[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Okay, das schaffe ich nie :D Häng ich da zu viel dran?
 
Hallo zusammen,

zuerst mal großes Lob, läuft super, aber ein paar kleine Sachen hab ich die ich nicht verstehe...

Also Geschichte: zuerst CM7, dann die Moto Ice Gun, Jetzt V4 von JellyBeanCannon.

Problem1: Seit MIG funktioniert die Uhr nicht mehr: beim Neustart heißt es "Uhr wurde leider beendet", jedesmal wenn man sie startet dasselbe. Das Problem besteht weiterhin bei JB

Problem2: Ich wollte per OTA-Rom updater die Version 5.3 installieren, allerdings sagt er die signierung passt nicht wenn man es installieren will.

TitaniumBackup sagt, dass die Android ID sich geändert hat, aber das ist normal oder?

Falls mir jemand tipps geben kann wäre ich dankbar!
 
war bisher auf MIUI Pikachu und hab heut mal die 4.1.1. V5.3 ausprobiert:

- App-Drawer läuft smoother unter CM10
- HomeScreen läuft unter CM10 etwas träger
- hab auf die schnelle keine Einstellmöglichkeit gefunden um die "Hintergrunddaten" zu deaktivieren.
- auch die Einstellungsoption bezüglich der Synchronisation des Telefonbuchs mit meinem Google-Account konnte ich nicht finden. Jedes mal wenn ein neuer Kontakt angelegt wird kommt der Hinweis, dass dieser mit meinem GoogleKonto gesyncht wird, was ich aber nicht möchte. Hab zwar die automatische Sicherung auf den GoogleServer in den Optionen deaktiviert, bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei den Kontakten hilft.
- OTA Updater funktioniert auch bei mir nicht.
- Batteriekapazität zeigt Müll an. Aber da hab ich auch nicht die stats gelöscht, da der Akku nach 30min voll geladen war wollt ichs mir nicht verhaun indem ich den dann in diesem vermeintlich halbgeladenen Zustand neu kalibriere.

bin jetzt aufgrund dieser Punkte mal zurück auf mein MIUI Backup, aber werds bei Gelegenheit (viell. V5.4?) wieder probiern.
 
Hab nun noch ein Problem gefunden.
Heute hab ich mal - nach langer Zeit - versucht, per MTP auf mein Defy zuzugreifen, aber nix is.

Es wurden alle Treiber installiert, für ADB, Networking, Common USB usw, nur der MTP-Treiber schlug fehl. Habe mir dann noch das Treiberpaket von Motorola direkt herunter geladen, hat auch fein die Treiber aktualisiert, aber MTP Treiber schlug wieder fehl.

Hat jemand ne Idee? Zum synchronisieren von Musik finde ich MTP sehr praktisch, geht auch normal per USB, nur habe ich meine knappen 700 Gb Musik vernünftig im Mediaplayer organisiert und würds auch darüber gern synchroniseren.
 
So, mein Defy scheint es wohl irgendwie erwischt zu haben.
Die v4 lief super, heute morgen dann das Update auf die v5.3.
Danach musste ich Locus wieder neu installieren. Nach der Neu-Installation ließ sich keine Offline Karte mehr auswählen.

Also Backup der v4 wieder drauf, auch da ging es dann nicht mehr.

Also v5.3 wieder mit Full-Wipe installiert, Locus drauf, jetzt ging es wieder.
Dann ein paar (10-15) Apps installiert, bei der Einrichtung von AdAway kam folgende Meldung:

Screenshot_2012-09-18-16-42-04.png
http://christian72d.mine.nu/temp/Screenshot_2012-09-18-16-42-04.png

Was mach ich jetzt?
Die Mounts sind leider richtig gesetzt.
Screenshot_2012-09-18-16-42-04.png
 
augenzeuger schrieb:
Also Geschichte: zuerst CM7, dann die Moto Ice Gun, Jetzt V4 von JellyBeanCannon.

Problem1: Seit MIG funktioniert die Uhr nicht mehr: beim Neustart heißt es "Uhr wurde leider beendet", jedesmal wenn man sie startet dasselbe. Das Problem besteht weiterhin bei JB

Problem2: Ich wollte per OTA-Rom updater die Version 5.3 installieren, allerdings sagt er die signierung passt nicht wenn man es installieren will.

P1: Wie es sich anhört, hast du ohne Fullwipe installiert. Da kannst du froh sein, dass die Rom überhaupt noch läuft :D Immer Fullwipen bei neuen Android Versionen, die MIG basiert ja auch noch auf ICS.

P2: Der OTA hat manchmal noch kleine Probleme, bei 5.3 ist er gefixt. Ich würde empfehlen, die Rom einfach wie früher über den PC auf die SD zu packen und so zu installieren.

AM-I-ROOT? schrieb:
1) HomeScreen läuft unter CM10 etwas träger
2) hab auf die schnelle keine Einstellmöglichkeit gefunden um die "Hintergrunddaten" zu deaktivieren.
3)- auch die Einstellungsoption bezüglich der Synchronisation des Telefonbuchs mit meinem Google-Account konnte ich nicht finden.[...]
4) OTA Updater funktioniert auch bei mir nicht.
4) Batteriekapazität zeigt Müll an. Aber da hab ich auch nicht die stats gelöscht, da der Akku nach 30min voll geladen war wollt ichs mir nicht verhaun indem ich den dann in diesem vermeintlich halbgeladenen Zustand neu kalibriere.

Welche Version der Rom hast du? Welchen Kernel?
1) Das ist gewollt um beim Nexus genauso.
2) Die gibts von CM aus leider noch nicht.
3) Müsste unter Konten versteckt sein - genau weiß ich das aber nicht. Bei mir hat er das (nach dem einzigen Fullwipe auf CMX) automatisch gemacht
4) Das müsste eig. schon gefixt sein. Nur bei der unter- und übertakteten Version aus dem Defy+ Thread geht es noch nicht.
5) Ich würde den Batteryfix installieren bzw. die App "BatteryCalibration" installieren. Ist das Defy nach nur 30 Minuten voll geladen - kalibriere trotzdem! :)

Christian72D schrieb:
So, mein Defy scheint es wohl irgendwie erwischt zu haben.
Die v4 lief super, heute morgen dann das Update auf die v5.3.
Danach musste ich Locus wieder neu installieren. Nach der Neu-Installation ließ sich keine Offline Karte mehr auswählen.
AdAway soll Probleme mit Jellybean machen. Auch wenn es vorher lief, kannst du jetzt Pech haben. Vielleicht hat Quarx intern etwas geändert. Vielleicht ist Adaway ja auf die SD Karte verschoben worden?
Mir fällt auf Anhieb keine Lösung ein :(

ardolas schrieb:
Hab nun noch ein Problem gefunden.
Heute hab ich mal - nach langer Zeit - versucht, per MTP auf mein Defy zuzugreifen, aber nix is.

Komischerweise habe ich seit Froyo keinerlei Probleme mehr mit jeglichen Zugriffen bzw. Treibern. Vielleicht einfach mal alle Treiber deinstallieren und dann das Handy mal ohne SD Karte ranstecken - vielleicht hilfts :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

BAZ schrieb:
Geht mir auch so. Extrem träge und der Akku ist auch bald leer. Mediaserver braucht 30% vom Akku.

Das ist bei mir nicht der Fall.
Hast du an den CPU Taktraten etwas verändert? Dann kann es an den VSel liegen. Welche Version nutzt du (der Rom, Kernel) und von welcher Rom kommst du?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

sebx_g1 schrieb:
Version 5.3 nicht gut for me :) (sorry for my German) process.acore constantly FC ... I have green lens defy - any idea beside clean flash ?

You should try a fullwipe and then you can install 5.3 again.

sebx_g1 schrieb:
beside clean flash ?
Oops :D Clear cache and install 5.3 again (over the "old" 5.3).

A FC in process.acore is usually only to fix if you flash with fullwipe! :(
And sorry for my English.
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Android94 schrieb:
Komischerweise habe ich seit Froyo keinerlei Probleme mehr mit jeglichen Zugriffen bzw. Treibern. Vielleicht einfach mal alle Treiber deinstallieren und dann das Handy mal ohne SD Karte ranstecken - vielleicht hilfts :)
Ok, vermutlich hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Der Zugriff auf die SD-Karte klappt, aber wenn ich bei der USB-Verbindung Portal&Tools auswähle um per MTP (Musik synchronisieren via MS Mediaplayer) wird der MTP-treiber nicht installiert - als einziges.

Ich "kann" die Musik auf die SD-Karte packen, wenn ich USB-Zugriff auswähle, aber ich "will" per MTP, weil ich keine Lust habe, mir alle einzelnen Lieder per Hand raus zu suchen um sie dann zu kopieren. Per MTP kann ich einfach ne Playlist auswählen, diese Lieder werden dann aufs MTP-Device geschoben - und glaub mir, bei 700Gb an MP3s macht es keinen Spaß zu Fuß zu suchen.
 
augenzeuger schrieb:
Problem2: Ich wollte per OTA-Rom updater die Version 5.3 installieren, allerdings sagt er die signierung passt nicht wenn man es installieren will.

Im CMW nach der Fehlermeldung das die Signatur falsch ist in den Menuepunkt "Install .zip from sd-card" oder so ähnlich gehen. Da gibt es den Punkt "Toggle signature check", den auswählen. Dann "choose .zip from sd-card" auswählen. Die Zip-Datei ist im Ordner OTA-Update/downloads gespeichert. Datei auswählen, Installation durchlaufen lassen. Fertig.
 
defy+++ schrieb:
Schau mal mit Setvsel nach deinen Werten und schreib sie mir :)
mfg
PS:komme problemlos mit einem akku über 2 Tage
Die stehen im Bootmenu (wie mit bisherigen Roms auch) auf 300/21, 600/33 und 1000/48, Govenor auf Boosted. Habe den Gov jetzt mal testweise auf Smartass gestellt, mit dem habe ich unter 2.3 gute Erfahrungen gemacht. Ich werde berichten :)

Was mir noch aufgefallen ist: Unter 2.3 gab es bei den Akkueigenschaften noch die Option, Zeiten mit schwacher Nutzung festzulegen und dafür ein Profil zu erstellen und z.B. nachts das Wlan abzustellen. Unter 4.1 scheint es diesen Akkuschoner leider nicht mehr zu geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Version 5.3 for green lens defy is problematic Nandroid backup is essential. Process acore FC constantly even after full wipe and sbf flash.
 
Das AdAway Problem hatte ich auch, ich hab dann die Version aus dem Google Store genommen nicht die von Fdroid, dann kannst du die hosts datei ändern in den Einstellungen, steht eigentlich in der Hilfe von AdAway.

Zu meinem Uhrenproblem: natürlich hab ich das richtig installiert mit Fullwipe, Dalvik, Cache etc., ich hab nur nicht jeden installationsschritt hingeschrieben, sondern nur die Versionen.

Hat noch jemand das Problem, dass die Uhr sofort beendet wird?

Gruß,

Flo
 
So das update auf 5.3 hat geklappt, war allerdings keine gute Idee was den Akkuverbrauch angeht:

Screenshot_2012-09-19-13-32-04.png


Bis zur ersten Unterbrechung JellyBeanCannon V4 danach 5.3...

Ist das Normal? Ein Großteil vom Verbrauch geht in "Medien" ca 55%? Muss ich irgendeinen Prozess killen? Battery stats neu? Oder einen Battery fix?

Danke bis bald
 
Ich habe auch das Uhren Problem. Egal wie ich es mache kommt immer wurde leider beendet.
 
So das update auf 5.3 hat geklappt, war allerdings keine gute Idee was den Akkuverbrauch angeht:

Hatte das gleiche Phänomen - allerdings bei 5.0. Lag bei mir daran, dass die CPU permanent mit 1GHz getaktet hat, verantwortlich war wohl auch der Medien-Prozess. Hat auch weder Neustart noch Nandroid-Backup was gebracht. Merkwürdigerweise hat sich das Problem nach einiger Zeit von selbst gelöst (bevor der Akku komplett leer war). Genaueres konnte ich nicht rausfinden, da ich unterwegs war und das Handy brauchte. War dementsprechend nur froh, dass es wieder normal funktioniert hat. :p

Vllt. kann sich ja einer der versierteren Leute nen Reim drauf machen?
 
Schinkentoast schrieb:
Hatte das gleiche Phänomen - allerdings bei 5.0. Lag bei mir daran, dass die CPU permanent mit 1GHz getaktet hat, verantwortlich war wohl auch der Medien-Prozess. Hat auch weder Neustart noch Nandroid-Backup was gebracht. Merkwürdigerweise hat sich das Problem nach einiger Zeit von selbst gelöst (bevor der Akku komplett leer war). Genaueres konnte ich nicht rausfinden, da ich unterwegs war und das Handy brauchte. War dementsprechend nur froh, dass es wieder normal funktioniert hat. :p

Vllt. kann sich ja einer der versierteren Leute nen Reim drauf machen?

Wenn man einen neuen Governor auswählt, (bzw. von vornherein installiert hat) kann es sein, dass das Handy ständig auf Volllast läuft. Das hatte ich anfangs auch, als ich zu "boosted" gewechselt bin. Dann lief es eine Weile auf 100% (warum auch immer...).

Wichtig ist auch, welche Apps man installiert hat, was im Hintergrund läuft, wie die Taktung der CPU ist und ob der Akku kalibriert wurde.
Wenn ihr ein Update macht, kann es leider immer zu Problemen kommen. Ich weiß, jedes mal einen Fullwipe machen macht keinen Spaß. Aber es würde die Bugs beseitigen. Mit Titanium Backup habe ich nach jedem Update (nach Fullwipe) meine 20-25 Apps innerhalb von vielleicht 15 Minuten wiederhergestellt und alles ist so, wie es sein soll.

Wer nicht fullwipen will - Cache löschen, Akku kalibrieren (bzw. bei roter Version Batteryfix installieren) CPU Takt kontrollieren, CPU Auslastung und Apps kontrollieren sind die Allheilmittel :)

caretaker schrieb:
Ich habe auch das Uhren Problem. Egal wie ich es mache kommt immer wurde leider beendet.

Das kann ich (mal wieder o.o) nicht bestätigen. Guck mal in den Einstellungen der (Uhren-) App, vielleicht gibt es da Daten bzw. Cache zu löschen!

sebx_g1 schrieb:
Version 5.3 for green lens defy is problematic Nandroid backup is essential. Process acore FC constantly even after full wipe and sbf flash.

You have to make a fullwipe and to install the new clean version! A nandroid backup still contains the bug I think.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Heiliger Strohsack...
Die JBC ist schon bei xda und auf einem spanischen (!!!!) Android Forum!
Eine Rom, die um die Welt geht...:thumbsup:

[ROM] Android 4.1.1-V 5.3 Cannon Jelly Bean Defy + + + [16.09.12] - xda-developers

Aus dem spanischen Forum (mit Google Übersetzer :D )
was ich den Deutschen mag, ist, dass es die Geschwindigkeit des ROM erhöht und optimiert gleichzeitig die Batterie.
Tut euch mal die spanische Seite übersetzt von Google an....es ist einfach herrlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die spanische hat ich eben am laufen, recht cool gemacht, aber der clear button in der statusleiste fehlte :( aber sehr schöne ui, bisschen anders halt, ich mags mehr stock mit wenigen modifikationen.
 
Welche Spanische?^^
 
Mal ne Frage, unter den Features steht, Adobe Flash Player, allerdings funktioniert Flash bei mir im Browser nicht... Ist was anderes gemeint ?

MFG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten