[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

@Chaser: Das tritt bei mir auch auf, allerdings ist es immer nur kurzzeitig und stellt sich alleine wieder her.

Ich habe das Problem, dass Videoaufnahmen der Kamera sich nicht flüssig abspielen lassen. Jemand eine Idee?
 
Hier meine Erfahrungen zu dem ROM von Defy+++ 07.07.2012 (Defy ohne + mit roter Linse). Als Kernel habe ich den CM9 Gingerbread genommen.

1. das Aufrufen der Telefonfuntion dauert relativ lange. D.h. ich muss ca. 3-4 Sekunden warten, bis die Tastatur zu sehen ist. Wenn ich gleich darauf nochmal die Telefonfuntion aufrufe geht es normal schnell.

2. Google Mail zeigt auch mit Zeitverzögerung nach dem Starten den Maileingang an.

Hier meine Quadrant Benchmark Ergenisse (links mit aktueller Stable Version von CM7 und rechts mit der CM9 von Defy+++



Total 1911 1607
CPU 1439 1388
Memory 1944 1806
I/O 4632 3304
2D 278 330
3D 1261 1205

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
Thomas
 
Traxx72 schrieb:
Hier meine Erfahrungen zu dem ROM von Defy+++ 07.07.2012 (Defy ohne + mit roter Linse). Als Kernel habe ich den CM9 Gingerbread genommen.

1. das Aufrufen der Telefonfuntion dauert relativ lange. D.h. ich muss ca. 3-4 Sekunden warten, bis die Tastatur zu sehen ist. Wenn ich gleich darauf nochmal die Telefonfuntion aufrufe geht es normal schnell.

2. Google Mail zeigt auch mit Zeitverzögerung nach dem Starten den Maileingang an.

Hier meine Quadrant Benchmark Ergenisse (links mit aktueller Stable Version von CM7 und rechts mit der CM9 von Defy+++



Total 1911 1607
CPU 1439 1388
Memory 1944 1806
I/O 4632 3304
2D 278 330
3D 1261 1205

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
Thomas

Exakt das selbe Problem mit dem Aufrufen vom Dialer und Gmail.
Gerade bei Gmail ist das besonders nervig, dauert ne gefühlte ewigkeit, im Vergleich zu MIUI, welches ich vorher drauf hatte.
Ebenfalls habe ich auch das von Chaser beschriebene Problem, dass zuweilen keine Datenverbindung mehr zustande kommt

Wird es jetzt eigentlich noch updates zu diesem ansonsten doch sehr schönen Rom geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe meine Spende war nicht umsonst und es geht hier bald weiter, wo liegt den das Problem. Ihr nutz doch eine Version von Epsilon oder wie der heisst ??? habt hoffentlich keine Buy Apps in der Rom, dann müsste doch alles stimmen.
 
Einsteinno1 schrieb:
hoffe meine Spende war nicht umsonst und es geht hier bald weiter, wo liegt den das Problem. Ihr nutz doch eine Version von Epsilon oder wie der heisst ??? habt hoffentlich keine Buy Apps in der Rom, dann müsste doch alles stimmen.
es geht klar weiter :)
ich arbeite derzeit an einer neuen rom.
MFG
 
defy+++ schrieb:
es geht klar weiter :)
ich arbeite derzeit an einer neuen rom.
MFG

@defy+++

prima, weiter so! Deine Arbeit ist klasse.

Ist dir eigentlich der verzögerte Start des Telefondialers und des Gmails auch schonmal aufgefallen, oder stimmt an meinem Setup etwas nicht?

Gruß
thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Traxx72 schrieb:
@defy+++

prima, weiter so! Deine Arbeit ist klasse.

Ist dir eigentlich der verzögerte Start des Telefondialers und des Gmails auch schonmal aufgefallen, oder stimmt an meinem Setup etwas nicht?

Gruß
thomas
dankeschön :)
das ist mir auch schon aufgefallen :) werde es natürlich versuchen zu verbessern :)
mfg
 
Chaser schrieb:
Super geniales ROM. Energieverwaltung bisher die beste die mir untergekommen ist. Einzig bisher bemerkte Problem ist das die Google Authentifizierung/Anmeldung (farbige Empfangsanzeige) irgendwann futsch ist und somit keine Datenverbindung mehr möglich ist. Bisherige Lösung neu starten oder Flugmodus an/aus.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit Tapatalk 2


Das habe ich bei mir auch, hatte ich aber auch schon beim CM 7 gehabt... CM7 hatte bei mir nur den Nachteil, das der Akku bei diesem Zustand dann binnen weniger Stunden (1-2) leer war.

//Edit
Passiert aber auch immer nur dann, wenn der Empfang recht mies oder nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@defy+++: Bitte weitermachen, läuft bei mir perfekt, an der Stelle ein Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
mein defy hat zwar die grätsche gemacht aber war bis dahin super zufrieden mit der cm9 von defy++
WEITER so !
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Das Stottern beim Abspielen von eigenen Videoaufnahmen der Defy Kamera hat niemand ?
 
habe es gerade getestet und bei mir läuft alles :)
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: defychris
gibt es die CM9 Defy+++ files noch irgendwo zum runterladen bzw. kommt bald ne neue version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wo krieg ich die Files her?

Hab heute mein Handy von Datrepair bekommen und freu mich schon die ganze Woche drauf :mad::confused:

Bitte helft mir

(hab ein Defy mit grüner Linse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellste gmail app (+widget) herbekomme, die mit der Rom läuft? Der mail Clienet der dabei ist bzw. das Widget bereiten bei mir einige Probleme....
Würde mich über eine Nachricht freuen.
 
nehmt halt die neuste Nightly von Epsylon...
 
Mit der aktuellen Version hab ich in Spotify desöfteren ein Soundstocken in unregelmäßigen Abständen.
 
Wo kireg ich jez das Defy+++ CM9 her? Bin nich daheim und muss mein handy neu flashen, habe die ROM zuhause, wasn bescheuerter Grund, ich find der Autor sollte das bei xda posten da gibts diese geniale ROM leider noch nich, habe mir jetzt extra hier nen Accout gemacht, bin eig. nur auf xda utnerwegs... (Username: Acceleracer)
 
Ma ne blöde Frage: Ich bin von CM7 auf die CM9+++ umgestiegen und soweit auch zu frieden, allerdings ist mein interner Speicher nun voll und ich finde keine Möglichkeit, große Anwendungen auf die SD zu verschieben, bei CM7 ging das ohne Probleme, das wäre auf alle Fälle für mich ein ko-Kriterium für CM9, falls es nicht gehen würde.

Edit: Mit viel Aufwand und Ex-Partition hinbekommen, bei CM7 def. besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten