[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Klasse! Ich freue mich vor allem auf die 'grüne' Version!

LG und schönen Sonntag allen fleissigen Leuten hier....
 
:)
V4 wird auch einen OTA Updater enthalten.
 
ferze001 schrieb:
jetzt nochmal zum mitschreiben für einen forums-rookie über die bekannten bugs/todo's dieser mod:
-kein SMS-empfang mit der stock-app
-WLAN-tethering
-kein GPS-fix, 3G-empfangsprobleme, hoher RAM-verbrauch und stockendes system (sporadisch)

Wo ist das Problem:
- GoSMS
- Bluetooth Tethering
Gehen bei mir einwandfrei (Verbunden mit meinem Xoom2ME)
Mit GPS hab ich keine Probleme - benutze jeden Tag NavFree oder Google Maps.
An dem Rest wird garantiert gearbeitet :thumbup:
 
ferze001 schrieb:
-kein SMS-empfang mit der stock-app
Das ist in der nächsten Version von Stock aus behoben, z.Z. gibt es ja, wie alle geschrieben haben, einen Fix oder GoSMS.
ferze001 schrieb:
Das ist noch ein fehlendes Feature (weil nicht soooo wichtig) von CMX. Daran arbeitet Quarx sicherlich schon.
ferze001 schrieb:
-kein GPS-fix, 3G-empfangsprobleme
Kann beides nicht bestätigen.
ferze001 schrieb:
hoher RAM-verbrauch und stockendes system
Liegt beides am Apex und am v6 Supercharger, wird in nächster Version behoben.
Allerdings: JellyBean wird wahrscheinlich nie soviel freien Ram wie CM7 möglich machen. Wie vorher geschrieben, brauchst du viel mehr als 200 MB nicht erwarten :)
ferze001 schrieb:
trotzdem: ein dickes lob von mir an die entwickler, ein toller job bisher!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: infoandfun und ferze001
"-kein GPS-fix, 3G-empfangsprobleme, hoher RAM-verbrauch und stockendes system (sporadisch)"

wie gesagt, ich habe JB noch nicht drauf und eben diese probleme hab ich aus diesem thread und dem originalen CM10-thread für die quarx-nightlies

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html

herausgelesen. es wird sich wohl zeigen, wie sich die version 4 verhalten wird und ob die probleme so langsam behoben werden. ist ja alles status nightly, ich weiss:tongue:

@HammDefy: BT-tethering ist leider kein praktikabler ersatz für mich. ich hab da einen arbeitskollegen ohne smartphone und der lässt sich doch glatt einen ipod aufschwatzen, anscheinend wegen dem achso tollen kalender und terminplaner. dann kommt der gute zur einsicht, dass ohne WLAN ihm das preziose äpfelchen gar nichts nützt (weil er auch unter der arbeit diverse emails abrufen muss) und er in der folge auf einen hotspot seiner kollegen angewiesen ist. ich helfe ihm des öfteren mit ebenso einem aus, und seiner meinung nach ist das android-tethering meines defy's dem eines anderen kollegen mit iphone 4s(!!) weit überlegen. meine intention dabei ist, dass sein nächstes handy ein androide und kein madiger apfel wird, deswegen sollte bei mir unbedingt das WLAN-tethering funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Also die V4.0 wird morgen released.
Weil heute eine neue Quarx rausgekommen ist, wird die V4 gleich auf dieser basieren. Allerdings kommt die Rom dann morgen etwas später (bis 22 Uhr).
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Wow, das klingt ja mal sehr vielversprechend alles! Freue mich und werd mich dann wohl morgen Nacht mal auf mein Defy stürzen und V3 ablösen!
 
Noch mehr Grund zur Vorfreude: Quarx hat soeben schon wieder eine neue Version geuppt, welche schlimme Bugs (keine USB Verbindung, kein Ton im Camcorder) behebt und ein sehr gutes Feature enthält....

Wenn die JBC auf dieser Quarx basiert, wird sie....Wifi Tethering enthalten. (endlich!:) )
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas und ferze001
yihaaa, das ist musik in meinen ohren! wenn die ganze sache jetzt bald wirklich rundläuft und sich einem RC nähert, dann werd ich bald mal die kreditkarte zücken und die hehren entwickler (quarx, defy+++...) ihre sicher mühevolle arbeit mit harten euros vergüten. weiter so!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Setze mich jetzt an die Arbeit :)
Naja :) Das wird eine lange Nacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
defy+++ schrieb:
Setze mich jetzt an die Arbeit :)
Naja :) Das wird eine lange Nacht :)
Ich hoffe Du hast genug Kaffee / Zigaretten / was Du sonst noch so brauchst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
ardolas schrieb:
Ich hoffe Du hast genug Kaffee / Zigaretten / was Du sonst noch so brauchst :)
:)
Kaffe trinke ich nicht :) und ich rauche zum glück auch nicht :)
MFG
 
hab mir gestern mal nen kleinen vorgeschmack gegönnt, neuste quarx + freaky engine (massig tweaks dadrunter auch v6) ... kP obs was bringt oder auch nich. läuft definitiv besser als die 3.0er :)

bleibt ja nur abzuwarten wohin das noch alles führt
 
V4 ist gerade am Uploaden. Sie basiert auf der Quarx vom 03.09
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++, grenzwolf und ardolas
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Deiner V4 und der Quarks vom 03.09. ?
 
Defy+++ V4.0's Vorteile werde ich nachtragen...aber im Gröbsten die Dinge aus dem Startpost:)
 
Android94 schrieb:
Defy+++ V4.0's Vorteile werde ich nachtragen...aber im Gröbsten die Dinge aus dem Startpost:)
Nur um sicher zu gehen, von JBCv3 auf v4 updaten

-> downloaden -> auf SD-Card schieben -> Recovery -> drüberbügeln -> Cache + Dalvik löschen -> Booten und Spaß haben?

Oder doch lieber Factory Reset - da würd ich dann bis zum WE warten.
 
wird die neue Version 4 auch gleich das normale Defy mit grüner Linse unterstützen ?
 
CMX JBC V4.0:

Defy rot:
Zippyshare.com - Jelly-Bean-Cannon-V4.0-Defy+-Normal.zip

Changelog:
- WiFi Tethering!
- OTA Updater
- mehr freier RAM, da SMS und Telefon App nicht mehr "festgesetzt" sind
(bis zu 200-215 MB freier Ram möglich)
- Performanceverbesserungen (v6 Supercharger entfernt, Apex stockt nicht mehr)
- Multibootsupport
- keine/kaum Wifi Verbindungsabbrüche sollten mehr auftreten
- basiert nun auf Quarx 03.09

Dank an Quarx und Defy+++

Bugs: (resultiert aus Quarx Version)
- kein Wallpaperscrolling im Launcher (noch nicht bestätigt)

Wichtig:
- die ruckelige Vorschau im Camcorder hat mit der Nightly von Quarx zu tun und hat keine Auswirkungen auf die spätere Aufnahme! Einzig die Framerate der Vorschau wurde herabgesetzt.

Installieren?
- zip auf SD übertragen
- Ab ins Recovery
- Dalvik / Cache wipe, bei Bedarf Fullwipe (kein Muss)
- zip installieren
- GApps installieren, Kernel (wenn nicht schon vorher installiert)
- Batteryfix flashen (muss jedes Mal neu geflasht werden, auch nach Update!)

Grüne Version?

Sie folgt morgen (04.09) :D

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infoandfun, caretaker, cris_defy und eine weitere Person
bäääääääm! das sind hervorragende nachrichten. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.077
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten