[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

@palm:
- wipe cache
- Install zip from sd
- advanced - wipe dalvik cache

GApps Installation ist NICHT notwendig
 
Christian72D schrieb:
@palm:
- wipe cache
- Install zip from sd
- advanced - wipe dalvik cache

GApps Installation ist NICHT notwendig

Vielen Dank. Was ist mit dem BatteryFix? Ich nehme mal an, der muss dann auch nicht nochmal installiert werden?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Christian72D schrieb:
Welchen Governor sollte man jetzt nehmen?
Ich fahre bisher mit dem SmartAss m.M. nach ganz gut.
Dann wird der SmartAssV2 doch bestimmt nicht schlechter sein, oder?

Dumm nur daß ich ich im Bootmenu keinen neuen Governorfinde. :(

Geht mir genauso: V5.4 ist nun auf meinem Defy. Neue Governors sind nicht zu finden. Ebenso ist das OTA Problem nach wie vor vorhanden. Beim Anwählen von "Zusätzliche Systemupdates" stürzen die "Einstellungen" ab.

Edit 1: Die neuen Governor sind nicht im Bootmenü zu finden, sondern nur im Einstellungsmenü unter dem Punkt "Leistung".

Edit 2: Gerade meldete sich dann doch der OTA Updater von allein: Derzeit installierte Version V5.4. Es ist ein Update auf V5.3 verfügbar :) Wohl eher ein OTA Downgrader...
 
Einhals schrieb:
@styles1986:
stell doch mal :

300@22
600@32
800@50
1000@56


welcher govenor ist eingeschaltet ?
"load all modules" schon aus-& eingeschaltet mit zwischenzeitlichem reboot?

ich verstehe nicht, warum man den sensor benutzt; der hat meins immer viel zu schnell leergesaugt und das ohne großen Nutzen, hat mich von der Einstellung her auch immer nur geärgert, zumindest wars nicht auf mein subjektives empfinden zurechtgeschnitten.

das erste was ich nach nem full wipe mache, ist in den :
systemeinstellungen - system - benachrichtigungsanzeige - schaltflächen :
(...alles andere konfigurieren und dabei...)
helligkeit einschalten
helligkeitsstufen auf 0, 25 und 100%

in sonnenlicht und im auto habbichs auf 100%, abends und bei schlechtem licht auf 0 oder 25%. rather easy. kein hin-und herspringen der autoanpassung und keine batterie verschwendet.

@zheka99:
Die Werte für die Lichtsensor- Stufen lassen sich auf dem Defy+ einstellen, ohne abzustürzen.

Hab Boosted eingestellt ... All modules is an

ich teste deine Werte jetzt mal! ^^

Ma ne andere Frage ... inwieweit wirkt sich der neue Rom aus?!? Gibts dazu schon aussagen? Danke für den Support!!!
 
@styles
in den options kann man bequem die "benachrichtigungsleiste" (das ist die, die man oben am display kleben hat und runter ziehen kann) konfigurieren. somit kann man, sofern man die auch noch sinnig anordnet, sofort jederzeit drauf zugreifen. alternativ wäre die energiesteuerung auch auf dem homescreen unterzubringen, worauf ich aber immer verzichtet habe weil mein homescreen so schon keinen platz mehr hat wenn ich im apex 5x5 einstelle.

mach doch bitte mal folgendes:

"load all modules" schon aus-& eingeschaltet mit zwischenzeitlichem reboot?
schalte das mal aus, reboote, dann schalte es ein und reboote nochmal. nur um sicher zu gehen, dass er RICHTIG geladen ist. das ist nicht immer gegeben. redundant aber manchmal lag es GENAU DARAN. :razz:
 
ich habe heute vormittag auf version 5.4 fürs grünlinsen defy upgedatet...
mir sind zwar bis jetzt noch keine groben fehler aufgefallen, außer die schon erwähnt worden sind, aber irgendwie läufts nicht so rund wie mit 5.3. vor allem, wenn man schnell mehrere sachen hinterinander macht, oder dazwischen eine sms bekommt...
und am anfang nach der installation hatte ich zwei reboots...

das mit load all modules aus-& eingeschaltet mit zwischenzeitlichem reboot hab ich auch schon gemacht
 
Einhals schrieb:
schalte das mal aus, reboote, dann schalte es ein und reboote nochmal. nur um sicher zu gehen, dass er RICHTIG geladen ist. das ist nicht immer gegeben. redundant aber manchmal lag es GENAU DARAN. :razz:
Interessant ist, daß ich es bei der 5.3 eingeschaltet hatte, nach dem Update auf die 5.4 war es ausgeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

plam schrieb:
Vielen Dank. Was ist mit dem BatteryFix? Ich nehme mal an, der muss dann auch nicht nochmal installiert werden?!
Sorry, übersehen daß du das "rote" hast.
Schaden kann es wohl nichts es neu zu installieren, ich weiß nicht in wie weit der ins System eingreift.
 
Wie sehen bei euch die Erfahrungen mit dem Dithering aus?! Bringts was im Vergleich zum Leistungsverlust oder nur Ballast?!

Sry für so viele Fragen aber ich komme von Miui Rom da gabs solche Einstellungen net ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch erstmal wieder von V5.4 zurück auf V5.3...die 5.4 lief auf meinem Defy dann doch etwas zu holprig und das ließ sich auch nicht mit viel Rumprobieren in den Einstellungen verbessern. Das Starten von Apps dauerte deutlich länger als mit 5.3.
 
Ich denke das werde ich jetzt auch mal eben machen. 5.4 ruckelt sich bei mir zu Tode. Boostet und all modules mit allem Pipapo aktiviert aber nix...

Achso und Batteryfix immer neu installieren beim Roten!
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen der Helligkeitseinstellung ... wenn ich auf manuell geh .. geht meine Tastaturbeleuchtung nimmer
 
V5.4 basiert wohl auf der neuesten Quarx mit 720p Recording, die Performance soll leider nicht mehr so gut sein. Defy+++ hat aber mit den Scripts schon mehr rausgeholt, finde ich. Was aber sehr gut ist:

Die JBC wird wohl bald einen neuen Unter-unter-unterboden haben:

Quarx:
tete6eqy.jpg

(Bild von Fight4Music)

Das heißt, dass der neue Customkernel Swap enthalten wird/kann. Und Swap heißt Auslagerung des Rams auf andere Speicher (interner oder externer [SD]). Und das heißt weniger Wartezeiten und schnelleres System. Und das heißt...eine schnellere JBC :D
 
Jo, das Thema ist definitiv heiß! Ich bin gespannt!

5.3 läuft wieder wie geschmiert.
 
Also die 5.4 ist wirklich nicht zu gebrauchen finde ich.

Dumm nur: ich wollte gerade das CWR Backup von heute morgen einspielen (nach einem Full-Wipe), es kommt immer die Meldung: "Error while restoring /system!".

Danach hänge ich in einem Boot-Loop beim Motorola Logo!

Das kann/darf doch nicht sein daß das Backup/Restore so unsauber funktioniert. :(

------------------------

Geil. :( Ich habe gerade ein factory reset gemacht, wollte dann die 5.3 neu installieren, dann das Backup einspielen und dann die 5.3 noch mal ohne factory reset drüberziehen, was passiert:
Restoring system...
E:format_volumefailed to unmount "/system"
Error while formatting device "system!

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian72D schrieb:
Also die 5.4 ist wirklich nicht zu gebrauchen finde ich.

Dumm nur: ich wollte gerade das CWR Backup von heute morgen einspielen (nach einem Full-Wipe), es kommt immer die Meldung: "Error while restoring /system!".

Danach hänge ich in einem Boot-Loop beim Motorola Logo!

Das kann/darf doch nicht sein daß das Backup/Restore so unsauber funktioniert. :(

------------------------

Geil. :( Ich habe gerade ein factory reset gemacht, wollte dann die 5.3 neu installieren, dann das Backup einspielen und dann die 5.3 noch mal ohne factory reset drüberziehen, was passiert:
Restoring system...
E:format_volumefailed to unmount "/system"
Error while formatting device "system!

usw.

sry dir das sagen zu müssen aber das Backup ist einfach hinüber ... hatte ich auch schon ... Da lief wohl was beim backuppen falsch
 
Abend,
habe gerade noch Miui drauf. Habe den ganzen Ablauf schon lange nicht mehr gemacht. Ist das jetzt richtig wenn ich jetzt einfach die Rom sowie die benötigten Datein nacheinander drauf spiele per Bootmenü? Also nicht erst wieder zurück auf Froyo und wieder von vorne beginnen sondern einfach die neue Rom Drauf aber Fullwipe bei der Installation machen?!
Und dann habe ich noch eine Frage berzüglich dem Download der CM9. Mein Avast sperrt mir den Downloadlink immer so dass ich die Datei nicht Laden kann. Hab ihr ne Alternative oder ein Tip?

Danke schonmal
Lg Zappe
 
:huh:
Sehnlichst erwartet aber lief in der Tat nicht besser als v5.3 lasse den OTA Downdater mal gerade die alte Version wieder draufpacken.

Welchen Batteriefix? Gibt es ein mittel für mehr als 20 Std. Standby???
 
styles1986 schrieb:
sry dir das sagen zu müssen aber das Backup ist einfach hinüber ... hatte ich auch schon ... Da lief wohl was beim backuppen falsch
Wäre dann ja mal ganz nett wenn man über sowas beim Backup benachrichtig werden würde. :(
 
Kann die 5.3er Rotlinsenversion vielleicht nochmal geuppt werden?
Nach den letzten Kommentaren würd ich die erstmal lieber installieren statt der 5.4er.
 
zappe schrieb:
Abend,
habe gerade noch Miui drauf. Habe den ganzen Ablauf schon lange nicht mehr gemacht. Ist das jetzt richtig wenn ich jetzt einfach die Rom sowie die benötigten Datein nacheinander drauf spiele per Bootmenü? Also nicht erst wieder zurück auf Froyo und wieder von vorne beginnen sondern einfach die neue Rom Drauf aber Fullwipe bei der Installation machen?!
Und dann habe ich noch eine Frage berzüglich dem Download der CM9. Mein Avast sperrt mir den Downloadlink immer so dass ich die Datei nicht Laden kann. Hab ihr ne Alternative oder ein Tip?

Danke schonmal
Lg Zappe

Also bei mir sperrt Avast keinen Internet link, kannst das webtool aber auch einfach kurzer hand ausmachen.
Jetzt zur Installation, Miui basiert ja auf Gingerbread und das hier ist eine Jellybeanrom(CM10 übrigens nicht CM9), also wird ein Fullwhipe sowie Dalvik Cache whipe benötigt, direkt danach Rom sowie Gapps(batteryfix wenn benötigt auch) mit Install Zip installieren und danach nochmal Cache und Dalvik Cache Whipen.(Ich empfehle dir übrigens Version 5.3). Bei mir hat die Erfahrung gezeigt das der Wechsel zwischen mehreren Roms nicht immer so geschmiert läuft und ich deswegen oft aufgrund diverser Bugs nochmal auf Froyo Flashen musste. Also wenn irgendein Fehler auftreten sollte der hier nicht genannt ist(eigentlich ist nur noch Videorec und Wifi Thethering zu fixen) dann einfach nochmal mit RSD Flashen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten