[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++


Es wird von mir eine Geburtstags ROM geben :) Diese wird dann spezielle Features haben :) Obwohl ich Geburtstag habe will ich euch etwas schenken :p Freut euch schon mal auf den 14.10 :) (Es wird davor auch noch eine Rom kommen :) dieses Wochenende )
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99, Android94, Michiii und 2 andere
Seit der 5.3 hab ich regelmäßige Abstürze. Ist nicht auf spezielle Apps beschränkt oder sonstwas. Bin mir nicht klar darüber woran es liegt. Friert kurz ein, und bootet dann inkl Moto Logo neu.

Hab nen fullwipe gemacht und Apps, SMS etc über GoBackup wieder eingespielt.

War das nicht sauber genug - oder hat da einer ähnliche Probleme? Dann würde ich mir das beim Wechsel auf 5.4 wohl mal "gönnen" fullwhipe ohne Backup (bzw nur SMS und Userdaten) zu machen und alle Apps neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoner Antivirus meldet, dass die Superuser-App einen Trojaner enthält. Ist das bei anderen auch so? Bzw. an defy+++ ist eine Infektion des Roms möglich?
 
Das Problem liegt imo eher am Antivirus-Programm. :razz:
 
Mein akku hält gerade schon über 70h und hab immer noch 32% :)



Soll das eine Überraschung mit den neuen speziellen features werden, oder kommen da hinweise :D ?
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Und ich freue mich, dass ich noch knapp über 30% hab nach 16h....Ich muss da echt was falsch machen :-$

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
spec schrieb:
Und ich freue mich, dass ich noch knapp über 30% hab nach 16h....Ich muss da echt was falsch machen :-$

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Stell doch mal im bootloader [powerknopf, neustart, bootmenü] bei den CPU settings den Eintrag [scaling] auf "smartass" um, und den Eintrag "load all modules" auf disable. (auf was stehen Deine jeweils drei Clk/Vsel Werte?)
dann scrollst Du ganz runter und klickst auf "save", nochmal runter und auf "go back". dann auf reboot oder shutdown, neustarten, fertig booten lassen, und das procedere wiederholen mit dem ziel, den "load all modules" eintrag zu enablen und neuzustarten. die clk und vsels kann man auch optimieren, da wäre es nützlich, wenn Du mal Deine werte veröffentlichst.
full wipe hast Du gemacht?
welche stromfressenden programme hast Du denn installiert die ständigen kontakt zum internet haben ? ich hab halt whatsapp, das zieht ein wenig Strom, das war mal viel schlimmer weil die die syncnicht noch optimiert hatten. wenn ich pokerstars.eu mit vollem Akku starte habbich knappe drei stunden akku.
weiterhin halt ich das 2G/3G tools einen nutzen, wenn man nur hintergrunddaten benutzt ohne selbst zu surfen, spart 2G auf jeden fall gut was an saft-
schreib doch mal Deine daten rein.
 
Governor ist auf Smartass, modules sind enabled.

18@300
30@600
38@800
50@1150

Ich glaube nicht, dass da so viel Potenzial ist. 3g ist unterwegs aus, steht dann auf 2g, außer ich will wirklich sufen, Wlan mach ich händisch aus sobald ich vor die Tür gehe.

Keine Wetterapp oder sonstwas installiert, die sich ständig syncen will. Das machen nur Googlemail, Whatsapp und die verkackte Facebook App, wenn ichs mal wieder verpeile die auszumachen. Was immer etwas rein haut, ist das erwähnte Abstürzen, das frisst direkt ca 15% Akku auf einen Schlag.

Ich glaube ich häng da einfach zu viel dran - ich persönlich werd wohl der akkufresser sein ;)
 
spec schrieb:
Governor ist auf Smartass, modules sind enabled.
also das procedere:
load all modules = disable, reboot, enable, reboot

musste ich bei den ersten quarx CMX rls anwenden damit ich wieder online gehen konnte, einfach nur die einstellungen überprüfen half nicht.


18@300
30@600
38@800
50@1150
stell die mal auf :
20@300
32@600
42@800
54@1150
das problem bei den niedrigen Spannungen ist, dass es öfters mal zu nem verbindungsabbruch kommt und ausserdem die unreproduzierbaren restarts unter vollast immer wieder unglücklich machen. viel schlechter kann die laufzeit ja nicht mehr werden, versuch wirklich mal die obene beschriebene technik

Ich glaube nicht, dass da so viel Potenzial ist. 3g ist unterwegs aus, steht dann auf 2g, außer ich will wirklich sufen, Wlan mach ich händisch aus sobald ich vor die Tür gehe.

Keine Wetterapp oder sonstwas installiert, die sich ständig syncen will. Das machen nur Googlemail, Whatsapp und die verkackte Facebook App, wenn ichs mal wieder verpeile die auszumachen. Was immer etwas rein haut, ist das erwähnte Abstürzen, das frisst direkt ca 15% Akku auf einen Schlag.

Ich glaube ich häng da einfach zu viel dran - ich persönlich werd wohl der akkufresser sein ;)

gutgut, dann weisst Du ja bescheid was sonst so strom zieht. easy, mussich Dir ja nichts erzählen.
 
Vsel Werte hab ich mal geändert. Schaden kanns ja nicht. Lief damit allerdings seit der ersten Version JBC stabil, wer weiß was da los ist. Fullwipe wurde wie geschrieben gemacht.

Governor werde ich dann mal nach deiner Methode probieren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, Installation hat ohne Probleme geklappt und es werden gerade wie verrückt die Updates geladen.
Vllt. nen blöde Frage, aber wie mach ich ein Screenshot, das ging bei CM9 über die Powertaste ganz einfach ?!
Bisher bin ich aber begeistert, dass (fast) alles ohne Probleme geklappt hat.
(Bei der Installation von Swiftkey, woltle er einfach nicht ins Einstellungsmenü bzw. hat diese gleich wieder beendet. Musste ich dann "manuell" eingeben)
:thumbup:

Edit: Falls jemanden interessiert.... Screenshot kann man unter Einstellungen "enablen". Funktioniert. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt doch mal ganz gut alles hier :D

kann mir irgend jemand sagen was der unterschied zwischen den governor modi ist?
oder einfach ne kurze liste in der alle aufgelistet und kurz beschrieben werden, weil mit den begriffen kann ich nichts anfangen...


danke und gruß
 
Bei meinem Defy bleiben die Displaytasten dunkel.
Wenn ich in -> Einstellungen -> Display die Helligkeit - Optionen ändere (z.B. Automatische Helligkeit deaktiviere) gehen die Lichter an. Bis zum nächsten Abschalten des Bildschirmes. Ab dann bleiben sie dunkel.

Hat jemand eine Idee?
Gruß
 
sirmonac schrieb:
Vllt. nen blöde Frage, aber wie mach ich ein Screenshot, das ging bei CM9 über die Powertaste ganz einfach ?!

Edit: Falls jemanden interessiert.... Screenshot kann man unter Einstellungen "enablen". Funktioniert. Problem gelöst.

Screenshots gehen auch einfacher: power und leiser Taste zusammen kurz gedrückt halten und schon machts nen screenshot :D
 
Ich habe übrigens immer noch das Problem daß die Akku.-Anzeige on Ein-/Ausgeschalteten Zustand KOMPLETT unterschiedlich ist.

Gestern war der Akku auf 8% runter, damit es schneller geht: Handy aus, ans Ladegerät, nach 30 Min. zeigte das Display >60% an.
Handy eingeschaltet, da war es bei 17%.

Akku ist kalibriert, DAS kann es nicht sein. Und die Laufzeit ist auch gut, ich versteh das nicht so recht.
 
Das “Problem“ habe ich aber auch.

Ich meine aber auch schon ewig. Nur ist mein Telefon fast nie aus, sehe das also nur sehr selten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe mit der 5.3 rot des Öfteren das Problem, dass
Punkt1: es sich aufhängt wenn der Gesprächspartner zuerst das Gespräch beendet.
Punkt2: hab ich gelegentlich Verbindungsabbrüche, was ja eigentlich mit der 5.3 gefixt sein sollte.

Konnte jemand ähnliches zu Punkt1 oder Punkt2 feststellen.

Danke im Voraus.
 
CRT Ausschaltanimation kommt bei mir nicht .... :-|
kam von epsylon nighthly.

vielleicht falscher kernel? beim kernel bin ich mir unsicher. lt. settings habe ich 2.6.32.9 ... richtig? falsch? das kernel thema will ich einfach nicht blicken .... hat jemand ne übersicht, wo man sieht, wann man welchen kernel nutzen muss?
danke!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten