ardolas
Stamm-User
- 215
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass mit Deinem Defy alles in Ordnung ist und die Probleme bei den Fritzboxen und dem Speedport zu suchen sind. Mögliche Probleme sind ein "schlechter" Kanal - das sind Kanäle, auf denen einfach zuviel los ist, oder aber die Routereinstellungen, indem der Kanal auf "Auto" steht. Im Play-Store gibts eine nette App, WiFi Analyzer, lad Dir die mal herunter. Hat eine brauchbare Online-Hilfe, ist aber auch weitestgehend selbst erklärend. Durch wischen nach links oder rechts, bekommst Du diverse andere Fenster, u.a. eines mit einer Kanalübersicht. Je schlechter das Rating (Sterne), umso schlechter für Deine WLAN-Verbindung. Such Dir einen Kanal aus, der mindestens 8 Sterne hat, 10 sind natürlich besser. Auf diesen Kanal stellst Du per Hand alle WLAN-Router die Du verwendest ein (sofern Du WDS nutzt), damit sollten sich Deine WLAN-Probleme erledigen.ElMuchacho schrieb:Aber hier mit der CM10 zickt das WLAN sowohl mit der Fritz!Box 7270 als auch mit einem SpeedPort 504 und einer FB 6390 (KDG)
Bevor Du fragst, es gibt nicht "den" Kanal den man nehmen sollte, allerdings gibts von Haus aus schlechte Kanäle, die von 1-4. Viel Spaß beim testen