[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Hey Leute ... Frage: Hat sich inzwischen das Problem mit der Tastaturbeleuchtung geklärt?! Würde die neueste Version mal testen aber Beleuchtung sollte schon gehen. Danke :)
 
Moin sorry für mein Satz bau.eigentlich ist meine Muttersprache CZ.ich habe das schon getan leider kein Erfolg ;(ich werde den akku voll laden und werde es noch mal machen und hoffen das es endlich geht.aber danke für die hilfe:thumbup:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mull03:
evtl könnte es sein, dass Du nach einem crossupdate noch nicht die bootmenü-settings übernommen hast. ich hatte das auch mal, weiss jetzt nicht mehr ob das auf dem MB525 oder auf dem MB526 war. so sinnfrei es erscheinen mag, dieses procedere durchzuführen, das ich hier unten nochmal zitiere, bitte ich Dich doch, es zu probieren. es geht dabei nur darum, die "load all modules" funktion im bootmenü aus- und dann einzuschalten. bei mir hat das damals mehrere funktionen verbessert. empfang, laufzeit, etc.
dort kann man auch die CPU taktrate einstellen, hast Du ein defy oder defy+?
bitte poste doch mal Deine settings bei den vier werten :
clk (1-4) und vsel (1-4), da kann man auch noch gut nachregeln.

des weiteren:
wäre es sinnvoll, Dir mal über die Programme gedanken zu machen.
Meine Stromfresser:
1. Bildhelligkeit
2. WLAN/GPS/BT/2G3G/Bildausrichtung
3. schlechte pushdienste (whatsapp[besser geworden]/facebook/skype)

es lohnt sich, die programme zu schliessen, die Du nicht brauchst bzw. funktionen abzuschalten.

viel glück.
Einhals schrieb:
Stell doch mal im bootloader [powerknopf, neustart, bootmenü] bei den CPU settings den Eintrag [scaling] auf "smartass" um, und den Eintrag "load all modules" auf disable. (auf was stehen Deine jeweils drei Clk/Vsel Werte?)
dann scrollst Du ganz runter und klickst auf "save", nochmal runter und auf "go back". dann auf reboot oder shutdown, neustarten, fertig booten lassen, und das procedere wiederholen mit dem ziel, den "load all modules" eintrag zu enablen und neuzustarten. die clk und vsels kann man auch optimieren, da wäre es nützlich, wenn Du mal Deine werte veröffentlichst.
full wipe hast Du gemacht?
welche stromfressenden programme hast Du denn installiert die ständigen kontakt zum internet haben ? ich hab halt whatsapp, das zieht ein wenig Strom, das war mal viel schlimmer weil die die syncnicht noch optimiert hatten. wenn ich pokerstars.eu mit vollem Akku starte habbich knappe drei stunden akku.
weiterhin halt ich das 2G/3G tools einen nutzen, wenn man nur hintergrunddaten benutzt ohne selbst zu surfen, spart 2G auf jeden fall gut was an saft-
schreib doch mal Deine daten rein.
 
Hat jemand ne Aussage wegen der Tastaturbeleuchtung?!?!?
 
wenn du damit die hardware buttons meinst
ja das wurde schon gefixed
 
Danke :p

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Kann mal jemand seine vsel für diesen Rom mitteilen ... bevor ich hier 3 Stunden versuche den Rom richtig flüssig zum laufen zu bekommen ;)

Danke im vorraus
 
habs auf nem defy+ bei 20@300, 36@600, 52@900 und 58@1200 laufen.
das defy braucht andere settings weil es eine andere CPU verbaut hat.
geringere clock auf jeden fall- vsel hat mit der empfundenen "flüssigkeit" nichts zu tun. nur die clock (taktfrequenz) kann Dir mit der Geschwindigkeit helfen.
Welche Werte hast Du denn eingetragen ?`Zu niedrige Werte lassen den Akku länger leben aber führen zu bootloop, verursachen Abstürze und lassen Deine connectivity schneller abschmieren.
Deshalb powertest über mindestens einen Tag mit jedem EINZELNEN vselpunkt!!
 
Mir ist gleich bei den einstellungen aufgefallen, das wenn man bei automatischen display helligkeit die werte bearbeitet (stufen) schmiert es ab beim speichern

Noch bei jemandem so?
 
automatische Displayhelligkeit = Akkuleersaugen.
brauchste das wirklich ?
ich hab bei mir in der Statusleiste 0,25,100% beleuchtung eingestellt, sodass ich immer bestes bild habe. guggema ob das Dir was taugt, 100% displayhelligkeit zieht den akku schnell genug leer, dazu noch den sensor mit strom versorgen ? noch schneller.
 
Ergibt sich nützlich in vielen situationen. Und bis jetzt komm ich auch bei Automatischer helligkeit auf 2-3 tage.!
Schmiert es nun bei dir auch ab ,- oder nicht? :D
 
Hier meine Vsel Werte -->

300@27
600@34
1000@50
1100@56

bei normalen Defy ...
lohnt sich es wirklich den Helligkeitssensor abzuschalten?!?! Hört sich schon nachvollziehbar an aber wenn man ständig umstellen muss weils spiegelt?!
 
Es lohnt sich gewiß nur dann wenn man permanent das Gefühl hat der Schirm sei zu hell bzw. wenn man sich selten bis nie in stark wechselnden Helligkeiten bewegt (z.B. 9-bis-5 in Büroräumen). Ansonsten hat man so eine Automatik ja nicht zum Spaß und gerade mit den einstellbaren Stufen empfinde ich sie als sehr gelungen.
 
Ich werde es mal austesten ob sich damit die Akkulaufzeit noch steigern lässt ... ich lass euch wissen wie es sich auswirkt
 
Grünlinsen Version?
Hast du nen changelog?
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
styles1986 schrieb:
Hier meine Vsel Werte -->

300@27
600@34
1000@50
1100@56

bei normalen Defy ...
lohnt sich es wirklich den Helligkeitssensor abzuschalten?!?! Hört sich schon nachvollziehbar an aber wenn man ständig umstellen muss weils spiegelt?!

@styles1986:
stell doch mal :

300@22
600@32
800@50
1000@56


welcher govenor ist eingeschaltet ?
"load all modules" schon aus-& eingeschaltet mit zwischenzeitlichem reboot?

ich verstehe nicht, warum man den sensor benutzt; der hat meins immer viel zu schnell leergesaugt und das ohne großen Nutzen, hat mich von der Einstellung her auch immer nur geärgert, zumindest wars nicht auf mein subjektives empfinden zurechtgeschnitten.

das erste was ich nach nem full wipe mache, ist in den :
systemeinstellungen - system - benachrichtigungsanzeige - schaltflächen :
(...alles andere konfigurieren und dabei...)
helligkeit einschalten
helligkeitsstufen auf 0, 25 und 100%

in sonnenlicht und im auto habbichs auf 100%, abends und bei schlechtem licht auf 0 oder 25%. rather easy. kein hin-und herspringen der autoanpassung und keine batterie verschwendet.

@zheka99:
Die Werte für die Lichtsensor- Stufen lassen sich auf dem Defy+ einstellen, ohne abzustürzen.
 
Guten Morgen Einhals,
Ich danke dir erst mal zu dein Beitrag.
Ich habe ein Defy 525 grüne linse.
Whatsapp.icq.skyp.facbook.ist alles aus.das defy läuft den ganzen Tag nur noch auf 2G.Automatischer Sensor ist auch aus.Display läuft auf 30% helligkeit.

Ich werde mich heut noch mal hin Sätzen und alles nach schaunen wo das Problem liegt.heute Abend oder in der Nacht kommt dann die genaue auf listung von mir und mein kleiner Kranken defy:(

Mg mull03


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Governor sollte man jetzt nehmen?
Ich fahre bisher mit dem SmartAss m.M. nach ganz gut.
Dann wird der SmartAssV2 doch bestimmt nicht schlechter sein, oder?

Dumm nur daß ich ich im Bootmenu keinen neuen Governorfinde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun will ich direkt auch mal die neue Version von defy+++ (v5.4) ausprobieren. Dazu eine Frage zur Installation:

Ich habe ein normales Defy mit roter Linse. Dort läuft im Moment schon die V5.3. Wie funktioniert das Update in diesem Falle (factory reset, oder nur Cache Wipe...etc.). Muss ich erneut die GAPPS und den BatteryFix einspielen? Nach dem Speichern der aktuellen V5.4 auf der SD Karte: Wähle ich im Recovery dann "Apply Update from sdcard", oder gehe ich wie gehabt über "install zip from sdcard"? Tut mir Leid für diese Anfängerfragen, aber ich habe solch einen eher "kleinen" Versionssprung bislang selbst noch nicht gemacht...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten