[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Also:
CRT Ausschalt Animation kommt erst im nächsten Quarx Build.
Hier ist definitiv keine vorhanden warum der Thread opener das hier hingeschrieben hat weiß ich auch nicht.
Kernel Thema:
Es gibt nur zwei aktuelle Kernels fürs Defy/Defy+ den Froyo und den Gingerbread Kernel.
Wenn du ein Rotlinsen Defy/Defy+ hast hast du eher den GB Kernel, beim grünen den Froyo Kernel.
Custom Kernels usw. gibts nicht.
Deswegen ist das Flashen vom CM7 Kernel auch nicht notwendig
 
sirmonac schrieb:
Hab mir die Seite auch mal angeschaut.
Dort ist leider nichts von dem hier auf der Startseite empfohlenen Govenor "boosted" zu finden.
Ist der boosted wirklich der "beste" wie auf der Startseite steht?! Also akkuschonender und mehr Performance :confused:

Welchen empfehlt ihr denn sonst für die aktuelle Rom?

sirmonac

Hört sich boosted denn akkuschonend an? Nicht für meine Begriffe. Ich halt mich an smartass, weil mir Laufzeit wichtiger ist als theoretische Geschwindigkeit. Kann ohnehin keine Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den verschiedenen govs wahrnehmen, die laufen alle eins A bei mir, aber das ist Geschmackssache.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hammer, meins läuft jetzt 102 Stunden und immer noch 64 Prozent Akkuladung.
 
Einhals schrieb:
Hört sich boosted denn akkuschonend an? Nicht für meine Begriffe. Ich halt mich an smartass, weil mir Laufzeit wichtiger ist als theoretische Geschwindigkeit.Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Smartass hört sich auch nicht allzu akkuschonend an :D
Boosted ist aber sehr wohl akkuschonend, wobei die Unterschiede bei den Governors immer nur marginal sind.
Sehr beliebt ist auch "Interactive" - das ist der Allrounder unter den Governors. Kann ich ebenfalls empfehlen.

Ben Nathan schrieb:
Hammer, meins läuft jetzt 102 Stunden und immer noch 64 Prozent Akkuladung.
Ich würde echt gern einen Screenshot dazu sehen :D Ist ein sehr guter Wert, auf den ich z.B. nie komme. (Weil ich zu viel rumspiele)

sirmonac schrieb:
Ist der boosted wirklich der "beste" wie auf der Startseite steht?! Also akkuschonender und mehr Performance :confused:

Welchen empfehlt ihr denn sonst für die aktuelle Rom?

sirmonac

Ich habe nicht geschrieben, dass es der Beste wäre - es ist nur ein Tipp. Der Boosted Governor ist ja laut xda der neueste von Quarx und ist eine Weiterentwicklung des Smartass-Governor.
Wie oben steht, empfehle ich Interactive, Boosted oder auch Smartass.

ADSCST25 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mit der 5.3 rot des Öfteren das Problem, dass
Punkt1: es sich aufhängt wenn der Gesprächspartner zuerst das Gespräch beendet.
Punkt2: hab ich gelegentlich Verbindungsabbrüche, was ja eigentlich mit der 5.3 gefixt sein sollte.

Konnte jemand ähnliches zu Punkt1 oder Punkt2 feststellen.

Danke im Voraus.

Ich konnte nichts dergleichen feststellen, wobei ich allgemein aber nie Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatte. Quarx hat dies offiziell "etwas" gefixt, aber bei einigen klappt es wohl immer noch nicht komplett..:(
Aber V5.4 kommt bald - und dann die Geburtstags-Edition :thumbup:

Version V5.4 (bald):

- OTA Updater fix (ein weiteres Mal)
- 3G TurboCharger

- CRT-Animation

- Deaktivierung des fake v-sync

- Update auf neueste Quarx und damit:
- 720p Recording mit der lgCamera App
 
  • Danke
Reaktionen: sirmonac
CPU Boosting Hooks werden in der neuen Version auch dabei sein.
Damit wird das komplette System flüssiger laufen
 
Android94 schrieb:
Ich würde echt gern einen Screenshot dazu sehen :D Ist ein sehr guter Wert, auf den ich z.B. nie komme. (Weil ich zu viel rumspiele)

:biggrin: Ich wollte nur auch mal so einen Quatsch schreiben, der alle anderen frustriert. :winki:
Bin froh, wenn ich ohne Zwischenladung übern Tag komme.
 
Android94 schrieb:
Aber V5.4 kommt bald - und dann die Geburtstags-Edition :thumbup:

Version V5.4 (bald):

- OTA Updater fix (ein weiteres Mal)
- 3G TurboCharger

- CRT-Animation

- Deaktivierung des fake v-sync

- Update auf neueste Quarx und damit:
- 720p Recording mit der lgCamera App

Beim Update innerhalb JB benötige ich dann keinen fullwipe mehr, oder?
Frage nur um sicher zu gehen ;)

Hab jetzt knapp 15 h und noch knapp über 30% Akku. Also für mich soweit "normal" (wobei Wlan, GPS und 3g immer an sind...)
Sollte ich nochmal die Batterystats löschen, oder ist das fürn Ar.... :blink:
 
Fullwhipe wird nicht benötigt nur ein Dalvik und Cache whipe vor und nach der installation.
15 Stunden und 30% ist mMn ziemlich gut
Ich komme derzeit mit CM7.2 nightlys auf gut 15% nach 10 Stunden bei JB war das nicht viel besser
 
  • Danke
Reaktionen: sirmonac
basiert die "grüne" V 5.3 wirklich auf Quarx 12.09 wie im Startpost angegeben oder immernochnoch auf Epsylons ROM?
Ich habe den 2G/3G Bug, den Quarx in der 12.09 fixen wollte, nämlich immernoch :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
basiert die "grüne" V 5.3 wirklich auf Quarx 12.09 wie im Startpost angegeben oder immernochnoch auf Epsylons ROM?
Ich habe den 2G/3G Bug, den Quarx in der 12.09 fixen wollte, nämlich immernoch :crying:


ich hab das grünlinsen defy und habe eigentlich schon alle roms ausprobiert und muss sagen mit v5.3 hab ich diesbezüglich eigentlich gar keine probleme und ich glaub auch die stabilste datenverbindung überhaupt seitdem ich cm oben hab!! echt top!!
außer nach einem neustart, da klappts manchmal nicht ganz, aber das ist wirklich ganz egal!
 
Absolut geniale Neuigkeiten von xda!
Quarx hat es irgendwie geschafft, den gelockten Bootloader zu umgehen und einen selbst erstellten Kernel zum laufen zu bringen!

Was das für uns bedeuten würde, wenn es klappt:
-Volle HWA Unterstützung!
-Project Butter!
-Auslagerung des Ram auf SD Karte oder internen Speicher und damit keine Ram Probleme mehr! (und damit wiederum Multitasking wie in CM7)
-Einen Kernel für Defy und Defy+! (Also rot und grün!)
-evtl. bessere Leistung / Akkulaufzeit.
-720p Recording mit CM (aber richtig)!
-einen Sieg über den Bootloader! :D

Wer mehr lesen möchte:

www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/307771-bald-customkernels-auf-dem-defy.html

A new hope for custom kernals. - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vortexor1, domieatworld, spec und 4 andere
Das sind ja richtig gute Nachrichten. Jetzt wo meine Handy wieder geht freue ich mich schon wieder neues auszuprobieren! :biggrin:
 
Kurze Frage, geht bei euch Chrome? Läuft bei mir so 7s und beendet sich dann einfach. Komisch...
 
Nutze Chrome nicht, kenne das Verhalten aber von Opera, wenn ich es nicht normal installiert, sondern per Backup eingespielt habe. Eine Neuinstallation hilft dann immer.

Gesendet von meinem 4.1 JBC MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte so ein Problem auch ursprünglich mit Chrome. Geholfen hat es in dem Fall Cache und Daten zu löschen.
 
Changelog wurde angepasst :)
 
Bei mir läuft der FireFox nicht.
Ich kann ihn starten, suchen lassen, sobald ich aber die erste Seite wird er IMMER beendet und bringt mir zumindest von Mozilla eine Fehlermeldung.
 
Mo in zusammen.ich wollte mal fragen ob es ein Batterien fix gib?warum mein Akku hält höstens 4 bis 5 Stunden.ich habe so gar neu akku gekauft(orginalen )und es wird nix besser;(Kalabrien brach auch nix;(vielleicht hat einer mal Tipp.lass das defy jetzt tags über nur noch auf 2 g laufen,um bissel weiter zukommen mit den Akku.:banghead::banghead:

Mein defy ist mit einer grüne Linse aus gestatte.finde leider auf der ersten Seite nur Batterie fix rot linse

LG mull03
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Batterie mal kalibriert?

Und achte mal auf Satz/Leerzeichen usw.
Dein Text ist sehr schwer zu lesen! :(
 
"Kalabriert" hat er sie anscheinend schon.
Probiers mal mit Battery Stats Whipen.
Akku voll aufladen und dann im Recovery unter advanced whipen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten