[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Shit,

ich hab nen Bootloop, sprich Motorola Logo , dann Motoroloa Logo mit kurzer blauer Led, dann schwarzer Schirm mit roter Led (länger) dann kurz gar nix, dann wieder alles von vorn.
Akku habe ich schon gezogen und auch nochmal neu geflasht (inkl. Fullwipe), bin gestern von CM 7.2 erst auf die CM10 Nightly gewechselt und dann heute auf die JBC 6.3.5.
Die CM10 Nightly lief soweit erfolgreich.
Hat jemand ne Idee?

Eventuell wichtig, hab auf ext4 formatiert.
Zip wurde auch nochmals downgeloadet um da Fehler auszuschließen.

Gerade wieder auf die CM10 Nightly, sieht soweit gut aus, bin zumindest schonmal bei der CM Startanimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach dem Update auf 6.3.5 (Von der vorherigen) nun auch einen Bootloop.

Vorgehensweise:
- ROM per .zip eingespielt
- GApps per .zip eingespielt
- AC!D per .zip eingespielt
- Cache Wipe
- Dalvik cache Wipe

Jetzt hänge ich im Bootloop, sprich, bis zur roten LED und dem schwarzen Bildschirm komme ich

//EDIT: Zurück auf 6.2.1, jetzt läuft alles wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge ebenfalls im bootloop fest (grüne Linse).
Vorgehensweise:
- Wipe Userdata
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik cache Wipe
- ROM installiert
- GApps installiert
- reboot

Falls das weiterhilft, hab ich mal das Log vom Installieren der ROM im Anhang hinzugefügt.
 

Anhänge

  • cm10.jpg
    cm10.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 239
Formatiert bitte wieder zurück auf ext3. Erst wenns einmal komplett durch gebootet hat dann auf ext4 formatieren! Hatte genau das gleiche Problem...
 
Gerade auf ext3 zurück formatiert im Boot Menü, hat keinen Erfolg gebracht.

Auch auf ext3 die "normale" Nightly von quark und dann erst die CMX 6.3.5 bringt nur nen Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts an der Rom von Defy+++. Bei der Aktuellen Quarks funktionierte es genau so.
 
Achso du hast es mit der quarx durchprobiert?
Ja da lief es bei mir auch so. Erst auf ext3 installiert, durchgebootet, dann auf ext4 formatiert, wieder gebootet.
 
Ich selbst hatte auch Bootloops mit den Quarx-Roms, um genau zu sein. Auch hatte ich einen Bootloop mit der neuen JBC.

Dagegen hilft (zumindest bei mir)

1) Ins Recovery -> Cache / Dalvik wipen
2) noch einmal Rom drüberinstallieren
3) wieder Cache / wipe [Placebo :D ]
4) Booten - meistens ist dann wieder Bootloop...
5) Nocheinmal Rom rüberinstallieren
6) Dann gehts.

So muss ich das mit allen 4.1er Roms machen und es klappt. Vielleicht hilft es euch auch weiter :)
--------------------

Die neuen Android 4.2 Gapps und den flüssige(re)n Android 4.2 Launcher findet ihr hier:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, nachdem die 6.3.5 zu einem Boot loop geführt hat die 6.2.1 drüber installiert, Ergebnis = Kein mucks mehr aus dem ohrhörer, kennt man das Problem und die Behebung schon?

//Freisprechen geht und gestern konnte ich definitiv noch Telefonieren, vor dem misslungenen wechsel auf 6.3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist bekannt, hat aber leider nix mit der Rom zu tun, sondern ist ein Serienfehler. Das ist ein Hardware-Defekt und nur durch Einschicken zu beheben.

Android94 schrieb:
Ich selbst hatte auch Bootloops mit den Quarx-Roms, um genau zu sein. Auch hatte ich einen Bootloop mit der neuen JBC.

Dagegen hilft (zumindest bei mir)

1) Ins Recovery -> Cache / Dalvik wipen
2) noch einmal Rom drüberinstallieren
3) wieder Cache / wipe [Placebo ]
4) Booten - meistens ist dann wieder Bootloop...
5) Nocheinmal Rom rüberinstallieren
6) Dann gehts.

So muss ich das mit allen 4.1er Roms machen und es klappt. Vielleicht hilft es euch auch weiter
Klingt komisch, aber ein Versuch ists wert. Jetzt wo der Bootloop an Schrecken verloren hat.
 
Plötzlicher Hardwaredefekt ohne ersichtlichen Grund? Ich habe schon einen Austauschspeaker eingebaut...
Ich versuche jetzt mal eine Fullwipe inkl downgrade auf eine Stock .sbf
 
Jepp, manchmal kündigt es sich durch durch Rauschen an, manchmal nicht, gibt es aber schon genug Topics.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Schade auch der Tipp Android94 bringt micht nicht weiter, die 6.3.5 mag einfach nicht bei mir
 
Schade, auch bei mir keine Chance auf 6.3.5: Mir scheint, dass ist die Version mit der Lizenz zum Bootloop. Habe die Tipps von Android94 aus dem Startpost und von Seite 91 nun seit 19 Uhr mehrfach durchgespielt und variiert - keine Aussicht auf Erfolg: Bootloop, Bootloop, Bootloop...

Der Nightly aus dem Nachbarthread dagegen bootet sofort und ohne rumprobieren mit Akku raus, wipen und Rom wieder und wieder flashen...daher auch meine Vermutung: irgendwas ist da in Defy+++ Rom nicht in Ordnung...
 
OK, update von Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur auf die 6.3.5 endet bei mir auch im Bootloop
 
Das ist sehr schade...komisch, dass es bei einigen trotzdem läuft.
Ich vermute, dass es vielleicht mit einem Fullwipe behoben werden würde - aber das kann man nicht bei einem Update verlangen.

Vielleicht liegt es auch an den Taktfrequenzen oder die System-Partition ist voll. (wegen den Android 4.2 Sachen) Ich werde nochmal knobeln und Defy+++ sowieso, denke ich :)
 
Android94 schrieb:
Ich vermute, dass es vielleicht mit einem Fullwipe behoben werden würde - aber das kann man nicht bei einem Update verlangen.

Ich habe gar nicht mehr mitgezählt, wie oft ich in den letzten 70 Minuten einen Fullwipe gemacht habe.

Nun habe ich mir allerdings gedacht, nun, da mit dem Nightly ja ein Custom Kernel Rom drauf ist und läuft, wäre es vielleicht eine Überlegung, nochmal die Rom von defy+++ zu probieren...allerdings komme ich nicht mehr ins Recovery, hat jemand eine Idee, wie ich diesem Schritt auf die Sprünge helfen könnte? Lautstärke-runter-Taste bei der blauen LED bringt nichts und beim Reboot im Menü bereits Recovery auswählen bringt auch nichts...
 
brainiac schrieb:
OK, update von Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur auf die 6.3.5 endet bei mir auch im Bootloop
Ich hab Dein Problem jetzt nicht so verfolgt, aber falls Du ein Rotlinsen-Defy hast, probier doch mal den Weg über Kernelupdate. Das Rotlinsendefy kann auf den Gingerbread-Kernel gebracht werden.
 
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003 benutze ich immer ...

Edit: OK, ist offenbar die gleiche Version...

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
@plam
War das nicht Laustärke-hoch-Taste? Oder werde ich langsam senil... :thumbsup:

Im Defy+ Forum hat es ardolas mit dem vorherigen Flashen der Quarx vom 09ten zum Laufen gebracht. Das Schlechte: Der Aufwand ist relativ hoch.
Das Gute: Falls es nicht laufen sollte, habt ihr wenigstens die Quarx ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.045
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten