Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pedo schrieb:
Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen, in meinem Defy hat sich so was wie Kondenswasser gebildet nach einem weiteren Badegang.

Nun hats das Display in Rente geschickt, es ist nur noch ein weißes Bild zu sehen, vor dem Austrocknen auf der Heizung wars noch schwarz.

Nun möchte ich ein Backup(all data) übers Bootmenü machen. Danach von CM7 wieder auf das Stock-ROM von Motorola wechseln. Leider alles blind.

Kann jemand so viel Zeit auf nehmen und eine blinde Anleitung stellen? Gerne auch bebildert.

USB-Debugging ist bei mir ausgeschaltet.

MfG

Wie bekomme ich denn wenigstens wieder das Stock-Rom rauf?

Das ist relativ einfach, du musst nur das Defy in den Bootloader starten (Beim Drücken der Powertaste gleichzeitig Vol+ und halten, 10 Sekunden sollten reichen, aber kannst ja vorsichtshalber ein wenig länger machen.
Und den Rest machst du ja vom PC aus nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Allerdings wird wohl auch das nicht so 100%ig funktionieren, weil du vorher einen Fullwipe durchführen solltest, damit das Handy hinterher richtig booten und nicht im bootloop hängen bleibt. Wahrscheinlich wird dir RSD irgendwann sagen: "please manually boot up your phone". Wenn das stehen bleibt und sich inerhalb von ein paar Minuten nichts tut, startet das Handy wohl nicht richtig, aber du hast ein offizielles Froyo drauf, und nur darum geht es ja...

Servus,

Habe ein kleines Problem mit cm7 in neuster Ausführung.
Nach jedem beendetem Telefonat wird mein defy direkt nach dem betätigen der Auflegentaste gesperrt. Kann ich das irgendwie unterbinden?

1. Plötzlich geht die sim karte nicht mehr (nach der installation von cyangmod gings einwandfrei)
2. nur notruf geht
3. simkarte funktioniert in anderen handys.
4. sim karte lässt sich nicht entsperren (standort -> sim karte entsperren). Er fordert die Pin an, aber nichts passiert.
5. was tun?

Mal ins blaue hinein geraten: CM9? Hier gab es bei füheren Versionen das Problem, dass die PIN-Abfrage nicht funktionierte...
Wenn CM7, dann weiß ich leider nicht, an was das liegen könnte. Aber auch dann wäre evtl für andere eine genaue Angabe, welche Version du installierst hast, hilfreich.

cm 7.1 jordan

@sandyX
Willkommen im Forum. Ich hab dich mal in den passenden/vorhandenen Thread verschoben.

:flapper:

Hi,
ich habe in letzter Zeit häufiger "kein Dienst" bei O2.
Nach einem Neustart ist das Netz wieder vorhanden und das Handy wählt sich korrekt ein.
Ich hatte das Problem jetzt 2 mal seit ich CM benutze (etwa 3 Monate jetzt) an unterschiedlichen Orten.
Version: 7.1.0-11-Defy
Außer dem Gerät/CM selber könnte natürlich noch O2 verantwortlich sein und ich habe die App Toggle 2G, ich weiß nicht inwiefern hier die Ursache liegen könnte.

Leider tritt das Problem zu unregelmäßig auf, als das ich es systematisch untersuchen könnte, daher hier die Anfrage ob jemand das gleiche Problem hat.

Gruß,
Elasiar

Hallo,
ich habe ein Problem das Telefonbuch zu meinem Autoradio (KDC-BT42U) zu übertragen.
Ich habe in einem anderen Thread gefunden, dass es evtl. mit der Medienfreigabe zu tun haben könnte, allerdings weiß ich nicht wo ich die Freigaben einstellen kann. Die genannte App Medienfreigabe kann ich nicht finden.
Oder liegt es daran, dass CM7 das PBAP (PhoneBookAcessProfile) gar nicht unterstützt?

Weiß jemand wie ich das hinkriegen kann?
Ich habe die CM7 7.1.0-RC1.5-jordan drauf.
Danke schomal
Werner

---edit---
In der Liste der gekoppelten Geräte hab ich das Autoradio ausgewählt, da hab ich dann die Freigaben gefunden. Beim nächsten Koppeln hat mich das Defy dann gefragt, ob ich das Adressbuch freigeben will.
Funzt also doch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Defy auf CM7 umgestellt habe habe ich ein Problem mit dem Market. Gehe ich über den Browser in den Market erkennt er mein Defy und zeigt alle, auf Froyo, installierten Apps an (welche aber nicht mehr da sind). Also kann ich diese auch nicht mehr downloaden.

Gehe ich über den neu installierten Market App in den Market fordert mich das App auf ein Exchang Konto einzurichten und ich weis nicht wie.

Was kann ich tun??

Gruß Lappes

Hallo
ich habe ein Defy mit CM 7.1.0.11 stable als Betriebssystem installiert.
Was auch die ganze Zeit ohne Probleme lief.
Seid gestern Abend kann ich mein Defy nicht mehr laden, weder über Steckdose noch über den PC.
Das Defy wird am Pc überhaupt nicht mehr erkannt ( alle Treiber sind installiert)
Auch ein Full wipe hat nichts gebracht.
Hat jemand schon mal das oder ein ähnliches Problem gehabt und konntet ihr es lösen bzw. wie beheben??
( Den Akku laden wir jetzt in unserem zweiten Defy was ohne Probleme funktioniert)

Da das Defy noch nicht ganz 1 Jahr alt ist hat es ja normalerweise noch Garantie. Und es wäre ja das naheliegendste es an Dat Repair zu schicken. Aber durch das neue Betriebssystem ist die Garantie erloschen?? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht ob es doch über Garantie lief??

Danke schon mal für eure Ratschläge

Gruß Killbomber

@killbomber
Das Nächste mal bitte im vorhandenen Thread und richtigen Unterforum Posten, danke.

Ganz oben angepinnt!

haesi schrieb:
Ich nutze CM7 seit ca. 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden.

Nun zu meiner Beobachtung/Problem:
Das Defy hat häufig den Effekt, das zwar Empfang vorhanden ist aber die Balken und der Status hierzu(H/E/G) in weiß erscheinen. Ich bekomme dann keinen Zugriff auf die Google Dienste (Market/Mail usw.) kann aber im Netz surfen und telefonieren. Umschalten auf WIFI bringt manchmal Besserung, aber nicht immer. Reboot dagegen löst das Problem temporär. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang erkennen. In diesem Zustand wird der Akku stark entladen (ca. 600 - 900 mA). Im 'grünen' Zustand liegt der Akkuverbrauch bei ca. 5 mA.

Konfiguration ist angepasst (Baseband 2.21), getestet mit Grundlage Froyo DACH / FRENCH. CM7 Version RC0 sowie Nightly 2202.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Habe schon viel gelesen und getestet.
Aber dieser Effekt ist immer derselbe.

Gruß

Gibt es hierfür eine Lösung / Info?!
Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem Defy und "update-cm-7.1.0-11-Defy-signed". Nach dem Update ging Edge und 3G ohne Schmerzen (ca. 1 Tag), jetzt zickt es rum, wie oben beschrieben, obwohl ich nichts geändert habe.

Danke für Hilfe!

Gruß vom Clubchef!

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Tastentönen und dem Kameraton.

Ich benutze die aktuelle Nightly von maniac103.

Seit ca. zwei Wochen sind plötzlich die Tastentöne beim Schreiben und der Auslöseton bzw. Fokuston der Kamera nicht mehr hörbar.

Ich habe alle Einstellungen kontrolliert. Lautstärken, Profile und Haken bei den releventen Menupunkten sind richtig gesetzt. Ich habe auch nichts geändert.
Die Töne waren plötzlich nicht mehr da.

Hat jemand eine Ahnung wo ich noch schauen könnte?

Ich habe mal ein Logcat angehängt, welches ich kurz nach dem Tippen einer SMS und dem Schießen eines Fotos gemacht habe.

Steffen

Anhänge

• logcat.txt
    98,8 KB · Aufrufe: 270
Ich wusste nicht wo ich es genau posten soll, deshalb poste ich jetzt einfach mal hier.
Mein Problem ist folgendes: Wenn mich jemand anruft vibriert mein Handy der Klingelton ist jedoch erst zu hören, wenn Anrufer schon aufgelegt hat. Wahrscheinlich stimmt irgendwas in den Einstellungen nicht. Benutze CM 7.1.0-11.
MfG
timenewroman

Bei Anrufen spielt sich der Klingelton nicht ab. Handy vibriert nur.
keiner eine Idee ?

Profil auf silent?

Sent from amazing Defy :)

Nein, auf Home.

Auf "Normal" geht es auch nicht?

Sent from amazing Defy :)

homebrew schrieb:
---edit---
In der Liste der gekoppelten Geräte hab ich das Autoradio ausgewählt, da hab ich dann die Freigaben gefunden. Beim nächsten Koppeln hat mich das Defy dann gefragt, ob ich das Adressbuch freigeben will.
Funzt also doch ;-)

Ich habe das gleiche Problem, aber erst, seit ich einen neuen Wagen mit original Peugeot Autoradio habe. Das Adressbuch kann ich am Autoradio nicht auswählen, ist ausgegraut. Telefonieren über Bluetooth geht.
Mit meinem alten JVC-Radio hat es problemlos funktioniert.
Was hast du genau eingestellt?

Danke!