C
Christian72D
Stamm-User
- 34
Tob dich aus: http://christian72d.mine.nu/defy/domieatworld schrieb:kann irgendwer die GApps - version von der ersten seite auf einem anderem server anbieten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tob dich aus: http://christian72d.mine.nu/defy/domieatworld schrieb:kann irgendwer die GApps - version von der ersten seite auf einem anderem server anbieten?
vortexor1 schrieb:Hallo!
Leider geht der Link vom CM7 Kernel nicht.
Wo bekomme ich sonst einen CM7 Kernel fürs Defy mit grüner Linse bitte?
Oder würde es auch gehen vorher die CM 7.2 stable zu flashen, und danach CM10? Weil bei der CM7.2 stable ist ja der Kernel integriert oder verhau ich mich da ??
Möchte gern am Nachmittag endlich CM10 flashen
edit: sorry es lag an AVAST, die lies mich nichts von der Seite laden... ich hoffe mal das kein Virus enthalten ist?!?
Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:
Hallo!
Eine Frage bitte noch zur Installation von CM10:
- Kann man sich an die Anleitung von der CM7 halten, nur das man halt natürlich ein anderes ROM verwendet? https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877
Weil ich kapier noch nicht ganz wie und wann CWM geflasht wird bei CM10 ?!
Vielen Dank im Voraus und mfg wolf
1) javortexor1 schrieb:ist das soweit richtig??
- nur wie und wann soll ich den CM7 Kernel flashen ??
Dann is alles um einiges einfacher. Gingerbreak. hihi. Prima! 2ndinit drauf und damit solltest Du CWM nutzen können. Vorher halt nur USB debugging einschalten und installation von unbekannten Quellen zulassen.vortexor1 schrieb:@einhals: Danke!
Ich habe auf meinem Defy mit grüner Linse die normale T-Mobile Froyo ROM.
Meine Vorgehensweise ist nun:
- Factoryreset/Wipe
- Rooten per Gingerbreak
- CWM installieren
- dann per CWM die v5.3 ZIP Datei installieren
ist das soweit richtig??
- nur wie und wann soll ich den CM7 Kernel flashen ??
mfg wolf
Ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Nachdem ja nichts mehr ging hatte ich Freitag das Handy auf Stock Froyo zurückgebracht und bin den ganzen Weg wieder bis hier hin gegangen.
Dann am WE hatte ich mehr oder weniger alls eingerichtet, heute noch ein paar Daten die ich auf der Arbeit liegen hatte überspielt, es lief alles wunderbar.
Ich komme nach Hause, mache das Handy an, kommt die Meldung daß der Apex Launcher beendet wurde.
Das handy lief sich nicht mal mehr mit einem langen Druck auf den Power-Button ausschalten/neustarten, das Menu kam nicht mal.
Also Akku raus, Neustart, selbe Meldung wieder, Apex läuft nicht.
Da der Akku auf 14% runter war, erst mal Netzteil ran, nach 10 Min. zeigte mit das abgeschaltete Handy 62% an!
Eingeschaltet, da war es auf 17%.
Batterie hatte ich am WE schon kalibriert.
WAS kann das jetzt sein? Langsam werde ich doch etwas nervös.
Denn das mit der Batterie hatte ich vor 2 Wochen schon mal.
So, nochmal ein Feedback dazu: In meinem Fall scheint der hohe Akkuverbrauch wirklich am Boosted Govenor gelegen zu haben. Mit dem Smartass habe ich jetzt bei der zweiten Ladung wieder etwas über 2 Tage auf der Uhr und noch ein paar Prozent im Akku. Und das trotz einiger 3D Spielchen, die ich vorher mit dem Boosted vermieden habe.cynric schrieb:Die stehen im Bootmenu (wie mit bisherigen Roms auch) auf 300/21, 600/33 und 1000/48, Govenor auf Boosted. Habe den Gov jetzt mal testweise auf Smartass gestellt, mit dem habe ich unter 2.3 gute Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten
Was mir noch aufgefallen ist: Unter 2.3 gab es bei den Akkueigenschaften noch die Option, Zeiten mit schwacher Nutzung festzulegen und dafür ein Profil zu erstellen und z.B. nachts das Wlan abzustellen. Unter 4.1 scheint es diesen Akkuschoner leider nicht mehr zu geben...
Einhals schrieb:jau digger, das war voll der obercrap. die jungs vom apex haben wohl scheisse gebaut, ich hab heut moind auch schon fullwiped und neuinstallation. zwei mal. erst dachte ich, ich komm aus der nummer raus, indem ich einfach cache und dalvik wipe und dann die JBC & gapps ROMs draufmache. hat natürlich immer noch den apex fehler nach dem booten erzeugt, also akku raus, fullwipe, ROMS nochmal drauf, alle apps und einstellungen nachregeln. Ich glaub, ich speicher jetzt mal meine android settings in der google cloud, das ist echt ne menge lästiger, vermeidbarer arbeit. war so überraschend - man will ja nur die apps alle auf neuestem stand haben. oder halt der titanium backup mal abchecken, ob der so gut funzt wie alle meinen - batched der denn die installationen der programme, so dass man nur ein paar klicks für die wiederherstellenden installation aller apps braucht ? das wär prima, ich backe sie im moment mit der dafür vorgesehenen funktion von file expert, muss dann aber jede apk einzeln installieren. zusammen mit dem googlecloud-settings-backup wärs dann flink erledigt, was zu erledigen ist.
Du hängst auch komplett an dem bugpopup fest oder ? ich konnte weder vor noch zurück. nichtmal der powerbutton konnte nach 15ekunden die funke ausschalten. akku raus und neu gemacht. und dann beim play-store update am besten den apex launcher NICHT updaten!!
good luck
Der Mensch kann ja auch mal Glück haben!Einhals schrieb:Du hängst auch komplett an dem bugpopup fest oder ? ich konnte weder vor noch zurück. nichtmal der powerbutton konnte nach 15ekunden die funke ausschalten. akku raus und neu gemacht. und dann beim play-store update am besten den apex launcher NICHT updaten!!
Ja, Ja!sirmonac schrieb:Kann ich hier einfach ohne Probleme drüber flashen?
Gehts ohne fullwipe? Bleiben dann Einstellungen, Apps etc beibehalten?
sirmonac schrieb:Kann ich hier einfach ohne Probleme drüber flashen?
Kurze Antwort wäre super...
Ach ja Grünlinse
Danke
sirmonac
Ach, Edith frag noch: Gehts ohne fullwipe? Bleiben dann Einstellungen, Apps etc beibehalten?