[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Damit ihr mal einen Größenvergleich habt, die Version die ich herunter geladen habe, sieht bei mir (unter Win7 64bit) folgendermaßen aus, einfach mal die Größe vergleichen.

Ich hab Defy+++'s Version über die Quarx vom 09.11.2012 drüber gebügelt.
 

Anhänge

  • Untitled-1.png
    Untitled-1.png
    14,4 KB · Aufrufe: 322
Windows - mief... :tongue:

Im Anhang: die md5-Files von beidem ... ACHTUNG: wegens uneraubter Dateiendung von blah.md5 zu blah.txt umbenannt.

Benutzen der Dateien:
- runterladen und ins Verzeichnis legen, wo auch die zips sind
- umbenennen zu blah.md5
- TerminalEmulator öffnen
- mit "cd" ins entsprechende Verzeichnis gehen
- "md5sum -c <zip-datei>" ausführen (warten und dann das Ergebnis bekommen)
 

Anhänge

  • CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip.txt
    82 Bytes · Aufrufe: 146
  • gapps-jb-20121011-signed.zip.txt
    63 Bytes · Aufrufe: 109
man könnte natürlich auch ganz einfach nen md5-checker ausm appstore laden ...

Aber die Dateien sollte man trotzdem nach dem Download umbenennen ... frag mich warum die forum-admins sowas wie md5 files nicht zulassen ...
 
jetzt kommt noch ne ganz krude frage: ist gmail nicht mehr in den GAPPS?
 
Sollte noch drin sein - läuft bei mir schließlich ...

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy
 
Den neuen Android 4.2 Launcher kann man sich getrost sparen, ich merke null Unterschied, außer, dass er 20MB Speicher weg nimmt. Am flüssigsten ist immer noch Trebuchet.

Die 4.2 GApps sind ganz nett,...wenn ihr die auf die 09er Quarx oder die alte JBC flasht, habt ihr Android 4.2 Kamera, Mail und Galerie. Bei mir ist nur der Playstore verschwunden O.o

Naja jetzt reichts - eine gute Nacht an alle :)
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF
Frage: Verwendet das aktuellste Defy+++-ROM (Cannon) auch schon den neuen (unsignierten) Kernel (wie bei quarx)? (Normales DEFY mit der alten, schlechten Linse).
 
Ja, steht auch im Startpost :)
 
Android94 schrieb:
Den neuen Android 4.2 Launcher kann man sich getrost sparen, ich merke null Unterschied, außer, dass er 20MB Speicher weg nimmt. Am flüssigsten ist immer noch Trebuchet.
Das ist eine echte Seuche mit den Launchern. Neue Launcher sind am Anfang immer rasend schnell, bis die User dann anfangen, "Sonderwünsche" zu stellen und die Programmierer - anstatt standhaft zu bleiben - immer mehr integrieren und den Launcher zur Schnecke machen.

"Noch" bin ich mit dem Apex Pro zufrieden, mir gefällt, dass der die Widgets gruppiert, einige Apps bieten einfach zu viele Widgetgrößen, die alle aufgelistet werden. Klar, man könnte jede App "konfigurieren", dass nur die benötigten Widgets angezeigt werden, aber warum? Apex machts richtig, so bleibt es für mich übersichtlich.
 
Also irgendwie klebt mir grad die scheiße am Schuh ;-) gapps 4.2 gestern abend installiert, heute morgen festgestellt dass ich keine Tastatur mehr habe...
Play Store fehlt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendjemand nochmal die ROM 6.2.1 hochladen oder mir einen Link zur Verfügung stellen. Die Hier im Thread verlinkten Downloads führen alle stets zur 6.3.5 die schlichtweg nicht zu Booten ist auf meinem Handy. Danke!
 
plam schrieb:
... zur 6.3.5 die schlichtweg nicht zu Booten ist auf meinem Handy.

Dito! Die 6.3.5 hängt bei mir ebenfalls in der Boot loop! -> Defy mit grüner Linse.

Gruß, Tom
 
Muss man factory Reset machen, wenn man von quarx 9.11 weg flashen will?
 
völlig egal, hilft auch nix du wirst im bootloop landen.
 
Hallo,

ich bin neu hier, habe mich aber in den vergangenen Wochen in die Thematik hier und anderweitig eingelesen.
Defy mit grüner Linse. Habe zunächst nach der Anleitung von CHIP das Update auf CM7 gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
Von da aus dann gestern JBC 6.3.5 und die zugehörigen GApps versucht zu installieren, und zwar so:

-Die beiden zip-Dateien auf die SD-Karte geschoben.
-in die Recovery, latest version.
-factory reset
-cache wipe
-install from sd: beide zips installiert
-dalvic cache wipe
-reboot

Soo, dann kam, wie ich nachher feststellen musste wohl zwangsläufig, das bootloop.

Habe dann gestern noch bis spät abends rumprobiert und nach Lösungen gelesen. Half ja alles nichts.
Um heute mein Handy benutzen zu können, habe ich dann nach obiger Methode versucht, zu CM7 zurückzukommen, aber das geht nun auch nicht.
Beim Start zuerst kurz die weiße LED, dann das rote Logo, kurz die blaue LED, dann die grüne, ab dann für alle Ewigkeit das Logo und nichts weiter.

Nach der alten Anleitung aus der CHIP kann ich CM7 aber auch nicht wieder installieren, weil das Gerät jetzt ja uch nicht mehr per USB erreichbar ist.

Bitte, kann mir jemand helfen? Würde es erfolgversprechend sein, wie plam anfragt, die JBC 6.2.1 und die Gapps zu installieren, nach obigem Muster?
Falls ja, die kann ich nirgends finden, kann mir jemand einen Downloadlink geben?
 
zieh dir erstmal die quarx und dann lade das gerät wieder auf.
apropos aufladen, kam grad auf die eher dumme idee die battery stats zu wipen, jetzt habe ich permanent 100%....
 
eisenhorst schrieb:
Bitte, kann mir jemand helfen? Würde es erfolgversprechend sein, wie plam anfragt, die JBC 6.2.1 und die Gapps zu installieren, nach obigem Muster?
Falls ja, die kann ich nirgends finden, kann mir jemand einen Downloadlink geben?

Lade Dir aus diesem Thread die Version von Quarx runter und kopiere sie auf Deine SD Karte.
Defy booten und wenn die LED blau leuchtet VOL- drücken um ins Recovery-Menü zu kommen. Dann gehtst Du vor wie gehabt...

- Cache/Dalvik Cache löschen
- ROM installieren
- Reboot (falls Bootloop: Akku raus - ne Minute warten -> Booten)

Gruß, Tom
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Muss ich die Version mit md5sum am Ende nehmen, oder die ohne?
 
das mit *.md5sum ist kediglich eine Datei mit der Prüfsumme, kein ROM! Das ROM hat ~ 145MB und das nimmst Du. ;)

Gruß, Tom
 
Danke, ich starte sofort und melde mich in jedem Fall...

EDIT:

So, hat alles gut geklappt, die Installation ging beim ersten Mal!

EDIT2: Jetzt noch mal ausführlicher:

Habe alles genau so gemacht, wie von TomHH angeregt, bzw nach der sehr guten Beschreibung von Quarx. Reboot hat keine 15 Minuten gedauert, seither läuft alles einwandfrei. Also nochmals Vielen Dank an TomHH und natürlich auch stefandroid!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten