[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Ich muss ausserdem sagen das ich nicht von langen Akku Laufzeiten reden kann ... Von Morgens 9 bis Abends 9 ist nicht drin. Ich hab einen Sprung von 70% auf 50% dann von 30% auf 19%.

Battery Stats hab ich schon gewiped. Ist ein Defy mit Grüner Linse.

Und Chrome ist auch noch ziemlich Hakelig...
 
Infinityf41 schrieb:
Mal ne Frage, unter den Features steht, Adobe Flash Player, allerdings funktioniert Flash bei mir im Browser nicht... Ist was anderes gemeint ?

MFG

Flash Player war am Anfang mit dabei, wurde aber mittlerweile entfernt, ich denke aus Lizenzgründen o.ä..

Bei mir startet der Updater übrigens nicht, und naja, Akku hält mal mehr mal weniger, aber ansonsten paßts =)-
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Infinityf41
Also kann man davon ausgehen, das man Flash auch unter 4.1 irgendwie zu laufen bekommt?
 
sebx_g1 schrieb:
Version 5.3 for green lens defy is problematic Nandroid backup is essential. Process acore FC constantly even after full wipe and sbf flash.

finally rom works after full wipe and installing again all aps from titanium backup .

Sehr gut :thumbsup:
 
Mahlzeit! Danke an alle die sich hier soviel Mühe machen!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor einiger Zeit auf die Version 4.0, für grüne Linse, geflasht. Ales lief super. Dann bin ich auf 5.3 umgestiegen und jetzt fingen meine Probleme an. Die Programme stürzen regelmäßig ab, das Telefon bleibt hängen und startet einfach neu. Wenn ich das Handy ausschalt und wieder starte muss ich alles neu eingeben, weil alle Daten gelöscht sind. Apps lassen sich auch keine mehr runterladen, weil kein Platz mehr ist. Bin wieder zurück auf die vierer Version doch die Probleme habe ich mitgenommen!
Meine Vermutung ist, der Speicher ist voll. Im Menü "Einstellung/Speicher" steht "Interner Speicher 0,00 B", find ich etwas wenig!
Habe mal etwas rumgeforscht und etwas vom mounten der /Data, /Pds, usw. im Recovery Menü gelesen, doch wenn ich das versuche bekomme ich nur ein Fehlermeldung "Error mounting".
Habe mich beim flashen strickt an die Anleitung gehalten und nebenbei gewipet wie ein Weltmeister.
Hoffe jemand hat eine Idee! Danke schonmal fürs nachdenken.
 
Rossi73 schrieb:
Die Programme stürzen regelmäßig ab, das Telefon bleibt hängen und startet einfach neu. Wenn ich das Handy ausschalt und wieder starte muss ich alles neu eingeben, weil alle Daten gelöscht sind. Apps lassen sich auch keine mehr runterladen, weil kein Platz mehr ist. Bin wieder zurück auf die vierer Version doch die Probleme habe ich mitgenommen! .
Habe mich beim flashen strickt an die Anleitung gehalten und nebenbei gewipet wie ein Weltmeister.

Hast Du Full wipe und dalvik wipe gemacht? Hört sich zwar nicht so an aber wenn Du es beteuerst... dann wurde ich mal dringend die Spannung zu allen drei Taktraten hoch setzen und wenn das nicht hilft mal dringend die Taktraten runtersetzen... welche taktraten und vsels hast Du ? Ist ein mb525? Da fand ich 800Mhz als maximale taktrate ausreichend, dafür konnte man die ordentlich untervolten damit die Laufzeit besser wird.

Seit: wenns am Speicher liegen sollte kosten SD Karten heutzutage nicht mehr die Welt. Wuerde mich aber wundern bei der Masse an crap, den ich so drauf hatte und hab. Bin nie an die grenzen gekommen. Ohne alles auf SD zu schieben...
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
Hast Du Full wipe und dalvik wipe gemacht? Hört sich zwar nicht so an aber wenn Du es beteuerst... dann wurde ich mal dringend die Spannung zu allen drei Taktraten hoch setzen und wenn das nicht hilft mal dringend die Taktraten runtersetzen... welche taktraten und vsels hast Du ? Ist ein mb525? Da fand ich 800Mhz als maximale taktrate ausreichend, dafür konnte man die ordentlich untervolten damit die Laufzeit besser wird.

Danke für die Hilfe.
Ja, ist ein mb525. Full wipe und dalvik wipe habe ich auch gemacht. Mal ne Frage, wenn ich dalvik wipe wähle muss ich dann anschließend nich mit "ja" bestätigen? Im Gegensatz zum Full wipe werde ich da nicht nach einer Bestätigung gefragt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Einhals schrieb:
Seit: wenns am Speicher liegen sollte kosten SD Karten heutzutage nicht mehr die Welt. Wuerde mich aber wundern bei der Masse an crap, den ich so drauf hatte und hab. Bin nie an die grenzen gekommen. Ohne alles auf SD zu schieben...
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hätte ich fast vergessen, habe eine 16GB Karte drin. Daran kann es nicht liegen! Der Interne Speicher ist nach der Instalation voll oder nicht vorhanden!
 
Rossi73 schrieb:
Danke für die Hilfe.
Ja, ist ein mb525. Full wipe und dalvik wipe habe ich auch gemacht. Mal ne Frage, wenn ich dalvik wipe wähle muss ich dann anschließend nich mit "ja" bestätigen? Im Gegensatz zum Full wipe werde ich da nicht nach einer Bestätigung gefragt.


Du musst beide bestätigen. Das sind diese versetzten Bestätigungen. Mach das mal gruendlich. Du siehst unten links auch ein log. Der sagt Dir auch, was bislang im CWM gemacht wurde.
Gib mal Deine Taktraten unter vsels durxh

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:
Hätte ich fast vergessen, habe eine 16GB Karte drin. Daran kann es nicht liegen! Der Interne Speicher ist nach der Instalation voll oder nicht vorhanden!

Das 5.3er ROM hatte ich auch aufnem 525 und keinesfalls das problem. Grade schreibe ich von der 5.3er auf nem 526er und habe 90mb freien Arbeitsspeicher.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
Du musst beide bestätigen. Das sind diese versetzten Bestätigungen. Mach das mal gruendlich. Du siehst unten links auch ein log. Der sagt Dir auch, was bislang im CWM gemacht wurde.

Ich denke ich weis jetzt was mein Problem ist, vermute mein CWM funzt nicht mehr so richtig. Wenn ich Dalvik wipe mache passiert nichts, auch im Log wir nichts angezeigt. Ich versuche mal den CWM neu zu machen und spiele alles nochmal neu auf!
 
Das mit dem Dalvik Cache ist ein Bug
hatte ich auch mal
Neu aufsetzen vom Stockfroyo wäre am einfachsten, oder du installierst CWM neu
 
Das hab ich noch nie gehört. Halte ich für eher abwegig dass cwm kaputt ist. Ist aber immer ne gute Idee von null anzufangen wenns so sehr streikt. Ich denke, die Instabilität wird mit grosser Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass Deine CPU die Taktraten und Stromversorgungen dieser nicht mitmacht. Die werden mit den defy+++ ROMs geändert. Daher solltest Du die nachregeln. Geh mal im cwm auf "go back". Dann auf "CPU settings" da sind die Taktraten und vsels. Schreib die mal hier her.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich, durch den Tipp mit den Maximalen Prozesseinstellungen rennt das defy wirklich! kann man diese option dauerhaft aktivieren? :)
 
Einhals schrieb:
Das hab ich noch nie gehört. Halte ich für eher abwegig dass cwm kaputt ist. Ist aber immer ne gute Idee von null anzufangen wenns so sehr streikt. Ich denke, die Instabilität wird mit grosser Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass Deine CPU die Taktraten und Stromversorgungen dieser nicht mitmacht. Die werden mit den defy+++ ROMs geändert. Daher solltest Du die nachregeln. Geh mal im cwm auf "go back". Dann auf "CPU settings" da sind die Taktraten und vsels. Schreib die mal hier her.

Morgen! Lag nicht an der Stromversorgung oder Taktrate. War wirklich die CWM Schuld. Die Instabilität kam vom Internen Speicher. Der war weg! Habe Froyo draufgemacht und danach neu geflasht, neuer CWM und jetzt ist alles wieder gut. :thumbsup: Außer mein Hörerlautsprecher hat sich jetzt auch noch verabschiedet, aber da baue ich gleich einen neuen ein.
Danke nochmal für die Tipps!
 
Rossi73 schrieb:
ist alles wieder gut. :thumbsup: Außer mein Hörerlautsprecher hat sich jetzt auch noch verabschiedet, aber da baue ich gleich einen neuen ein.

Achja. Bist DU die datrepair alternative? Knaller. Grade vor nicht mal einer Woche hat mein letzter kollech sein mittlerweile ein Jahr auf Lautsprecher betrieben defy eingeschickt. Wie lang dauert das bei Dir und was willste an Vergütung? :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
Achja. Bist DU die datrepair alternative? Knaller. Grade vor nicht mal einer Woche hat mein letzter kollech sein mittlerweile ein Jahr auf Lautsprecher betrieben defy eingeschickt. Wie lang dauert das bei Dir und was willste an Vergütung? :D

Lieber nicht!
Habs gerade auseinandergenommen und alles mal angeschaut. Lautsprecher gewechselt und wieder zusammengebaut. Lief alles super einfach! Nur das jetzt der Touchscreen nicht mehr geht. :thumbsup: Hat mal wieder super geklappt!!! Habe mir jetzt aus Polen ein neues Oberteil für 16 Euronen bestellt. Wenn’s dann nicht funktioniert habe ich wenigsten eine Begründung mir ein neues zu holen.
Man muss das ja irgendwie seinen Frau verkaufen. :biggrin:
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Begrenzung der Hintergrund-Prozesse direkt mit in die ROM zu setzen? Der "Tweak" hat schon bei der normalen Quarx-ROM für mich eine sehr spürbare Auswirkung, wird aber leider bei jedem Reboot wieder auf die Originaleinstellung gesetzt.
 
Da mein Laptop heute den Geist aufgegeben hat (HP Mini 210-1000 eg) kann ich mich hier nicht mehr so oft zu Wort melden ! Ich werde aber trotzdem noch neue Roms releasen :)
Werde die Roms dann mit meiner Mum ihren Laptop machen :) Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: Michiii
Hallo!

Ich würde die ROM gerne auf mein Defy flashen und hätte bitte 2 Fragen dazu:

- Macht es Sinn beim Defy mit grüner Linse den CM9 Gingerbreadkernel zu flashen oder sollte man das auf keinen Fall machen?

- Würdet ihr mir die neueste v5.3 empfehlen oder läuft die v4.0 stabiler?

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf
 
vortexor1 schrieb:
Hallo!

Ich würde die ROM gerne auf mein Defy flashen und hätte bitte 2 Fragen dazu:

- Macht es Sinn beim Defy mit grüner Linse den CM9 Gingerbreadkernel zu flashen oder sollte man das auf keinen Fall machen?

- Würdet ihr mir die neueste v5.3 empfehlen oder läuft die v4.0 stabiler?

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf

Kernel frage:
Nein es macht keinen Sinn da deine Kamera dann nicht mehr funktioniert
Einfach die grünlinsen Version nehmen!
Die Meinungen sind gespalten einige finden die 4 einige die 5,3 besser
Ich würde die 5,3 nehmen da sie auf einer aktuelleren Nightly basiert die einige Fixes enthält die Probleme wie zB. das mit dem Mobilen Internet behoben haben
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
hallo!

kann irgendwer die GApps - version von der ersten seite auf einem anderem server anbieten?
rapidshare is bei mir grad so langsam, dass ich bezweifle, dass der download heute fertig werden würde...

danke!
lg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten