[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

stefandroid schrieb:
apropos aufladen, kam grad auf die eher dumme idee die battery stats zu wipen, jetzt habe ich permanent 100%....

Jemand hierzu eine Idee?
Im ausgeschalteten Zustand bekomm ich nur das Akku Fragezeichen, wenn er gebootet hat die 100%...
 
Vielleicht hilft neuflashen oder mehrmals Battery wipen - oder Fullwipen.

Ich glaube, ich werde die Rom erstmal vom Startpost entfernen oder experimentell nennen und die V6.2.1 als Hauptrom eintragen - bringt ja nix, wenn das bei niemandem läuft (außer ardolas :D )

Auch empfehle ich, NICHT die 4.2er Gapps zu flashen, das sorgt für Chaos (irgendetwas ist immer weg).
Zur Zeit ist echt überall der Wurm drin :(
 
Nur gut, dass ich grad Zeit habe ;)
Habe jetzt erstmal den Mac Gyver Trick angewandt, weil ich ja keinen Schimmer habe wie voll die Batterie wirklich noch ist um etwas Luft zu haben beim Flashen, die 4.2 sind iwie nix, auch wenn die Gmail App geil ist. Die fehlt bei mir allerdings bei den verlinkten 4.1 Gapps.
 
So, ich habe jetzt die neue JBC eingebuchtet als experimentell

Die ältere, stabile V6.2.1 wurde leider ersetzt durch die V6.3 :(
Also, wenn jemand diese Rom noch irgendwo liegen hat, bitte melden!
Sonst wird das nix mehr, ich habe leider keine weiteren Quellen gefunden.

Immerhin habe ich einen alten Mirror gefunden:

http://app.php-friends.de/

Hier gibts aber noch Rot und Grünlinsenversionen und die Kernel muss man beachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ´noch die V6.2.1 :p wird grad geuppt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
:D super :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Danke fürs Hochladen der 6.2.1 - damit versuche ich es heute abend nochmal. Auch wenn es nicht hier direkt hergehört, da ich gerade den letzten Nightly auf meinem Defy habe, aber da Android94 die Probleme mit den 4.2er Gapps erwähnt hat: Auch bei mir war entweder GMail nicht da, oder der PlayStore und nun ist zwar alles vorhanden, aber der PlayStore beendet sich direkt nach dem Starten. Also wenn nochmal jemand die "älteren" Gapps verlinken könnte, wäre ich einmal mehr umso dankbarer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
Die älteren GApps sind im Startpost :)
 
  • Danke
Reaktionen: stefandroid und plam
Eher 6.2.1 von dieser Rom oder die quarx 9.1
 
Wenn du nicht unendlich viel Wert auf ext4 legst, empfehle ich die 6.2.1 - sie ist schneller als die Quarx zu dem Zeitpunkt und gefühlt auch als die neue Quarx.
 
Android94 schrieb:
Die älteren GApps sind im Startpost :)

Die brauchste nicht... wenn man mal aufs Datum guckt: vom 11.10.2012 - die 6.2.1 ist da jünger ...
 
Hallo,

habe mir jetzt letztens mal die JBC auf mein Defy geflasht und bin mit der Version auch super zufrieden. Läuft alles wie es soll, allerdings habe ich etwas Probleme mit der Akkulaufzeit und wollt mal nachfragen, ob das bei euch ähnlich ist. Ich hab Juice Plotter bei mir mitlaufen und bin mit Cyanogenmod 7.2 stable etwa auf 36 Std. Laufzeit gekommen. Mit früheren Versionen und sehr wenig Nutzung hab ich das Defy auch auf über 50 Stunden bekommen. Bei JBC ist es nun so, dass ich laut Juice Plotter nur etwa auf 18-20 Std. Laufzeit komme. Gut nun muss man noch mit einberechnen, dass der Akku schon gut 1 1/2 Jahre auf m Buckel hat, aber wie gesagt mit CM 7.2 hatte ich letzte Woche noch über 36 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cm10 Akkulaufzeiten sind viel zu hoch(für meine Bedürfnisse), du kannst dem nur entgegensteuern indem du Sachen wie 3g immer auf 2g stellst oder in gewissen Situationen den Flugmodus anmachst.
 
Kann es irgendwie sein, dass dein Mod irgendwie eine neue sndinit Version installiert? Hatte immer die Version von Quarx drauf und bin wegen der schlechten Akkulaufzeit mal nach hier gewechselt. Irgendwie hatte ich dann jetzt eine andere sndinit Version drauf als zuvor.
 
Hi ich habe mir heute mal den Mod drauf gemacht, leider mit ein paar Problemen.

Neueste Version kam ich nicht aus dem Bootloop.

Bei der Stable bekomme ich ständig Reboots.

Komme von CM7 und habe natürlich Full Wipe gemacht und deine Anleitung im ersten Post befolgt. Voran kann es sonst noch liegen?

Gruß Amp

Hab für die Stable gefunden, dass ich die CPU ändern muss.
Geht die last version immer noch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... bei mir läuft die 6.3.5 sowas von gut, vermutlich weil ich die 4.2er GApps gar nicht erst installiert hatte. Jetzt nach nem sehr langen 18 Stunden Tag hat der Akku immer noch 65%.

steveletack schrieb:
Die Cm10 Akkulaufzeiten sind viel zu hoch(für meine Bedürfnisse), du kannst dem nur entgegensteuern indem du Sachen wie 3g immer auf 2g stellst oder in gewissen Situationen den Flugmodus anmachst.
Mal ganz ehrlich, brauchst Du die ganze Zeit 3G? Ich hab in der Tat die meiste Zeit mein Defy auf 2G, seit Stock-ROM Zeiten schon. Bei den älteren Versionen von Quarx/Defy+++ war aber selbst dann der Akkuverbrauch zu hoch. Die 6.3.5. ist die erste Version seit langem - eigentlich seit CM 7.2., die wieder an die alten Akkulaufzeiten heran reicht.

Davon abgesehen, den Flugmodus schalte ich eigentlich nur ein, wo die Handy/Smartphonenutzung verboten ist, wie z.B. beim Arzt oder im Krankenhaus.
 
ardolas schrieb:
mh... bei mir läuft die 6.3.5 sowas von gut, vermutlich weil ich die 4.2er GApps gar nicht erst installiert hatte. Jetzt nach nem sehr langen 18 Stunden Tag hat der Akku immer noch 65%.

Und es ist mir immer noch ein Rätsel wie Du das geschafft hast, das Ding zu installieren!:bored: Über den Bootloop bin ich nie hinaus gekommen ...

Gruß, Tom
 
Bei mir lief die Version auch nicht und hatte irgendwie alles zerschossen. Konnte auch nicht mehr per Backup zurück. Musste wieder Stock flashen, rooten, CWM drauf, Quarx built und dann wieder backup einspielen
 
TomHH schrieb:
Und es ist mir immer noch ein Rätsel wie Du das geschafft hast, das Ding zu installieren!:bored: Über den Bootloop bin ich nie hinaus gekommen ...
Ich hatte die 6.2.1 von Defy+++ drauf, war mit der Akkuleistung nicht zufrieden und hab die Quarx vom 9.11. drüber gebügelt, wodurch die Akkuleistung etwas besser wurde. Darüber hab ich dann die 6.3.5 gebügelt + die "normalen" GApps und nicht die für 4.2. Scheint der einzige Unterschied zu sein, den ich bei den ganzen Installationdsversuchen hier so heraus lese.

Vielleicht gibts doch noch Unterschiede zwischen Rot/Grünlinse, meins ist ein Rotlinsen-Defy. Ich denke auch, dass das ein ganz schöner Spaghat ist, nur eine Version zu erstellen, die auf beiden Defys läuft, vielleicht liegt hier auch der Hund begraben. Mag nun sicherlich welche geben, die das gleich verneinen, aber die sollten sich mal mit Occam's Razor vertraut machen.

Grob übersetzt "Wenn alle Faktoren sich die Waage halten, ist meistens die einfachste Erklärung die plausibelste".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten