[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

• 1.416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bräuchte mal Hilfe.
Auf CM10 läuft der Play Store ohne Probleme.
Hier startet die App nur kurz und ist schließt sich dann wieder.

Was kann ich da machen?

Hey, keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber ich finde die kamera-app nicht. Auch die Verknüpfung im lockscreen macht dann einfach mal gar nichts. Außerdem funktionieren die standortservices nicht, für z.B. Google now.

LG, white

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

@ssr german:
das mit dem jüngelchen tut mir leid, mit 36 bist du dann doch ein stück älter...
und doch brauchst du dich nicht über diverse verbalinjurien wundern, die du dir nach posts a la "schrottsystem android, fürs produktive hab ich iOS" einfängst.
das hier ist ein android-forum, und manchen mitgliedern könnte sowas ziemlich sauer aufstossen...

ichhalt83 schrieb:
Offline hat das Navi erst nach mehreren Neustarts GPS gefunden.
Da das Defy eigentlich nur noch mein Zweit-Handy ist und jetzt für den Urlaub fit sein muss habe ich auch keine Karte drin, da habe ich das gleiche Problem mit dem GPS Empfang.
Selbst wenn ich vorher zuhause die AGPS-Daten laden lasse.

Hallo allerseits,

erst einmal herzlichen Dank für diese tolle Rom ! Funktioniert ganz hervorragend auf meinem Defy+ ! :)

Nun eine Frage: Habe heute versucht den Navigon Select Navigator wieder zu installieren...nach dem Start des Programms kommt folgende Meldung: "Navigon benötigt die individuelle Identifikationsnummer des Telefons".

Wurde bei der Installation der Cannon-Edition eventuell diese gelöscht ? Mit der normalen Version von Quarx, sowohl 9 und 10, hatte ich dieses Problem nicht.

Installiert habe ich die Anwendung per Playstore.....wie immer.

Besten Dank für Infos

Ich bekomme übrigens GPS Status nicht mehr installiert.
Es kommt die Meldung daß nicht genügend freier Speicher zu Verfügung stehen würde, aber ich habe 1,03GB internen Speicher und 4GB auf der SD Karte frei.

Also irgendwie läuft das ROM bei MIR so unrund wie schon lange keins mehr. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

TomTailor schrieb:
Funktioniert ganz hervorragend auf meinem Defy+ ! :)
Ich will dich ja nicht verscheuchen, aber wäre es nicht sinnvoller (auch um den Thread HIER nicht aufzublähen) wenn du das beim Defy+-Thread einstellen würdest?

Es geht doch speziell um diese Rom....mit allen anderen hatte ich dieses Problem nicht. Mal ganz abgesehen davon, wird diese Version doch hier u.A. für das Defy+ angeboten....

Ach soooo.... :) Die Bezeichnung 2.1 hat mich etwas verwirrt.... Besten Dank !

TomTailor schrieb:
Ach soooo.... :) Die Bezeichnung 2.1 hat mich etwas verwirrt.... Besten Dank !
Mich im ersten Moment auch. :D
Aber kein Problem, immer wieder gerne.

So, bin erst mal wieder zur JBC v4 zurück gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Geschwindigkeit her. Sobald das mit dem Grafiktreiber gefixed ist, wechsel ich wieder zur aktuellen, im Moment ist die v4 - was die Benutzung / öffnen von Apps angeht - ca. 50% schneller.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich die JBC v4 fürs grüne defy finden kann.
Danke schon mal :)

Bei mir neigen Apps dazu beendet werden zu wollen beim starten, wahrscheinlich ein timeout aufgrund der langen Startphase.

Das Problem der abreißenden Mobilverbindung habe ich immer noch, wann geht man das Problem an? Mir geht das dauernde Flugmodus an und aus auf die Nerven und stört halt die Erreichbarkeit per Mail uff WhatsApp. SMS schreibt ja keiner mehr :p

spec schrieb:
wann geht man das Problem an? Mir geht das dauernde Flugmodus an und aus auf die Nerven und stört halt die Erreichbarkeit per Mail uff WhatsApp. SMS schreibt ja keiner mehr :p
Da biste hier fast im falschen Thread. Die CM10 Version, auf der JBC basiert, ist von Quarx. Bin mir Sicher, dass Quarx auch schon an dem Problem arbeitet. Defy+++ optimiert die CM10 Version nur für uns - Dein Problem hat er mit Sicherheit nicht verursacht :)

Und was WhatsApp vs. SMS angeht, aus meinem Bekanntenkreis nutzt kein einziger WhatsApp - und 90% von denen besitzen ein Smartphone.

Dessen bin ich mir durchaus bewußt, ich gehe aber durchaus davon aus, dass Defy+++ da etwas mehr im Thema steckt als ich. Von daher meine Frage an ihn bzw andere Informierte.

Und welches Handynutzungsverhalten dein Bekanntenkreis hat ist mir persönlich um ehrlich zu sein relativ egal. Es ging mir nur um die Veranschaulichung. Aber danke für diese großartige Info.

Habe ich irgendwelche Infos übersehen, oder bin ich momentan der einzige, bei dem ein Zugriff per USB auf die Speicherkarte nicht möglich ist?
Nach dem anstöpseln kommt sogar die Meldung, dass der Zugriff per USB nun möglich sei, faktisch funktioniert es aber nicht.

nixo2 schrieb:
Habe ich irgendwelche Infos übersehen, oder bin ich momentan der einzige, bei dem ein Zugriff per USB auf die Speicherkarte nicht möglich ist?
Nach dem anstöpseln kommt sogar die Meldung, dass der Zugriff per USB nun möglich sei, faktisch funktioniert es aber nicht.

Also bei mir hat das funktioniert...

OK, dann ist das vielleicht ein Einzelfall...:cool:

Wirken sich die Klangeinstellungen von Awesome Beats eigentlich auch aufs radio aus, ich kann da jetzt nicht so den Unterschied feststellen, aber vielleicht bin ich auch nur zu blond...? :)

Hm alos ich hab die JB V5 Grüne Linse für Defy (ohne +) und habe mit der Rom keine Probleme. Klar einige Apps arbeiten nicht wirklich mit JB zusammen aber meiner Meinung nach finde ich das nicht so Schlimm.

Wenn ich bei mir Apps starte, dann starten sie meiner Meinung nach recht zügig (1-3 sec.)

Also ich bin mit der Rom vollkommen zufrieden und ich nutze die Rom seit sie veröffentlicht wurde.