Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rattar: Herzlichen dank, ich scheine wohl etwas Blind gewesen zu sein für die offensichtlichen Funktionen ;)

Speed87 schrieb:
Hey,
bis gestern lief CM7 bei mir richtig gut. Aber jetzt, kann ich keine Klingeltöne Benachrichtigungen einstellen. Keine System Klänge und keine Musik. Bei den System Klängen werden mir nur drei verschiedene angezeigt, wovon dann zwei doppelt sind und nur 2 funktionieren. Der Rest nicht. Und wenn ich einen Musik Titel nutzen möchte, steht im Display:"Keine Musik oder SD Karte nicht vorhanden."
Auch Winamp erkennt keine Musik.
Mit jedem beliebigen Filemanager ala Astro oder OI kann ich aber auf meine SD zugreifen
Ich bin ratlos. Habe dann versucht das Problem mit der neuesten Beta6 zu lösen. Brachte keinen Erfolg. Auch nach einspielen der RC0 keine Änderung.... der Wipe des Devalik Cache hat auch nichts gebracht.
Weiss jemand eine Lösung?

Nachdem ich nun die RC1 eingespielt habe und sich immer noch nichts geändert hat, habe ich das wichtigste von meiner 32 GB SDHC-Karte gesichert.
Wollte danach die offizielle Froyo über MSU beziehen.

Habe vorher mal eine andere 8GB SDHC-Karte eingelegt. Diese wird richtig erkannt, Bilder etc werden in der Galerie angezeigt und können auch angezeigt werden. Meine Musik wird auch richtig erkannt.
Kann auch wieder als Klingelton genommen werden.

Ich weiss aber immer noch nicht woran es gelegen haben soll....

Die 32 GB Karte wurde bis zu irgendeinem Zustand perfekt angesprochen.

EDIT: Jetzt wird auch bei der 32 GB Karte wieder alles erkannt! Einfach nur kurios:scared::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
und zwar stelle ich immer in den spareparts die schriftgröße auf “extra klein“, doch wenn das defy neu startet ist wieder schriftgröße “normal “ eingestellt. Hat jemand'ne idee warum das so ist?

Außerdem funzen mms nicht. Angezeigt werden 1kb datei größe bei empfangen und abschicken...habe die apn's auch schon kontrolliert und neu eingegeben...

Gesendet von irgendwo

Problem: Seit RC1 konnte ich Emails nur noch mit Wlan abrufen. Mobil kam immer eine java-Fehlermeldung bei k9, auch die anderen Programme haben keine Mails abgerufen, internet hat aber funktioniert.
Provider : eplus.

Lösung: falscher Zugangspunkt gesetzt. Es muss internet.eplus.de sein. authentification: pap

Dann noch mit dem Baseband Switcher rumspielen und alles ist super.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern W-Lan Probleme zu vermelden.
WLan zu hause hatte gestern keinen EMpfang, neustart hat das Problem behoben nur das über nacht scheinbar die Signalqualität rapide abgenommen hat (Und ich denke nicht das der WLan Router schuld ist!)
Auf der Arbeit komme ich, selbst bei vllem empfang, nicht ins Netz, ich kriege immer nur "Netzwerkname, Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK"
neu verbinden/reboot bringt leider nichts.

Kennt jemand das Problem?

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe gestern das neue CM7 auf mein Defy gepackt und sieht echt klasse aus und läuft auch recht gut nur was mich wundert ist, das wenn ich eine sms verschicke die richtige Uhrzeit da steht aber wenn ich eine bekomme ist ein Zeit Unterschied von 2 stunden zurück.
Die Handy Uhr stimmt aber weiß einer Rat?

Danke schonmal

Hast du vielleicht die falsche Zeitzone eingestellt?
Weiß nicht wie das bei SMS ist, aber mein Kalender hat Probleme gemacht bis ich die Zeitzone auf GMT+02:00 gestellt hab...

aktuell ist die problemlösung für cm wie folgt, so stellte ich es fest:

Fullwipe . france 2.2 drauf - CM7 RC1/CM7 RC1v2 drauf - probleme gelöst :D
rennt einfach traumhaft und ich find bisher keine probleme.... um mich aufzuregen

Hallo ich habe eien großes Problem: Habe mir eben CM7 aufgepielt und kann keine Apps aus dem Market laden. Sobald ich eienen Download startee, bricht er auch schon wieder ab. Brauche dringend Hilfe.

Nutzt noch einer von euch IMO Messenger und hat die LED wieder zum laufen bekommen? In allen CM-Versionen funzt die nicht. IMO ist die einzige App bei mir die in der Hinsicht Probleme macht...

Hat jmd einen Link zum MTP-USB Driver? Der dürfte wohl der Grund sein, warum mein Defy nicht erkannt wird am PC.

Mammu schrieb:
Hat jmd einen Link zum MTP-USB Driver? Der dürfte wohl der Grund sein, warum mein Defy nicht erkannt wird am PC.

www.gidf.de ;)

Mammu schrieb:

Der Motorola-MTP-Code ist ganz einfach nicht in CM enthalten, weil er zu viele Abhängigkeiten in anderen Motorola-Code hat - das ist kein Treiberproblem.

Sent from my MB525 using Tapatalk

@maniac103
Dachte ich mir schon, ich bin jedenfalls, froh darüber das nicht jedesmal dieses blöde Motorola-Tool aufpoppt, das nervt mich nur.;)

EDIT: ich habe es eben auf meinem Netbook installiert, da fragt der Treiber von Notorola die Gültigkeit des MTP nicht ab? Upps, hab ich jetzt ein N statt einem M getippt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basshamster schrieb:
Nutzt noch einer von euch IMO Messenger und hat die LED wieder zum laufen bekommen? In allen CM-Versionen funzt die nicht. IMO ist die einzige App bei mir die in der Hinsicht Probleme macht...
Ich schau es mir mal an. Wenn ich den Code richtig deute, nimmt IMO weiß als LED-Farbe. Das sollte eigentlich gehen...

Danke dir...normalerweise müsste es blau sein. War jedenfalls bisher so...:blink:

Basshamster schrieb:
Danke dir...normalerweise müsste es blau sein. War jedenfalls bisher so...:blink:
Kann auch sein, das decompilierte Zeug ist etwas schwer zu lesen ;)

Edit: Fehler gefunden, jetzt muss ich nur noch einen guten Fix finden. Es liegt daran, dass die imo-Notification unter 'Aktuell' auftaucht. Kein Bug in imo, sondern in CM.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wertes Forum,

hab mein erfolgreich auf CM7 geflasht, so weit so gut.

Jetzt habe ich massive Probleme mit Google Maps, der Google Navigation und Latitude: Das DEFY friert Sekunden nach dem Start ein. Major Freeze. Nur ein entnehmen des Akkus hilft raus. Das Defy hat auch schon von selbst geschafft, Maps zu schliessen aber das dauerte ewig ...

Ist das ein bekanntes Problem?
Gibts da Abhilfe?
Braucht ihr noch mehr Infos?

Ich habe nur die aus dem CM7 verlinkte ROM und Gapps benutzt...
Maps hat sich heute aktualisiert... keine Änderung

viele Grüße,
None.

Hier findest du die Lösung des Problems...

• Danke
Reaktionen: nonoeofit
Hallo Basshamster,

das ging schnell, herzlichen Dank dafür.
Hab leider in der sufu nichts gefunden....

Danke!
None.