[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

habe die neuste version auf mein defy grüne linse gemacht läuft alles nur beim akku symbol in der statusleiste ist nen rotes ausrufezeichen und ich sehe nicht wie voll oder leer mein akku ist was ist das problem???
 
Hast du die richtige Version gewählt?
Also für die Grünlinse und nciht Rotlinse/Mb526
 
jup habe die grüne linsen version, hat i-wer eine idee wieso ich da nur ein ausrufe zeichen habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

nun läuft es aber wie kann das sein das ich bei einem grünen linsen defy mb525 den battery fix installieren muss ??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Vielleicht mal akku komplett voll laden und dann im bootmenü wipe battery stats auswählen

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Jellybeancannon V6.0.1 (Geburtstags-Edition zum BDay von Defy+++ heute)

EXPERIMENTELL - NANDROID BACKUP EMPFOHLEN

!WICHTIG! Vorher lesen!
Die Rom basiert nun auf dem neuen Custom Kernel von Quarx - deshalb kann es zu folgenden Bugs kommen:
- Bootloop (dann Cache wipen, neuflashen. Wenn das Problem weiterhin besteht - schreiben!)
- verringerte Akkulaufzeit (liegt am Kernel)
Dafür gibt es jetzt aber auch folgende Features:
- Nur noch eine Version für Rot/Grünlinsen / Defy/Defy+ !!! Jedes Defy mit jeder Linse und jedem Akku wird unterstützt! Kein Akkufix mehr nötig! Hurra! :D
- Verbessertes RAM-Management! Bei Bedarf zRam im Leistungsmenü aktivieren - komprimiert RAM! Schont den Speicherbedarf, kann aber CPU beanspruchen.
- Schnelleres Wechseln zwischen Apps! Die Trägheit wurde etwas eingedämmt.
- Möglichkeit, Swap zu nutzen! Das heißt, RAM auf SD Karte auszulagern und damit noch mehr Platz zu haben - ist aber manuell und nicht unbedingt nötig.
- allgemein bessere Performance

Zur Installation:
- Wenn ihr Bootloop habt, könnt ihr auch den Akku entfernen und neu booten, dann müsste es klappen
- falls ihr die rote LED am Anfang habt - das ist normal! Der Boot kann etwas dauern.
- Das Defy wird nach dem Booten etwas träge sein. Jetzt müsst ihr WLAN ausschalten und das Handy vom Netzteil/USB abhängen und das Display aus machen. Nach etwa 1 Minute könnt ihr entsperren und es wird dann perfekt laufen.

Download:

KLICK

Wer Probleme hat: Schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0fF und ardolas
Wie Experimentell ist diese Version denn?
Bin ja schon am neuen Kernel interessiert, nur brauche ich unter der Woche ein funktionierendes Smartphone und mag nicht die kommende halbe Nacht rumwerkeln, weil es zu Experimentell ist.
 
mhhh... ich bin heute auf 4.1.1 version umgestiegen... zur zeit trübt das Bild etwas... ab und zu massive hänger :/... bin jetzt noch am überlegen... morgen mal weiter gucken
 
Die neue Version ist schon Android 4.1.2 :)
Sie ist soweit experimentell, dass man Probleme haben kann, aber nicht muss!

@ardolas: Ich würde dir ein Nandroid Backup empfehlen und/oder noch eine JellyBean Rom.zip auf der SD Karte. Dann kannst du testen, und wenn dir nicht gefällt oder es irgendwelche Startprobleme gibt, spielst du das Backup ein.
Ich selbst hatte ebenfalls einen Bootloop - Version neuinstalliert, beim Booten Akku raus und wieder rein - läuft.
Das Handy war anfangs langsam und hackelig...dann 1 Minute Standby und es läuft wie Butter.

@sebi100: Welche Version denn? JBC oder Quarx? Und welche davon? Seit den Oktober Builds ist das Defy nur nach dem Booten langsam - diese Hänger wurden so gut wie ausgemerzt seit wir Android 4.1.2 haben:)
 
Ab heute abend wird Jelly Bean Cannon auch auf Custom Android zu finden sein. Auf einer kompletten Seite findet ihr alles übersichtlich dargestellt. Von Features, über Bugs, bis hin zu den Screenshots und den Downloads.

Die Rom gehört defy+++ und er hostet Sie jetzt bei uns und ich helfe nur hier und da. Habe eben die UpdateME App Datei überarbeitet, weil die von defy+++ nicht funktionierte. Habe ihm das App empfohlen, doch er hat wohl ein paar Fehler gemacht.

Jetzt findet ihr die Rom und ein paar Extras im UpdateME App und das wird noch ausgebaut.

BIS DANN

P.S. Ich lade mal das neue Banner hoch und habe in der overclock.sh gesehen das SetVsel4 auf 1,1 GHZ gestellt ist. Da die Version ja für beide Defys ( Defy Normal und Defy+ ) ist würde ich es eher auf 1GHZ stellen. Weil das Defy+ schafft die 1,1 locker, bei ein paar alten Defys bin ich mir dan nicht so sicher. Aber wenn keiner damit Probleme hat, dann schafft das normale Defy wohl die 1,1.
 

Anhänge

  • RomHeader.png
    RomHeader.png
    51,8 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: mic.kan und steveletack
Ist ja eigentlich überall der gleiche Prozessor drin. Die Taktraten bekommen sie eigentlich alle hin, scheitert eher an vsel Werten die nicht passen. Zu starkes undervolten mögen nicht alle.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, ich stecke im feinsten Bootloop.
Alle Lösungen hier mit Cache löschen, Akku beim booten rausnehmen, neu flashen brachten keine Lösung, habs jetzt 3 Stunden lang probiert.

Ich habe auch nicht die rote LED am Anfang, sie ist zuerst Blau, springt dann um auf Rot, ne halbe Sekunde später verschwindet das M-Logo, Display Hintergrundbeleuchtung bleibt dann noch 1-2 Sekunden an, die LED leuchtet dann noch 5-6 Sekunden Rot und dann bootet das Defy von neuem.

Habs probiert mit Akku vor der blauen LED heraus nehmen, bei der roten LED raus nehmen, es hängt immer an der gleichen Stelle.

Zum Glück hats geklappt zurück auf die 5.4. zu gehen, hatte es irgendwie geahnt, dass es schiefgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy+++ macht wohl parallel dazu jetzt eine Stable Version für den täglichen Gebrauch, also eine Version so schnell und bugfrei wie z.B. die V3 früher. Dies bleibt dann auch so und für die Neugierigen gibts dann den Rom-Zweig mit Custom Kernel (experimentell).
Dann dürfte jeder bedient sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Android94 schrieb:
Defy+++ macht wohl parallel dazu jetzt eine Stable Version für den täglichen Gebrauch, also eine Version so schnell und bugfrei wie z.B. die V3 früher.
Die 4er war ziemlich fix, das wäre ein gutes Ziel, die 5.4 kommt da noch nicht so ganz heran, bin aber zufrieden.

Wie es ja schon im Defy+-Thread erwähnt wurde, ist der Custom-Kernel wohl noch sehr Alpha, scheint auch nicht wirklich auf jedem Defy zu laufen, siehe mein Rotlinsen-Defy. Nur Bootloop, daher finde ich die Aussage, nur noch eine Version für Rot/Grünlinsen-Defy und Defy+ sehr gewagt, denn dazu müsste es einfach laufen, und sich nicht im Bootloop aufhängen, selbst wenn es nur vereinzelt auftritt. Ich hatte bisher mit keiner Version die Defy+++ gebastelt hat einen Bootloop, die 6er will bei mir einfach nicht - was schade ist.
 
Hab auch versucht V6 zu installieren, hat nicht geklappt. Fehlerbeschreibung ist dieselbe wie bei ardolas oben. Gibt es Lösungsansätze?
 
ardolas schrieb:
Die 4er war ziemlich fix, das wäre ein gutes Ziel, die 5.4 kommt da noch nicht so ganz heran, bin aber zufrieden.

Wie es ja schon im Defy+-Thread erwähnt wurde, ist der Custom-Kernel wohl noch sehr Alpha, scheint auch nicht wirklich auf jedem Defy zu laufen, siehe mein Rotlinsen-Defy. Nur Bootloop, daher finde ich die Aussage, nur noch eine Version für Rot/Grünlinsen-Defy und Defy+ sehr gewagt, denn dazu müsste es einfach laufen, und sich nicht im Bootloop aufhängen, selbst wenn es nur vereinzelt auftritt. Ich hatte bisher mit keiner Version die Defy+++ gebastelt hat einen Bootloop, die 6er will bei mir einfach nicht - was schade ist.

Komisch... ich hatte die 6 problemlos drauf bekommen. Aber beim downgraden immer die bootloops. Kann es sein, dass du vorher nicht mit den Cm9-kernels gearbeitet hattest, sondern auf froyo warst?

Edit: habt ihr neu installiert, oder eine 5.4 aktualisiert? Ich hab aktualisiert... erfolgreich!

Geschossen durch meine jelly bean Kanone mit der android-Hilfe.de app vom ollen Defy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ St0fF:

Warum wolltest du denn downgraden? Bestimmt wegen der Akku-Geschichte, oder?

Defy+++'s Stable Rom ist wohl in Arbeit ^^
-----------------------------------------------------
Wer wieder was flashen möchte:

[MOD][ICS & JB]●►ACID Audio Engine V1.0◄● for most of the devices|☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers

Einfach per CWM flashen. Wenn es weg soll -> Rom nochmal drüberflashen.

Das ist irgendein selbstentwickelter Soundmod mit Beats Audio zum Einstellen. Das Besondere: Beim Kopfhörer-reinstecken geht das Display an und die Höhenwiedergabe oder so wurde verbessert.
Die User kriegen sich dort gar nicht mehr ein, dass man nun Dinge raushört, die vorher nicht hörbar waren bei Liedern und das der Lautsprecher besser klingt.

Ich habs jetzt selbst probiert: Läuft 1a und der Ton - die Höhen sind jetzt weiter "hinten" - es ist wirklich anders! Räumlicher und klarer, dabei aber optional sehr sehr viel Bass! Wahnsinn! Ich nutze übrigens Sony MDREX50 Kopfhörer, die eher auf Basswiedergabe ausgelegt sind .... bzw. waren :D Jetzt ist es ausgeglichener.
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF
St0fF schrieb:
Komisch... ich hatte die 6 problemlos drauf bekommen. Aber beim downgraden immer die bootloops. Kann es sein, dass du vorher nicht mit den Cm9-kernels gearbeitet hattest, sondern auf froyo warst?
Die JellyBean-Versionen von Defy+++ laufen nur mit dem GB-Kernel wenn man ein Rotlinsen-Defy hat, den habe ich selbstverständlich geflashed.
Edit: habt ihr neu installiert, oder eine 5.4 aktualisiert? Ich hab aktualisiert... erfolgreich!
Ich hab über die 5.4 drüber gebügelt, vorher noch Cache und Dalvik gelöscht. Sogar unterschiedliche Wege beim flashen hab ich probiert, mit und ohne GApps.

Eine mögliche Fehlerquelle habe ich noch nicht ausgeschlossen, dazu fehlt mir auch unter der Woche einfach die Zeit. Ich weiß nicht ob es in diesem Thread oder im Defy+ war, aber da sprach jemand von Problemen im Zusammenhang mit der 6er Version und CPUnotify, letzteres habe ich ebenfalls installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF
Android94 schrieb:
@ St0fF:

Warum wolltest du denn downgraden? Bestimmt wegen der Akku-Geschichte, oder?

Defy+++'s Stable Rom ist wohl in Arbeit ^^
Jepp, einerseits - und ja, weis ich :) Aber ein bisschen mit dem Übertaktekram herumspielen zahlt sich aus, heute hat der Akku schon weitaus länger gehalten (am Ende des Tages waren mehr Prozente übrig). Ich bastel daran aber noch ...
Andererseits: mein Näherungssensor ist Much (Pupu,Moppelkotze, wie auch immer man es nennen will). Und die Fixes dazu aus der 5.3 fehlen irgendwie (ich find nur den einen, wo der screen beim Telefonieren komplett abgeschaltet wird). Macht sich nicht so dolle... Ausserdem fehlt die Autohalterungsgeschichte komplett - auch schlecht, wenn man im Auto telefonieren will...
Und die Texterkennung find ich nicht...

ardolas schrieb:
Die JellyBean-Versionen von Defy+++ laufen nur mit dem GB-Kernel wenn man ein Rotlinsen-Defy hat, den habe ich selbstverständlich geflashed.

Ich hab über die 5.4 drüber gebügelt, vorher noch Cache und Dalvik gelöscht. Sogar unterschiedliche Wege beim flashen hab ich probiert, mit und ohne GApps.

Eine mögliche Fehlerquelle habe ich noch nicht ausgeschlossen, dazu fehlt mir auch unter der Woche einfach die Zeit. Ich weiß nicht ob es in diesem Thread oder im Defy+ war, aber da sprach jemand von Problemen im Zusammenhang mit der 6er Version und CPUnotify, letzteres habe ich ebenfalls installiert.

Hmm, CPUnotify hab ich nicht am Laufen. Ich hatte wirklich das Gleiche beim Einspielen der Gebutstagsrom getan. Wipe cache, Wipe dalvik, install zips (ROM + GApps (120901-fixed), fix permissions. Brauchte zwar ziemlich lange beim booten, ging aber gut. Dafür ging kein Downgrade-Versuch. Wipe all will ich nicht wirklich machen ... könnte ich aber noch, schliesslich ist ja alles mit Titanium gebackupped...
 
Zuletzt bearbeitet:
St0fF schrieb:
Hmm, CPUnotify hab ich nicht am Laufen. Ich hatte wirklich das Gleiche beim Einspielen der Gebutstagsrom getan. Wipe cache, Wipe dalvik, install zips (ROM + GApps (120901-fixed), fix permissions. Brauchte zwar ziemlich lange beim booten, ging aber gut. Dafür ging kein Downgrade-Versuch. Wipe all will ich nicht wirklich machen ... könnte ich aber noch, schliesslich ist ja alles mit Titanium gebackupped...
Das es lange dauern soll beim ersten booten, wurde ja beschrieben, allerdings hab ich wohl das "fix permissions" überlesen, denn das habe ich nicht gemacht.

Allerdings hab ich nun auch bammel davor, dass mir danach das gleiche passiert, wie es Dir passierte. Ich denke, es wird eine gute Idee sein einfach zu warten, bis entweder eine stabile 6er Version heraus kommt, oder der Customkernel stabil wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten