[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Einstellungen -> Display Haken setzen bei In-accurate proximity.

Ist jedenfalls so in meiner CM10 so vorhanden, müsste imho auch in der JBC so drin sein. Ansonsten halt in der nächsten Version drum bitten.
 
spec schrieb:
Einstellungen -> Display Haken setzen bei In-accurate proximity.

Ist jedenfalls so in meiner CM10 so vorhanden, müsste imho auch in der JBC so drin sein. Ansonsten halt in der nächsten Version drum bitten.

Danke, aber das sorgt nur dafür, dass das display wieder an geht, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat. Das bringts nicht... wie soll ich meinem gegenüber beispielsweise ne Telefonnummer durch geben? Es gab irgendwo noch eine Option, wo das display auch beim telefonieren eingeschaltet bleibt.

Ne andere Variante wäre ja, den Näherungssensor neu zu kalibrieren - gibt dafür ne Möglichkeit?

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Update verlief reibungslos und Rom läuft auch gut :)


Nur cpu spy funktioniert nicht...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Michiii schrieb:
Update verlief reibungslos und Rom läuft auch gut :)


Nur cpu spy funktioniert nicht...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

CPU spy läuft nicht , da der kernel von CPU spy nicht unterstützt wird..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm komme ned ins System, immer rote LED und dann Reboot, Batterie raus hilft auch ned
 
Teram schrieb:
Hmm komme ned ins System, immer rote LED und dann Reboot, Batterie raus hilft auch ned

Habe das gleiche Problem... komme von Version 5.1

Was tun?! Wollte die Version 6.01 installieren, habe die aktuelle hier noch nicht gesehen, sollte man evtl. auch auf der ersten Seite mal aktualisieren.
 
Die älteren Versionen haben bei mir auch noch funktioniert ^^
 
Kann man die noch irgendwo downloaden? Werde wohl mal CM10 testen, vielleicht läuft die ja...
 
flash4ever schrieb:
Kann man die noch irgendwo downloaden? Werde wohl mal CM10 testen, vielleicht läuft die ja...
Funktioniert bei mir auch nicht :laugh:
 
:) Super.

Also bis morgen Abend muss das Handy wieder laufen, brauche einen Wecker :p

EDIT:
So, CM10 installiert (vom 18.10. und dann V3 + V4 drüber), hier Google Apps auswählen (normal, minimal oder mit voice) und schon läuft wieder alles. Mal schauen, wie die Version ist. JBC ist dann wohl erstmal für mich gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es auch mal so machen
 
Neue Versionen und keine Chancelogs, nicht mal mehr ein paar Worte was sich geändert hat / was neu ist. Da ich in Zukunft vermehrt mit einem Tablet arbeiten werde und auf Tethering angewiesen bin, werde ich zu einer anderen ROM wechseln müssen, mit den 6er Versionen würde das Defy nicht mal nen halben Tag durchhalten. Vermutlich muss ich dafür auch komplett auf JellyBean aufm Defy verzichten, so geschmeidig wie es auch ist, aber für mich ist das Defy Arbeitsgerät, dass muss laufen und nicht nur "gerade eben" einen Arbeitstag überstehen.

@Defy+++
Du leistest tolle Arbeit, ohne Frage, aber gewöhne Dir bitte Changelogs an und eine Liste der Änderungen - auch wenn es Zeitraubend ist. Sollte Quarx es schaffen, eine Custom-ROM auf die Beine zu stellen, die an die Akku-Laufzeiten der 5.3/5.4er Versionen heran reicht, wechsel ich gern wieder zur 6.xer Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Wie siehts eigentlich aus mit den Kernel-Updates von Quarx, kann man die einfach flashen? Oder besser zur Quarx-Version vom 18.10. wechseln. Wenn ich das in den Changelogs von Quarx so lese, bringen die Kernel-Updates wohl einiges, bezüglich Akkuverbrauch und Bootzeiten und Lag nach dem booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

flash4ever schrieb:
EDIT:
So, CM10 installiert (vom 18.10. und dann V3 + V4 drüber), hier Google Apps auswählen (normal, minimal oder mit voice) und schon läuft wieder alles. Mal schauen, wie die Version ist. JBC ist dann wohl erstmal für mich gestorben...
Klingt gut, hast Du das alles in einem Rutsch geflashed ohne Reboot? Oder erst CM10 -> reboot -> v3 -> reboot -> v4 -> reboot?

Ich brauche ab Montag auch ein gescheit funktionierendes Defy mit Tethering, die JBC von Defy+++ ist was feines, aber der Akku-Verbrauch absolut unakzeptabel.

Akkuverbrauch heute, innerhalb von 6 Stunden nur rumliegen 20%, das ist entschieden zuviel.
 
Michiii schrieb:
Was ist da anders als bei V6.1.1 ?

Changelogs sind in dem thread fürs defy+ auf den thread hier habe ich leider keinen Einfluss !

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ardolas schrieb:
Neue Versionen und keine Chancelogs, nicht mal mehr ein paar Worte was sich geändert hat / was neu ist. Da ich in Zukunft vermehrt mit einem Tablet arbeiten werde und auf Tethering angewiesen bin, werde ich zu einer anderen ROM wechseln müssen, mit den 6er Versionen würde das Defy nicht mal nen halben Tag durchhalten. Vermutlich muss ich dafür auch komplett auf JellyBean aufm Defy verzichten, so geschmeidig wie es auch ist, aber für mich ist das Defy Arbeitsgerät, dass muss laufen und nicht nur "gerade eben" einen Arbeitstag überstehen.

@Defy+++
Du leistest tolle Arbeit, ohne Frage, aber gewöhne Dir bitte Changelogs an und eine Liste der Änderungen - auch wenn es Zeitraubend ist. Sollte Quarx es schaffen, eine Custom-ROM auf die Beine zu stellen, die an die Akku-Laufzeiten der 5.3/5.4er Versionen heran reicht, wechsel ich gern wieder zur 6.xer Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Wie siehts eigentlich aus mit den Kernel-Updates von Quarx, kann man die einfach flashen? Oder besser zur Quarx-Version vom 18.10. wechseln. Wenn ich das in den Changelogs von Quarx so lese, bringen die Kernel-Updates wohl einiges, bezüglich Akkuverbrauch und Bootzeiten und Lag nach dem booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:


Klingt gut, hast Du das alles in einem Rutsch geflashed ohne Reboot? Oder erst CM10 -> reboot -> v3 -> reboot -> v4 -> reboot?

Ich brauche ab Montag auch ein gescheit funktionierendes Defy mit Tethering, die JBC von Defy+++ ist was feines, aber der Akku-Verbrauch absolut unakzeptabel.

Akkuverbrauch heute, innerhalb von 6 Stunden nur rumliegen 20%, das ist entschieden zuviel.

Changelogs sind in dem thread fürs defy+ auf den thread hier habe ich leider keinen Einfluss !

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
defy+++ schrieb:
Changelogs sind in dem thread fürs defy+ auf den thread hier habe ich leider keinen Einfluss !

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Nach der knappen Antwort kann man wohl die Kernel-Updates von Quarx bei Deiner Version nicht flashen. Schade drum, denn das treibt einen mehr oder weniger direkt zu Quarx und weg von der JBC.
 
ardolas schrieb:
Nach der knappen Antwort kann man wohl die Kernel-Updates von Quarx bei Deiner Version nicht flashen. Schade drum, denn das treibt einen mehr oder weniger direkt zu Quarx und weg von der JBC.

Die kernel-updates sind alle enthalten :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann frage ich mich, warum das Akkuverhalten nach jedem Update schlechter anstatt besser wird, während im Quarx-Thread alle die Kernel-Updates loben und sich drüber freuen, dass der Akku länger hält?

Bei weniger Nutzung (3 kurze Telefonate, je unter 2 Minuten, 6-7 mal Mails gelesen, auf 2G gestellt, WLAN deaktiviert) hat das Defy innerhalb von 14 Stunden einen Verbrauch von über 70% des voll geladenen Akkus, das ist mehr als inakzeptabel. Das der Akkuverbrauch mit JellyBean 4.1.x höher sein würde, war mir klar, aber dass der Akku nur noch 1/3 so lange hält wie mit der 5.3/5.4 war mir nicht klar. So ist das Defy nur noch zum rumspielen am Ladegerät geeignet, für Berufstätige wie mich, die 12-14 Stunden am Tag kein Ladegerät in der Nähe haben, ist das einfach indiskutabel und unbrauchbar, sorry.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten