[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

ElMuchacho schrieb:
Aber hier mit der CM10 zickt das WLAN sowohl mit der Fritz!Box 7270 als auch mit einem SpeedPort 504 und einer FB 6390 (KDG)
Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass mit Deinem Defy alles in Ordnung ist und die Probleme bei den Fritzboxen und dem Speedport zu suchen sind. Mögliche Probleme sind ein "schlechter" Kanal - das sind Kanäle, auf denen einfach zuviel los ist, oder aber die Routereinstellungen, indem der Kanal auf "Auto" steht. Im Play-Store gibts eine nette App, WiFi Analyzer, lad Dir die mal herunter. Hat eine brauchbare Online-Hilfe, ist aber auch weitestgehend selbst erklärend. Durch wischen nach links oder rechts, bekommst Du diverse andere Fenster, u.a. eines mit einer Kanalübersicht. Je schlechter das Rating (Sterne), umso schlechter für Deine WLAN-Verbindung. Such Dir einen Kanal aus, der mindestens 8 Sterne hat, 10 sind natürlich besser. Auf diesen Kanal stellst Du per Hand alle WLAN-Router die Du verwendest ein (sofern Du WDS nutzt), damit sollten sich Deine WLAN-Probleme erledigen.

Bevor Du fragst, es gibt nicht "den" Kanal den man nehmen sollte, allerdings gibts von Haus aus schlechte Kanäle, die von 1-4. Viel Spaß beim testen :)
 
ElMuchacho schrieb:
Authentifizierung dauert ewig und IP-Adresse gibt es auch nicht ;(

mit der CM10 zickt das WLAN sowohl mit der Fritz!Box 7270 als auch mit einem SpeedPort 504 und einer FB 6390 (KDG)

Das Problem habe ich bei einem gewissen Arcor Router - ich weiß aber nicht, was für ein Modell das ist.
Zu Hause nutze ich auch den Speedport W504! (Ist mir auch gerade aufgefallen) Und da hatte ich noch nie Probleme :smile:
 
gibt es irgendwelche einstellungen die man durchtesten kann um das gelegentliche ruckeln und stocken zu beheben?
 
Evtl.: KSM, zRam, Swapper und Freigabe von Ressourcen ausschalten + 1Ghz Standardtakt = Flüssiger wirst du es nicht bekommen, es sei denn, du hast sehr viel im Hintergrund laufen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
seit dem ich eine fritzbox besitze hatte ich auch wlan abbrüche ohne ende....egal welche rom ich drauf hatte, meine lösung......im router habe ich das g/n manuell abgeschaltet und siehe da.......keine abbrüche mehr....


ich hab die 5.3 version drauf, kann mir einer sagen ob die hardwaretasten wieder beleuchtet sind? das nervt mich noch ein wenig, bei der 5.3 bleiben sie dunkel....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ey ist bei mir von App zu App unterschiedlich. Mal läufts richtig flott, das nächste Mal nicht. Z.B. Chrome ist richtig langsam, Opera hingegen so schnell wie bei Cm7.

Was auch nervt, die Kontaktliste lädt beim ersten start erst nach 8 sekunden.
 
Hadrrr schrieb:
[…]

Was auch nervt, die Kontaktliste lädt beim ersten start erst nach 8 sekunden.

Leg eine Datei local.prop in /data/ an und schreibe folgendes rein:

sys.keep_app_1=com.android.contacts
sys.keep_app_2=com.android.phone

Das sollte dieses Problem beseitigen!
(damit bleiben diese beiden Apps dauerhaft im Speicher)
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan und Hadrrr
Android94 schrieb:
Evtl.: KSM, zRam, Swapper und Freigabe von Ressourcen ausschalten + 1Ghz Standardtakt = Flüssiger wirst du es nicht bekommen, es sei denn, du hast sehr viel im Hintergrund laufen ^^

Vorsicht: KSM braucht vergleichsweise seeeehr wenig extra-Resourcen, bringt dafür viel. Sonst wäre es nicht im mainstream kernel gelandet. KSM abschalten halte ich für keine Option. Ist bei mir auch an. Höher takten macht mehr Sinn. Siehe https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4282220 bzw. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4248888

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Die WLAN Probs konnte ich erst einmal durch den "wifi fixer" aus dem app store lösen ...
 
So, was mir bis dato aufgefallen ist nachdem ich von CM7 auf diese Rom gewechselt habe:

Contra:
- Stark schwankende W-Lan verbindung
- Apex Launcher ist sehr langsam
- Pincode Sperre muss nun mit dem OK Button bestätigt werden
- G/H Symbol für den Mobilfunk wird nichtmehr angezeigt

Pro:
- läuft m.M.n. viel schneller :)

gibt es eine möglichkeit die Contra Punkte zu beheben? Und wie kann ich mit der Rom über/untertakten/volten? SetVSel?
 
Zuletzt bearbeitet:
brainiac schrieb:
[…]

Contra:
- Stark schwankende W-Lan verbindung
- Apex Launcher ist sehr langsam
- Pincode Sperre muss nun mit dem OK Button bestätigt werden
- G/H Symbol für den Mobilfunk wird nichtmehr angezeigt

[…]
gibt es eine möglichkeit die Contra Punkte zu beheben? Und wie kann ich mit der Rom über/untertakten/volten? SetVSel?

  1. WLAN-Probleme berichten viele. Ich habe keinerlei Probleme, habe allerdings auch in der tiwlan.ini den Draft-N ausgeschaltet (ht_enable=0)
  2. Dann versuch doch mal NovaLauncher oder HoloLauncher
  3. Dafür gibt es eine Einstellung (Bilschirmsperre › Bildschirm-Sicherheit › Schnelles Entsperren)
  4. Habe ich noch von keinem gehört. Full Wipe gemacht? Baseband gewechselt?
 
brainiac schrieb:
- Stark schwankende W-Lan verbindung
Kann ich nicht nachvollziehen, haben aber auch schon andere bemängelt
- Apex Launcher ist sehr langsam
Nicht nachvollziehbar - Einstellungen prüfen!
- Pincode Sperre muss nun mit dem OK Button bestätigt werden
das ist doch normal? Schließlich kann man seine PIN andern, sodass sie mehr als 4 Stellen hat...
- G/H Symbol für den Mobilfunk wird nichtmehr angezeigt
Kann ich auch nicht nachvollziehen...

Sag mal, kann es sein, das Du kein fullwipe gemacht hast?



Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
"- weiches Scrolling durch Project Butter und SmoothScroll"


seit wann wird das vom defy unterstützt? wäre mir echt mal neu
 
Seit wir HWA haben - wenn du es nicht glaubst, stell dein Handy mal auf 300Mhz...es läuft trotzdem flüssig.
 
Android94 schrieb:
Seit wir HWA haben - wenn du es nicht glaubst, stell dein Handy mal auf 300Mhz...es läuft trotzdem flüssig.

Leider habe ich festgestellt, das dies (HWA) sehr auf den Speicher geht. Aber man kann dies ja zum Glück fallweise einschalten.

Ich habe eigentlich HWA für fast alle Apps ausgeschaltet... Bei welche Apps/ Systemteilen habt Ihr HWA aktiviert?
 
Also, gemacht habe ich das "Update" so:
1) CM7 gesichert
2) Apps mit TitaniumBackup gesichert
3) Fullwipe
4) Wipe vom Cache
5) Wipe vom Dalvik Cache
6) Diese Rom aufgespielt
7) GApps für CM10 aufgespielt
8) User Apps mit TB zurück gespielt

Aktuell kommen noch folgendes Problem dazu:
- Auch im Mobilfunknetz sehr langsame Internet Verbindung (Apps gehen schnell auf aber brauchen ewig für die Abfragen)

Also der Apex Launcher an sich ist nicht mehr langsam (Nach dem gefühlt 150 Neustart geht es jetzt) und an der Firewall (DroidWall) wird das Verbindungsproblem der Apps auch nicht liegen da dieses mit und ohne Firewall auftritt (Und 5-10min warten bis ein Stream in TuneIn anfängt finde ich doch etwas übertrieben, mit CM7 waren es, wenns langsam ging, 30 Sekunden)

//EDIT: Das Problem mit der Fehlenden Netzanzeige und langsamer Apps besteht auch nachdem ich alles nochmal neu installiert habe (Wipen, Rom nochmal, GApps nochmal aber diesmal keine App Sicherung zurück gespielt)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-11-03-38.png
    Screenshot_2012-11-09-11-03-38.png
    13,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Deine netzanzeige ist auf die dezibelanzeige umgestellt. Findest du in den Einstellungen...

Und ne firewall? Klingt mir echt etwas noobig. Nix für un gut, aber wozu brauchte die denn?

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
In der CM7 ging auch die dBm Anzeige und der Modi Buchstabe o0 aber hast recht, in der "Grafik" ist der Buchstabe vorhanden.

Die Firewall hat schon seine Gründe (Traffic Verbrauch bzw manche Programmen sollen nicht / nicht immer kommunizieren können)

Was aber alles noch keinen hinweis auf die Ursache der schleppende Datenübertragung IN Programmen gibt.

W-Lan Verbindung schwankt sowohl mit einer Alice HomeBox wie auch mit Lancom Routern (Professional Series)

//Edit: Nächstes Problem, in K9 Mail kann ich die "Einfache Darstellung" für Mails nimmer wählen, ergo, ich muss in allen HTML Mails seitlich scrollen...
Ging vorher definitiv (Mit CM7) oder ich kriege es nicht richtig eingestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe momentan die WR 1.8 auf meinem Defy mit Roter Linse.
Da diese nicht sehr rund läuft wollte mal die JellyBeanCannon ausprobieren.

Kann ich diese einfach mit CWM aufspielen oder muss ich noch etwas beachten wie zb. Kernel usw.
Ich habe die WR wie bei Einsteino beschrieben vom Stock-ROM v2.2 aufgespielt.

Ich habe das Forum schon durchsucht und auch etwas gefunden. Allerdings stand da nicht um welches Defy (plus oder normal) es sich handelte.
 
Hi,
leider rebootet die ROM ständig nach spätestens 2-3 Minuten, abhängig was man macht (es reicht eigentlich schon das Aufrufen einer Internetseite oder des PlayStores). Voltages habe ich gecheckt und auch mal etwas höher und tiefer gemacht, brachte keine Änderung.
Der Reboot geht immer direkt ins CM10-Bootlogo und die ROM ist nach 15 Sekunden wieder up, aber dadurch halt unbrauchbar. Bin jetzt wieder auf die MIG-CM9 und die läuft auch gut. CM10 gefällt mir aber besser. Wenn das rebooten nicht wäre... Weiß da jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten