[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Sehe ich ähnlich. Ich bin ja sogar noch bei der 5.3. Läuft bei mir am flüssigsten. Ich brauche das Telefon einfach funktionierend.

So sehr ich auch Spaß an dem Kernel hätte, so rein von Spieltrieb her. Aber so lange ich kein Handy zum ausweichen habe ist's mir etwas zu haarig.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich benötige mal etwas Hilfe:

ich habe versucht das 6er zu installieren, leider ohne erfolg (Bootloop).
Nun möchte ich mein Nandroid Backup wieder einspielen und bekomme immer
die Fehlermeldung "Error while restoring /system". Ich vermute das es am falschen Kernel liegt, wie bekomme ich aber nun heraus welchen kernel ich vorher hatte?
Ich habe ein normales grünlinsen Defy. Meine letzte ROM war das 5.3.
Wie muss ich denn jetzt vorgehen um mein Nandroid Backup wieder einzuspielen?
Vielen Dank für eine Antwort...

VG
kbert

Habe es jetzt doch noch hinbekommen
-CM7 Kernel installiert, 5.3 installiert
-dann nochmal cache und dalvik wipe
-bis zum einrichtungsassistenten starten lassen
-ins recovery menu
-dann advanced restore und nur "data" restored
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0fF
Ich habe auch versucht, diese sehr gut aussehende ROM zu installieren, jedoch stellte sich auch bei mir eine Bootschleife ein.:sad:

Nachdem ich das das erste Mal hatte, habe ich auch schon Froyo neu geflasht, alles gewipet, gerootet und die ROM mit dem aktuellsten CWM installiert.

Leider keine Verbesserung.

Der Link zu den älteren Versionen ist übrigen down.
 
Hab mit der aktuellen JBC diese werte. Normale nutzung.

Bin schon auf die nächste version von quarx gespannt. Will sie aber ohne die Tweaks nicht installieren. Weiß jemand schon ob defy+++ neuen release datum hat?



-----
Meine highlights.
Automatische Helligkeit, 400lux. 10sek/10sek - 60%
300 / 600/ 900 /1100 MHz
ondemand - sio
keine leistungsverbesserungen




Meine 4 Tasten unten leuchten seit 2 wochen durchgegehend durch. Man sieht es nur im dunkeln, ganz leichtes beleuchten der tasten. Bin gespannt wie lange das noch geht. Geht nur aus wenn ich akku rausziehe. Ausschalten allein hilft nicht.. [OT]
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-02-18-31.png
    Screenshot_2012-10-20-02-18-31.png
    29,8 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2012-10-20-02-28-23.png
    Screenshot_2012-10-20-02-28-23.png
    39,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...ich biete euch nun auch einen kostenlosen Flash Service für eure Defy/+'s an..:)
So soll es ablaufen..



1.Ihr packt euer Handy ein + Geld für Rücksendung
2.Sendet es an mich
3.Ich flash euch die gewünschte Rom
4.Sende es an euch zurück
5.Ihr freut euch über euer neues Defy/+

Das ist ein Projekt von mir und geht nur begrenzte Zeit.
Danach mache ich es entweder weiter oder lasse es.

Und ich suche noch insgesamt 4 Tester.

2 Defy Besitzer
2 Defy+ Besitzer

es sollten aktive Tester sein.

Eurer Vorteil :
+Ihr erhaltet als erstes die neueste Rom.


Ich habe für den nächsten Freitag (26.10.) ein Update geplant :)

Jelly Bean Cannon V6.1.1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

PS: Bei Support-Anfragen bitte nicht anrufen :)
Habe von einem Herr einen Anruf mitten im Unterricht bekommen :)
Bitte per Sms oder WhatsApp fragen :)
 
Schönes Projekt, lohnt sich aber nur für die, die ein Zweit-Smartphone haben.

Ich hab leider nur eins, mir würde ein workaround reichen, wie ich Deine Geburtstags-ROM auf mein Rotlinsen-Defy bekomme. Um Dir das Suchen nach meinem Beitrag zu ersparen, hier nochmal das Problem

vor dem flashen: Deine 5.4er JB-Version mit GB-Kernel

Wipe Dalvik und Wipe Cache gemacht
6.0.1 über Recovery-Menü geflashed
GApps geflashed

Reboot
Rotes M-Logo, LED zuerst Blau, dann Rot. Nach ca. 1 Sekunde nachdem die LED Rot wurde, verschwindet das M-Logo, Display bleibt noch ca. 2-3 Sekunden an, wird dann dunkel, nach weiteren ca. 5-6 Sekunden bootet es von vorne. Habe auch beim Bootvorgang den Akku entfernt und dann neu gestartet, blieb weiterhin im Bootloop. Bin dann zurück auf Deine 5.4.
 
Das hatte ich anfangs auch :)
Deswegen ist die V6.0.1 später gekommen...
Naja...3-4tage auf sein Handy verzichten ist ja eig. große Sache :) hab das Projekt eig nur gestartet weil es doch einige gibt die mit dem flashen oder rooten Probleme haben :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hattest das Problem aber mit der 6er Version, worauf hin Du ja die 6.0.1 gebastelt hast. Die 6er hab ich nie probiert, sondern gleich die 6.0.1.

Gibts wirklich keinen workaround, wie man es zum laufen bekommen?
 
Das stimmt :) deswegen habe ich ja auch in einem Beitrag 2 links zu 2 verschiedenen v6 gepostet.
Leider nicht

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
nabend, mal eine kurze frage, ohne jetzt die ganzen seiten hier duchzuackern.

ich hab bei mir noch die version v5.4 drauf.

wenn ich da auf ota updater klicke, zeigt mir die app immer an, es wäre ein update verfügbar...(version 5.3).

download klappt dann natürlich nicht( es gab einen fehler bei dem download wird angezeigt).

wird darüber vielleicht auch die hier auf der startseite gepostete neuere version laufen oder müsste man die wieder manuell einspielen?
 
defy+++ schrieb:
Das stimmt :) deswegen habe ich ja auch in einem Beitrag 2 links zu 2 verschiedenen v6 gepostet.

Ich hab diesen Thread mal durchsucht, hier hast Du selbst gar nichts verlinkt, das hat Android94 gemacht und auch nur zur 6.0.1. Könntest Du mir die beiden Links per PN schicken?
 
ardolas schrieb:
Ich hab diesen Thread mal durchsucht, hier hast Du selbst gar nichts verlinkt, das hat Android94 gemacht und auch nur zur 6.0.1. Könntest Du mir die beiden Links per PN schicken?

Bin leider grad mit dem Handy online.

Die links finden sich auf S.119-120 im Defy + Thread für die Jelly Bean Cannon

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs gefunden.
Bei der 6.0.1-Version fürs normale Defy gab es irgendwie keine Rückmeldung und diese Version ist 59Mb größer wie fürs Defy+ (Defy+ 140Mb, Defy Normal 199Mb). Verwirrt mich aber jetzt noch mehr, da ich dachte, dass man beim Defy-Normal mit roter Linse die Defy+-Version nehmen sollte.

Ich blicks wirklich nicht mehr.
 
ardolas schrieb:
Habs gefunden.
Bei der 6.0.1-Version fürs normale Defy gab es irgendwie keine Rückmeldung und diese Version ist 59Mb größer wie fürs Defy+ (Defy+ 140Mb, Defy Normal 199Mb). Verwirrt mich aber jetzt noch mehr, da ich dachte, dass man beim Defy-Normal mit roter Linse die Defy+-Version nehmen sollte.

Ich blicks wirklich nicht mehr.

Wundert mich auch grad etwas ... eigentlich sollte es jetzt nur noch eine Version für alle drei Spielvarianten von defys geben.

Gehen sollte diese: CM10-Jelly-Bean-Cannon-V6.0.1-Geburtstags-ROM-Defy(+)-Normal.zip
204.338.359Bytes, geändert ( OK, das könnte nur bei mir so sein): 14.10.2012, 10:53:14 Uhr

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
St0fF schrieb:
Gehen sollte diese: CM10-Jelly-Bean-Cannon-V6.0.1-Geburtstags-ROM-Defy(+)-Normal.zip
204.338.359Bytes, geändert ( OK, das könnte nur bei mir so sein): 14.10.2012, 10:53:14 Uhr

Gefunden, sieht auch bis jetzt ganz gut aus, nach der Boot-Animation läuft gerade "Android wird aktualisiert" App 50 von 116, sieht echt gut aus. Ich hab mir die zips nicht genauer angeschaut, aber bei 60Mb unterschied könnte es sich um den Kernel handeln, der da fehlt.

Das war genau der richtige Tipp, hab die ROM aus dem Eingangspost genommen, ist identisch mit Deinen Daten. Geflashed, gebootet (in unter 10 Minuten!) und RENNT.

@Defy+++
Feine arbeit, Dominik, gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hab von der 5.3 auf die 6.0.1 upgedatet. 3x wipe vom Cache und 3x Dalvik. Jetzt bootet es, dann kommt die blaue LED, dann die rote. Und diese leuchtet, Bildschirm ist schwarz, und das Defy bleibt hängen. Auch nach 10 Min geht es nicht weiter. Nach dem entfernen des Akku das gleiche Spiel.

Was kann ich machen? Jemand ne Idee?

Gruß

Murph

Edit: Hab die ROM aus dem Start-Post geflasht (für mein Rotlinsen-Defy).
Edit2: Zu viel probiert, die Version CM10-Jelly-Bean-Cannon-V6.0.1-Geburtstags-ROM-Defy(+)-Normal.zip geflasht, jetzt komm ich nicht mal mehr ins Recovery!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir dauernd bootloop. Motorola-Logo -> LED wird rot -> Bildschirm schwarz und danach immer wieder von neu. Cache gewiped, nochmal CMX drauf -> das gleiche Verhalten. Komme von 7.2 inkl. Fullwipe. Woran könnte es liegen (möchte eigentlich nicht von ganz vorne mit stock anfangen)?
Danke im Voraus,
petersen
 
hast du ca. 5 minuten gewartet und der bildschirm war dann immer noch schwarz und die led hat rot geleuchtet?

hast du anschliessend auch mal den akku entfernt und neu eingesetzt und dann das gerät mal angeschaltet und ein wenig gewartet?
 
Hab das gleiche wie petersen. Und da ich zwischenzeitlich mein Recovery zerschossen hab, hab ich von vorne angefangen.
Stock, Root, Recovery ..... und dann nach Fullwipe das 6.0.1 geflasht.
Es leichtet die blaue LED, dann die rote mit schwarzem Bildschirm ..... nach 1 Min startet das Defy neu .....

Ich weiß gard nicht weiter ..... ist die Version im Start-Post die richtige? Oder gibt es doch noch unterschiedliche?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten