ich meinem Gerät die Neustarts alle 5 Minuten austreiben? Anschreien hilft jedenfalls nicht, das hab ich schon probiert, auch übertriebenes Loben nicht. :winki:
 
ardolas schrieb:
Ich hatte die 6.2.1 von Defy+++ drauf, war mit der Akkuleistung nicht zufrieden und hab die Quarx vom 9.11. drüber gebügelt, wodurch die Akkuleistung etwas besser wurde. Darüber hab ich dann die 6.3.5 gebügelt + die "normalen" GApps und nicht die für 4.2. Scheint der einzige Unterschied zu sein, den ich bei den ganzen Installationdsversuchen hier so heraus lese.

Vielleicht gibts doch noch Unterschiede zwischen Rot/Grünlinse, meins ist ein Rotlinsen-Defy. Ich denke auch, dass das ein ganz schöner Spaghat ist, nur eine Version zu erstellen, die auf beiden Defys läuft, vielleicht liegt hier auch der Hund begraben. Mag nun sicherlich welche geben, die das gleich verneinen, aber die sollten sich mal mit Occam's Razor vertraut machen.

Grob übersetzt "Wenn alle Faktoren sich die Waage halten, ist meistens die einfachste Erklärung die plausibelste".

Die Linse könnte den Unterschied machen! Mein's ist eine Grünlinse :rolleyes2:. Als ich dann gestern mal wieder zur 7.2er zurück bin hatte ich folgendes Problem:

- hab zuerst wieder in ext3 formatiert, weil sonst 7.2 ja nicht mag
- dann ein Full wipe
- 7.2 installiert
-> rotes Moto-Logo und dann immer wieder Reboots

dann alles wieder von vorne CM10->ext3->Full wipe->7.2->Boot loop beim Moto-M

Ich dachte, ich müsste wieder neu flashen - nee! Im Bootmenü von Moto(?; Power- und 'Vol-'-Taste und dann beide VOL-Tasten) hab ich dann auch nochmal einen Factory Reset gemacht und _dann_ ging es!

Wenn ich dazu komme, versuche ich diese Variante der Installation nochmal. Vielleicht liegt es ja daran wie man Wiped?

Frage: hat jemand mit einer roten Linse die neuste CMX-Version zum laufen bekommen? Oder jemand mit ner grünen Linse?

Würde mich interessieren!

Gruß, Tom
 
eisenhorst schrieb:
Nachdem ich, wie praktisch alle anderen auch, mit der 6.3.5 im bootloop hängen geblieben war, hatte ich die neueste Quarx-ROM aufgespielt. Das hat super geklappt, das Telefon war sehr schnell, die Einrichtung ging einfach.

Nachdem ich hier nun las, dass die JBC6.2.1 aber schneller sein sollte, und eben keine Nightly Built, sondern stabil, habe ich die noch installiert. Ging eigentlich auch problemlos, bootete innerhalb von 5 Minuten, dann PIN, Sprachauswahl, Googlekonto, etc.

Allerdings ist das Telefon recht lahm, also habe ich es heruntergefahren, Akku raus, Akku rein, Neustart. Jetzt musste ich die ganze Einrichtung, also PIN, Sprachauswahl, Googlekonto, etc noch mal machen, es blieb aber langsam.

Ins Einstellungsmenü komme ich nicht rein, es öffnet sich zwar der Menübildschirm, aber ohne Inhalt, dann schließt er sich automatisch nach 2 Sekunden und ich bin zurück auf dem Homescreen.

Jetzt startet das Telefon auchautomatisch neu und hat nach dem Neustart die inzwischen vorgenommenen Änderungen (Hintergrund, Apps verschoben) wieder vergessen.
Absolut unbrauchbar, leider. Bei allen scheint es aber stabil zu laufen, was kann ich tun?

EDIT: Jetzt klappt das mit der Einrichtung so langsam, aber alle 5 Minuten startet das Gerät neu. Immerhin merkt es sich inzwischen die vorherigen Einstellungen, die ich bereits vorgenommen hatte (emailkonten, zB).
Eine Spur könnte auf die Speicherverwaltung weisen, der Interne Speicher wird als kompletter grüner Balken angezeigt, freier Speicher: 0B, in der Legende steht das Grün dann mit 71,71 MB für Apps.
Darunter steht dann wieder Interner Speicher, Gesamtspeicher 7,38GB, verfügbar 6,12 GB. Das soll wohl meine 8GB SD-Karte sein.

...und wieder automatischer Neustart...

Hey,

habe gestern abend fast die selben Erfahrungen wie du gemacht. Das Problem ist, dass die neueste Quarx-Rom die "Data-Partition" in ext4 formatiert und wenn du jetzt auf eine ältere Rom zurück gehst, kann die Rom nicht mehr auf Data zugreifen... Im Boot-Menü der Quarx-Rom kannst deine Data-Partition manuell wieder auf ext3 formatieren (unter Tools) und danach z.B. die JBC6.2.1 installieren. Aber Achtung, dann sind alle Einstellungen weg und müssen neu vorgenommen werden (so war es aufjedenfall bei mir, da ich mein Data-Backup (welches unter ext4 erstellt wurde) nicht auf die ext3 zurückspielen konnte...)
Grüße
 
flubb schrieb:
Hey,

habe gestern abend fast die selben Erfahrungen wie du gemacht. Das Problem ist, dass die neueste Quarx-Rom die "Data-Partition" in ext4 formatiert und wenn du jetzt auf eine ältere Rom zurück gehst, kann die Rom nicht mehr auf Data zugreifen... Im Boot-Menü der Quarx-Rom kannst deine Data-Partition manuell wieder auf ext3 formatieren (unter Tools) und danach z.B. die JBC6.2.1 installieren. Aber Achtung, dann sind alle Einstellungen weg und müssen neu vorgenommen werden (so war es aufjedenfall bei mir, da ich mein Data-Backup (welches unter ext4 erstellt wurde) nicht auf die ext3 zurückspielen konnte...)
Grüße


Bei mir das selbe, allerdings gibts bei mir im Boot-Menü unter Tools nicht die Möglichkeit auf ext3 zu formatieren, habe die version 2.0, weiss nicht warum es das nicht geändert hat... jemand ne Idee?
 
Hallo flubb,

danke für den Hinweis. Habe ich eben probiert, bei mir ist es allerdings dasselbe, wie bei watschu: Version 2.0 Beta, unter "Tools" keine Möglichkeit etwas zu formatieren.

Aber das Problem ist damit wenigstens schon mal bekannt, jetzt brauche ich bloß noch Abhilfe.

Weiß noch jemand Rat, bitte?
 
Auf meinem Defy ist Bootmenu 2.1beta drauf - seit dem ich die Quarx vom 09. installiert habe! :)

Kann es sein, dass die JBC6.3.5 nur läuft, wenn man vorher die Quarx drauf hatte?
Ich teste es jetzt selbst!
 
Android94 schrieb:
Auf meinem Defy ist Bootmenu 2.1beta drauf - seit dem ich die Quarx vom 09. installiert habe! :)

Kann es sein, dass die JBC6.3.5 nur läuft, wenn man vorher die Quarx drauf hatte?
Ich teste es jetzt selbst!
nein :)
 
Jopp, du hast Recht. Sie bootet auch so nicht, schade :(
Naja die nächste Version kommt ja auch irgendwann...

:thumbsup:
___________________________________________

NEUE V6.3.5: (experimentell, und ich teste gerade, obs bootet!)

klick
 
@Android94: grüne oder rote Linse?

Gruß, Tom
 
Na beide, wie seit Oktober immer :)
 
Nicht das ROM, das Defy! :)
 
Achso haha :) Mein Defy ist rot.

Achja, noch eine kleine, unbedeutende Nachricht:
Die V6.3.5 geht jetzt bei mir!

Die neue Version hats gebracht! Defy+++, was hast du geändert?
 
Hat es jemand mit einer grünen Linse geschafft?

Gruß, Tom
 
Da gibt es keine Unterschiede mehr, da die Rom ja ein und dieselbe ist und die Cam kein Grund zum nicht-Booten :)

Edit: Wer den tausendsten Beitrag macht, bekommt ein Nexus 4 ;)
 
Mein Nexus 4 :p
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten