[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Die Version ist universal also für Defy und Defy+.
Kernel wird nicht benötigt da dieser in der Rom integriert ist.
Zum Flashen:
Optional: Nandroid Backup machen von deiner jetzigen Rom, einfach unter Custom Recovery, Backup Full. Zur Sicherheit falls irgendwas schief geht.
Ansonsten
1.)Fullwhipe
2.)Rom Zip Flashen
3.)Gapps Flashen (Dürften im Startthread sein)
4.)Cache Whipen
5.)Unter Advanced, Dalvik Cache Whipen
 
arweid schrieb:
Hi,
leider rebootet die ROM ständig nach spätestens 2-3 Minuten, abhängig was man macht (es reicht eigentlich schon das Aufrufen einer Internetseite oder des PlayStores). Voltages habe ich gecheckt und auch mal etwas höher und tiefer gemacht, brachte keine Änderung.
Hatte ich auch, lag an den Spannungen für die beiden oberen Taktraten. 1200/54 ist nicht ratsam, 1100/50 auch nicht. Zur Not mal auf Default setzen und dann probieren. Wenn es dann läuft, waren Deine Einstellungen falsch.
 
@ardolas:
Default Settings führen ja leider gerade zum Problem. Noch höher als die default vSels will ich es aber auch nicht schrauben, dann geht mir der Stromverbrauch ja durch die Decke. Und Verringerung derselben brachte keinen Erfolg :(
1GHz ist ja glaube ich auch nicht zu viel verlangt vom Defy...
 
@airweid:
ich hatte eben das selbe problem..hab bei cpu-einstellungen im boot menü die dritte stufe von 1050 wieder auf 1000mhz gestellt,den rest so gelassen wie irendwann mal eingestellt. aber was man nicht vergessen darf, am ende auf SAVE zu gehen! ach..und in dem zusammenhang hab ich noch kurz den akku rausgenommen.
alles läuft perfekt. und auch sehr flüssig im gegensatz zu 5.4!!!

sehr gute arbeit an defy+++ und co!!!!!!!
 
@nelzon:
bei mir ist die dritte Stufe by default @800MHz
 
Warte mal nach dem booten mit der pin-eingabe, bis die sd-karte vollständig eingebunden ist. Das ist bei mir schon seit Anbeginn von JBC so...

Also warten, bis das "sd-karte wird geprüft" icon weg ist.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Danke Leute, jetzt funktionierts! Schöne ROM...
 
arweid schrieb:
Danke Leute, jetzt funktionierts! Schöne ROM...

Und welche Lösung brachte es nun?

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
Haber erstens nochmal Stock SBF raufgeflasht und die ROM schön sauber drübergebügelt. Dann noch die Frequenzen und Spannungen gecheckt, dass die auch OK sind (300/600/800/1000). Dann noch ein Cache Wipe, Dalvik Wipe (steht ja so glaube ich auch in der Anleitung, wenigstens bei den FAQs). Und zu guter Letzt noch nach dem Booten geduldig gewartet, bis die SD-Karte gemountet ist. Nun funktioniert es peferkt, butterweich und ohne zu mucken! Bis jetzt kein einziger Reboot, obwohl ich das gute Stück nicht gerade geschont habe :)
 
Klasse, schöne Erfolgsstory ...

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
Yeay - gleich mal ziehen

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Ich habe seit 3 tagen cm 10 4.1 drauf erst die 20120911 version und jetzt die version
20120912 und auch da geht kein wlan was kann ich machen das es wieder geht?

thx im vorraus
 
Changelog:
- basiert auf neuester Quarx, und damit:
- verbesserte Leistung, bessere Akkulaufzeit
- ext4-Support
- Bootloop theoretisch beboben
- neuer CM-Dateimanager
- LiveWallpaper wieder möglich
- Bugfixes (Tastenbeleuchtung,...)
Extra-Features:
- Android 4.2 Kamera mit Photo-Sphere
- Android 4.2 Galerie
- Android 4.2 Google-Mail

Hinweis:
Bitte NICHT "Freigabe von Ressourcen" in den Leistungseinstellungen aktivieren - das macht die Rom langsam.

Startpost wird bald aktualisiert, bis dahin einfach Defy+++ Link nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0fF
Also erster Eindruck: läuft ganz gut. Update war ne Sache von Minuten... morgen seh ich dann, ob die autohalterung klappt.

Was ist eigentlich aus der 4.2er Tastatur geworden?

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
carlito1488 schrieb:
Ich habe seit 3 tagen cm 10 4.1 drauf erst die 20120911 version und jetzt die version
20120912 und auch da geht kein wlan was kann ich machen das es wieder geht?

thx im vorraus

Das ist off-topic. Installier dir die aktuelle jbc, dann frag bitte nochmal.

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
Hab ein Problem und weiß nicht ob es unbedingt hier rein mus. Hatte bevor ich die 6.2.1 Rom drauf gemacht hab ein Factory reset gemacht und ein Stockrom drauf gemacht und hab dann irgendwie wieder die 6.2.1 Rom drauf bekommen, aber seit ein paar Tagen komme ich einfach nicht mehr ins Recovery. Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen aber könnte mir jemand helfen?
 
crisch schrieb:
Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen aber könnte mir jemand helfen?
Wenn beim Neustart die LED blau leuchtet, Volume down drücken, im Menü danach auf Recovery (4. Punkt von oben, kannst das Display berühren), danach die schwere Wahl zwischen Custom / Stable Recovery (aber NICHT Stock) und schon bist drin.
 
Super hat geklappt! Danke!
Und es war Custom Recovery.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe seit heute morgen wieder die Version CM10-20121109-NIGHTLY-mb526.zip09-Nov-2012 22:16 143M
drauf, jetzt läuft wieder alles naja ausser Wlan.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten