[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Hallo!

Leider geht der Link vom CM7 Kernel nicht.
Wo bekomme ich sonst einen CM7 Kernel fürs Defy mit grüner Linse bitte?
Oder würde es auch gehen vorher die CM 7.2 stable zu flashen, und danach CM10? Weil bei der CM7.2 stable ist ja der Kernel integriert oder verhau ich mich da ??

Möchte gern am Nachmittag endlich CM10 flashen :)

edit: sorry es lag an AVAST, die lies mich nichts von der Seite laden... ich hoffe mal das kein Virus enthalten ist?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Hallo!

Eine Frage bitte noch zur Installation von CM10:

- Kann man sich an die Anleitung von der CM7 halten, nur das man halt natürlich ein anderes ROM verwendet? https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877
Weil ich kapier noch nicht ganz wie und wann CWM geflasht wird bei CM10 ?!

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
vortexor1 schrieb:
Hallo!

Leider geht der Link vom CM7 Kernel nicht.
Wo bekomme ich sonst einen CM7 Kernel fürs Defy mit grüner Linse bitte?
Oder würde es auch gehen vorher die CM 7.2 stable zu flashen, und danach CM10? Weil bei der CM7.2 stable ist ja der Kernel integriert oder verhau ich mich da ??

Möchte gern am Nachmittag endlich CM10 flashen :)

edit: sorry es lag an AVAST, die lies mich nichts von der Seite laden... ich hoffe mal das kein Virus enthalten ist?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Hallo!

Eine Frage bitte noch zur Installation von CM10:

- Kann man sich an die Anleitung von der CM7 halten, nur das man halt natürlich ein anderes ROM verwendet? https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877
Weil ich kapier noch nicht ganz wie und wann CWM geflasht wird bei CM10 ?!

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf

Also ist Dein Telefon noch jungfräulich? Das ist eine nützliche Anleitungdie Du da hast, funktioniert aber nciht mit den neuesten defy+ BL7 telefonen. Die Anleitungen sind teilweise recht kompliziert aufgebaut aber es geht im Grund nur darum, zwei verschiedene ROMs nacheinander im RSDlite zu flashen.
Wenn Du Deine Telefon gerootet hast, machst Du 2ndinit drauf und das installiert meinem Verständnis nach CWM und den bootloader.
ROMs flashst Du normalerweise IN CWM. Nur zum Rooten wirst Du den RSDlite brauchen.

Geht alles MEGAeinfach von der Hand wenn Du es erstmal gerafft hast, dann kommst Du damit locker zurecht. Gugg halt erstmal ob Du das MB525 o das MB526 hast, und welches ROM von motorola drauf ist. Danach richtet sich das Procedere zum Rooten. Du müsstest hier in den angepinnten Threads: https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/ genug Infos finden. Wenn Du das Pech hast den neuen BL7 drauf zu haben isses echt kein Beinbruch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
Lad schon mal 2ndinit v2.3, den neusten RSDlite (v5.7?) und die gapps.cm10.20120901, die wirst Du brauchen. Welche ROMs Du zum rooten brauchst hängt von Deinem device ab. Die ROMs findest Du in dem Thread oben. Das ist das erste was Du machst: mit RSDlite ein gerootetes ROM flashen. Les mal nach. Ist ausführlich in den angepinnten erklärt.
Viel erfolg!


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@einhals: Danke!

Ich habe auf meinem Defy mit grüner Linse die normale T-Mobile Froyo ROM.
Meine Vorgehensweise ist nun:
- Factoryreset/Wipe
- Rooten per Gingerbreak
- CWM installieren
- dann per CWM die v5.3 ZIP Datei installieren

ist das soweit richtig??
- nur wie und wann soll ich den CM7 Kernel flashen ??

mfg wolf
 
vortexor1 schrieb:
ist das soweit richtig??
- nur wie und wann soll ich den CM7 Kernel flashen ??
1) ja
2) nie

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Ich weiß langsam nicht mehr weiter!

Nachdem ja nichts mehr ging hatte ich Freitag das Handy auf Stock Froyo zurückgebracht und bin den ganzen Weg wieder bis hier hin gegangen.
Dann am WE hatte ich mehr oder weniger alls eingerichtet, heute noch ein paar Daten die ich auf der Arbeit liegen hatte überspielt, es lief alles wunderbar.

Ich komme nach Hause, mache das Handy an, kommt die Meldung daß der Apex Launcher beendet wurde.
Das handy lief sich nicht mal mehr mit einem langen Druck auf den Power-Button ausschalten/neustarten, das Menu kam nicht mal.

Also Akku raus, Neustart, selbe Meldung wieder, Apex läuft nicht.

Da der Akku auf 14% runter war, erst mal Netzteil ran, nach 10 Min. zeigte mit das abgeschaltete Handy 62% an!
Eingeschaltet, da war es auf 17%.

Batterie hatte ich am WE schon kalibriert.

WAS kann das jetzt sein? Langsam werde ich doch etwas nervös. :(
Denn das mit der Batterie hatte ich vor 2 Wochen schon mal.
 
vortexor1 schrieb:
@einhals: Danke!

Ich habe auf meinem Defy mit grüner Linse die normale T-Mobile Froyo ROM.
Meine Vorgehensweise ist nun:
- Factoryreset/Wipe
- Rooten per Gingerbreak
- CWM installieren
- dann per CWM die v5.3 ZIP Datei installieren

ist das soweit richtig??
- nur wie und wann soll ich den CM7 Kernel flashen ??

mfg wolf
Dann is alles um einiges einfacher. Gingerbreak. hihi. Prima! 2ndinit drauf und damit solltest Du CWM nutzen können. Vorher halt nur USB debugging einschalten und installation von unbekannten Quellen zulassen.
Du HAST ja bereits froyo; nimm einfach die grünlinsen ROM. dann passts!
Nicht vergessen, die googleapps nach der JBC zu flashen, sonst haste kein googlemail etc.
grüße
 
Also ich habe nun folgendes gemacht(grüne Linse):
- Factory Reset bei Stock T-Mobile ROM
- mit SuperOneClick gerootet
- V5.3.zip und gapps.zipp auf die SD-Karte kopiert
- CWM installiert
- dann in CWM Recoverymenü die ZIP´s installiert
- noch mal Dalvik Cache gewiped + Fixpermissions auch im CWM
- danach reboot System now

Erster Start dauert relativ lange...
Und es wunderbar geklappt! Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt wird erstmal getestet!

mfg wolf
 
Ich weiß langsam nicht mehr weiter!

Nachdem ja nichts mehr ging hatte ich Freitag das Handy auf Stock Froyo zurückgebracht und bin den ganzen Weg wieder bis hier hin gegangen.
Dann am WE hatte ich mehr oder weniger alls eingerichtet, heute noch ein paar Daten die ich auf der Arbeit liegen hatte überspielt, es lief alles wunderbar.

Ich komme nach Hause, mache das Handy an, kommt die Meldung daß der Apex Launcher beendet wurde.
Das handy lief sich nicht mal mehr mit einem langen Druck auf den Power-Button ausschalten/neustarten, das Menu kam nicht mal.

Also Akku raus, Neustart, selbe Meldung wieder, Apex läuft nicht.

Da der Akku auf 14% runter war, erst mal Netzteil ran, nach 10 Min. zeigte mit das abgeschaltete Handy 62% an!
Eingeschaltet, da war es auf 17%.

Batterie hatte ich am WE schon kalibriert.

WAS kann das jetzt sein? Langsam werde ich doch etwas nervös. :(
Denn das mit der Batterie hatte ich vor 2 Wochen schon mal.

jau digger, das war voll der obercrap. die jungs vom apex haben wohl scheisse gebaut, ich hab heut moind auch schon fullwiped und neuinstallation. zwei mal. erst dachte ich, ich komm aus der nummer raus, indem ich einfach cache und dalvik wipe und dann die JBC & gapps ROMs draufmache. hat natürlich immer noch den apex fehler nach dem booten erzeugt, also akku raus, fullwipe, ROMS nochmal drauf, alle apps und einstellungen nachregeln. Ich glaub, ich speicher jetzt mal meine android settings in der google cloud, das ist echt ne menge lästiger, vermeidbarer arbeit. war so überraschend - man will ja nur die apps alle auf neuestem stand haben. oder halt der titanium backup mal abchecken, ob der so gut funzt wie alle meinen - batched der denn die installationen der programme, so dass man nur ein paar klicks für die wiederherstellenden installation aller apps braucht ? das wär prima, ich backe sie im moment mit der dafür vorgesehenen funktion von file expert, muss dann aber jede apk einzeln installieren. zusammen mit dem googlecloud-settings-backup wärs dann flink erledigt, was zu erledigen ist.
Du hängst auch komplett an dem bugpopup fest oder ? ich konnte weder vor noch zurück. nichtmal der powerbutton konnte nach 15ekunden die funke ausschalten. akku raus und neu gemacht. und dann beim play-store update am besten den apex launcher NICHT updaten!! :cursing:

good luck
 
cynric schrieb:
Die stehen im Bootmenu (wie mit bisherigen Roms auch) auf 300/21, 600/33 und 1000/48, Govenor auf Boosted. Habe den Gov jetzt mal testweise auf Smartass gestellt, mit dem habe ich unter 2.3 gute Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten :)

Was mir noch aufgefallen ist: Unter 2.3 gab es bei den Akkueigenschaften noch die Option, Zeiten mit schwacher Nutzung festzulegen und dafür ein Profil zu erstellen und z.B. nachts das Wlan abzustellen. Unter 4.1 scheint es diesen Akkuschoner leider nicht mehr zu geben...
So, nochmal ein Feedback dazu: In meinem Fall scheint der hohe Akkuverbrauch wirklich am Boosted Govenor gelegen zu haben. Mit dem Smartass habe ich jetzt bei der zweiten Ladung wieder etwas über 2 Tage auf der Uhr und noch ein paar Prozent im Akku. Und das trotz einiger 3D Spielchen, die ich vorher mit dem Boosted vermieden habe.
Merklichen Einfluss auf die Performance hat der Smartass nicht, flutscht trotzdem alles schön geschmeidig :)

Wäre vielleicht auch für die anderen Leute mit kurzer Laufzeit mal ein Versuch wert...
 
Einhals schrieb:
jau digger, das war voll der obercrap. die jungs vom apex haben wohl scheisse gebaut, ich hab heut moind auch schon fullwiped und neuinstallation. zwei mal. erst dachte ich, ich komm aus der nummer raus, indem ich einfach cache und dalvik wipe und dann die JBC & gapps ROMs draufmache. hat natürlich immer noch den apex fehler nach dem booten erzeugt, also akku raus, fullwipe, ROMS nochmal drauf, alle apps und einstellungen nachregeln. Ich glaub, ich speicher jetzt mal meine android settings in der google cloud, das ist echt ne menge lästiger, vermeidbarer arbeit. war so überraschend - man will ja nur die apps alle auf neuestem stand haben. oder halt der titanium backup mal abchecken, ob der so gut funzt wie alle meinen - batched der denn die installationen der programme, so dass man nur ein paar klicks für die wiederherstellenden installation aller apps braucht ? das wär prima, ich backe sie im moment mit der dafür vorgesehenen funktion von file expert, muss dann aber jede apk einzeln installieren. zusammen mit dem googlecloud-settings-backup wärs dann flink erledigt, was zu erledigen ist.
Du hängst auch komplett an dem bugpopup fest oder ? ich konnte weder vor noch zurück. nichtmal der powerbutton konnte nach 15ekunden die funke ausschalten. akku raus und neu gemacht. und dann beim play-store update am besten den apex launcher NICHT updaten!! :cursing:

good luck



Bei mir ging es einfacher... hab beim Popup auf "Bericht" geklickt, dann kommt ja so ein Google-Fenster was fragt ob man ablehnt oder akzeptiert. Da hab ich lange den Home-Button gedrückt und konnte somit den Play Store auswählen, weil es in den letzten Programmen gespeichert war. Da dann Apex deinstalliert und fertig, installiert sich dann wieder von selbst, aber nicht ohne das Update :)
 
Einhals schrieb:
Du hängst auch komplett an dem bugpopup fest oder ? ich konnte weder vor noch zurück. nichtmal der powerbutton konnte nach 15ekunden die funke ausschalten. akku raus und neu gemacht. und dann beim play-store update am besten den apex launcher NICHT updaten!!
Der Mensch kann ja auch mal Glück haben! :D
Ich hatte noch zum Vergleich den Go Launcher installiert, hätte mir ja alles nichts gebracht wenn nicht eben auch DA ein Update gekommen wäre.
Danach konnte ich den Go starten und den Apex kicken!

Probier es doch mal aus übers Web einen anderen Launcher zu installieren, ich konnte den Download anklicken und darüber das Update starten.
Evtl. hilft dir das ja auch.
 
Also bisher funktioniert die v5.3 eigentlich sehr gut, hätte bitte aber trotzdem ein paar Fragen:

- Wie kann man bei der Kamera 16:9 Aufnahmen machen? Ich find immer nur 4:3?!?
- Im Apollo-Musicplayer werden keine Coverarts angezeigt?
- Gibt es kein ScreenOff-Animation mehr wie bei CM7?
- Finde auch keine Gesten für ScreenOff?

mfg wolf
 
CRT Animation wird erst im nächsten CM10 Build dabei sein
Ansonsten wird der Rom macher hier mit deinen Problemen wenig anfangen können da er die orginale CM10 Rom nur tweaked, also sind deine Fragen besser im CM10 Thread aufgehoben
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Nächstes Wochenende habe ich die V5.4 geplant :) oder auch schon Donnerstag - Freitag :)
PS: BITTE NICHT DEN APEX LAUNCHER UPDATEN !!! ES FÜHRT NUR ZU FC
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
mittlerweile ist ein update raus, funktioniert wieder... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Christian72D
ich habe gerade gemerkt, dass bei JellyBean die camera.apk mit der galerie zusammenhängt. ich habe die nämlich gelöscht und dann war die die kamera auch weg. hab dann das forum durchsucht, dass das bestätigt;)

ich habe jetzt die 5.3v oben fürs normale grünlinsen defy und muss sagen, ich bin echt überrascht, läuft echt gut und der ram wird immer schön entleert. leider startet so auch die sms app langsamer, aber man kann wohl nicht beides haben...dafür hat das defy wohl einfach zu wenig ram :(
oder gibt es die möglichkeit selber zu entscheiden, was vom speicher rausgekickt wird und was nicht?

ich hoffe, die entwicklung geht in die richtung weiter! ich kann mich noch erinnern, wie ich die ersten CM9 und CM10 roms oben hatte und bei CM9 zeitweise nur mehr 3MB ram frei hatte...und jetzt habe ich um die 100MB frei :)

lg
 
Moin,

habe gestern v5.3 auf mein Rotlinsen-Defy installiert und alles nach Anleitung gemacht.
Vorgehensweise:

-Wipe data/factory reset
-Wipe cache
-wipe Dalvik Cache
-install zip -> CM10 -> CM9-Kernel
-Neustart
-install zip -> Gapps -> Batteryfix
-Neustart

Direkt beim Neustart kommt dann schon die Meldung der "inconsistent System UIDs..."

Woran kann das liegen, das System sollte doch eigtl. sauber sein?
Danke schon mal!

Xam

p.s.: Wiederholtes Wipen bringt keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs. Mittlerweile scheint die 4.1 ja "stable" oder zumindest alltags-tauglich zu sein.
Habe noch ein kurze Frage.
Ich komme von deiner ICS 4.0.4 CM9, glaub die erste die du raus hattest (mit dem Apex Pro) mit dem Kernel 2.6.32.9.
Kann ich hier einfach ohne Probleme drüber flashen?
Kurze Antwort wäre super...
Ach ja Grünlinse :D
Danke
sirmonac

Ach, Edith frag noch: Gehts ohne fullwipe? Bleiben dann Einstellungen, Apps etc beibehalten?
 
sirmonac schrieb:
Kann ich hier einfach ohne Probleme drüber flashen?
Gehts ohne fullwipe? Bleiben dann Einstellungen, Apps etc beibehalten?
Ja, Ja!
Kürzer gehts nicht. :D
Nur halt Cache/Dalvik Cache löschen, dann müsste es klappen.
 
sirmonac schrieb:
Kann ich hier einfach ohne Probleme drüber flashen?
Kurze Antwort wäre super...
Ach ja Grünlinse :D
Danke
sirmonac

Ach, Edith frag noch: Gehts ohne fullwipe? Bleiben dann Einstellungen, Apps etc beibehalten?

Das steht vorne in der FAQ. Du kannst es gerne versuchen, bei mir ging es zum Beispiel sogar ohne Probleme. Leider ist die Geschwindigkeit einer sauberen CM10-Installation aber wesentlich besser als ein Update.
Dasselbe hatte ich damals auch gemerkt - nach nem Fullwipe und Neuaufsetzen lief die JBC viel schneller als vorher! :)

Die neue 5.4 wird enthalten:

- Bugfixes
- 720p Video Recording [Rotlinsen?]
- andere Camcorder Fixes
- Weiteres unbekannt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten