Probleme & Problemlösungen bei/für CM7

Folge zu meinem Problem.
Ich habe BetterBatteryStats installiert und ...

"Other"
"Since unplugged"
"Wifi scan : ratio 100%"

Und WLAN ist ausgeschaltet. Ganz komisch.
 
Das taucht bei mir gar nicht auf, obwohl alle 20min WLAN angeht für E-Mail usw. Aber nun kommst der Sache zumindest auf die Spur. Du kannst mal im CWM "wipe cache" und unter Advanced "wipe dalvik cache" ausführen. Dabei gehen keine Daten verloren. Anschließend wieder beobachten ob es immer noch vorkommt.
 
Hallo zusammen,
habe gestern mit Hilfe von einem Freund, mein Defy von Orginal Moto 2.2 auf CM 7.1.0Jordan geupped. Soweit alles gut. Leider hab ich heute festgestellt, das einige Apps, welche ich vorher hatte, nicht mehr für mein Defy verfügbar sind im Market. Im Market erscheint die Meldung: App nicht Kompatibel mit meinem Gerät. Apps: Fotmob und wd2go.

Kann mir jemand sagen wo eventuell der Fehler liegt?

Danke schon mal im Voraus
 
ruediger999 schrieb:
Hallo zusammen,
habe gestern mit Hilfe von einem Freund, mein Defy von Orginal Moto 2.2 auf CM 7.1.0Jordan geupped. Soweit alles gut. Leider hab ich heute festgestellt, das einige Apps, welche ich vorher hatte, nicht mehr für mein Defy verfügbar sind im Market. Im Market erscheint die Meldung: App nicht Kompatibel mit meinem Gerät. Apps: Fotmob und wd2go.

Kann mir jemand sagen wo eventuell der Fehler liegt?

Danke schon mal im Voraus

Liegt zu 99.9% an der build.prop. Update mal auf die 7.1.0-11, darin sollte das gefixt sein.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ruediger999
Tag zusammen,

Ich hab mal ne Frage:
Hab jetzt CM 7.1.0-11 drauf und seitdem startet sowohl bei der Musiksteuerung im Lockscreen als auch wenn ich die Lautstärketasten gedrückt halte für forwärts und rückwärts bei der Musik der Standard Androidplayer obwohl es vorher immer mit Winamp funktioniert hat. Woran kann das liegen bzw. wie stell ich das um?

Danke
 
Hat wunderbar funktioniert, Vielen Dank.
 
Hallo,

weiter vorne im Thread wurde es bereits gefragt, leider ohne Antwort, daher versuche ich es auch noch einmal:
bei mir stürzt nach jedem Neustart reproduzierbar sowohl das "Calender Pad"- als auch das "Sparse RSS"-Widget ab. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Bis zum Neustart funktionieren die Widgets, die Apps liegen im Speicher und nicht auf der SD.

Vielen Dank!
noctem
 
Habe die Lösung selbst gefunden: das Calender Pad Widget stürzt beim Neustart nicht mehr ab, wenn ich das automatische Drehen des Homescreens unterbinde.

Neue Frage: wenn ich einen Kurzbefehl (z.B. für einen Katalog) auf den Homescreen lege und ein Icon aus dem "ADWTheme Icon Packs" zuweisen möchte, kommt nur die Fehlermeldung "Diese Aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden". Muss ich dazu noch etwas installieren?

Kann ich den ADWLauncher über den Market aktualisieren? Er taucht nicht unter "Meine Apps" auf!?

Danke!

noctem
 
noctem schrieb:
Kann ich den ADWLauncher über den Market aktualisieren? Er taucht nicht unter "Meine Apps" auf!?
Moin noctem,

der ADW-Launcher von CyanogenMOD kann nicht im Market auftauchen, da er Teil des ROMs ist. Meines Wissens ist das eine abgespeckte Version des ADW-Launchers, basierend auf der kostenlosen Version. Ich denke Du wirst nicht umhin kommen, Dir den ADW-Launcher aus dem Market zu installieren, um alle Funktionen richtig nutzen zu können.

Ralf
 
Hab seitdem ich auf die Final geflasht habe, Probleme mit dem WLAN. Ich komm in kein WLAN mehr rein, bzw. das Defy zeigt nach einem Scan meist nichtmal vorhandene WLANs an.
Hab schon den Cache und Dalvik gewiped, aber hat nichts gebracht. Kann ich sonst noch etwas probieren?
 
Lösche mal die /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf. und starte neu. Wahrscheinlich steht da nur noch Müll drin.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Das /Data Verzeichnis ist komplett leer bei mir...

EDIT: Meintest du vielleicht /system/etc/wifi/wpa_supplicant? Die Datei kann ich allerdings nicht löschen. Vermutlich hab ich keine Schreibrechte in dem Ordner.
 
ElFloerno schrieb:
Das /Data Verzeichnis ist komplett leer bei mir...
Manchmal kommts vor, dass diese Partition nicht gemountet wird, dann sind u.a. auch keine Downloads aus dem Market mehr möglich. Boote das Defy mal neu, geh ins CWM-Bootmenü. Aus dem stehgreif kann ich Dir jetzt nicht sagen wo das ist, aber es gibt den Punkt "Mount Partition". Da sollte dann /data auch als nicht gemountet drin stehen. Mounte sie (draufklicken), boote neu und teste nochmal.

Ralf

Edith sagt: wenn Du unterhalb von /system was nicht löschen kannst, hat Dein Filemanager keine root-Rechte :)
 
ElFloerno schrieb:
Das /Data Verzeichnis ist komplett leer bei mir...

EDIT: Meintest du vielleicht /system/etc/wifi/wpa_supplicant? Die Datei kann ich allerdings nicht löschen. Vermutlich hab ich keine Schreibrechte in dem Ordner.

Sorry für´s falsch vorsagen, hast natürlich Recht! Und ja, Du musst in Deinem Filemanager /system explizit als rw mounten. Dann sollte es gehen.

Gruß

Christoph
 
Kann es sein, dass so etwas mit Astro nicht funktioniert? Ich finde jedenfalls keinen Punkt, wo ich Zugriffsrechte ändern kann. Werde mal nen anderen Filemanager suchen...
 
Möglich, kenne ich nicht. ES Dateiexplorer oder Yaffs können, gibt´s beide für lau.

Gruß

Christoph
 
Ok, mit ES ging es.
Hab die Datei gelöscht und neugestartet, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Wenn ich das WLAN aktiviere, steht dort nur "Verbindung wird hergestellt".

Notfalls werde ich ein Backup mit Titanium machen, wipen und neu flashen...
 
Merkwürdig... steht Dein Router auf n? Dann mal versuchsweise deaktivieren. Und es gab mal jemanden, bei dem einmal Flugmodus ein/aus das Problem gelöst hat.
Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus...
(so Triviales wie WPA-Passwort überprüfen etc. hast Du ja sicher schon 1000x gemacht)

Gruß

Christoph
 
Habe jetzt das erste mal richtige Probleme mit dem W-Lan. Mein Handy findet nicht mal den Router wenn ich direkt daneben stehe. Wipe Cache und Wipe Dalvic Cache hab ich durchgeführt. CM7 Nightly: 111123-1710 nightly-Defy
die hab ich gleich als sie rauskam installiert und lief bis vor 2 Tagen problemlos.


EDIT: Meintest du vielleicht /system/etc/wifi/wpa_supplicant? Die Datei kann ich allerdings nicht löschen. Vermutlich hab ich keine Schreibrechte in dem Ordner.

wollte ich auch danach schauen finde aber auf meinem Handy nicht mal den Systemordner mit ES DateiExplorer oder Astro

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
Tobi
 
kleinerRebell schrieb:
wollte ich auch danach schauen finde aber auf meinem Handy nicht mal den Systemordner mit ES DateiExplorer oder Astro

Astro kann afaik gar keinen Root-Zugriff und beim ES musst Du ihn in den Einstellungen aktivieren - sonst kannst Du /system gar nicht sehen.

Edit: lösch mal in den WLAN-Einstellungen den AP und laß dann neu scannen. Hilft auch manchmal schon.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.041
pseudodeed
P
G
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten