[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Einhals schrieb:
Konnte ich bislang nicht finden aber car dashboard etc. Danke für den tip. Ich sag ihm das wenn erst aus dem Urlaub zurück ist. Mal schaun, welche Funktionen er vermisst...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Im Play-Store: Car Home
(allerdings steht da bei mir "Diese App ist nicht mit Ihrem Motorola MB525-Gerät kompatibel.")

Flashable ZIP-Datei: [APP] Google Car Home 2.2.1.4
(aus diesem Thread bei XDA)

APK-Dateien: XDA-Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Einhals
Küss die Hand. Auf dem mb526 mit cm läuft der launcher eins A. Wunderbar. Vielen Dank für die mühe!

MB525 wieder auf cm7.2 zurückgebracht. Das disconnected wenigstens nicht und ist für technikhonks geeignet (kriegt mein vadder). MB526 wird bald auf jbc gestellt. Wenns lohnt. So fandichs jetzt weder schneller noch schöner. Die cm9ROM von defy+++ rennt hier noch meist mangelfrei bis auf seltene disconnects

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
plam schrieb:
Hallo,

ich habe das Defy (mit roter Linse) - selbstredend gerootet, CWM ist drauf und momentan läuft darauf (noch) CM7.

Nun möchte ich gern die hier verlinkte CMX JBC draufspielen, bin allerdings unsicher, welcher Kernel vorab drauf soll und ob überhaupt. Im Startpost des Threaderstellers steht unbedingt CM9/2.3er Kernel flashen. Auf dem Defy ist, wie gesagt, bereits CM7, hat sich die Kernel-Sache damit für mich erledigt und ich spiele "nur" noch die Gapps, und den Batterie-Fix vorab auf? (Weitere Infos zu meinem Telefon: Modell MB525, Android 2.3.7, Kernel 2.6.32.9)

In welcher Reihenfolge flashe ich: erst Kernel, falls nötig und dann? Danke für eure Hinweise!

Kurz gepusht, ich würde gern weitermachen, will aber nichts kaputt flashen oder in einer Bootschleife den Rest meines Lebens verbringen.
 
Plam. Mit dem mb525 (grünlinse) habbich das froyo downgrade gemacht.
D.h. :
1.fullwipe.
2.Dalvik wipe
3.den cm7 Kernel mit android 2.2 drauf.
4.das Rom drupp
5.gapps drupp
6.batteryfix aus StartPost (war glaub ich nur fuer gruenlinsen?)
7.dann den hickhack in den CPU settings. (1-2 Seiten vorher alles beschrieben)
8. Geduld beim ersten Start.
9. Ausschalten. Einschalten und hoffen, dass die verbindungsabbrueche nicht zu häufig kommen.

Denke, die Kamera sollte das einzige Problem sein. Wenns nich funzt kommt man selbst in dem seltenen Fall des bootloops noch klar. Hab zumindest mein hannspad mal aus nem loop retten koennen. Und da ging fast garnichts mehr u ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Bricken ist schwierig heutzutage.
Good luck

.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht (für alle) übersichtlicher wenn die verfügbaren Versionen direkt auf der Startseite gepostet werden würden?
Denn da für die grünen Defy nicht SO oft neue Versionen kommen ist es etwas doof immer 3-4 neue Seiten zu durchsuchen um zu sehen daß noch keine neue Version verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ttarzan und Dominik+++
Christian72D schrieb:
Wäre es nicht (für alle) übersichtlicher wenn die verfügbaren Versionen direkt auf der Startseite gepostet werden würden?
Denn da für die grünen Defy nicht SO oft neue Versionen kommen ist es etwas doof immer 3-4 neue Seiten zu durchsuchen um zu sehen daß noch keine neue Version verfügbar ist.
Es kommt doch genauso oft ein Update wie bei dem Defy+ o.O?
Ich kann diesen Thread nicht verwalten :) Deswegen könnt ihr auch in meinem thread schauen :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-0-based-android-4-1-2-defy.279744.html
 
Christian72D schrieb:
Wäre es nicht (für alle) übersichtlicher wenn die verfügbaren Versionen direkt auf der Startseite gepostet werden würden?
Denn da für die grünen Defy nicht SO oft neue Versionen kommen ist es etwas doof immer 3-4 neue Seiten zu durchsuchen um zu sehen daß noch keine neue Version verfügbar ist.

Tut mir leid - die Versionen kommen meist immer dann raus, wenn ich keine Zeit habe. Ich aktualisiere den Startpost immer sofort, wenn ich online gehe, aber ich muss leider noch zur Schule, und das dauert. :biggrin:
Sorry, wenns manchmal etwas dauert mit den Links.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

defy+++ schrieb:
-Wollte eigentlich noch ein Playstation Certifikat dazu aber wusste nicht ob es euch gefallen würd ? :) Wollt ihr einen Playstore wie das Xperia Play?

Jaaaaa! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Nochmal zum Pushen:
V5.3 für grüne Linsen!

V5.3 Grüüüün
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Vielen Dank für die neue Version.
Läuft super bis jetzt, hatte gestern Probleme mit dem ROM Updater (MD5 Check Failed), daher hab ichs jetzt hier geladen. Der Startpost wird immer besser ;)

Ich würde mir nur wünschen, dass manche Funktionen aus dem alten ROM Updater wieder übernommen werden, z.B. das ROM Backup, geht schneller, als erst einen Neustart zu machen und dann das Backup auszuwählen.
Wäre noch passend in der App, da muss man nicht für jede kleine Funktion eine eigene App verwenden =)
 
  • Danke
Reaktionen: Android94 und Dominik+++
Sudrow schrieb:
Der Startpost wird immer besser ;)
Danke :D Ich hoffe, dass irgendwann alle Fragen im Startpost beantwortet werden können.xD

Feedback ist natürlich weiterhin erwünscht.
Wie läuft 5.3? Ist sie wieder schneller? Was geht noch nicht?

Laut Defy+ Thread ist sie tatsächlich wesentlich schneller als die vorherigen Versionen, besonders mit dem "interactive" Governor.
Ich werde sie bald auch testen, nur bin ich auf CM7, weil ich z.Z. eine 2.3er Rom brauche.
 
Android94 schrieb:
Wie läuft 5.3? Ist sie wieder schneller? Was geht noch nicht?

Also meiner Ansicht nach, funktioniert sie schon wesentlich schneller, bzw. sind die Hänger bei bestimmten Aktionen weniger geworden. Was sich aktuell bemerkbar macht ist, dass der Akku ziemlich schnell runter ist, muss aber nicht zwingend am ROM liegen.
Ich muss nochmal gucken, was alles so startet bzw. im Hintergrund läuft und den Akku mal voll laden + Stats Wipe, mal sehen wie es morgen wird.
 
Oh je, noch schneller? :(
Seit v5 komme ich nur noch gerade so 1½Tage weit. Mit v2 und den älteren nightlys (vor Ende August) waren es noch problemlos 2, max 3 Tage...
Von der Traum-Laufzeit mit Ms2Ginger will ich garnicht erst anfangen.
 
Hab mir die 5.3 auch mal drüber gebügelt, macht bis jetzt einen sehr guten und schnellen Eindruck.

Ein Problem habe ich jedoch gefunden, wenn ich den OTA-Updater im AppDrawer starte, wird der gleich wieder beendet "OTA Updater wurde leider beendet". Stört mich nicht wirklich, da ich updates lieber zuerst herunter lade und über das Recovery drüber bügel, ist aber eventuell ne wichtige Info.
 
so, nun auch die 5.3 version geupdatet und battery fix installiert.
die version läuft einen guten schub besser...
kameravorschau läuft jetzt flüssig, drawer im ganzen auch, dialer geht auch schon schneller.
ich habe einen deutlich besseren wlan-empfang


habe aber noch eine verständnisfrage und habe da noch keine richtige erklärung gefunden:

-wofür genau ist der battery fix?
-warum muss dieser bei dieser rom bei jedem update installiert werden?
-muss ich irgendwas beachten wenn ich den batteryfix installiert habe? (ala voll geladen, ans ladegerät hängen, ect...)

danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer! schrieb:
-wofür genau ist der battery fix?
-warum muss dieser bei dieser rom bei jedem update installiert werden?
-muss ich irgendwas beachten wenn ich den batteryfix installiert habe? (ala voll geladen, ans ladegerät hängen, ect...)

danke im vorraus :)
Die Rotlinsenversion ist für das Defy+, dass zum einen den Gingerbread-Kernel hat (das ist aber nicht der Grund) und einen etwas leistungsstärkeren Akku. Installierst Du den Fix nicht, wird Deine Akkuanzeige entweder nicht funktionieren oder unsinnige Werte anzeigen. Da bei jedem Update der Fix überschrieben wird, musst Du auch nach jedem Update den Batteryfix drüber bügeln.

Alternativ kannst Du Dir auch einen Akku für das Defy+ zulegen, dann brauchst Du den Fix nicht mehr.
 
Version 5.3 nicht gut for me :) (sorry for my German) process.acore constantly FC ... I have green lens defy - any idea beside clean flash ?
 
Hallo,

so wirklich überzeugend ist die ganze Sache auf meinem Rotlinsen-Defy bislang nicht. Ich habe Fullwipe gemacht, und Dalvik Cache gewipt. Danach CM9 Kernel geflasht, CMX, die Gapps und den BatteryFix. Ebenso habe ich nach dem ersten Reboot im Bootmenü die CPU Einstellungen, wie im ersten Thread beschrieben, eingestellt.

Doch das Defy ist extrem träge, hängt sich ständig auf (konnte bislang keine 3 Minuten am Stück damit etwas anfangen. Beim Versuch, via AppMonster meine gesicherten Apps wieder einzuspielen, bleibt das Defy grundsätzlich hängen und es hilft nur noch Akku raus. Habe ich irgendwas übersehen? Kann doch nicht sein, dass alle hier von der Geschwindigkeit schwärmen und mein Defy scheinbar drei Minuten unter Höchslast ackert, bevor es zusammenbricht...
 
Ich habs gestern Abend installiert. Bisher nicht viel gemacht aber scheint zu funktionieren.

Hatte nen factory reset und hab hinterher Apps und alles Andere per GoBackup wieder eingespielt.

Das funktionierte problemlos. Ich hab das Gefühl, dass Apps etwas schneller starten als mit 5.1, kann mich aber auch täuschen und das liegt daran, dass ich zuletzt immer nur den Cache gewhiped habe und jetzt halt alles.
 
Geht mir auch so. Extrem träge und der Akku ist auch bald leer. Mediaserver braucht 30% vom Akku.
 
Bei mir gerade mal 2% ? Dafür das Display 77% XD SMS brauchen wohl nicht viel Strom, aber wenn man ständig dran hängt kommts gar nicht zum Display timeout :D Das hat man nun von nem langweiligen Vormittag...
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
cynric schrieb:
Oh je, noch schneller? :(
Seit v5 komme ich nur noch gerade so 1½Tage weit. Mit v2 und den älteren nightlys (vor Ende August) waren es noch problemlos 2, max 3 Tage...
Von der Traum-Laufzeit mit Ms2Ginger will ich garnicht erst anfangen.
Schau mal mit Setvsel nach deinen Werten und schreib sie mir :)
mfg
PS:komme problemlos mit einem akku über 2 Tage
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten