Hadrrr
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Installiert man den CM9 Kernel (Gingerbread) über "choose zip from sdcard" und kann man danach wieder zurück auf cm7? (Defy mit roter Linse)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hast du alles gewiped?ichhalt83 schrieb:Komme von MIUI.
Irgendwie wäre eine ausführliche Installationsbeschreibung schön gewesen.
Hänge nun nach dem Motorola Bootlogo bei dem X, welches vor sich hin blinkt?
Ins Boot Menu komme ich auch, weiß nur nicht was ich tun kann.
vielen Dank und entschuldigt die unbeholfenheit.
welche gapps hast du den installiert?Traxx72 schrieb:Hallo Defy+++
seit heute bin ich von CM7 auf deine CM9 Rom gewechselt.
Leider bekomme ich es trotz 2maligem flashen nicht hin Google Mail installiert zu haben.
Ich gehen so vor:
1. Habe ein Defy (nicht +) mit roter Linse.
2. mit 2ndInit cache wipen, dann calvic cache wipen, dann factory reset
3. Deine Rom CM9-defy+++-07.07.2012-normal.zip per 2ndInit installiert
4. Kernel CM9_Kernel_signed.zip installiert (hoffe dass ist der richtige)
5. ICS Defy Red lense Battery fix_2.zip installiert
6. gapps-ics-20120429-signed.zip istalliert
dann system boot.
Leider wie gesagt danach kein Google Mail.
Der Play Store und der Google Kalender sind aber da.
Mache ich was falsch. Auch finde ich keine meiner zuvor installierten Apps, die ich auf CM7 noch draufhatte. Ich dachte, dass die Apps zentral bei Google für mein Account vermerkt sind und immer auf neuen Installationen automatisch installiert werden. Dies war zumindest in der Vergangenheit (CM7)immer so.
Bitte um Hilfe. Der Rest der Rom ist einfach nur geil!!!
Viele Grüße
Thomas
defy+++ schrieb:hast du alles gewiped?
mfg
Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:
welche gapps hast du den installiert?
mfg
wGuardian schrieb:@Traxx72 Bei mir war Google Mail auch nicht dabei. Habe diese mir dann hier heruntergeladen: Google Gmail v4.0.5 For Android 4.0+ | APK Free
@defy+++: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Bravia Engine. Beim Ausführen der Befehle aus dem ersten Post erfolgt wenig überraschend die Meldung: busybox /system read-only . Remount mit rw ?
wGuardian schrieb:@defy+++: Ich habe ein Problem mit der Aktivierung der Bravia Engine. Beim Ausführen der Befehle aus dem ersten Post erfolgt wenig überraschend die Meldung: busybox /system read-only . Remount mit rw ?
dduck schrieb:Hatte ich auch zuerst, Dateimanager installieren und Systemdateien als writeable mounten